Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor-find ich gut!

27 Apr 2006 17:47 #18142

Ich hab zwar dieses Jahr das erste Mal das Vergnügen mit Condor, aber mein Hauptgrund war und ist der direkte Weg . die letzten beiden male war ich inkl. Carrier (und dieser Anfahrt dahin ) zum Flugh. Frankf. bzw. Muenchen und dann nach Umsteigen in Atlanta bzw. L.A. jedesmal über 20 Stunden unterwegs. dann lieber 11 plus frankfurt anfahrt...
gruss
ach und ps:
ich hab mal rumgegoogelt und bin auf eine seite gestossen,
die ich euch mal zeigen wollte, vielleicht kennt die haelfte hier sie ja auch schon,
sie zeigt bilder von allen moeglichen fluglinien, flugzeugen innen und aussen,
hier mal ein link direkt auf bilder der condor comfort class
(davor und dahinter sind noch mehr bilder von condor 767):

www.airliners.net/open.file/0356759/L/

sorry,
der link auf die vorherigen bilder klappt dann nicht, aber genau das bild ist ja auch was, für die anderen selber nochmal da suchen .. ;-(

gruss
eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2006 07:28 #18143

Ich denke auch, dass gerade der Non-Stop-Flug doch erhebliche Vorteile mit sich bringt. Ich war bisher 3x in Vegas, davon 1x mit Condor und im Herbst wird es wieder die Condor sein. Selbst wenn es dann zu einer Verspätung kommt, kann ich beruhigt in den Flieger steigen, weil ich ja keinen Anschlussflieger erreichen muss. Selbst wenn man bei verpassten Anschlussflügen meist unkompliziert umgebucht wird, so ist es trotzdem meist mit Stress verbunden. Am 17.09.06 ist es wieder soweit. Ich werde euch einen ausführlichen Qualitätsbericht zukommen lassen... :D

08 Mai 2006 20:17 #18144

Also, ich bin vor ein paar Wochen mit der Condor geflogen. Meine ganz ehrliche Meinung von mir und meiner Frau. Nie mehr wieder. Bin mit allen möglichen Gesellschaften bereits nach Vegas geflogen. Indirekt zugegeben, aber immer nch entspannter. Beim Hinflug 1,5 Stunden beim Rückflug 4 Stunden Verspätung. Immer die Ausrede, die Maschinen wäre zu spät aus der Karibik gekommen. Alle Maschinen anderer Gesellschaften waren pünktlich. Dei einzige die Verspätung hatte war die Condor Maschine. Also wenn man die Maschinen so auslastet, dass nicht mal eine Karenzzeit eingeplant werden kann, dann spricht das nicht für Condor. Den Vergleich mit anderen Chartermaschinen lasse ich nicht gelten Die sind tatsächlich nicht besser, aber es gibt auch die Swiss, die BA, die United etc. Alle um Längen besser. Da pfeife ich auf den Direktflug. Ich mußte trotzdem in Frankfurt umsteigen. Für über 2000 Euro bekommt man bei anderen Gesellschaften mehr geboten. Letztes Jahr mit der Swiss für 1700 inc. drei Wochen Mietwagen. Für 99 Euro würde ich es mir vielleicht antun aber nie mehr wieder zu dem Preis. Das schlimmste an Condor ist aber das Platzangebot. So eng bestuhlt bin ich in meinem Leben noch nicht geflogen. Das ist eine Zumutung. Ich bin wirklich nicht der Längste, aber auf dem Rückweg meinte ich zuweilen ich muß beim Fenster rausspringen. Ich hatte vorher und nachher den direkten Vergleich zur Lufthansa. Das war die reinste Wonne bezüglich Beinfreiheit. Wie kann man Menschen das antun und sie so einzupferchen. Also da empfehle ich lieber zwei oder drei Tage ranzuhängen. Mit der BA nach Los Angeles zu fleigen, am selben Tag nach Palm Springs fahren und den Palm Canyon Drive zu genießen und am nächsten Tag nach Las Vegas fahren. Das ist Urlaub von Anfang bis zum Ende. So... habe fertig. Wenn andere Fans andere Erfahrungen gemacht haben und dazu stehen ist das voll OK.
Las Vegas ist immer noch schöner und reizvoller den je...
Liebe Grüße an alle Vegas Fans
Helli

