Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Northwest Flüge

Northwest Flüge 03 Nov 2004 13:39 #2517

• DEnd
  • DEnds Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 1
Bin die Tage beim stöbern nach Flügen auch über NW Airlines gestolpert. Die bieten ja teilweise recht bis sehr günstige Flüge an, 450.-€ incl. Steuern etc.
Man fliegt i.d.R. über Detroit nach Las Vegas, das einzige Manko ist das sie teilweise recht knappe Umsteigezeiten haben, knapp 2 Stunden :thinking
Ist von Euch schonmal jemand mit Northwest oder auch KLM geflogen??

Grüsse,
DEnd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2004 14:22 #2518

Hallo DEnd.

wir sind im Mai 2003 mit KLM/Northwest geflogen. Beim Hinflug waren die Umsteigezeiten großzügig bemessen. War auch sonst alles okay beim Flug.
Unser Rückflug ging über Memphis. Die Umsteigezeit war nur ca 1,5 Stunden.
Aufgrund diverser Verzögerungen landeten wir erst in Memphis als unser Flug nach München bereits starten sollte. Allerdings erreichten wir unseren Flug dann noch durch einen Sprint quer durch das Terminal. War aber ganz schön streßig.
Ansonsten waren die Flüge und der Service in Ordnung.

grüße
mike

03 Nov 2004 15:50 #2519

Ich bin auch mit NW geflogen,

normalerweise sind die Zeiten aureichend, insbesondere Inland ohne Einwanderungs und Sicherheitskontrollen. Beim umsteigen in Detroit (aus D kommend) habe ich trotz 30 min. Verspätung meinen Anschluss noch bekommen (gerade so), allerdings muss man ja jetzt seinen Fingerprint lassen, das dauert etwas länger. Die Zollabfertigung war wegen der Verspätung sehr entgegenkommend, keine Fragen oder Begutachten der Koffer aller Fluggäste- nur den Zollschein abgeben.
Essen an bord war, naja.... Inlandsflüge nur kostenpflichtiges Essen - also nach Möglichkeit noch schnell ein Burger beim umsteigen.

martin

04 Nov 2004 07:13 #2520

Hi
Bin zwar nicht mit KLM oder NW geflogen, hatten bei unserem Flug aber auch nur 2 Stunden Zeit zum umsteigen. Auf dem Hinflug ist es in Denver ein bißchen knapp gewesen, doch es war uns lieber als Stundenlang in irgendeinen Flugafen rumzuhängen.Man kann es ja dann kaum erwarten endlich anzukommen :)
Doch mit den neuen Einreisebestimmungen wäre ich da vorsichtig. Grade jetzt am Anfang könnte ich mir vorstellen dass das alles ein wenig mehr Zeit in anspruch nimmt.
Für den nächsten Urlaub hoffe ich auf einen günstigen NonStop Flug. Man wird halt älter :D

04 Nov 2004 09:36 #2521

• DEnd
  • DEnds Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Zunächst mal Danke für Eure Antworten!
Bin seit 2001 vorsichtig geworden bei allem was unter 2 Std. Umsteigezeit angeht. Wenn man schonmal mit Verspätung übern großen Teich ankommt dann raus aus der Maschine, rein in die Immigration dort eine Schlange mit ca. 50 Min. Wartezeit vor sich hat, anschließend noch Koffer abholen durch den Zoll, wieder aufgeben.....Da hab ich doch glatt den Anschlussflug verpasst. Deshalb hänge ich lieber noch ne Std. länger in einem Starbucks oder sonstwo ab.
Konkret heist das für NW: Landung in Detroit 13.45h....Weiterflug nach Vegas 16.05h.
@mike
Wie war den der Zustand der Maschinen, neu oder alte Mühlen??

