Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sicherheitsbestimmungen gelockert für Flüge in die USA

Sicherheitsbestimmungen gelockert für Flüge in die USA 02 Okt 2006 14:57 #24791

• california
  • californias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe gerade eine E-mail von Lufthansa bekommen betreffend den Sicherheitsbestimmungen für Flüge in die USA. Hier eine Kopie.

Gruss
California

die Bestimmungen für Handgepäck bei Flügen in und über die USA wurden gelockert. Auf USA-Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA dürfen flüssige und gelartige Pflege- und Kosmetikprodukte ab sofort unter folgenden Voraussetzungen wieder mit in die Flugzeugkabine genommen werden:

Alle Behältnisse müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Fassungsvermögen von höchstens 1 Liter (max. 22 x 22 cm) eingepackt sein

Kein Behältnis darf ein Fassungsvermögen von 100 ml bzw. 100 g überschreiten, es gilt die auf den Behälter aufgedruckte Höchstfüllmenge

Der Plastikbeutel muss bei der Handgepäck-Kontrolle separat vorgezeigt werden

Produkte und Beutel, die nicht den Maßgaben entsprechen, müssen leider an der Gepäckkontrolle zurückgelassen oder nachträglich aufgegeben werden.

Für Flüge von und über Großbritannien ist der Transport von Flüssigkeiten im Handgepäck weiterhin nicht erlaubt. Elektronische Geräte können mit in die Flugzeugkabine genommen werden, müssen aber bei der Sicherheitskontrolle zur besseren Sichtbarkeit beim Röntgen in einen Korb gelegt werden.

Weiterhin mitgeführt werden dürfen auf USA- und GB-Flügen verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung, die zum Verzehr an Bord benötigt wird.

Bitte informieren Sie sich unmittelbar vor Ihrem Abflug über die aktuellen Bestimmungen auf www.lufthansa.com und berücksichtigen Sie diese bereits bei Ihrer Reiseplanung. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Pünktlichkeit Ihres Fluges.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2006 18:20 #24792

Mhhh... sehr interessant.

Das dürfte aber wohl eine Entscheidung sein die Lufthansa für sich selber getroffen hat, oder?
Denn ein Bekannter von mir hat am Samstag im Reisebüro eine Reise nach Vegas gebucht und dort mitgeteilt bekommen, das aufgrund noch weiter verschärfter Sicherheitsbediungen bei Condor vorerst weiter keine Flüssigkeit mitgenommen werden dürfen und ebenso die Kabinengepäckverordnung verschärft wurde. Es dürfen nun pro Fluggast nur noch kleines Handgepäck bzw. weniger als bisher mitgeführt werden. Ob mitgebrachtes Handgepäck nun noch Handgepäck sei oder aufzugeben wäre, wäre Entscheidung der Check-In Crew am Flughafen ??

Hab ihm daraufhin mal geraten an Condor eine Mail zuschreiben, da ich bei meiner Buchung im Reisebüro(wo meine Reise bis jetzt immer gebucht wurden) davon nichts gesagt bekommen habe und dort auch nicht bekannt war. Ebenso auf der HP von Condor hierzu nichts zu lesen ist.

Bin die letzten Jahre immer mit normal großem Fotorucksack und Laptoptasche anstandslos in die Kabine gekommen und würde nur ungern Digi.Spiegelreflex oder Laptop in den Koffer packen.

Hat von euch, der/die mit ähnlichem Handgepäck reisen und die letzten Tage/1-2 Wochen mit Condor geflogen ist/sind, hiervon was bemerkt bzw. Probleme beim Check-In gehabt?

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

02 Okt 2006 20:13 #24793

• california
  • californias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Holger

Zu Condor kann ich leider nichts sagen.

Mehrere Arbeitskollegen von mir sind in den letzten Wochen nach Amerika und zurück gereist. Laptop war nie ein Problem, konnte immer anstandslos als Handgepäck mitgenommen werden.

Gruss
California

03 Okt 2006 16:11 #24794

zu condor kann ich dir nach dem 23.10. was sagen, da ich meine DSLR auch mitnehmen will im handgepäck..ist aber auch klein nur eos mit einem objektiv; laptop nicht!

04 Okt 2006 15:03 #24795

Hi Holger,
kommen gerade aus Las Vegas mit CONDOR zurück. California hat schon die neuesten Bestimmungen geschrieben. Weiterhin dürfen Laptop und Trolley in der Condor nach LAS mitgenommen werden - natürlich ohne flüssigen Inhalt. Pro Person nur 1 Handgepäck + Handtasche.

Gruss Johanna

04 Okt 2006 15:58 #24796

Hallo Johanna,

danke dir für deine Info.
Hat sich also soweit nichts geändert und kann weiterhin mit Rucksack und Laptop in die Kabine, sehr schön. :D

Werd ich dann auch so mal weitergeben, frag mich da nur woher die Information des Reisebüros meines Bekannten ist... Naja was solls...

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019