Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Flug im März mit LH

Flug im März mit LH 18 Okt 2013 11:38 #144529

Hallo liebes Forum.
Hab mal ne Frage an Euch ,,alten,, Hasen.
Ich fliege im März in unsere geliebte Stadt.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich komme von HH aus um 9.15 Uhr in FFM an,und fliege um 10,00 Uhr weiter ins gelobte Land.
Ankunft und Abflug beides am T1
Frage : Reicht die zeit????
Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung.
Danke für nette Antworten.

Gruß mentos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 12:31 #144531

oje das könnte eng werden..
45min
raus aus Flugzeug ..rein ins Flugzeug

Es bleibt zwar T1 aber auch das ist weitläufig..ich hätte bedenken

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 12:52 #144533

Wir haben es schon gemacht, allerdings mit 2 Std. dazwischen, die brauchten wir auch (gemütlich mit Duty free Einkauf) aber ne Std. wäre für mich minimum.
Es geht doch stündlich ein LH Flieger von HAM nach FRA und meine Erfahrungen waren, dass die frühen, die günstigeren waren, würde lieber eine Std. eher buchen....

Gruß Sly

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 12:56 #144534

Hi Mentos,
hast du die Flüge zusammen gebucht sodaß dein Gepäck direkt umgeladen wird? Wenn ja dann passt das sicherlich. Die fliegen nicht mit deinem Koffer los wenn du nicht drin sitzt und da du dich nicht ums Gepäck kümmern mußt, passt auch da die Zeit.

Wenn es zwei Tickets sind, würde ich nochmal bei den Gesellschaften anrufen.:(

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 12:59 #144535

Da die Verbindung so angeboten wird, ist die Zeit eigentlich ausreichend. Ich unterstelle jetzt mal, dass du alles auf einem Ticket gebucht hast.

Nur bei der kleinsten Verspätung kannst Du Probleme bekommen.

Falls du den Flieger in FRA nicht erreichen solltest, wird man dich auf einen anderen Flug umbuchen, gehen ja genügend in die USA, da keine Hauptsaison ist, sind die Flüge sicherlich auch nicht ausgebucht.

Wenn Dir das aber alles zu unsicher ist, dann versuch doch einen früheren Flug nach FRA zu bekommen. Ich weiß nicht, wo du den Flug gebucht hast, ob über ein Reisebüro vor Ort, direkt bei der Fluggesellschaft, Expedia oder ähnliches, jedenfalls kannst Du ja mal bei der Buchungsstelle anrufen und nachfragen, ob Du umgebucht werden kannst.

Wenn Du kein flexibles Ticket hast, wovon ich mal ausgehe, dann passiert das aber nur aus Kulanz, es besteht seitens der Fluggesellschaft keine Verpflichtung.

Viel Glück!

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Satz eingefügt

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 13:23 #144538

Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe noch nicht gebucht.
Habe bei Lufthansa eingegeben,das ich am 10.3. von HH nach Las Vegas fliegen möchte.
Da haben sie mir die Verbindung angezeigt.Hamburg - Frankfurt-Houston-Las Vegas.
Das war ein Paket.
Was mich daran so faszinierte,der Flug von Frankfurt nach Houston ist ein A380 Fluggerät.
Ich könnte auch andere Pakete buchen,Fluggerät wäre Boeing 747-8.
Wäre aber nicht so Zeitstressig.
Wie gesagt,der A380 hat mich irgendwie angemacht

Gruß Mentos

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 13:40 #144541

ok das mit der 380 versteh ich..
spiel doch etwas mit den Zeiten..eventuell wegen LH mal bei Expedia schauen (haben oft gleichen Preis aber andere Zeiten)

Ansonsten , gebe ich meinen Vorrednern recht..wenn als Paket gebucht, liegt das Risiko bei LH

Aw: Flug im März mit LH 18 Okt 2013 13:54 #144542

hallo sirene
Ob das Risiko nun bei der LH liegt,oder nicht.
wenn der A380 weg ist,hab ich stress gehabt,und muß doch in ein anderen Flieger,
ich glaub ich such mir ne andere Verbindung,und bleib dann lieber locker.
Hab echt keinen Bock auf Hektik im Flughafen,aus dem Alter bin ich raus ;)

Trozdem vielen Dank

Gruß Mentos

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 07:24 #144555

Wenn ich die Buchung mal durchspiele, erhalte ich zum gleichen Kurs und auch mit A380 einen Zubringer ab 7.00 Uhr alternativ:

07:00 Hamburg 08:15 Frankfurt LH005

10:00 Frankfurt 15:10 Houston, G.Bush Intercont LH440

16:25 Houston, G.Bush Intercont 17:55 Las Vegas

Da würde ich dann lieber den buchen!!!!

Gruß Sly

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 11:12 #144561

Hallo Mentos und Sly,

als neues Mitglied hier im Forum, dass schon etwas länger mitliest muss hier mal meine Erfahrungen mit der Flugverbindung weitergeben.

