Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Condor: fallende Preise

Condor: fallende Preise 18 Feb 2008 00:55 #50801

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Condor-Chef rechnet mit fallenden Preisen

Der Chef der Ferienfliegers Condor, Ralf Teckentrup, rechnet mit sinkenden Ticketpreisen durch die Konsolidierung in der Luftfahrtbranche. Das sagte er dem„Tagesspiegel“. (Montag). „Die Wettbewerbsintensität ist letztlich davon abhängig, ob es Unternehmen gibt, die in ähnlichen Kampfklassen arbeiten, also ähnlich groß und wichtig sind“, argumentierte er. Wenn Air Berlin die Condor ab dem Jahr 2009 übernehmen dürfe und dann 150 Flugzeuge haben werde, könne sie mit der Lufthansa besser konkurrieren. „Dann werden die Preise auch weiter attraktiv bleiben und eher nach unten gehen.“
Quelle: Bild.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

18 Feb 2008 01:18 #50802

Besser wäre das. Enge & Service bei diesem Carrier sind fernab der Fliegenpreise auch nicht mehr in Ordnung.

18 Feb 2008 17:43 #50803

@ CBJWikinger

Das eine (Enge & Service) hat mit dem anderen (Ticketpreis) nichts zu tun. Oder glaubst Du die Condor ähhh AirBerlin reduziert die Preise und erhöht gleichzeitig die Beinfreiheit?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

18 Feb 2008 21:19 #50804

Ich denke, dass die Preise sinken würden, wenn eine 2. Airline direkt nach Las Vegas fliegen würde.

Denn: Konkurenz belebt das Geschäft!!!

Gruß

th-player

19 Feb 2008 06:20 #50805

also wenn ich mir den aufwand betrachte den eine fluggesellschaft damit hat einen 9.000km durch die gegend zu fliegen, dann versteh ich sowieso nicht wie man heute schon so günstige preise machen kann. ich kann mir kaum vorstellen, dass die noch günstiger werden können.

19 Feb 2008 07:18 #50806

Also ganz ehrlich , in anderen Dingen versuche ich schon auch immer ein Schnäppchen zu machen und nach den günstigsten Preisen zu suchen . Aber beim Fliegen , gehts mir in erster Linie um die Sicherheit . Ich möchte ,das da super geschulte Piloten drin sitzen und nicht irgendwelche Rentner in der Verlängerung . Außerdem zahl ich gerne etwas mehr wenn die Flieger ordentlich gewartet werden und bei diesem billiger ! billiger ! , woran wird wohl zuerst gespart ? Personal + Wartung oder eben Airports am A.d.W.,die geringere Landegebühren nehmen.
Also bleib ich bei den guten alten deutschen Traditionsunternehmen , da hab ich nämlich das Gefühl ,die wissen was sie tun.

Gruß
Simone

März 2008 - TI
Juli 2008 - Venetian, South Point, MB
April 2009 - MGM
August 2009 - Mirage, MGM
Juli 2010 - The Hotel, Bellagio
Juli 2013 - MGM Gand,Venetian :-)

19 Feb 2008 07:43 #50807

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17

simone schrieb: woran wird wohl zuerst gespart ? Personal + Wartung oder eben Airports am A.d.W.,die geringere Landegebühren nehmen.
Also bleib ich bei den guten alten deutschen Traditionsunternehmen , da hab ich nämlich das Gefühl ,die wissen was sie tun.

Gruß
Simone

Da irrst Du (gott sei dank), gespart wird nicht an der Wartung sondern an allem anderen (vor allem Service und Verpflegung).
Die Wartungspläne und Abläufe sind international standartisiert, da gibt es keine Möglichkeit zum sparen, es handelt sich um Vorschriften.
Bei Nichteinhaltung werden die Landerechte in Europa entzogen. (Siehe schwarze Liste http://www.aerosecure.de/schwarze-liste/blacklist-check.php?sort=airline ).