04 Nov 2004 09:55 #2522

• Tom
  • Toms Avatar
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Dank erhalten: 0
Hi DEnd,
also mit 2 Stunden 20 müsste es eigentlich problemlos klappen. Es sei denn dein Flug von hier hat schon Verspätung. Aus diesem Grund habe ich mal einen Anschlussflug verpasst, aber schon eine Stunde später einen anderen Flug bekommen. Das geht dort drüben recht schnell.
Ein kleiner Tip noch. Wenn ich nur ne Woche unterwegs bin, nehme ich nur einen kleineren Koffer mit, den ich als Handgepäck mitführe. So brauch ich nicht auf das Gepäck zu warten und es folglich auch nicht mehr neu abzugeben, was enorm Zeit spart.
Eine andere Variante wäre das große Gepäck nicht abzuholen, wenn es zeitlich eng wird und in Vegas dann als Verlust zu melden. Vorher natürlich das Handgepäck für 1-2 Tage packen. Normalerweise ist es dann einen Tag später im Hotel. Ob das so klappt weiss ich nicht, könnte aber möglich sein. Ich hatte bei Kofferverlust, der allerdings erst in Vegas und nicht beim Umsteigen auftrat, meinen Koffer einen Tag später im Hotel. Wichtig: auf die Strichcodes fürs Gepäck aufpassen, die beim Einchecken auf die Tickethüllen geklebt werden. :)
Gruß
Thomas

04 Nov 2004 11:39 #2523

• DEnd
  • DEnds Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Hi Tom,

ja, denke auch das es reichen sollte aber wenn Dir sowas mal passierte ist man eher vorsichtig. Da ich damals Abends erst ankam bekam ich von Washington auch keinen Anschlussflug mehr sondern erst am nächsten Mittag. Ok, Übernachtungen und Essensgutscheine für den Flughafen für lau aber eigentlich wollte ich ja nach Vegas.....
das mit dem Gepäck ist eigentlich ne recht gute Idee aber wenn man schon dort ist braucht man ja auch ein wenig Stauraum für die Einkäufe ;)
Ach so, bei dem erwähnten verpassten Flug kam logischerweise auch nicht mein Gepäck an sondern auch erst 2 Tage später....toll :( d.h. am nächsten Tag erstmal ab ins Belz und neue Klamotten kaufen aber ein richtig beruhigendes Gefühl war das nicht zu wissen wann und ob das Gepäck ankommt.

04 Nov 2004 12:14 #2524

• Tom
  • Toms Avatar
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Dank erhalten: 0
Hi DEnd, ich kann da voll mitfühlen. Ich hatte damals gerade 4 Tage und habe Blut und Wasser geschwitzt bis ich meinen Ersatzflug hatte. Bei mir war es auch abends ( aber in Chicago ) und ein Tag weniger bei nur 4 Tagen wäre schon hammmerhart gewesen. Seitdem mach ich es ja auch so mit dem Handgepäck und wenn das Shopping zu üppig ausfällt, kaufe ich einfach eine große Tasche, die ich nicht als Handgepäck mitnehme. Es kommt beim Rückflug ja nicht mehr darauf an. Ob ich einen Tag früher oder später zu Hause bin ist mir schnuppe. Ganz im Gegensatz zum Hinflug. :D
Gruß
Thomas

04 Nov 2004 12:49 #2525

• DEnd
  • DEnds Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und hab mir den NW Flug nochmal angeschaut:
Ankunft Detroit 13.45h Weiterflug nach Vegas 15.10h !! Und das scheint mir doch recht knapp bemessen, ich meine da muss ja alles perfekt und wie am Schnürchen laufen. Der einzige Pluspunkt ist das man die Flüge teilweise doch recht günstig bekommt....aber auch nicht alle und immer.

04 Nov 2004 14:20 #2526

Hallo DEnd!

Soweit ich mich erinnern kann waren die Flugzeuge nicht besonders modern. Der Sitzabstand war auch nicht besonders. Bin heuer im Februar mit United geflogen. Hier waren die Flugzeuge wesentlich moderner und komfortabler.

