Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: wann muss man am flughafen sein?

wann muss man am flughafen sein? 31 Jul 2006 12:11 #22557

hi, wie lange vorher muss ich bei condor am flughafen sein? fliege morgen von ffm aus und wohne nur 20 minuten vom airport entfernt! gruss und danke für die antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2006 12:14 #22558

Hallo felix,

lt. Condor.de sind es für die Flüge in die USA drei Stunden, die Du vor der Abflugzeit zum Check-In am Schalter sein musst.

In der ComfortClass sind es zwei Stunden.

viele Grüße, Stefan

1997: Best Western Mardi Gras Inn
2004: Rodeway Inn + Stardust
2006: Stardust
2008: Orleans
2010: Bellagio + Encore + Excalibur

31 Jul 2006 12:53 #22559

stimmt. auf der Homepag schreiben sie was von 3 Stunden, aber ich find´s übertrieben. Ich denke mal 2 Stunden dürften auch ausreichen, vor allen wenn man schon einen Sitzplatz reserviert hat.

31 Jul 2006 12:55 #22560

clauti, ich glaube die drei Stunden hängen vielmehr mit den amerikanischen Behörden zusammen, die ja schon eine gewisse Zeit vor dem Abflug alle Passagierdaten überprüft haben möchten...

viele Grüße, Stefan

1997: Best Western Mardi Gras Inn
2004: Rodeway Inn + Stardust
2006: Stardust
2008: Orleans
2010: Bellagio + Encore + Excalibur

31 Jul 2006 14:29 #22561

felix123, mach doch einfach Vorabend check in. Da kannst Du morgen später kommen. Plane aber 80 Minuten bis zum Gate ein.
Viele Grüße Johanna

31 Jul 2006 14:49 #22562

felix123 schrieb: hi, wie lange vorher muss ich bei condor am flughafen sein? fliege morgen von ffm aus und wohne nur 20 minuten vom airport entfernt! gruss und danke für die antworten!

Also ich sag mal soviel, von Las Vegas aus für die Rückkehr musst Du nimmer 3 resp. 2 Stunden vorher am Check-In sein. Den dort geht es Ruck-Zuck, es gibt keinen Zoll mehr und keine Befragungen und auch keine langen Schlangen beim Sicherheitscheck, da der internationale Teil des Mc Carran Airport eher bescheiden ist in seinen Dimensionen. Vielleicht fliegt gerade mal ein Flieger nach Mexico oder der Belair nach Zürich.

Von Frankfurt aus würde ich aber die Zeiten einhalten, da der Airport dort gross und unübersichtlich ist, vor allem wenn gerade irgendwo was gebaut wird, was eigentlich immer irgendwie der Fall ist.

Gruss

Markus75.

31 Jul 2006 19:21 #22563

offtopic: wenn Du zurueckkommst, dann erzaehle bitte was über die fluege: comfort, pannen(zeit) hin und rueckflug ..
ach ja und guten flug...

27 Nov 2006 12:23 #22564

3 stunden vorher ? ist für mich überhaupt nicht zu schaffen. :roll:

Komme aus Hamburg,nehme dort Sonntags den ersten Zug und treffe erst um 10:35 in FFM ein.

Dann muss ich wohl auch noch mit der S-Bahn zum Terminal 1.

Abflug nach Las ist um 12:25 ist also unmöglich zu schaffen für mich.

Schlimm ?

27 Nov 2006 12:39 #22565

Andy schrieb: 3 stunden vorher ? ist für mich überhaupt nicht zu schaffen. :roll:

Komme aus Hamburg,nehme dort Sonntags den ersten Zug und treffe erst um 10:35 in FFM ein.

Dann muss ich wohl auch noch mit der S-Bahn zum Terminal 1.

Abflug nach Las ist um 12:25 ist also unmöglich zu schaffen für mich.

Schlimm ?