08 Mai 2006 21:45 #18145

Hallo Helli,

also ich kann bisher nichts schlechtes über die Condor Direktflüge sagen.
Flüge von Frankfurt - Las Vegas und Las Vegas - Frankfurt waren bei mir bis jetzt immer pünktlich. Zum Sitzangebot... Denke mal das ist auch eher vom Flugzeug-Typ abhängig... Konnte mich bis jetzt auch da nicht beklagen und das obwohl ich doch schon an die 1,88m reiche :D . Könnte aber auch an meiner etwas hageren Statur liegen, das ich die Sitze als nicht so unbequem empfinde :D :D oder daran das ich bis jetzt immer die Plätze bekommen habe die ich übers Reisebüro hab vormerken lassen(Gangseits versteht sich) und man soll ja sowieos während des Fluges öfters aufstehen und herumgehen. Evtl. mehr oder auch weniger subjektives Empfinden.
Meine einzige Verspätung bis jetzt hatte ich als ich über Minneapolis und Amsterdam geflogen bin. Die Maschine stand in Vegas 45 Minuten auf der Startbahn und als sie dann schlußendlich in Minneapolis gelandet war wurde bereits das Boarding meiner NorthWest-Maschine nach Amsterdam aufgerufen also flugs Beine in die Hand und gerade so noch geschafft.

Verspätungen kommen halt immer wieder vor und werden sich aus den diversesten Gründen wohl auch nicht vermeiden lassen. Wenn es einen dann halt trifft is natürlich doof, aber grämen deswegen bring nix da man ja sowieso nichts an der Situation ändern kann. Die Verspätung wird ja auch nicht weniger nur weil man das jetzt gerade so will oder weil man am liebsten die Condor Bediensteten deswegen gerade zum Teufel jagen möchte. Und wenns allzu arg mit der Verspätung ist, schreibt man halt nachher einen netten Brief an die Line und erklärt dort mit freundlichen Worten und sachlicher Beschreibung das das ja nicht so wirklich ne Glanzleistung war und ob es da nicht ne Möglichkeit gäbe ein bischen was gutzumachen...

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

09 Mai 2006 15:21 #18146

hallo holger, wie ich hier schon mehrmals hier mitgeteilt hatte bin ich auch schon mehrfach mit condor nach vegas geflogen und wie schon gesagt-NIE MEHR!!!!!! und ich habe es auch jedesmal mit einem netten brief in wirklich sachlicher form versucht.....Pustekuchen!!!! wenn die jeden auch nur mit einer minimalen entschädigung abfinden täten wären die schon längst pleite. alles was du von denen bekommst ist ein standard-brief das es halt so ist und pasta!!! ich wünsche jeden der weiterhin mit condor nach vegas fliegt viel spass.....Viele grüße von LV-one

09 Mai 2006 23:28 #18147

Was erlaube sich Helli :wink:

Nein nun im Ernst.

Helli schrieb: Den Vergleich mit anderen Chartermaschinen lasse ich nicht gelten Die sind tatsächlich nicht besser, aber es gibt auch die Swiss, die BA, die United etc.
So... habe fertig.

Der Vergleich mit Linien- zu Chartergesellschaften wie Du oben machst hinkt natürlich. Nur gehe ich bei meinen Aussagen von einem Preis bei Condor von max. 400-500 € Hin-und Rückflug / Sitzplatzres. und all inkl. aus. Für teurere Tickets würde ich keinen Gedanken an Condor verschwenden !!
Auch mit der Swiss oder AA meinen bevorzugten Fluggesellschaften (Linie ab Zürich) bezahle ich auch nicht mehr als 800-900 €. Annsonsten verschiebe ich einfach die Reisezeit. :think (schön wenn man das kann) :D

Zum Platzangebot wiederhole ich mich nochmals. Beinfreiheit fand ich O.K. ( 1.70 m) aber die Sitzbreite hat mich echt schokiert :O sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Aber für diesen Preis muss man natürlich ein paar Abstriche machen. Jedoch sicher nicht für 2000 € hast Du diesen Preis wirklich bezahlt :roll: :conf dann verstehe ich die Aufregung :angry Ich denke und hoffe das noch keiner hier im Forum zu diesem Preis Condor gebucht hat.

