Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Condor vs. Air Berlin

Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 15:05 #130423

Hallo zusammen.

Da wir ganz gern dieses Jahr noch nach Vegas möchten und man einfach durch nen Direktflug a) Zeit spart und b) sogar Zeit dazu bekommt, weil der Hinflug zeitig da ist und der Rückflug spät geht, steht für uns die Frage, ob wir lieber mit Condor oder Air Berlin fliegen sollten.
Wir wohnen leider weder im Großraum Frankfurt noch im Großraum Düsseldorf, müssen also für einen Direktflug ohnehin mit dem Auto anreisen. Der Startflughafen spielt somit eine untergeordnete Rolle.

Welche Airline ist besser?
Welche Flüge sind sinnvoller? (Zeiten, Logistik?!)
Was würdet ihr empfehlen und warum?
Wie lange fliegen die beiden in den Herbst hinein? Also wann ist Schluss?

Danke! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 15:47 #130425

Air Berlin
Air Berlin (fliegt 1,5 Std später in Vegas los)
Air Berlin (bessere Flugzeuge, besserer Service, besseres Inseat-Entertainment (Condor hat keins))
Air Berlin endet am 29.10., Condor fliegt 2 mal die Woche durch

Aw: Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 15:55 #130427

Hey Stefan!

Ich kann dir jetzt nur etwas zu Airberlin sagen, da ich vom 17.06.12 bis 24.06.12 in Vegas war und wir auf beiden Strecken mit Airberlin geflogen sind.

Ich hab im Vorfeld viel schlechtes über Airberlin gelesen. Das kann ich aber in keinster Weise bestätigen. Beide Flüge waren wirklich gut. Wir hatten beide Male eine umgerüstete Maschine bekommen, die mit Inseat Entertainment ausgestattet war. Es gab eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokus, Musik, Spielen... So ging die Zeit ganz gut rum. Es sind aber noch nicht alle Maschinen umgerüstet. Der Umbau soll aber bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Desweiteren war der Service auch wirklich gut. Es gab reichlich Getränke. Auch Bier war kostenlos. Das Essen für die Eco war auch in Ordnung. Zum Sitzabstand: Es ist schon ein wenig eng, aber wir hatten Glück, dass beide Maschinen nicht ganz voll waren und wir so freie Plätze zwischen uns hatten. Für so einen langen Flug gerade noch hinnehmbar, aber das wird bei Condor nicht anders sein. Die Eco ist überall eng...

Abflug in Düsseldorf war um 13:55 Uhr
Ankunft in Vegas um 16:15 Uhr

Abflug in Vegas um 18:00 Uhr
Ankunft in Düsseldorf einen Tag später um 13:30 Uhr

Also ich kann dir Airberlin empfehlen.

Ich habe gerade mal bei Airberlin auf der Internet Seite ein wenig gesucht.
Die Direktflüge werden wohl nur bis zum 21.10.2012 durchgeführt.

MfG

Letzte Änderung: von Snuggles.

Aw: Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 16:10 #130430

Auch ich würde Dir zu AB raten, allein schon wegen des besseren, sprich neueren Fluggerätes (Airbus A330).
Der Service wird nicht schlechter als bei Condor sein, ich bin in den letzten Jahren 2x mit AB in die USA geflogen. 2007 nach Las Vegas und 2010 nach New York. Der Service war wirklich gut, das Essen durchschnittlich (da brauchst Du aber bei keiner Airline in der Holzklasse auf was richtig Gutes hoffen).

Getränke gab es mehr als ausreichend, die Flugbegleiter waren mit Freude bei der Sache, da habe ich auch schon andere Crews erlebt.

Ich war zufrieden, auch wenn es kein Inseat-Entertainment gab. Einziger Kritikpunkt: Die Sitze hatten keine höhenverstellbare Kopfstützen.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 16:16 #130431

Herrlich Chris, kurz und knapp, wie gewohnt :)

Danke auch für die recht ausführlichen Antworten.
Spricht also wohl fast alles für Air Berlin. Preislich liegen sie ja mittlerweile beide auf recht hohem Niveau... Warten wir mal, ob es noch jemanden gibt, der für Condor die Fahne hisst.