3 Stunden vorher schließen die den Checkin-Schalter angeblich. Mir haben sie am Telefon gesagt besser 4 Stunden vorher da sein, die Sicherheitsvorkehrungen sind ja nochmal erweitert worden. Der Flug ist mir ja eigentlich immer egal, aber das ätzt mich schon sehr an. Das ist halt die Kacke am Charterflug.
Also ich würde mal früher da sein

take care
doodie

27 Nov 2006 14:03 #22566

Muss hier auch einmal mein Senf dazugeben.

War im Okt. pünktlich wie gewünscht 3 Std. vor Abflug am Continentalschalter.
Aufgemacht wurde der aber erst eine halbe Stunde später, also hätten 2,5 Std.
vorher ankommen hätte auch gereicht. Dann (da wir die ersten waren) die üblichen Fragen und einchecken hat ungefähr 25 Minuten gedauert und einen Blick auf die Schlange ( wo ist die ? ) gerichtet und festgestellt das jetzt erst nach und nach die anderen eintrudelten also rund 2 Stunden vor Abflug.

Gehe einmal davon aus das die 3 Stunden reine Absicherung der Fluglinie ist, nur
warum machen die Ihren Schalter denn erst 2,5 Stunden vorher auf.

Das nächste mal bin ich auch erst 2 Std. vorher da.

Flug ging übrigends pünktlich los.

Gruß crabs1

27 Nov 2006 15:43 #22567

@ Andy

Die Zeit halte ich allerdings für bedenklich kurz.
Fährtst du mit einem Zug, der direkt am Flughafen (Regionalbahnhof Flughafen) hält, oder
fährst du bis Hauptbahnhof?

Regionalbahnhof - da gehst du nur unter der Straße durch direkt ins Terminal 1.
Das ist zu schaffen.

Verbindungen vom Hauptbahnhof zum Flughafen kannst du unter www.rmv.de suchen.
(Rhein-Main-Verkehrsverbund).

Aber eine halbe Stunde brauchst du mindestens vom HBH und das nur wenn du nicht gerade
die S-Bahn verpaßt hast, da die Sonntags auch nicht gar so oft fahren wie unter der Woche.

Im Terminal 1 dauert die USA Abfertigung länger (längere Wege und Baustellen) als im Terminal 2
(z.B. Continental), dies kann ich aus eingener Erfahrung berichten. Bin dieses Jahr schon Condor
und Continental nach USA geflogen.

Wenn du noch Infos brauchst melde dich.

Emma

27 Nov 2006 15:52 #22568

Emma schrieb: @ Andy

Die Zeit halte ich allerdings für bedenklich kurz.
Fährtst du mit einem Zug, der direkt am Flughafen (Regionalbahnhof Flughafen) hält, oder
fährst du bis Hauptbahnhof?

Regionalbahnhof - da gehst du nur unter der Straße durch direkt ins Terminal 1.
Das ist zu schaffen.

Verbindungen vom Hauptbahnhof zum Flughafen kannst du unter www.rmv.de suchen.
(Rhein-Main-Verkehrsverbund).

Aber eine halbe Stunde brauchst du mindestens vom HBH und das nur wenn du nicht gerade
die S-Bahn verpaßt hast, da die Sonntags auch nicht gar so oft fahren wie unter der Woche.

Im Terminal 1 dauert die USA Abfertigung länger (längere Wege und Baustellen) als im Terminal 2
(z.B. Continental), dies kann ich aus eingener Erfahrung berichten. Bin dieses Jahr schon Condor
und Continental nach USA geflogen.

Wenn du noch Infos brauchst melde dich.

