Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Flug nach Vegas über Chicago im März

Flug nach Vegas über Chicago im März 18 Sep 2007 10:30 #42039

Hallo.
Ende Februar /Anfang März geht wieder los.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei der Planung für unseren nächsten Flug nach Las Vegas im März nächsten Jahres bin ich auf den UA-Flug gestossen, der von Frankfurt über OHare nach Vegas geht. Nun habe ich irgenwie eine Befürchtung, dass die angegebene Aufenthaltsdauer in Chicago vorne und hinten nicht ausreichen könnte. Es wird eine Stoppzeit von 01.39h angegeben. In dieser Zeit müssten wir durch Pass & Zollkontrolle , von Terminal 5 nach Terminal 1 und auf dem Weg auch irgendwie wieder unsere Koffer los werden. Vor ...zig Jahren bin ich mal in OHare umgestiegen und empfand es als gruselig... Ich stünde höchst ungern dort, dem Flieger hinterher winkend. Für jede Planungshilfe bin ich dankbar. Würden die denn so einen Flug mit soooo knapper Stoppzeit überhaupt anbieten, wenn von vorneherein es kaum machbar wäre den Anschlussflieger zu bekommen???

Viele Grüße
CKR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2007 11:35 #42040

Ist zu schaffen. Ich habe aber genau diesen Anschlussflug mal verpasst. Buche seitdem nicht mehr mit einer so knappen Umsteigezeit. Wurden dann auf Stand-by gesetzt und haben den übernächsten Flug, ca. 3-4 Stunden später, bekommen. War nicht schön, es gibt aber schlimmeres. Nur wenn es keine andere Alternative gäbe, würde ich diesen Flug nochmal nehmen. Preise immer berücksichtigt!!!
Allerdings hat es bei mir auch schon vorher mal geklappt!
Ist eben alles ein kleines Risiko! Der Flughafen ist gigantisch. Von der Landung bis zum Gate ist der Flieger ca. 1/2 Stunde nur gefahren.
Du machst das schon!

Gruß
André

18 Sep 2007 12:02 #42041

Schon mal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe da noch eine Alternative gefunden...

Bin nun aber total unschlüssig, welche da die bessere Lösung ist.
Daher gebe ich die Frage nochmal an die Vielflieger unter Euch.
Alternative zu stoppzeit 1.39h in OHare ist dann 01.51h in Washington Dulles.
Wäre da jemand so gut mir weiter zu helfen...Was soll ich tun?

Viele Grüße
Christof

18 Sep 2007 12:05 #42042

m.E. nicht empfehlenswert, weil...
- nur geringer Einfluß auf die Dauer d. Abläufe ( lange Warteschlangen etc..) besteht
- es immer ein latentes Verspätungsrisiko gibt , erst recht zu dieser Jahreszeit
- mit diesem Zeitdruck das Fliegen keine echte Entspannung/Beginn eines Urlaubs ist.
(wenn Du mit diesen Risiken leben kannst, werde die Chancen immer noch deutlich >50 % sein, daß es klappt ; ist eben auch eine Mentalitätsfrage; Zocker ?)

ab 2 h 15 würde ich mich wohler fühlen.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

18 Sep 2007 12:15 #42043

Washington ist besser, da kleinerer Flughafen, bzw. kürzere Wege!
Sollte zu schaffen sein!
Normal schafft man auch den Anschluss bei nur 1 Stunde Zeit zu ca. 80 %. Nur garantieren kann dir das keiner. Ansonsten schliesse ich mich vegas4ever an. Ab 2 Stunden bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Es kann aber immer etwas dazwischen kommen. Verspätung, Schneesturm, Pilot mit Flugangst, Blinder Fluglotse, Springflut usw., usw......

Nicht so ernst nehmen - wird schon!!!
Ist spannend, die Planung, nicht wahr?

Weiterhin viel Spaß
André

18 Sep 2007 12:35 #42044

Hallo.
Schon mal Danke an bronto und vegas4ever!
Ich vermute, dass ich nächste Woche, wenn sich nicht noch viele melden, die bei Dulles den Anschluß nicht erreicht haben, diese Variante buchen. Etwas spannend ist die Planung schon. Aber das aller Spannendst folgt, wenn wir nicht in time bei unserer Freundin in Henderson ankommen.

Ansonsten würde ich auch andere Flüge mit ca. 02.30h stoppzeit bevorzugen. Aber mir denen ist es uns unmöglich vor 22.15h (wenn es wirklich gut läuft ) in Henderson zu sein. Das ist uns vor 2 Jahren passiert, weil wir unplanmäßig eine um 2 Stunden länger stopptime in Phoenix hatten, die Frau bei Alamo in Vegas sooo klein war, dass sie kaum über den Thresen schauen konnte, mir mit einem riesen Elan noch eine Zusatzversicherung verkaufeen wollte und als ich das notorisch ablehnet, Dienst nach Vorschrift machte. Ich hatte erst nach 50 Min. ein Auto

. Dass ich mich auf dem Weg nach Henderson dann gnadenlos zwischen Easter und Anthem verfahren hatte, war dann zwangsweise. Irgendwann kamen wir dann doch an (00.15h?) und dann hat unsere Freundin (71) dann richtig aufgedreht....und uns den Kopf gewaschen....
(wir sind übrigens beide über 40!)
Viele Grüße
Christof