Die Aufenthaltszeit von 1Std. 25 Min. kann schon ziemlich eng sein. Wir bevorzugen auch lieber längere Umsteigezeiten. Habe jetzt für Januar 2005 wieder einen Flug bei United (wird von Lufthansa durchgeführt) über Chicago gebucht. Der Aufenthalt ist knapp
drei Stunden. Da fühl ich mich schon wohler. Und wie du schon geschrieben hast, lieber verbringe ich noch eine Stunde am Flughafen und erspare mir den ganzen Streß.

Grüße
mike

05 Nov 2004 08:29 #2527

• DEnd
  • DEnds Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Hi mike,

schade das es sich um nicht gerade neue Maschinen handelte, habe neulich gelesen das NW ihre Flotte fast komplett renoviert hätte?!
Ich denke auch das die Umsteigezeit von 1,25h ziemlich eng(werden kann)!!
Ja genau, so ca. 3h ist auch für mich die genau richtige Zeit....nicht zu lang und nicht zu hektisch. I.d.R. möchte ich meinen Urlaub relaxt beginnen und nicht schon auf dem Flughafen rumflitzen, beten das es keine Probs bei der Immigration gibt etc. Ok, das andere Extrem las ich neulich bei einem Angebot bei dem eine Nacht Aufenthalt beeinhaltet war bevotr es am nächsten Tag gen USA geht (Glaube es war BA). Also darauf hätte ich absolut keine Böcke, Superpreis hin oder her!

05 Nov 2004 08:58 #2528

Auf der Route Frankfurth - Detroid bin ich spt 2004 mit einem neuem Airbus A330 geflogen. Das Flugzeug ist o.k. und vertrauenswürdig. Allerdings fällt durchweg die Unterhaltungselektronik aus und der Inseat-Monitor ist nur aus sehr unbequemen Positionen einsehbar - das zehrt an den Nerven. Daher empfehle ich was zum Lesen mitzunehmen - oder nen gameboy oder ne freundin....

martin

05 Nov 2004 11:12 #2529

• DEnd
  • DEnds Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
......HaHaHa :D danke Martin.....Freundin ist dabei dann würde es wohl nicht so langweilig werden!!
Das mit den schlecht bzw. sehr spiegelnden Inseat- Monitoren habe ich auch schon bei Continental erlebt, hab es aber zum Glück recht gut und locker weggesteckt.

09 Nov 2004 21:04 #2530

Flüge via Denver nun noch schneller.
Ich habe die Flugverbindung Frankfurt<>Denver<>Las Vegas und retour nun bereits dreimal genutzt, ich finde dies ist die schnellste angebotene Verbindung außer des
Condor Nonstop im Sommerflugprogramm.
Hier mal die Flugnummern:
LH 446 / LH 447 FRA<>DEN<>FRA
UA 1417 / UA 1414 DEN<>LAS<>DEN

Da LH nun diese Linie mit der deutlich schnellleren B747 bedient ( vorher A320) sind die Flugzeiten genial.
LH<>DEN ca. 9.25....9.45 h
DEN<>LAS ca. 1.35 h
Die Umsteigezeit / Einreise ist mit 2h ideal und in Denver kein Problem.

Die reinen Flugzeiten also FRA<>LAS liegen mit ca. 11....12h in einem idealen
Verhältnis. Die Abflugzeit in FRA mit 12.45 ist ebenfalls super, auch die Startzeit
des Rückfluges in Las Vegas mit 12.52 Uhr ist angenehm.
Übrigens , ich war heute in 1.20h von Las Vegas nach Denver und in 8.35h von Denver nach Frankfurt unterwegs, Umsteigezeit waren 1.50h ..also IDEAL.

Die Flüge sind bei entsprechend rechtzeitiger Buchung so um 600 bis 800 € für den gebotenen Service und die kurzen Flugzeiten ein faires Angebot.

Gerry

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019