Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Condorflug ja oder nein

Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 12:12 #119946

Hallo liebe Forengemeinde,
heute möchte ich einmal wissen warum die meisten von euch nicht mit Condor nach Vegas fliegen, was ja immer mit einer viel längeren Flugzeit und wie ich schon oft gelesen habe mit Stress beim umsteigen verbunden ist. Schön wäre wenn mir mal jemand die Vor- und Nachteile anhand von Beispielen schildern könnte. In freudiger Erwartung auf viele Antworten;

Euer Scheng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 12:30 #119947

Jeder hat natürlich andere Prioritäten, aber Ich finde das Preis/Leistungs verhältnis bei Condor einfach nur Mies. Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus jedoch hab ich selten Flüge unter 700€ gesehen. Für diesen Überteuerten Preis bekommt man dann einen winzigen Sitzabstand und nichtmal Inseat Entertainment. Da Nehme ich doch lieber Flüge für 100-200€ weniger (Bei mir sogar 250€, hab BA für 450€ buchen können) und steige einmal total Easy in London um, hab es dafür bequem auf dem Flug und eine Riesige Filmauswahl im Inseat Entertainment.

Nur meine Meinung
-cybo

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 12:37 #119948

Lieber Scheng,

ich bin mir sicher, dass du mit dieser Frage auf sehr viele Antworten stößt, die auch etwas unterschiedlich sein könnten. Jeder schaut da sicher aus seiner Perspektive, konkret, dass alle die nicht in und um FRA wohnen, eh mindestens einmal unsteigen müssen. Und von daher bietet Condor ganz sicher keinen Vorteil. Ich z.B. steige auch nur 1 x um und habe mit BA einen besseren Service, Mäusekino (PTV) mit jeder Menge Filmauswahl für den gelangweilten Flieger und Alkohol (für den der es braucht) umsonst. Bei Flughindernissen kann ich auf Alternativflüge umgebucht werden, ich sitze relativ bequem und muss nicht ewig vorher einchecken. Ich vermisse die "Reisebusatmosphäre" kein Stück und in der Regel fliege ich weitaus günstiger als mit Condor.
So, das war meine Perspektive.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 13:07 #119950

ich bin letztes jahr das erste mal nach las vegas geflogen und ich bin mit condor geflogen also graz-frankfurt als zubringer und dann direkt mit condor von frankfurt nach las vegas.und so habe ich es auch heuer wieder gebucht.also am 3.11.2011 wieder mit condor direkt nach las vegas.
ich hab mich in der maschine wohl gefühlt.essen ok und ob jetzt über oder vor mir filme herumflimmern ist mir eigentlich vollkommen egal.und mal 12 stunden nicht so viel beinfreiheit zu haben nehme ich gerne in kauf denn es geht nach las vegas und das direkt.
das umsteigen innerhalb amerikas würde mir net im traum einfallen weil erstens kommt man sicher um paar stunden später an als wenn man den direktflug wählt und das immigrieren an chaosflughäfen und dann noch glück haben dass man den anschlussflug nach las vegas nicht verpasst.NEIN DANKE!
da kann der direktflug ruhig ein wenig teurer sein.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 13:12 #119951

Warum Condor? Presserabatt und bequemer LH Zubringer aus NUE.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 13:15 #119952

Für mich ganz klar Condor:

Nonstop-Flug ab Frankfurt - eine Übernachtung nehme ich gerne in Kauf - mit 1.65 m und 50 kg passe ich ganz gut in die engen Sitze - Neckermann-Feeling geht an mir vorbei - Inseat-Entertainment ist kein Muss - Alkohol schon gar nicht (den trinke ich an anderen Orten) - auf eine Zwischenlandung in den USA habe ich meistens keinen Bock (bisher geflogen mit: Delta, UA, US, BA, Lufthansa and so on).

Besser wäre natürlich ein Comfort-Class-Flug mit Condor, der aber das Urlaubsbudget enorm verringern würde. Da ich noch andere Präferenzen als USA-Urlaube habe, fliege ich dann doch in der Economy.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 13:49 #119954

BRD - Vegas?

Nur BA oder Condor. Bin mit beiden mehrfach geflogen und kann aber nur über die (BC oder CC) was sagen und buche immer wie es vom Datum/Preis her passt. Beides ok.
Wir fliegen lieber Über Frankfurt aber das ist Geschmacksache, da wir in Frankfurt immer noch durch die Shops bummeln, was essen gehen und M&M sammeln, da wir viel LH fliegen...

Las Vegas als erste USA Flughafen ist nicht zu schlagen, auch wenn es Terminal 2 ist, wen es jemanden interessiert kann ja mal in den Einser gehen, beim zweiten mal lohnt sich das schon nicht mehr, finde ich zumindest!

Gruß
Sascha

Entweder man liebt Vegas oder man liebt es ...

