Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Storno von Seat24 Flugtickets - Hilfe!!!!!!

Storno von Seat24 Flugtickets - Hilfe!!!!!! 10 Dez 2007 10:51 #46065

Hallo an Alle,

brauche dringend Hilfe ....

Wir hatten im Sommer bei Seat24 Flugtickets für den kommenden April von München über Düsseldorf nach Las Vegas gebucht.

Nachdem die LTU die Strecke zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bedient wurden wir auf LH und Condor umgebucht - Tickets haben wir auch bereits -.

Nun aber das große Übel: Leider können wir aus beruflichen Gründen nicht fliegen.

Bekommen wir einen Teil des Ticketpreise wieder erstattet oder gibt es garnichts mehr zurück.

Vielen Dank für Eure Info!!

Grüße aus München

Nussini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2007 11:32 #46066

nussini schrieb: Hallo an Alle,

brauche dringend Hilfe ....

Wir hatten im Sommer bei Seat24 Flugtickets für den kommenden April von München über Düsseldorf nach Las Vegas gebucht.

Nachdem die LTU die Strecke zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bedient wurden wir auf LH und Condor umgebucht - Tickets haben wir auch bereits -.

Nun aber das große Übel: Leider können wir aus beruflichen Gründen nicht fliegen.

Bekommen wir einen Teil des Ticketpreise wieder erstattet oder gibt es garnichts mehr zurück.

Vielen Dank für Eure Info!!

Grüße aus München

Nussini

Hallo, nussini, das ist natürlich ärgerlich. Schau dir doch mal die Stornobedingungen von Seat24 an, die müßten doch bei deinen Buchungsunterlagen dabei sein. Wir wollen auch im April wieder nach Las Vegas - was habt ihr für die Flüge bezahlt?
Viele Grüße felix

10 Dez 2007 13:21 #46067

in der Regel sind die Flüge entweder gar nicht oder nur gegen hohe Gebühr stornierbar.
Aber ich würde es in deinem Fall ganz anders versuchen:
Du wolltest ja LTU fliegen. Wenn die Flüge abgesagt wurden hast du das Recht auf eine Umbuchung oder Geld zurück. Daher müssten sie dich aus diesem Grund kostenfrei stornieren, wenn du dementsprechend argumentierst.
Viel Glück!

10 Dez 2007 13:47 #46068

• Qoo
  • Qoos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
aber du musst es ja in einem gewissen zeitrahmen machen, also den einspruch einlegen, sowas geht ja nur 14 oder höchstens 31 tage nach eintreffen des schreibens und so wie ich das verstanden hab ist das ja schon was her...

10 Dez 2007 16:32 #46069

Hi,

danke für Eure bisherigen Infos.

Leider habe ich Dussel die Unterlagen nach Eintreffen der Tickets entsorgt. Ich war mir ja sooo sicher, daß wir fliegen - sind wir ja bisher seit vielen Jahren auch immer.

Dies ist meine erste Stornierung!

In den Infos auf der LTU Seite steht, daß man ca. 20% des Preises selbst zahlen muß -
wäre auch kein Thema bei einem Ticketpreis von € 545.

Aber ich hatte ja die Tickets über den Anbieter Seat24 gebucht, wie verhält es sich da?

Ist hier zufällig jemand im Forum, der sich im Reiserecht auskennt und mir einen guten Tip geben kann?

Vielen lieben Dank!!!

Gruß aus München

Nussini

10 Dez 2007 17:04 #46070

Stornieren Sie Ihren Flug stets vor dem Abreisedatum, unabhängig von der Art Ihres Tickets. Falls Sie Ihre Flugreise stornieren möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax unter +31 20 795 18 60 oder per Telefon unter +31 20 796 56 50 (Wir sprechen Englisch). Telefonische Geschäftszeiten: Mo-Fr 10:00-12:00 und 13:30-15:30, an Werktagen vor einem Feiertag 10:00-12:00. Bei Stornierung außerhalb der Geschäftszeiten von Seat24 wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft.

(Kopiert von der HP von seat24.)

10 Dez 2007 17:19 #46071

@Habischt,

danke für die Info. Das hatte ich auch schon gelesen, nur geht nicht daraus hervor, ob
man noch einen Anspruch auf einen gewissen Teil seines Ticketpreises hat.

