Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Namensänderung Flug-Ticket American Airline

Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 09:29 #134614

Hab für meine Tante einen Flug gebucht und den Zweit Namen vergessen einzugeben.
Statt Hönig-Stoll nur Hönig

hat jemand Erfahrung bei American Airline mit einem ähnlichem Mssgeschick ?
Flug ist im April.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 09:38 #134615

0180 511 3709
0,14 EUR / Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 EUR / Minute

Montag - Freitag:
Deutsch: 08:00 - 17:30
Englisch: 08:00 - 20:00

Samstag und Sonntag:
Deutsch: geschlossen
Englisch: 09:30 - 18:00

Die haben Erfahrung damit - es kommt drauf an was im Pass steht. Wenn das nicht übereinstimmt mit den angegebenen Daten kann es zur Ablehnung kommen beim checkin. Es gibt hier Toleranzen, zB bei einem Tippfehler. Bis zu 3 Zeichen dürfen falsch sein, ein komplett fehlender Name kann aber durchaus zu größeren Problemen führen.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 10:12 #134617

Dank dir Chris..:) .....meine Tante bringt mich um !!
Hoffentlich akzeptieren Sie den Nachtrag des 2 Namen....

Ich geb heute Abend Bericht

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 10:26 #134619

Ich gehe davon aus das die das so akzeptieren, den Namen nachtragen und Dir (auf Nachfrage) eine neue Buchungsbestätigung zukommen lassen.... anders wäre es, wenn sich der gesamte Vorname (= Bruder zB) verändern würde, ein Namenszusatz ist ja schon etwas weniger kritisch.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 16:56 #134626

Leider verweigert American Airline das Umschreiben der Ticket ( weil nicht direkt bei A I gebucht )
hatte 3 verschiedene Ansprechpartner unabhängig voneinander.
und bei Ebookers kann man nur den Flug canceln, Sie können keine Namen ändern.
( Rückerstattung 37,- Euro von 694,- Euro)ich glaub das sind die Steuern.
und den Flug neu buchen ,,,,,,,,,,,,,insgesamt 800,- Euro Verlust !!!

also aufgepasst beim Eintragen den Namen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry: :angry:

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 17:11 #134627

Daytona 22 schrieb: ( Rückerstattung 37,- Euro von 694,- Euro)ich glaub das sind die Steuern.
und den Flug neu buchen ,,,,,,,,,,,,,insgesamt 800,- Euro Verlust !!!

also aufgepasst beim Eintragen den Namen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry: :angry:

Ist das echt so wenig? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Du kriegst doch meines Wissens Steuern und Gebühren wieder! Hatte kürzlich mal nach einem Flug im Mai 2013 geschaut, von 550€ Ticketpreis war 370€ Steuern und Gebühren... da musst mehr zurückbekommen.

www.geldsparen.de/sparen/Reise/fluggebue...ebuehren-zurueck.php

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 17:20 #134628

Ich hab Flug und Hotel zusammen für insgesamt 12 Tage a. 1100.- ab Zürich gebucht , wenn Ich den Flug storniere gibts 37,- Euro zurück.:P Lachnummer !!!
der Flug war separat knapp 700.-, in der Summe.

wenn ich jetzt den selben American Airline Flug buche kostet der 1054,- Euro .( über Ebookers und direkt bei AI )
ein Delta Flug kostet 680,- Euro , nur leider ist meine Tante über 70 und kann kein Englisch .
Sie muss mit uns auf den Flieger oder garnicht,,,
Ich werde wahrscheinlich die Reiserücktritt-Versicherung in Anspruch nehmen oder nach Zürich fahren und direkt am American Airline Schalter nett nachfragen oder Sie soll sich einen neuen Reisepass ausstellen lassen ohne Zusatz--namen

Mühsam !!

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 17:32 #134629

hab in den letzten 3 Monaten mehrere Flüge in Richtung USA oder von USA kommend stornieren müssen ... von 687 Euro habe ich 345 Euro wieder bekommen, von 550 Euro 87 Euro und von 580 Euro 240 Euro. Unterschiedliches Verhalten also.