Habe es auch mal eben bei AB geprüft, Zeitraum endet am 21.10., hätte ich auch vorher mal schauen können.
Aber terminlich sollte es passen.

Aw: Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 17:13 #130432

Fliegt denn AB ab Nov 2012 nicht mehr direkt nach Vegas oder ist nur der Flugplan noch nicht raus?

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: Condor vs. Air Berlin 27 Jun 2012 18:27 #130435

Wenn Du auf der Homepage Flüge im November (und später) zu anderen Zielen buchen kannst, dann wird die AB erst mal nicht nach LAS fliegen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 03:23 #130439

Ich Fliege nie wieder Air Berlin. So eng da...bin gerad mal 1.88 groß. Aber meine Knie musste ich komisch verwickeln um sitzen zu können. Da hatte ich mehr Platz in einer kleinen Lutthansa Maschine...ich wurde das nächste mal British Airways fliegen. Ist ja auch ab London direkt.....

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 03:46 #130440

Condor in der eco geht gar nicht, dann schon lieber AB, wie meine Vorredner schon erwähnten

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 04:00 #130441

Also das Gesamtpaket bei AB ist definitiv besser, wobei ich sagen muss das ich keine schlechten erfahrungen gemacht habe was den service bei condor angeht, aber ich denke es liegt eben viel dran welches personal grad dienst hat, es kann einem denke ich bei jeder Airline mal erwischen.

ansonsten muss ich sagen das ich selbst mit nur 1,78 die Plätze bei Condor echt eng aneinander fand und das entertainment programm sehr schlecht :)

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 05:58 #130442

Da wir meist im Dezember fliegen, kommt für uns nur Condor in Frage und
wir waren bisher immer zufrieden. In diesem Jahr haben wir im Januar gebucht
und für nur 100 Euro mehr pro Strecke die PEC gebucht.

Da bei Air Berlin jetzt Herr Mehdorn das Sagen hat, würde ich mich nicht
mehr trauen, dort zu buchen, da man nie weiß, was er sich an Einsparmaßnahmen
noch einfallen lässt. Wir haben dies gerade bei einem Flug nach Griechenland
zu spüren bekommen.

Der Rückflug ging später ab, als geplant, machte dann noch eine Zwischenlandung,
so dass wir den Anschlußflug von Nürnberg nach Düsseldorf nicht mehr erreichen konnten.
Man sandte uns dann lapidar ein Schreiben zu, dass es eine Flugzeitenänderung und
einen Flughafenwechsel gebe, die dann so aussah, dass wir von Nürnberg nach Hamburg
geflogen werden sollten, statt nach Düsseldorf.
Kein Vorschlag, wie wir am späten Abend von Hamburg nach Hause hätten kommen sollen.
Als Lösung schlug man uns vor unseren Flug zu stornieren.
Wir haben uns mit einem Callcenter-Mitarbeiter herumschlagen müssen und uns dann auf ein Rail and Fly Ticket von Nürnberg aus geeinigt.
Aber Kundenservice kann man so etwas nicht nennen!

Treets

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 06:27 #130446

@Stefan84

Mach doch selbst den direkten Vergleich. Beide Airlines lassen One-Way Buchungen zu. Also könntest du z.B. hin mit AB buchen, zurück mit DE. Eventuell könnte da als Abflugtag der letzte Flugtag von AB in diesem Jahr interessant sein, weil diese Maschine wohl nicht so gut gebucht sein dürfte (da es keine Rückleistung ein paar Tage später gibt). Habe eben mal geschaut. Noch sind die Preise nicht akzeptabel. Da gehört sicherlich ein bisschen Pokern dazu.

Wir haben schön öfter getrennt gebucht. Wir wohnen ziemlich mittig zwischen DUS und FRA. Daher ist es uns egal, wo wir abfliegen / ankommen. Die Frage, wie wir das mit dem Auto machen stellt sich nicht, weil beide Flughäfen sehr gut per Bahn erreichbar sind, was für uns bisher immer günstiger war, als das Auto dort im Parkhaus abzustellen.