Klar werden Gebühren etc. fällig, doch fände ich es bei einer Nichtteilrückerstattung von unserem Gesetz her schwach, denn

1. melde ich es früh genug
2. mit welchem Recht verkauft dann der Ticketanbieter meine stornierten Tickets nochmals
und verdient dann fast doppelt.

Mir ist klar, daß ich nicht alles zurück bekomme. Die haben ja auch ihre Arbeit mit der
Storniererei, aber doppelt verkaufen, wenn ich keinen Cent mehr davon sehe, fände ich schon arg.

10 Dez 2007 17:28 #46072

Ober moralisch Recht oder Unrecht, mit Annahme der AGBs wars das.
Anrufen und Fragen, dann weißt Du mehr. Den Flugpreis können Sie einbehalten wenn ihre AGBs das vorsehen, aber die sonstigen Kosten wie Treibstoffzuschlag, Flughafengebühren und sonstige Kosten müssen sie Dir bei Nichantritt erstatten. Das ist ja das Gute bei den € 1.- Flügen, die Kosten dann zwar ca. 50-70 Euros, aber bis auf den einen Euro bekommt man alles wieder.

Gruß
doodie

10 Dez 2007 18:57 #46073

@ nussini

Die Website kann Dir keine allgemeine Auskunft über die Storno- bzw. Rückerstattungshöhe geben, da Seat24 ja nur als Vermittler auftritt und daher die Gebühren des jeweiligen carriers greifen, und die sind eben unterschiedlich. Dazu kommt noch, dass die einzelnen Gesellschaften je nach Buchungsklasse unterschiedliche Bedingungen aufweisen.

Jetzt versuche ich einmal mit meinem Halbwissen zu glänzen:

Wenn Du stornierst, und Du kannst belegen, dass der Flug dennoch ausgebucht war,
besteht die Möglichkeit, dadurch der Fluggesellschaft einen geringeren Schaden
nachzuweisen, und die Stornogebühren beschränken sich auf einen bestimmtenm Pauschalsatz.

Wie gesagt, das ist Halbwissen, aber so interpretiere ich z. B. diesen Passus von der LTU-HP:

Bei der Berechnung der Pauschalen sind gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der gebuchten Leistung berücksichtigt. Dem Reiseteilnehmer bleibt es nach deutschem Recht unbenommen, nachzuweisen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

Ein anderer Aspekt ist der, dass Du in der Regel, also bei Ladengeschäften, auch bei beweglichen Gütern kein Umtauschrecht hast, wenn die Ware frei von Mängeln ist.
Die Praxis sieht zwar anders aus, aber das ist eben Kulanz.

Meine Vermutung:
Du erhältst den Flugpreis ./. 20 % (LTU) ./. 30,- Euro (Seat24) zurück.

Bitte berichte weiter.

Gruß Habicht

10 Dez 2007 20:04 #46074

hi nussini,
hab dir ne pm geschickt!

gruss
wicky

24 Dez 2007 09:19 #46075

@ nussini

Ist Deine Stornierung bereits in trockenen Tüchern?

Und, wenn ja, wie wurde es geregelt?

08 Jan 2008 12:05 #46076

@ Alle

Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen hier im Forum!!

Leider stimmt mein Counter ja nicht mehr, werde ihn auch löschen!

Vielen Dank an alle für Eure Infos. Bei mir hat sich nun folgendes bezüglich der Stornierung der Tickets ergeben:

Gebucht hatte ich seinerzeit über Seat24!
Ich hatte nun eine eMail an die LTU geschickt mit dem Hinweis auf mein Rücktrittsrecht auf Grund der Flugstornierung seitens LTU.
Dieses Rücktrittsrecht scheint unbefristet, da LTU mir nun mitgeteilt hat, dass sie Seat24 darüber informiert, den gesamten Flugpreis zurück zu erstatten. Seat24 erhebt lediglich €30/p.P. bzw. Ticket als Bearbeitungsgebühr.

Ich denke, in den nächsten Tagen wird der Betrag wieder auf meinem Konto sein.

Eigentlich ist es schade, daß es mit diesem Urlaub nicht geklappt hat.

Aber..... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!

Auf ein nächstes Mal und es wäre schön, wenn die LTU diese Strecke wieder im Programm aufnehmen würde.

Also bis dahin... allen die dieses Jahr dürfen...

viel Spaß in Las Vegas..

Ich werde weiterhin fleißig Eure tollen Beiträge lesen!!

Grüße aus München

Nussini

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019