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 13:51 #119955

Dazu nochmal eine Frage! Gibt es denn das Entertainment bei US-Airlines oder BA auch in deutsch???? Mein Englisch reicht leider nicht aus um Filme in englischer Sprache zu gucken.
Danke für die Antworten, dachte schon wäre der Einzige der lieber mit Condor fliegt. Der Direktflug hat schon was und die eingesparte Zeit kann man in Vegas gut nutzen.Über Preis-Leistung kann man natürlich streiten. Kenne es aber nicht anders. Der Service ist bei Tui-Fly auch nicht besser.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 13:58 #119956

Hi Scheng,
ich bin schon einige Male mit Condor geflogen, allerdings nur Türkei Urlaube. Hat immer alles gut geklappt und ich war da auch immer sehr zufrieden. Waren aber jedesmal maximal 4 Stunden Flüge. Auf diesen kurzen Strecken ist es mir total egal, ob ich In-Seat-Entertainment habe oder nicht, man kann ja auch gut mal was lesen. Bei den langen Strecken konnte Condor bisher noch nie mit dem Preis der anderen Fluggesellschaften mithalten, die ich bisher nach Las Vegas geflogen bin (Lufthansa, United, Air Canada). Und ich zahle nicht gerne mehr für Nichts, das Geld kann ich in Las Vegas besser "investieren". Umsteigen müßte ich von München aus sowieso und bin zusätzlich noch an Donnerstag oder Sonntag gebunden. Das Umsteigen und die Immigration in den USA hat mir bisher auch noch nichts ausgemacht. Habe schon oft versucht über die "Fliegenschnäppchen" einen guten Preis bei Condor zu bekommen, hat aber nie wirklich hingehauen, zumal man ja auch erst mal nach Frankfurt kommen muß. Also ziehe ich einen günstigeren Flug mit Umsteigen in London oder in den USA vor. Das ist nur meine Meinung und jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er nach Las Vegas kommt. Die Hauptsache ist ja: Man kommt überhaupt hin!
LG
Susi

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 14:09 #119957

Vor 4 Jahren sind wir mit der Condor nach LV geflogen. Nun ja, war ok, aber ein paar Dinge fand ich nicht so dolle. Sitzabstand ist echt übel, Service kaum vorhanden und das schlimmst für mich ist in LV der International Terminal - null Vegas flair. Aber um es klar zu sagen, wenn der Preis stimmen würde, dann würden wir auch wieder Condor fliegen. Aber für 200 Eur (400 Eur für zwei) weniger fliege ich leiber Delta. Umsteigen in Atlanta ist völlig harmlos und sorry, das Landen in LV im Nationalterminal ist für mich der LV Start, kein muss, aber sehr nett!

take care
doodie

P.S. Ich warte ja immer noch aufs beamen! Wo bleibt der olle Scotty nur?

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 14:09 #119958

Habe bisher immer die Fliegenpreise von Condor genutzt. Der Preis ist dann etwas 50 € teurer als andere, was aber durch den direktflug wettgemacht wird. Die Sitze sind ok und wegen Bordunterhaltung habe ich mir noch nie ins Hemd gemacht - es soll ja Bücher geben. Etwas überrascht war ich alledings von der neuen Platzreservierungsgebühr. 15 € dafür, das man dem Checkin die Arbeit abnimmt - einfache Strecke - ist schon etwas happig. Leider gibt es auch zur Zeit nur Gulasch als Extramenü, auch nicht mein Fall....

martin

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 15:18 #119960

Condor nur, wenn Fliegenpreise und was günstiges. Bei Condor gut sind die Abflugzeiten sowohl in FRA wie auch in LAS, was gar nicht geht ist das Publikum und das Entertainment. Aber wenn ich was spare, ok.

Finde wie Doodie aber auch das Terminal in Vegas hat mehr Flair und so ein Stopover an der Ostküste, beim Mc oder Wendys oder so nen Happen schnappen...

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 15:19 #119961

Hallo, bin gestern mit condor aus dem Las Vegas Urlaub zurück geflogen,hatte für 4 personen Hin und Rückflug 3000 Euro bezahlt, und muss sagen, dass der Service nichts besonderes ist,ganz geringer Sitzabstand,den halben Weg streikte die Technik,also kein Entertainment,Monitore blieben schwarz,und die Condor hatte beim Rückflug,kein Vulkanausbruch,kein Streik, trotzdem fast 5 Stunden Verspätung.Der Grund laut Condor,der Hurricane in der Karibik.?????

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 16:02 #119963

hi,

der einzigste vorteil von condor mag der direktflug sein. ich persönlich empfinde es nicht als nachteil bei delta air umsteigen zu müssen und somit einen kleinen break während des langen fluges zu haben.

die verpflegung, die freundlichkeit des personals, der sitzabstand und die bordunterhaltung ist bei delta air auf jeden fall besser als bei condor.

und das ganze noch zu einem günstigeren preis, besser gehts nicht.

lg
markus

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 16:08 #119965

Schadih schrieb: die Condor hatte beim Rückflug,kein Vulkanausbruch,kein Streik, trotzdem fast 5 Stunden Verspätung.Der Grund laut Condor,der Hurricane in der Karibik.?????

