Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Streiks

Streiks 20 Feb 2013 19:18 #137948

• Neu84
  • Neu84s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

da ich demnächst Richtung LV starte wollte ich mal vorab fragen wie das eigentlich aussieht wenn das liebe Sicherheitspersonal streikt. Gehe ich richtig der Annahme das ich dann dumm aus der Wäsche gucke und mich nach einem Alternativflug umschauen muss? Habt ihr da ne Idee?

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Streiks 20 Feb 2013 19:39 #137949

Zum Transfer-/Ticketschalter gehen und Du wirst auf die nächste Möglichkeit umgebucht. Das kann auch Flug am nächsten Tag bedeuten. Geduld mitbringen und sich am besten vorher keine Gedanken darüber machen. Gibt nur graue Haare! ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Streiks 20 Feb 2013 19:55 #137950

• Neu84
  • Neu84s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Hi Oliver,

ok, ich dachte das es BA egal sein wird und nicht kostenlos umbucht. Sprich das es für mich durchaus teurer werden kann (Nachschlag zahlen oder so), mal abgesehen davon das dann die erste Nacht in LV nicht storniert werden kann. Geduld habe ich ohne Ende :-). Nur keine Lust auf Stress.

LG

Aw: Streiks 20 Feb 2013 20:36 #137957

Du wirst nur dann ein Problem mit dem Umbuchen haben, wenn Du mit zwei verschiedenen Tickets fliegst:

Also beipielsweise: Hamburg - Dublin mit einem LH-Ticket

Dublin - USA mit Aer Lingus Ticket

Wenn Du wegen des Streiks aus Hamburg nicht wegkommst, dann wird Dir sicherlich LH ein Angebot für eine Umbuchung oder eine Rückzahlung des Ticketpreises machen.

Aer Lingus interessiert das natürlich nicht die Bohne. Wenn Du in Dublin nicht rechtzeitig auftauchst und kein flexibles Ticket hast, dann ist die Kohle und der Flug weg.

Ansonsten einfach Nerven behalten, die Transatlantikflüge werden als letztes gestrichen, die Fluggesellschaft wird auf jeden Fall versuchen Dich umzubuchen. Das große Problem ist nur die Erreichbarkeit, wenn zehntausende von Menschen betroffen sind, kann man schon mal mehr als nur kleine Schwierigkeiten haben die Fluggesellschaft telefonisch zu erreichen.

Aber erst einmal gilt: Nicht verrückt machen, niemand weiß, ob am Tag Deines Fluges gestreikt wird oder nicht.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Wort eingefügt

Aw: Streiks 20 Feb 2013 22:43 #137961

• Neu84
  • Neu84s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Super Danke für die flotten Antworten.

Ne Panik habe ich nicht würde aber gerne im Vorfeld wissen wie das dann ablaufen würde. Werde dann bei Bedarf nochmal bei BA anrufen. FLiege von Düsseldorf, ein Ticket.

LG

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019