Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen

Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 19 Okt 2013 06:19 #144554

Moin, nur mal zur Info: hatte über Weihnachten Flüge nach LAS gebucht mit BA (und AA) mit Umsteigen in London und Dallas. Der Flieger von Dallas ist nun gestrichen worden und ich muss 1 Stunde und 40 länger warten, bevor es nach LAS geht. Habe das zufällig entdeckt (bin nicht informiert worden!) und dann dort angerufen. Die freundliche Dame sagte mir, ich könne die Buchung kostenfrei stornieren. Da ich eh über eine Stornierung nachgedacht hatte, kam mir das gerade recht. Hatte mir etwas Bedenkzeit erbeten, was kein Problem war. Einige Tage später hatte ich mich dann zum Stornieren entschieden und hatte natürlich eine andere Dame dran. Die sagte, bei so einer geringfügigen "Verschiebung" von Flügen ginge das nicht mit dem Stornieren; sie müsse das jetzt mit dem Vorgesetzten klären. Sie haben es dann tatsächlich kostenfrei storniert, aber nur, weil mir die erste Dame (offenbar fälschlicherweise) diese Auskunft gegeben hatte; zum Glück hatte ich darauf bestanden, dass sie das in den Unterlagen vermerkt, dass sie mir das kostenlose Stornieren zugesagt hatte. Das hatte sie auch getan. Warte jetzt auf das Rücküberweisen des Geldes.
Vielleicht ist das ja für jmd von Interesse; zumindest zeigt das, dass BA einigermaßen kundenfreundlich zu sein scheint (auch die Telefonverbindung ist normales Festnetz, was ich gut finde).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 19 Okt 2013 20:01 #144574

Lufthansa macht das auch. Sogar für anteilige Flüge. Ich konnte nach einer Flugzeitverschiebung in SFO für den Weiterflug nach Las Vegas von ca. 3,5 Stunden meinen Hinflug in Buchungsklasse K (kann normalerweise nicht storniert oder umgebucht werden) stornieren und meinen Rückflug auf dem gleichen Ticket unverändert lassen. Es wurden keinerlei Stornogebühren berechnet.

Das war ziemlich klasse, weil ich mit viel Glück so meinen Economy-Hinflug dank Miles and More für einen Aufpreis von ca 0.40 € in die First upgraden konnte. Wenn ich das nicht selber erlebt hätte, hätte ich das bei der Lufthansa nicht für möglich gehalten.

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 20 Okt 2013 04:45 #144575

Hast Du einen Geschäftstermin oder warum Storniert man bei 1 Stunde 40 Minuten den Flug??
bin gerade über London /Dallas nach Vegas geflogen und die anderhalb std. machen den Kohl jetzt nicht fett oder?

wer Fehler findet,kann sie behalten

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 20 Okt 2013 05:46 #144576

Ich Frage mich eher warum man einen Flug über London und Dallas nach Las Vegas überhaupt bucht.

Es sei denn er kostet nur 300 €.

Letzte Änderung: von Fistball.

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 20 Okt 2013 18:14 #144583

Fistball schrieb: Ich Frage mich eher warum man einen Flug über London und Dallas nach Las Vegas überhaupt bucht.

Es sei denn er kostet nur 300 €.

Und ich Frage mich....was man an einem Flug über London und Dallas nach Las Vegas auszusetzen hat!?!

Gruß
Skyfall

To Hell with work, lets go to Vegas

2010 PH und Paris, 2012 Luxor, 2013 Treasure Island,
2015 Mirage, 2016 Monte Carlo

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 21 Okt 2013 03:12 #144586

2 mal Umsteigen
sehr viel Zeitverlust
Stress
(fast) keine Kostenersparnis gegenüber Standard-Flügen mit einmal umsteigen

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 21 Okt 2013 17:56 #144619

Es ist ja nett, dass man sich hier meinen Kopf zerbricht, aber das ist ja eigentlich überhaupt nicht das Thema. Es ging je inhaltlich um etwas anderes. Na ja, war ja auch nur ein Thread zur Info.

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 23 Okt 2013 06:31 #144670

Vielleicht ein Milage Run? ;)

Aw: Stornierung bei BA wegen Flugplanänderungen 23 Okt 2013 08:56 #144673

CityStar schrieb: Vielleicht ein Milage Run? ;)

Milage run??? Falsches Forum! Dafür sind die Kollegen nebenan im Vielfliegertreff zuständig.

Beste Grüße
PP

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019