Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen

LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen 27 Dez 2011 22:30 #124147

Hallo Leute,

ich durchsuche gerade so die Flugangebote für nächstes Jahr und habe auch an die Lufthansa gedacht, da ich dort Flugmeilen sammle. Nun gibt es ja bei denen das Angebot, das man die Meilen auch für die Steuern und Gebühren einlösen kann.
Weiß vielleicht einer von euch wie das genau funktioniert?
Denn ich habe z.B. folgenden Flug ab Frankfurt/Main gefunden:
Hinflug umsteigen in San Francisco und Rückflug umsteigen in Houston.
Die Kosten: Flugpreis 164,- + Steuern und Gebühren 368,-
Für die Steuern und Gebühren werden ja 15.000 Meilen fällig. Wird das jetzt pro Flug oder Buchung gerechnet? Denn wenn die Meilen für die Buchung angerechnet werden können, könnte ich doch für 164,- EUR nach LV hin und zurück fliegen. Falls pro Flug gerechnet wird, komme ich dann mit den 15.000 Meilen nur bis nach San Francisco oder bis nach Las Vegas?
Ich konnte da leider nichts auf der Lufthansa Webseite finden :(

Schon einmal ein großes Danke für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel

Aw: LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen 27 Dez 2011 23:35 #124148

Hallo Andreas,

das geht leider anders: Steuern und Gebühren sind nur als add-on zum Prämienflug möglich und dann auch nur innerhalb Europas.

Auf der Miles-and-More-Seite unter Meilen einlösen -> Flug -> Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlen:

"Die Prämienmöglichkeit gilt auf Prämienflügen die von Lufthansa und ausgewählten Miles & More Airline-Partnern innerhalb Europas durchgeführt werden."

Viele Grüße
Thomas

Aw: LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen 28 Dez 2011 09:54 #124155

Für einen Nordamerika-Flug benötigst du in ECO 60K Meilen / BIZ 105K Meilen / FIRST 170K Meilen. Hinzu kommen ca. 400 € Steuern und Gebühren. Manchmal kommen kurzfristig Meilenschnäppchen raus. Derzeit kann man z.B. für 30K Meilen in ECO rübermachen (Ostküste und ein paar andere Destinationen). Steuern und Gebühren kann man nur bei innereuropäischen Flügen mit Meilen bezahlen, wie tommily schon geschrieben hat. U.a. wegen der hohen Steuern und Gebühren wird in diversen Foren, die sich mit dem Thema der Bonusprpgramme beschäftigen, der Tip gegeben, wenn auf Meilen, dann am Besten in FIRST oder BIZ, weil dann das Preis-/Leistungsverhäktnis ggü ECO am besten ist.

Aw: LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen 14 Feb 2012 13:51 #125605

Zumal die Verfügbarkeit nicht die Beste ist - zumindest was die BIZ angeht. Mit viel gucken testen schauen und entsprechenden (kostenpflichtigen) Tools hab ich zumindest einmal BIZ einmal ECO im April über Dallas nach LAX gefunden.

Aw: LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen 14 Feb 2012 15:37 #125609

Also die Verfügbarkeit der Business Class ist eigentlich kein Problem, wenn man nicht in den Ferienzeiten fliegen möchte und nicht auf einer bestimmten Strecke festgelegt ist.

Problematisch ist immer San Francisco und Los Angeles. Für Denver braucht man auch etwas Glück. Aber Chicago, Dallas, Houston, Charlotte, Washington oder wenn es gar nicht anders geht nach New York sind eigentlich kein Problem.
Dann macht man den Weiterflug in den USA eben mit US oder United in der inneramerikanischen First Class, ist zwar nicht mit der Business auf den Interkontinentalflügen vergleichbar, aber eigentlich ganz nett.

Und wenn LH nichts frei hat, dann kann man immer noch den Interkontinentalflug mit US oder United in der BIZ versuchen.

Ich habe da bisher keine Probleme gehabt.

Frank

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: LH Meilen für Steuern und Gebühren einlösen 14 Feb 2012 15:44 #125610

Tja, dann werde ich wohl noch ein paar Meilen sammeln müssen ;)
Naja, bis jetzt habe ich auch noch niemanden gefunden der mit möchte :( Da hab ich dann ja noch ein wenig Zeit.

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019