Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt

Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 15 Nov 2012 17:54 #134953

Air Berlin wir bald nicht mehr direkt nach Vegas Fliegen :(

www.airliners.de/management/strategie/ai...treckennetz-um/28485

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 15 Nov 2012 18:52 #134954

Und Condor freut sich wieder :huh:

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 15 Nov 2012 20:44 #134957

Da freut sich nicht nur Condor. Auch LH wird angesichts der hektischen Änderungen der Flugverbindungen von AB sich ein Grinsen nicht verkneifen können.

Wenn AB so weitermacht, dann ist die ganze Fluggesellschaft bald Geschichte.

Wer nicht mal San Francisco, das begehrteste touristische Ziel in den USA nach New York, gewinnbringend bedienen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Warum man im Gegenzug das bei weitem unattraktivere Los Angeles stärken will, erschließt sich wahrscheinlich nur den Managern bei AB.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 05:57 #134965

Finds interessant wie kurzfristig das Denken im Management zu sein scheint. Erst wird die Strecke feierlich in betrieb genommen, es werden Aussagen getroffen das man langfristig die Verbindung anstrebt und dann ists nach 6 Monaten erledigt.

Hab den Eindruck, das da bei AB einiges schief läuft. Dennoch, der Flug nach Vegas war top, Inseat-Entertainment sehr gut und der Preis ... nun ja, ähnlich wie bei BA.

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 06:41 #134967

Also bei mir im Juni 2012 war sowohl Hin- als auch Rückflug sehr gut ausgelastet. Nur eine Handvoll freie Plätze. Für mich ist die Einstellung dieser Flugstrecke eigentlich unverständlich.

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 08:25 #134970

Der "Top - Manager" Mehdorn hat es sogar fast geschafft, das Staatsunternehmen Bahn hinzurichten /
kaputt zu sparen. Da wird er es bei Air Berlin mit Leichtigkeit schaffen.

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 09:11 #134971

Tarantula schrieb: Wer nicht mal San Francisco, das begehrteste touristische Ziel in den USA nach New York, gewinnbringend bedienen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Warum man im Gegenzug das bei weitem unattraktivere Los Angeles stärken will, erschließt sich wahrscheinlich nur den Managern bei AB.

SFO hat (laut Wikipedia) im Jahr 2010 ca. 39 Millionen Passagiere abgefertig, LAX 59 Millionen. Wieso San Francisco "touristisch begehrter" sein soll, versteh ich sowieso nicht (gibt es da eine Statistik?), auch wenn es natürlich die schönere Stadt ist. LA dürfte trotzdem deutlich beliebter sein, schon weil es bekannter ist und die Lage als Ausgangspunkt für eine Südwest-Rundreise ideal ist - und die Flüge dorthin meistens deutlich billiger sind. Außerdem fliegen nicht nur Touristen in die USA, es gibt auch Geschäftsreisende und Messebesucher. Und ich stelle mal die kühne These auf, dass es in LA und Umgebung wesentlich mehr Industrie und auch Messen gibt, als in San Francisco ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 10:28 #134973

barbier schrieb: Also bei mir im Juni 2012 war sowohl Hin- als auch Rückflug sehr gut ausgelastet. Nur eine Handvoll freie Plätze. Für mich ist die Einstellung dieser Flugstrecke eigentlich unverständlich.

Welche Klasse bist du denn geflogen?
Economy ist nicht unbedingt die gewinnbringenste Klasse, das große Geld wird mit Business und First gemacht. Und da habe ich (ohne es zu genau wissen) irgendwie nicht das Gefühl, dass es dort so boomt bei AB. Für mich persönlich hat AB leider immer noch einen Hauch einer Billig-Fluglinie. Denke, Geschäftsreisende (die meist Business oder First fliegen) nutzen dann eher LH oder ähnliches um rüber zu kommen.

LG
Maumann

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 10:40 #134974

Bei unserem Hin- und Rückflug im Oktober war Economy eigentlich fast komplett voll, jedoch boten die Damen auf beiden Flügen allen per Lautsprecher ein Upgrade in die Business an. Habe spaßeshalber mal gefragt, hätte 1000 Euro pro Nase gekostet. Also scheint deine These durchaus zu stimmen, Maumann.

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 12:42 #134977

Bei unserem Flug Ende Mai waren ganze 2 Paxe in der Business-Class zu Gast. Ok, das war kurz nach Aufstart der Verbindung und daher nicht unbedingt repräsentativ. Trotzdem wurde da viel klimatisierte Luft durch die Gegend geflogen und keine zahlenden Gäste. In Vielfliegerforen ist man mehrheitlich der Meinung, dass die Business-Class von AB der Business-Class von LH nicht das Wasser reichen kann. Selbst beurteilen kann ich das nicht, es wäre aber sicherlich finanziell ein großes Problem für AB, wenn nahezu die komplette Business-Class immer leer durch die Gegend geflogen wird.

Aw: Air Berlin fliegt nicht n´mehr dirkt 16 Nov 2012 12:44 #134978

TheWurst schrieb:

Tarantula schrieb: Wer nicht mal San Francisco, das begehrteste touristische Ziel in den USA nach New York, gewinnbringend bedienen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

SFO hat (laut Wikipedia) im Jahr 2010 ca. 39 Millionen Passagiere abgefertig, LAX 59 Millionen. Wieso San Francisco "touristisch begehrter" sein soll, versteh ich sowieso nicht (gibt es da eine Statistik?), auch wenn es natürlich die schönere Stadt ist. LA dürfte trotzdem deutlich beliebter sein, schon weil es bekannter ist und die Lage als Ausgangspunkt für eine Südwest-Rundreise ideal ist - und die Flüge dorthin meistens deutlich billiger sind. Außerdem fliegen nicht nur Touristen in die USA, es gibt auch Geschäftsreisende und Messebesucher. Und ich stelle mal die kühne These auf, dass es in LA und Umgebung wesentlich mehr Industrie und auch Messen gibt, als in San Francisco ;)

DU triffst genau den Punkt. Geschäftsreisende und Manager fliegen in der Regel nicht mit AB, sondern mit LH, BA, also den großen Linienfluggesellschaften.

Nach meiner Einschätzung ist die Zielgruppe von AB bei den Langstreckenflügen in die USA deshalb der "gemeine" Tourist. Und bei denen ist San Francisco sehr hoch im Kurs, deshalb sind die Flüge dorthin ja auch teurer.

www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Destinations-cTop-g191

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Link eingefügt
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019