Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten?

Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 21 Sep 2013 13:48 #143881

Hallo,

ich suche verzweifelt die Stornobedingungen für Lufthansaflüge der Klassen:

* Economy (Q) und
* Economy (W)

Wir haben Flüge von Frankfurt nach Los Angelos storniert.

Im Netz habe ich leider nichts dazu gefunden. Ich habe es schon hoch und runter durchsucht :blink:

Ich habe heute zweimal mit der Lufthansahotline telefoniert.
1. Telefonat: Stornogebühr beträgt 180€ pro Ticket, Ticket heistt Hin- und Rückflug gelten zusammen als ein Ticket.

Als ich dann noch einmal angerufen habe, um tatsächlich zu stornieren hiess es, dass die Tickets nicht stornierbar sind. Nach einem längeren Gespräch :S an der Hotline hiess es dann, oh Entschuldigung, die Tickets sind doch stornierbar.

Nun habe ich eine Bestätigung von Lufthansa, dass storniert wurde, aber leider steht da nicht dabei, wieviel nun erstattet wird.

Ich hätte es gerne schwarz auf weiss, ob ich nun mein Geld entsprechend der Auskunft aus dem 1. Telefonat zurück bekomme.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Stornoregeln nachlesen kann.

Viele Grüße
ich_bins

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ich_bins.

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 22 Sep 2013 09:57 #143893

Genau wird Dir das nur die LH sagen können, aber schau doch einmal in deine ursprüngliche Buchungsbestätigung. Wenn es Einschränkungen bei der Stornierung gibt müsste da folgendes stehen:

Da es sich bei dem von Ihnen gewählten Flugpreis um einen Sondertarif handeln kann, beachten Sie bitte, dass Umbuchungen und Stornierungen nur eingeschränkt möglich sein können. Sollten Umbuchungen und Erstattungen möglich sein, können hierfür entsprechende Entgelte anfallen.

Ansonsten gilt folgendes: (auf der LH-Seite gefunden)

Economy Flex: Dieser Tarif ist kostenfrei erstattbar. Umbuchungen in gleicher Buchungsklasse sind ebenfalls kostenfrei.
Economy Basic Plus: Dieser Tarif ist gegen Gebühr erstattbar. Umbuchungen in gleicher Buchungsklasse sind entweder kostenfrei oder gegen Gebühr möglich. Dies ist abhängig von der gebuchten Strecke.
Economy Basic: Dieser Tarif ist nicht erstattbar. Umbuchungen sind gegen Gebühr möglich.
Economy Saver: Dieser Tarif ist nicht erstattbar. Umbuchungen sind nicht möglich.
Bei der Online-Buchung werden Ihnen detaillierte Tarifbedingungen während des Buchungsprozesses angezeigt. Diese können Sie selbstverständlich auch ausdrucken.

Die günstigsten Buchungsklassen sind übrigens E, K, l und T. Da Du Q und W hast, gehe ich davon aus, dass Du gegen die bereits erwähnte Gebühr von 180 Euro pro Ticket stornieren kannst.

Ansonsten wirst Du ja in den nächsten Tagen sehen, welcher Betrag deiner Kreditkarte oder deinem Konto wieder gutgeschrieben worden ist.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 22 Sep 2013 10:15 #143894

Hallo Tarantula,

vielen Dank für deine Antwort.

Deine Einschätzung lese ich natürlich gerne :)

An die Stornobedingungen, die bei der Buchung angezeigt wurden, komme ich einfach nicht mehr heran. Sie stehen auch nicht in der Buchungsbestätigungsmail.

Vermutlich hilf wirklich nur abwarten und das Beste hoffen.

LG ich_bins

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 11 Okt 2013 10:37 #144298

So, Lufthansa hat inzwischen die Tickets storniert und uns bis auf 180€ pro Ticket alles erstattet.

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 11 Okt 2013 11:30 #144299

Na, hat doch geklappt, dann lag ich ja nicht daneben mit meiner Einschätzung.
Freut mich, dass ihr zumindest das meiste Geld wieder zurückerhalten habt.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 11 Okt 2013 15:35 #144306

Ja, deine Einschätzung war richtig.

Mich hat es halt geärgert, dass ich keine Infos bei der Lufthansa auf der Website gefunden habe. Aber es ist ja noch einmal gut gegangen.

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 12 Okt 2013 08:17 #144315

Wie hat sich denn dein Flugpreis aufgeteilt in Gebühren etc.??

Aw: Flug bei Lufthansa stornieren - Kosten? 17 Okt 2013 12:09 #144489

Hi Roy-Ma-Kai,

der Ticketpreis setze sich zusammen aus:

Tarifwert: 820,00€ und
Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge: 389,22€

Viele Grüße
ich_bins

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019