Und da haben sie (leider für Euch) Recht. Der Flugplan der Condor (Anzahl Flieger, Standzeiten) ist so eng, wenn es da bei einer Maschine zu Verspätungen kommt ... Die haben halt nicht so viele 767 wie z.B. die LH. Wenn da ein Flieger später in FRA ankommt, gibt es Ersatzmaschinen und weitere Maßnahmen ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 16:32 #119966

Bin die letzten Male auch immer mit der Condor geflogen auch wenns nicht mehr für 199 oder 298 hin & zurück geht...
Sitzabstand ist für mich auch mit 186cm nicht wirklich ein Problem - einfach die Reihe hinter der CC nehmen... ;)
Service ist unter aller Kanone und es kann schon mal von oben tropfen... ;)

Aber die Zeitersparnis wars mir bisher immer Wert. Entertainment is mir auch ehrlich gesagt bums - ich schlafe ohnehin die meiste Zeit.

Also wenns zu Fliegenpreisen geht würde ich die Condor weiterhin vorziehen, sonst evtl. die BA oder Air Canada. Hauptsache ich muss nicht in Detrot, Atlanta, NY etc. umsteigen bzw. durch die Immigration. War bisher megaätzend!

Grüßle :)

1996 Hilton, 1997 Luxor, 1999 New York New York, 2002 Sahara, 2004 Luxor, 2007 Excalibur, 2010 Bill's, 2011 Bill's, 2013 Harrah's, 2014 Hooters, 2018 Tl :)
Letzte Änderung: von dotwin.

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 16:54 #119967

dotwin schrieb: Sitzabstand ist für mich auch mit 186cm nicht wirklich ein Problem - einfach die Reihe hinter der CC nehmen

Dann fliegst Du ja Premium Economy, dass da der Sitzabstand OK ist, wundert mich nicht! ;)

Oliver

Aw: Condorflug ja oder nein 27 Aug 2011 19:32 #119970

OliverOAS schrieb:

dotwin schrieb: Sitzabstand ist für mich auch mit 186cm nicht wirklich ein Problem - einfach die Reihe hinter der CC nehmen

Dann fliegst Du ja Premium Economy, dass da der Sitzabstand OK ist, wundert mich nicht! ;)

Oliver

Ooops - konnte die noch nie auseinanderhalten... ;)
Erste Reihe Holzklasse nehmen - ich glaube Reihe 11! :)

1996 Hilton, 1997 Luxor, 1999 New York New York, 2002 Sahara, 2004 Luxor, 2007 Excalibur, 2010 Bill's, 2011 Bill's, 2013 Harrah's, 2014 Hooters, 2018 Tl :)

Aw: Condorflug ja oder nein 28 Aug 2011 05:25 #119984

Habe vor etwa 5 Jahren auch mal die Fliegenpreise genutzt damals p.P für 199,- Hin und Rück!! Was soll ich sagen, es war sein Geld wert, MEHR ABER AUCH NICHT!
Preise oberhalb 500,- für Hin und Rück sind für die gebotene Leistung unakzeptabel. Über Direktflug können sowieso nur die Leute sprechen, welche keinen Zubringer nach FRA brauchen, Preise von um die 800,- wie sie meistens liegen sind einfach zu hoch!
Einen kleinen Tip, für diejenigen, die nicht in den USA umsteigen wollen, fliegt doch Linie nach LAX, Mietwagen nehmen und in 4-5Std. nach Vegas fahren, man sieht noch ein wenig was von der Welt, etc.
Wir nehmen Vegas nicht mehr als Zielflughafen, wir haben alles ausprobiert und ein Flug nach LAX oder SFO mit kleiner Autoreise nach LAS ist für uns immer das Beste gewesen.
Mein Urlaub beginnt schon mit dem Flug und bei dem was Condor mir bietet, habe ich schon beim Abflug schlechte Laune......

Letzte Änderung: von Slider.

Aw: Condorflug ja oder nein 28 Aug 2011 06:04 #119989

LAX anzufliegen und dann mit dem Auto nach Vegas habe ich auch schon öfters gemacht. Allerdings nach einem 12h Flug + Immigration + Zoll + Mietwagenübernahme dann noch - in Verbindung mit der Zeitverschiebung - fünf Stunden durch eintönige Landschaften fahren, halt ich für zu gefährlich. Ausser man schläft im Flieger vor, dann geht es.

Oder fährt bis San Bernardino und dann am nächsten Tag weiter. Dann hat man aber locker 12h mit nichts verbracht und der Jackpot ist bei jemand anderem! ;)

Oliver

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019