Aber ich habe auch mehrmals bei den Airlines angefragt, leider ist die Qualifikation der Hotlinemitarbeiter extrem miserabel. Teilweise gibts ein "keine Chance, die Gebühren der Stornierung fressen alles auf, Sie bekommen nichts wieder" als Antwort, schreibt man die gleiche Anfrage dann eine Woche später via Email habe ich plötlich 345 Euro wieder bekommen.

Würde es mehrmals auf unterschiedlichen Wegen versuchen.

Genau genommen ist es ja auch kein Personentausch, sondern nur die fehlende Ergänzung eines weiteren Namens. Check doch erstmal ob Du damit fliegen kannst, möglicherweise wird das doch sogar so akzeptiert? Auch hier kannst Du davon ausgehen das Du an "unfähige" Mitarbeiter aus dem first level Support gelangt bist, würde das noch mehrfach versuchen anstatt sowas zu akzeptieren...

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 17:54 #134630

3 x schon , mein Gott !!
Wenn es um meine Person ging , könnte Ich damit Leben und würde einen anderen Flug buchen,nur die Tante kann ich nicht alleine ziehen lassen, der Onkel ist auch dabei und dieser hat eben keinen Zusatznamen .....................ganz doof gelaufen !!

und mit den unterschiedlichen Referenzen und Qualitäten der Hotlinemitarbeiter ist es wirklich nicht einfach,

der kompetente MA von American Online meinte nur ,
es ist kein Problem einen Vermerk hinzuzufügen und der Flug würde auch ohne Eintrag durchgeführt werden ,
nur sollte die Einreise, wegen unterschiedlichen Namen nicht gewährt werden , müsste die Airline 10000,- Dollar Strafe zahhlen ...deswegen auch die penible Handhabe in der Ausführung !

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 18:02 #134631

ist ja ein recht spezieller Fall bei Dir. Würde bei der US Botschaft nachfragen, die in Frankfurt sind wirklich zuvorkommend und haben auch Email Support. Wenn der Hauptnachname vorhanden ist sollte das doch evtl passen. Beim Vornamen ist es doch vermutlich ähnlich, da wird doch auch der erste Rufnume vermutlich ausreichen für die Flugbuchung ... wobei, weiss es nicht ;)

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 19:39 #134632

Ich hab schon Probleme mit der Esta .
Flug Name Hönig
Esta Anmeldung Hönig-Stoll

es wird bearbeitet, 72 h dann gibt es einen Bescheid.
aber US Botschaft ist eine Alternative !

Danke dir Chris für deine Initiative,

ich fahre am Samstag noch nach Zürich
und versuche ( ich flieg ja ab Zürich ) es am Amerikan Airline Schalter,
wenn nicht, wird wegen Krankheit storniert .
Versicherung ist vorhanden und 20 % Eigenantei kann man verschmerzen.

Letzte Änderung: von Daytona 22.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 06 Nov 2012 22:14 #134633

• itzack
  • itzacks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 5
Hi Daytona,

die ESTA Anmeldung hat ja nichts mit dem Flug zu tun. Die ESTA Genehmigung bekommst du ja für einen Zeitraum, in dem du so oft einreisen kannst wie du Lust hast.

Wie Chris schon geschrieben hat, wurde ich einfach noch paar mal bei der Airline fragen, vielleicht hast ja Glück und hast einen Mitarbeiter, der dir helfen kann.
Direkt persönlich vor Ort fragen hört sich auf jeden Fall gut an.

Was wohl auf jeden Fall nicht funktioniert, ist selber einchecken. So wo man selbst seinen Pass scannt. Hatte mal das Problem weil Buchstaben vertauscht waren.
Die Mitarbeiterin am Schalter konnte dann aber an ihrem Computer meine Daten per Hand bestätigen.