Emma

Emma hat vollkommen Recht. :)

Xando

27 Nov 2006 18:08 #22569

Irgendwie wirds immer frueher!
Ich fliege in 2 Wochen mit Condor am Sonntag mittag und mein Flug ab Duesseldorf sollte um 10.40 losgehen! Samstag ruft mein Reisebuero an das ich nun um 8.20 schon fliegen soll! Toll 3,5 Stunden im tollen Frankfurter Flughafen da kommt freude auf

27 Nov 2006 20:44 #22570

Tja ja ...alles nicht so einfach mit dem Zug zum Flug. :(

Hab das alles eben nochmal im Internet durchgespielt, mit dem Fahrplan der Bahn.
Gibt nur eine Möglichkeit wirklich pünktlich vorher am Check Inn zu sein, indem ich schon Samstag Abend von HH um 22:47 Uhr nach FFM 05:45 Uhr fahre.

Da hab ich dann super viel Zeit, in aller Ruhe den Flughafen auszumessen und die Fliesen zu zählen :D .... toll was ? :(

Ich wollte dort ja ohnehin am Flughafen noch ne Handvoll Dollar,s tauschen,für,s Taxi in Vegas zum Hotel und den 20 $ Trick an der Rezi :wink:

27 Nov 2006 23:12 #22571

... das solltest du besser so machen.....

Bin selbst aus der Nähe vom FRA-Flughafen und bin schon mehr als 3 Std. vorher da, weil ich das Procedere/Chaos/Regelwirrwar kenne. (BEI CONDOR IN DIE USA)

Gruß BJE

28 Nov 2006 05:01 #22572

Also hier mal meine 2ct...

Bin am 16.11. mit Condor abgeflogen und war 3,5 Stunden, durch Bahn usw nicht anders drin. Also das mit der Schalterschließung kann ich bei Condor so nicht bestätigen, da dieser wohl den ganzen Tag für die diversesten Check-Ins geöffnet ist. Letztes Jahr war ich leider schon 4 Stunden vorher da und konnte dann schon für meinen Flug einchecken.

Aber zurück zu dieses mal... :D

Komme als an der Condor-Schalterreihe an und sehe.. die ist aber kurz...
Das was zuerst kam war das mich ein Angestellter nach dem ausgefüllten Dings mit der Hotelangabe gefragt hat und verschwand an ein kleines Stehpult. Dort habe ich dann kurze Zeit später eine weiße Pappkarte ausgehändigt bekommen. Dann noch auf das Screening warten und dann die Bordkarte abgeholt.

Greetz

Mist verdammt... Die Packers haben gerade gegen die Seahawks verloren :angry :angry

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

28 Nov 2006 08:17 #22573

Mist verdammt... Die Packers haben gerade gegen die Seahawks verloren

OFFTOPIC!!!!
Ham die überhaupt schon gewonnen in dieser Saison :D

Das letzte Spiel war grauenhaft, allein der Ersatz QB nachdem Favre raus musste :angry :angry :angry

Dank NASN bin ich jetzt auch immer dabei!!!! :D :D

Gruß Sly :cool

28 Nov 2006 09:15 #22574

OK, passt hier gar nicht dazu...aber das muss jetzt raus!

:angry In Österreich sieht man von der NFL überhaupt nichts mehr! :angry Und NASN kann man auch (noch!?!) nicht empfangen. :angry Tja...und bis NASN empfangbar gemacht wird...da wird zuerst noch Football ganz abgeschafft :wink:

Ich weiß, gehört da nicht her...trotzdem...

Ein gefrusteter Football-Fan

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

28 Nov 2006 18:57 #22575

Hey Andy,

kurzfristiger Alternativvorschlag :id: wie wär es mit der Anreise nach FRA einen
Tag früher und eine stressfreie Übernachtung im Motel ONE - wenn noch Plätzchen
frei sind - : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Manager Marco ist auch Forum
Mitglied und Platzhalter vom Forum Treffen dieses Jahr im April. :think

Auch Anfang dieses Jahres aus Hamburg anreisender Zeitgeschädigter.

Gruß / Thomas

29 Nov 2006 11:17 #22576

Was mich interessiert da ich noch nie mit Condor nach LV geflogen bin. Wird nach der Landung geklatscht?

Herr P.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019