Wir finden AB übrigens auch im direkten Vergleich besser, was nicht heissen soll, . Die Gründe wurden hier schon gepostet. InSeat Entertaiment, Sitze, etc. Das könnte sich Ändern, wenn DE endlich mal die 767er gegen neue Maschinen tauscht. Aber da ist im Gegensatz zur Kurz- und Mittelstreckenflotte wohl erstmal nichts zu erwarten... Naja, die 767er sind halt "erst" ca. 15-20 Jahre alt.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 06:46 #130447

OliverOAS schrieb: Wenn Du auf der Homepage Flüge im November (und später) zu anderen Zielen buchen kannst, dann wird die AB erst mal nicht nach LAS fliegen.

Oliver

HaHa, schon klar. Mir war nur nicht bewusst, dass AB die Strecke nur über das Sommer-Halbjahr anfliegt und im Winter nicht mehr. Hab wohl die news verpasst.

Beschäftige mich nicht hauptberuflich mit Flugbuchungen und bitte daher um Nachsicht.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 07:46 #130448

Jolly schrieb: HaHa, schon klar. Mir war nur nicht bewusst, dass AB die Strecke nur über das Sommer-Halbjahr anfliegt und im Winter nicht mehr. Hab wohl die news verpasst. Beschäftige mich nicht hauptberuflich mit Flugbuchungen und bitte daher um Nachsicht.

Wieso Nachsicht? Ich habe Dir doch nur gezeigt, wie Du Deine Frage selber beantworten konntest? Denn die Info, dass AB nur Sommerflugplan macht, kannte ich auch nicht (weil mich AB als Airline nicht interessiert).

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 08:31 #130450

Wir sind im Mai mit Condor von FFM geflogen. War alles in Ordnung. Allerdings sind wir nicht in der Holzklasse geflogen sondern in Comfort und Premium Eco. Da ich mein Netbook dabei hatte brauchte ich eh kein Entertainement.
Bei Condor muss man aufpassen das man den Direktflug nimmt. Die fliegen jetzt wohl auch mit Stop in Seattle nach Las Vegas. Musst mal im Flugplan nachschauen.

Den Flug im September hab ich jetzt bei BA gebucht. Umstieg in LHR mit 2 Stunden Aufenthalt. Reicht aber eigentlich da alles im T5.

Positiv : der Rückflug geht ab LAS erst um 20.45 abends - d.h. einer der letzten Flüge vom neuen T3 und man hat noch nen fast kompletten Tag in LAS zur Verfügung.
Preislich war es auch in Ordnung. Bei den Zubringerflügen nur darauf achten das man auch wirklich in LHR ankommt. Es gibt auch welche die am City Airport landen.

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 11:04 #130470

Rover75 schrieb: Bei Condor muss man aufpassen das man den Direktflug nimmt. Die fliegen jetzt wohl auch mit Stop in Seattle nach Las Vegas.

Quelle?

Oliver

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 12:06 #130481

OliverOAS schrieb:

Rover75 schrieb: Bei Condor muss man aufpassen das man den Direktflug nimmt. Die fliegen jetzt wohl auch mit Stop in Seattle nach Las Vegas.

Quelle?

Oliver

Es ist wohl eher so, dass Condor einen Flug nach Seattle anbietet, der besteht aus dem Condorflug nach Las Vegas und einem Anschlusflug mit Alaska Air nach Seattle.

Letzte Änderung: von Fistball.

Aw: Condor vs. Air Berlin 28 Jun 2012 12:16 #130484

Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Bleibt noch die Frage, wie man nun auf Zwischenlandung in Seattle kommt.

Oliver

Aw: Condor vs. Air Berlin 29 Jun 2012 07:05 #130501

OliverOAS schrieb: Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Bleibt noch die Frage, wie man nun auf Zwischenlandung in Seattle kommt.

Oliver

Es ist in der Tat so, dass DE einen Nonstop-Flug von FRA nach SEA anbietet

www.condor.com/de/angebote.jsp

Wenn man zu bestimmten Daten Flugverbindungen von FRA nach LAS sucht, werden auch Verbindungen via SEA /w AS zur Buchung angeboten ;)

Aw: Condor vs. Air Berlin 29 Jun 2012 07:16 #130502

Im Dezember ist es so, dass der Flieger von Las Vegas aus nach Seattle fliegt
und auf dem Rückweg fliegt der Flieger von Seattle nach Las Vegas und dann nach
Frankfurt, so dass die Las Vegas-Passagiere keine Zwischenlandung haben.

Treets

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019