Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nochmal Condor!

22 Feb 2008 08:33 #48386

Ich bin erst einman mit Condor geflogen und habe sicherheitstechnisch keine Bedenken. Es stimmt aber, dass die Flugzeuge stärker beansprucht, öfter im Einsatz sind und das Flottenalter der 767-300 mit einem Durchschnittsalter von fast 14 Jahren relativ alt ist.

Ebenso ist es richtig, dass die Paxe der Condor sich öfters mal daneben benehmen was ich so höre. An was das liegt kann ich leider nicht beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2008 08:53 #48387

ampat777 schrieb: Ich bin erst einman mit Condor geflogen und habe sicherheitstechnisch keine Bedenken. Es stimmt aber, dass die Flugzeuge stärker beansprucht, öfter im Einsatz sind und das Flottenalter der 767-300 mit einem Durchschnittsalter von fast 14 Jahren relativ alt ist.

Das Alter spielt in Bezug auf Sicherheit bei einem nach Vorschrift gewarteten und regelmässig modernisierten Flugzeug überhaupt keine Rolle. Beim großen Check wird das Flugzeug nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich bis auf die letzte Schraube zerlegt.
Daher mache ich mir in diesem Punkt trotz Flugangst nie gedanken.
Was meinst Du mit stärker beansprucht bzw. öfters im Einsatz?
Jede Fluggesellschaft ist bestrebt die Standzeiten so gering wie möglich zu halten, da diese nur mit Flügen Geld verdienen. Das betrifft aber alle Fluggesellschaften und nicht nur Condor.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

22 Feb 2008 09:08 #48388

Was in aller Welt sind Paxe ???

Nun ich fliege öfters mit Condor und hatte nicht einmal Grund zu klagen.

Es ist warscheinlich die typisch deutsche Mentalität.
Den billigsten Anbieter nehmen und dann rumnörgeln das der Service nicht wie beim teuersten ist, das Essen iss nicht so toll, die Maschine klappert und die Angestellten sind , nachdem sie aus Kostengründen erst mal die Maschine gereinigt haben und nur Flugminuten bezahlt bekommen, nicht sooo toll aufgelegt wie die Luxusmädels bei LH.

ICH VERSTEHS NICHT!

Also wenn ich in Urlaub gehe, ist mit das Essen im Flieger egal, die Stewardessen werden nicht benotet und solange der Flieger nicht runterfällt ist mir auch egal ob etwas klappert.
Ich freu mich nämlich auf den Urlaub und nicht auf eventuelle Ärgernisse !!.

22 Feb 2008 09:27 #48389

Sorry, wollte nicht verwirren. Paxe ist im Luftfahrt-Jargon üblich und ist ein anderer Ausdruck für Passagiere. Er stammt von persons approximately.

@Flati
Deine Frage an mich hast Du bereits selber beantwortet ;) Jede Fluggesellschaft ist bestrebt die Standzeiten so gering wie möglich zu halten, da diese nur mit Flügen Geld verdienen.

Genauso ist es und bei Condor und den anderen Charter oder Billigairlines wird natürlich verständlicherweise sehr knapp gerechnet.

Ich war mit meinen Condor Flug auch zufrieden bist auf die (bei meinem Flug) sehr lauten Paxe :) Aber der günstige Preis hat mich darüber hingweg getröstet.

22 Feb 2008 09:38 #48390

Hier noch ein Link wo der sogenannte D-Check erklärt ist:

biggs.hr-online.de/website/fernsehen/sen...rd_document_30046458

22 Feb 2008 09:49 #48391

habe auch mal eine frage zu condor, möchte aber keinen neuen thread eröffnen: da ich es doch immer ein wenig kalt in flugzeugen finde, würde ich gerne wissen, ob es bei condor-flügen nach las vegas kissen und vor allem decken gibt!?

danke!

22 Feb 2008 10:10 #48392

ja, wird beides verteilt / liegt am Platz aus

22 Feb 2008 11:31 #48393

born schrieb: Was in aller Welt sind Paxe ???

offizielle abkürzung für Passenger

22 Feb 2008 13:07 #48394

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.