Grüße und gutes Gelingen

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 05:27 #134634

Dank dir , :)
Ich werds nochmal bei der Airline probieren,
Ich werd dieses mal die Schweizer Hotline anrufen ,

Ich flieg ja ab der Schweiz

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 05:51 #134635

wg Deiner Versicherung ... greift die denn überhaupt? Ich hab da immer meine Zweifel, halte nichts von Reiserücktritts-Versicherungen. Im Prinzip zahlen die doch eh nie bzw. wollen nie zahlen ... haben unterschiedliche Gründe ausgeschlossen usw. Reicht da die Aussage "Krankheit" oder musst Du dann noch Atteste und Dokumente vorlegen, damit das klappt?

Dennoch, würde mich von der Standard-Hotline erstmal pauschal zum nächsten Vorgesetzten verbinden lassen. Der Knackpunkt ist ja das Du keine andere Person fliegen lassen möchtest, sondern nur den vollständigen Namen nachtragen möchtest ... das ist ja fast wie ein Rechtschreibfehler / Buchstabendreher.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 06:05 #134637

Ja es braucht einen Attest vom Arzt ( ohne geht nix )das die Person erkrankt ist und nicht fliegen kann.
und dann gibt es das Geld abzüglich 20 % Selbsbehalt zurück .

Ich dachte auch es sei einfacher ein Ticket umzuschreiben.Ebookers darf nicht und Amr. Airl. will nicht, da nicht bei ihnen gebucht !!!
Ich hatte 2 verschiedene Hotline MA am Telephon und habe auch vorgeschlagen ich würde 200.- Euro bezhalen............er meinte er hätte Order von Oben ( sie dürfen nicht )

kommt anscheinend recht oft vor !!

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 06:27 #134638

ja das machen die wenigsten Airlines, leider:(

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 07:07 #134639

"umzuschreiben" ... es ist halt kein Transfer oder ähnliches, es bleibt bei der gleichen Person. Es wird ja nur ein Zweitname ergänzt ... sorry das ich da hartnäckig bin, für mich ist das ein großer Unterschied.
Würde das evtl sogar anwaltlich checken lassen, falls Du eine Versicherung hast. Immerhin gehts um einen hohen dreistelligen Betrag und wie gesagt, der first-level-Support von Airlines ist eh fragwürdig.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 07:32 #134640

der first-level-Support von Airlines ist eh fragwürdig.

da geb ich dir Recht :

Standardaussage : hätte ich bei ihnen direkt gebucht , ja dann wäre es überhaupt kein Problem !!

Ich hab ne Versicherung , ist mir aber dann doch zu blöd !!

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 14:39 #134648

Daytona 22 schrieb: Ich hab ne Versicherung , ist mir aber dann doch zu blöd !!

Und darauf bauen Firmen wie Ebookers. Bevor Du allerdings zu einem Anwalt gehst, vielleicht mal googeln. Wenn es sich abzeichnet, dass es wohl ähnliche Fälle gab, dann würde ich nicht auf die Kohle verzichten wollen. Oder Du fragst mal im Forum vielfliegertreff.de nach ...

Auf die Airline würde ich jetzt nicht eindreschen, denn Ansprechpartner bei der Buchung ist immer die Stelle, bei der man gebucht hat. Schliesslich hat man den "Vertrag" nicht mit der Airline abgeschlossen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Namensänderung Flug-Ticket American Airline 07 Nov 2012 15:08 #134649

chris2x schrieb: wg Deiner Versicherung ... greift die denn überhaupt? Ich hab da immer meine Zweifel, halte nichts von Reiserücktritts-Versicherungen. Im Prinzip zahlen die doch eh nie bzw. wollen nie zahlen ... haben unterschiedliche Gründe ausgeschlossen usw. Reicht da die Aussage "Krankheit" oder musst Du dann noch Atteste und Dokumente vorlegen, damit das klappt?

RRV greift bei Krankheit, wenn ein aussagefähiges Attest eines Arztes vorliegt.
War bei mir so, als ich 2006 eine New York City Reise absagen musste.
Der Reisepreis wurde abzgl. 20 % Selbstbehalt erstattet.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019