18 Sep 2007 13:37 #42045

Ich fliege immer gerne über Denver. Von dort nur noch ca. 1,5 Std. Flugzeit nach Vegas. Ankunft in Vegas zwischen 18-19.30 Uhr. Der Flughafen ist relativ überschaubar und ruhig.
Nur letzten Winter hatte ich das Problem das ein Schneesturm über mehrere Tage diverse Passagiere zum Warten im Flughafen zwang. Der Flughafen war dermassen überfüllt. Einen Tag vor meiner Ankunft durfte wieder gelandet/abgehoben werden. Bis die Massen abgefertigt wurden dauerte es natürlich etwas.
Stand ca. 1 Stunde am Gepäckband. Hab meinen Vegas Flug trotzdem bekommen. Zeitlich eng war es allerdings. Ich hasse dieses Gehetze.
Eure Freundin scheint ein paar Haare auf den Zähnen zu haben!!!

Bis dann
André

18 Sep 2007 14:30 #42046

Bronto schrieb: ...gerne über Denver. Von dort nur noch ca. 1,5 Std. Flugzeit nach Vegas. Ankunft in Vegas zwischen 18-19.30 Uhr. ..... Ich hasse dieses Gehetze. ......
Eure Freundin scheint ein paar Haare auf den Zähnen zu haben!!!

Bis dann
André

Einen Hinflug über Denver habe ich nicht im Preirahmen gesehen.
Wo soll ich da mal nachschauen?
Diese Hetzerei hasse ich genauso, aber wenn es klappt, dann finde ich es umso besser

.
Gehts daneben....

. Mit den Haaren auf den Zähnen ist bedingt richtig. Sie ist aber eine wirklich nette, die ich vor 20 Jahren, damals noch mit ihrem Mann, hier in Deutschland traf. Wurde eine echte Freundschaft. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie nach Unalaska/Dutch Harbor, Alaska gekommen. Ihr Mann war da pilot. Gewohnt haben Sie zu dem Zeitpunkt in Coronado. So kam ich überhaupt an die USA. Und als sie dann aus Kostengründen nach Henderson umgezogen sind vor 4 Jahren (Strom/Wasser um 50% günstiger als in San Diego/Coronado!!), da ist unser USA- Urlaubsheadquarter halt auch umgezogen

..Somit bin ich hier gelandet.[/SIZE]

Viele Grüße
Christof

18 Sep 2007 14:59 #42047

Buche meist über expedia, Lufthansa- oder United-Homepages.

...und schön, wenn man Verwandte/Freunde in den USA speziell in Vegas hat. Ich habe leider keines davon.

Gruß
André

26 Sep 2007 10:42 #42048

Nochmals Danke an alle, die mir eine Auskunft gegeben haben!
..und vorab schon mal Danke an die, die mir noch weitere Fragen beantworten werden.

Ich habe soeben gebucht! 28.Feb. 2008 bis 17. März 2008

[/b][/color]

FRA-SFO-LAS (United) LAS-DEN-FRA (UA /LH)
Der Preis war in meinen Augen auch noch akzeptabel...

Dann kann ich ab sofort mal mit der weiteren Planung anfangen.

Viele Grüße
CKR

26 Sep 2007 11:26 #42049

nah hoffentlich nicht über Dulles, wir haben im Mai fast 2,5 Stunden gebraucht bis wir durch Immigration und Zoll waren. Ich kenne Dulles noch von unserer Zeit als wir mit der BW geflogen sind und da war es überschaubar aber jetzt habe ich es als Kathastrophe entfunden.
Ich bin schon über viele Airports angereist aber dieser war meines Erachtens der chaotischte. Und es war auch das erstemal das unsere Koffer gewaltsam geöffnet wurden obwohl wir sie nicht verschlossen hatten und total durchwühlt waren.

Gruß
Gita

26 Sep 2007 11:40 #42050

Hallo.
Neee, nicht über Dulles!
Es geht über San Francisco nach LV!
Find ich auch nicht so prickeld, sah ich aber als einzig vernünftigen Flug um zu einer
Uhrzeit anzukommen, zu der wir unsere Freundin noch überraschen können.
Ankunft 20.45h => Mietwagen abholen und dann nach Henderson düsen, wo uns
sicher, wie vor 2 Jahren auch ein richtiges deutsches Abendessen mit Leberwurst, Blutwurst, lauwarmem Sauerkraut und anderen kullinarischen Hochgenüssen erwartet.

Viele Grüße CKR

26 Sep 2007 12:05 #42051

Blutwurst & lauwarmes Sauerkraut ?! - wenn das mal keinen Flug nach Amerika wert ist

Nur Spaß ! Viel Vergnügen schon jetzt für Eure Tour !

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

26 Sep 2007 17:45 #42052

thurnberg schrieb: richtiges deutsches Abendessen mit Leberwurst, Blutwurst, lauwarmem Sauerkraut und anderen kullinarischen Hochgenüssen erwartet.

Hmmm, ich empfehle Dir mein Bundesland, da gibt es richtig deutsches Essen! (Dann brauchst Du auch nicht soweit fliegen!) :D

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019