Gruss werni :) CH

10 Mai 2006 00:02 #18148

genauso sehe ich es auch werni,
Condor nicht zu jedem Preis. max. 500 für Hin u. Rückflug.

10 Mai 2006 06:56 #18149

Na sind wir doch mal ehrlich,
die meisten Fluggäste der Condor buchen übers Reisebüro oder expedia o.ä.
Je Flug haben die einen Bruchteil an Passagieren die Hin und Rück für 500,- oder weniger fliegen! Die verdienen Ihr Geld mit den Pauschalreisen und mit unwissenden (ist ja nicht jeder so informiert wie die Leute hier im Forum betr. Fliegenpreise etc.).
Deshalb würde ich Condor nicht als Billig-Flug-Anbieter bezeichnen. Buch einen Flug zu irgendeinem Zeitpunkt im Reisebüro und Du wirst kaum unter 800,- - 1000,- liegen!!!
Die meisten machen das aber! (Die Forumsmitglieder sind ne Ausnahme).
Wenn ich die Preise zugrunde lege ist die Leistung mangelhaft!

Gruß Sly :cool

11 Mai 2006 18:33 #18150

bin mit der American Airlines sieben Stunden wegen Schnee am Flughafen Chicago festgesessen und dann gegen 4 Uhr nachts in Vegas angekommen. Mit Condor hab ich dieses Jahr gute Erfahrung gemacht, 20 Minuten Verspätung am Hinflug, 1 Stunde früher in Frankfurt am Rückflug angekommen. Ist alles etwas eng, aber mit Valium geht die Sache schon. :asleep :D

11 Mai 2006 19:50 #18151

Wenn man mit anderen Gesellschaften direkt fliegen könnte wäre das ne gute Sache.

Ich werde wohl auch mal die Reise mit Condor probieren. Natürlich nur wenn der Preis vernüftig ist. Mit dem umsteigen sonst ist das doch schon anstregend und lang.

Mit der Sitzfreiheit werde ich wohl zum Glück kein Problem haben-.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

12 Mai 2006 07:57 #18152

also ganz ehrlich retten mich ein bis zwei Zentimeter mehr Sitzfreiheit bei einer Flugzeit zwischen 11,5 und 14 Stunden nicht wirklich. Um wirklich bequem ans Ziel zu kommen muß man schon in die Business steigen.

12 Mai 2006 11:00 #18153

clauti schrieb: also ganz ehrlich retten mich ein bis zwei Zentimeter mehr Sitzfreiheit bei einer Flugzeit zwischen 11,5 und 14 Stunden nicht wirklich.

Das sollte man nicht verallgemeinern: Genau diese 1 - 2 cm können es sein, die bei einer bestimmten Körpergrösse das Sitzgefühl von angenehm nach unerträglich kippen lassen.

gruss timmi

12 Mai 2006 11:18 #18154

clauti schrieb: also ganz ehrlich retten mich ein bis zwei Zentimeter mehr Sitzfreiheit bei einer Flugzeit zwischen 11,5 und 14 Stunden nicht wirklich. Um wirklich bequem ans Ziel zu kommen muß man schon in die Business steigen.

Geht so. In der Lufthansa Economy fühlt man sich fast wie ein kleiner König. Da ist Condor nichts dagegen. :)

Gruss,
Polli

12 Mai 2006 19:37 #18155

ich bleibe auch bei meiner meinung das condor es einfach nicht wert ist sie wegen des direkt-fluges zu nehmen. ich fliege auf grund der ständigen negativen erfahrung im herbst mit UA/LH nach vegas. ich denke das man hier eine gute alternative hat: in FRA ab um 13.50 nach denver und in vegas an um 18.01. auf den rückweg geht es in vegas ab um 12.01 nach denver und in FRA bin ich um 11.05 des nächsten tages. was viele auch nicht bedenken ist das ich bei diesem linienflug von UA ca. 12.000 meilen bekomme während es bei condor gerade mal 5.000 sind!!!! jetzt kann man aus rechnen wo ich zuerst einen vernünftigen freiflug bekomme.... und dafür bezahle ich gerne 150,- euro mehr als bei der CONDOR!

12 Mai 2006 19:48 #18156

LV-one schrieb: ... und dafür bezahle ich gerne 150,- euro mehr als bei der CONDOR!