Der Flug sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Allerdings ist die Umstiegszeit in Housten meiner Meinung nach zu knapp. Ich bin im April 13 die Route Frankfurt - Las Vegas über Housten mit A380 geflogen. Wir hatten ca. 1 Std. und 40 Minuten Zeit zum umsteigen und waren ca. 2 Minuten vor Ende Boarding in der Maschine nach Las Vegas. Das war richtig knapp. Wir hatten dabei noch glück, dass eine Maschine aus Frankreich nach unsrem A380 gelandet ist und es an der Immigration nicht so voll war. Wäre die früher gekommen, dann hätten wir den Anschluss verpasst. Es ist zwar das Problem von LH bzw. United Euch dann auf einen späteren Flug umzubuchen, aber ob ihr diesen Stress wolt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich buche aus dieser Erfahrung meine Verbindungen nach Vegas über folgendes Routing (wobei ich immer bevorzugt nach dem A380 ausschau halte):

Hinflug: FRA - SFO (LH454 im Sommer A380 Im Winter B744) - LAS
Rücklug: LAS - IAH (LH 441 A380) - FRA

Da habe ich zumindest im Winter 1 x den A380 dabei. Der Vorteil dieses Routings ist, dass der Inlandsflug nur ca. 1 Std. 15 Minuten dauert. Das finde ich persönlich angenehmer, wenn der
Anschlussflug nicht so lange dauert. Zurück ist mir das relativ gesehen egal. Vielleicht hilft es ja etwas bei der Entscheidungshilfe.

Viele Grüße
Michael

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 16:15 #144567

Hallo Sly!
Danke erstmal für Deine Antwort.
Mein erster Gedanke war auch,ob es nicht ein wenig knapp ist mit der Zeit zum Umsteigen in Houston.
Aber wenn ich schon nach Vegas fliege will auch mal was wagen.Wie ich in Housten dann weiter komme
ist mir eigentlich egal,hauptsache ich bin mal mit dem Wal geflogen.Was ich an dem gefressen habe weiß ich auch nicht.Vielleicht sage ich mir,war mal ganz nett,aber was besonderes ist es nun auch wieder nicht.

OK,schönen Sonntag noch und vielen Dank.

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 16:18 #144568

Hallo Michael
Deine Verbindung ist auch interessant,
Ist mitte März noch Winter oder schon Sommer ?

Gruß Mentos!

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 17:02 #144569

Hallo Sly!
Hab eben mal bei LH mir den Flugplan vom März angeschaut,dem nach kommt der Flieger in Hosten nicht um
15:10 uhr an,sondern schon um 14:10Uhr.
Wenn es so ist habe ich ja genug Zeit zum umsteigen,und werde wohl Deinen Tip annehmen.
Danke nochmal.

Gruß Mentos

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 18:00 #144570

Hallo Mentos,

der Wechsel des Flugplans auf den Sommerflugplan (mit A380 bei San Francisco) ist am 30. März 2014. Die Stunde Differenz bei den Flugzeiten liegt an der unterschiedlichen Umstellung auf Sommerzeit bei den Amerikanern und bei uns. Du hattest kein genaues Datum genannt. Deshalb haben Sly und ich ein willkürliches Datum im März genommen, wo bei uns schon auf Sommerzeit umgestellt wurde und bei den Amerikanern noch nicht. 2:15 zum umsteigen wird in den meisten Fällen in Houston reichen. Versuche aber im A380 einen Sitzplatz im vorderen Bereich zu bekommen. Ich habe in der vorletzten Reihe gesessen. Da sind ganz schön viele PAX vor mir an der Immigration gewesen.

Wenn der Flugplan aktuell wie der Flugplan im April dieses Jahres in Houston ist, dann kommen drei große Maschinen fast zeitgleich in Houston an. Zwei Boeing 777 und der A380 der Lufthansa. Wenn der A380 als letzter ankommt, dann sind die 2:15 sehr knapp. Nach der Immigration brauchst du (so meine Erfahrung) ca. 30 Minuten bis zum Flieger nach Vegas. Du musst nochmal durch eine Sicherheitskontrolle und das Terminal wechseln. Das ist gut ausgeschildert, dauert aber seine Zeit.

Ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du den Wal fliegen willst. Meine erste Vegas-Reise habe ich auch nur nach dem A380 gebucht. Für mich war es der angenehmste Flug in die USA, die ich je hatte. Ich würde nur die First Class in der 747-400 einer A380 bei Lufthansa vorziehen, wenn es denn eine Alternative wäre und nicht so teuer.

Viele Grüße
Michael

P.S: Ab Hamburg kannst du auch mal BA über LHR - LAX - LAS prüfen. Die fliegen mittlerweile auch mit A380 nach LA. Ist vielleicht eine Alternative. Ist mir gerade eingefallen. Der A380 fliegt ab 15 Uhr von LHR nach LAX. Das ist natürlich eine bescheidene Abflugzeit Richtung USA.

Letzte Änderung: von Gölfsburger. Begründung: Alternativvorschlag

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 18:48 #144571

Die SFO Route mit dem A380 sind wir 2011 auch geflogen (allerdings zurück ab LAX) war richtig cool in dem Flieger, nur zu empfehlen....

Gruß Sly

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 18:58 #144572

Hallo Michael!

Ich wollte vom 10.3-17.3. in Vegas bleiben.
Ist bei uns also noch Winterzeit.

Gruß mentos.

Aw: Flug im März mit LH 19 Okt 2013 19:01 #144573

hallo Sly!

jep,ich hab gedacht,einmal mit dem Wal zu fliegen wäre cool.
Deswegen suche ich ja verbindungen mit dem A380.

Gruß Mentos!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019