Für eine Differenz von 150 Euro unter dem Strich werde ich auch ganz bestimmt nicht Condor wählen. Dafür habe ich mit denen schon zu viel Ärger gehabt. ... Und offensichtlich ja wohl nicht nur ich.

gruss timmi

13 Mai 2006 06:51 #18157

.... oh jeh wenn ich all das hier so lese, wird mir richtig Angst und Bange vor
unserem Flug am kommenden Donnerstag - der mit Condor ist!!!

Allerdings nicht selbst gebucht sondern gewonnen.....

Das einzigste was wir extra gebucht hatten war die Sitzplatzreservierung mit XXL
am Notausgang was uns pro Person € 80 gekostet hat.

Ist es wirklich so schlimm mit Condor zu fliegen? Bis Dato bin ich immer mit LH und United geflogen...

Gruss aus München

Jutta

13 Mai 2006 07:20 #18158

Ach Jutta,
mach Dir da mal keinen Kopf, der Flug selbst ist nicht besser oder schlechter als mit jeder anderen Airline, glaub mir, für umsonst würd jeder von uns da einsteigen. Condor ist keine CHAOS-AIRLINE auch wenn das manchmal so rüber kommt! :D
Das was hier bemängelt wird ist die Pünktlichkeit, das Platzangebot und die freundlichkeit der Mitarbeiter, nix anderes!
Ist einfach eben so eine Touri-Airline die man normal bucht für nen Flug auf Malle o.ä.
Haben eben nicht die Möglichkeiten auf der Langstrecke mal eben ne Maschine zu wechseln oder so.
Es geht mir bei Condor ums Preis-Leistungsverhältnis, das stimmt meiner Meinung nach nicht, die sind weder unsicher noch sonst was in der Art!

13 Mai 2006 08:21 #18159

Hi,

na das ist aber mal wieder eine schöne Diskussion hier ! :)
Auch wenn es hier wohl doch einige gibt die nichts mehr mit Condor zu tun haben wollen, so sprechen doch die zahlen für sich. Seid dem Condor sich wieder Ende 2004 von Thomas Cook gelöst hat, stiegen die Fluggastzahlen stark!
Sie zählt mit zu den sichersten Airliner und die Buchungsauslastung auf Langstrecke ist die beste die Chartermaschinen in Deutschland vorweisen kann :wink:
So schlecht kann sie dann nicht sein.
Sicher ist es nicht unbedingt beqem aber man kann ja nun wirklich nicht Linienmaschinen mit Chartermaschinen vergleichen!
Bei 90% der Kunden die heutzutage buchen ist eben der Preis das wichtigste und da ist die Condor auf der Strecke FRA - LAS in Flugzeit und Preis unschlagbar! :)
Also Jutta viel Spaß und glaub mir es gibt einige hundert schlechtere Airlines als die Condor! :wink:

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

13 Mai 2006 08:34 #18160

Bei 90% der Kunden die heutzutage buchen ist eben der Preis das wichtigste und da ist die Condor auf der Strecke FRA - LAS in Flugzeit und Preis unschlagbar!

Wenn überhaupt, dann nur bei bestimmten Specials, der einzige richtige Vorteil wäre die direkte Verbindung!! (Wenn man da wert drauf legt!).
Wie schon gesagt, der Großteil der Touris die mit Condor fliegen buchen zu Preisen die einfach zu hoch sind!

Anm. Hab mal rein aus Neugier gecheckt nen Condorflug ab HH nach LAS im Juli oder Aug. liegt p.P. bei etwa 1200,-!!!!!!!!!
Da bekomm ich Flüge HH-LAX für 800-900,- ohne groß zu suchen!!
Bei 2 Mann ist da locker der Mietwagen drin + Hotel!!!!!

13 Mai 2006 10:08 #18161

Hi Slider,

Juli August ist Hauptreisezeit!
Von LAX musst Du dann auch mal noch nach Vegas fahren und zurück + Mietwagen und die verlorende Zeit, wo Du den Jackpot hättest knacken können :D, kommst Du locker auch auf den Preis der Condor.
Zudem hast Du nach dem langen Flug noch den Stress des fahrens!
Also da lob ich mir doch den Direktflug.
Wer natürlich eh mal Los Angeles sehen wollte oder die Umgebung dort + Las Vegas für den ist es eine sehr gute Alternative!

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.