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

19 Feb 2008 08:24 #50808

Sparen kann man denke ich auch an den Bedingungen für die Zubringer. Ich habe immer den Eindruck das ich mit meinem Ticket die Zubringer für andere Passagiere zahle nur weil ich so dumm bin und direkt nach FFM fahre. Auch ist mir die Condor Service Charge ein Rätsel. Bei einigen Online-Ticketanbietern scheint es, dass man diese Spart oder vergünstigt bekommt und diese dann den Preis bei Condor schlagen. Da wird doch der Preis künstlich von Condor hochgehalten um die Reisebüros an der Stange zu halten. Allerdings will ich nicht auf den Essensservice verzichten. Für 5-6 Euro ein Sandwich während des Fluges kaufen wäre mir dann doch zuwider oder noch besser wie bei American Airlines (glaube ich), wo ein Genie darauf gekommen ist das man die 5 Cent Salzstangen sparen kann und so eine Fluglinie gerettet werden soll.

martin

19 Feb 2008 08:35 #50809

martin-r-m schrieb: Für 5-6 Euro ein Sandwich während des Fluges kaufen wäre mir dann doch zuwider oder noch besser wie bei American Airlines (glaube ich), wo ein Genie darauf gekommen ist das man die 5 Cent Salzstangen sparen kann und so eine Fluglinie gerettet werden soll.
martin

Also auf das Essen könnte ich verzichten, inneramerikanisch holen wir uns immer vor dem Abflug eine Tüte Hot Dogs bei Nathans oder was beim goldenen M, das ist mir 100 mal lieber wie dieses Chicken or Pasta-Aluschälchen...
Wobei fliegen ist für mich wie das Übernachten dort, halt notwendig, aber da brauch ich keinen Komfort, sie 11 Stunden in der Sadrinenbüchse bekomme ich auch rum, genauso wie die Nächte egal in welchem Bett, wenn die Preise fallen und dafür die Getränke nimmer kommen, kann ich damit leben!

19 Feb 2008 08:39 #50810

@ CBJ Wikinger

Hast ja recht mit der Enge usw. doch auch die Platzhirschen wie Lufthansa oder bei uns Austrian schieben auch immer mehr Sitze ein. Also vom Platzangebot ist sicher nicht mehr viel Unterschied. Nur bei diesen muss man in Washington, Chicago usw.
umsteigen und ( meist durch die lange Einreiseprozedur) versäumt man den Anschlussflug ( ist mir in den letzten Jahren 3 x passiert).

@ th-player
Ja, das hatten wir ja noch bis voriges Jahr (Condor und LTU). Jedoch durch die Übernahmegespräche wurde der LTU Flug vom Flugplan genommen.
Ich hatte jedoch vorher schon LTU gebucht (Wien - Düsseldorf - LAS -retour um 470,-- Euro) Wurde dann auf LH und Condor umgebucht - um denselben Preis.
Glaube nicht, dass in nächster Zeit noch eine Fluglinie Direktflug Las Vegas anbieten wird.

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

19 Feb 2008 09:22 #50811

Ja Flati ,
mit der schwarzen Liste hast du schon recht ,aber bis die auf die Liste kommen müssen sie erst mal auffallen . Es gab mal so ne Türkische Charterairline (weiß nich mehr wie die hieß) die ist jahrelang geflogen bis sie auf die Liste kam.Das war jetzt in Europa , aber ich denke schwarze Schafe gibts überall. Natürlich hast du recht , daß auch am Service gespart wird und das die Flieger immer enger bestuhlt werden stimmt auch (touristenklasse). Das Sicherheitsgefühl ist Vertrauenssache und ich hab da ganz subjektiv bei Carriern wie LH eben ein besseres Gefühl . (gilt auch für Singapur,Swiss usw.also renomierte Gesellschaften).Ich stelle mir halt Frage ob diese hauptsache billig Mentalität nicht über lang oder kurz sehr unangenehme Konsequenzen für uns alle hat. Aber das führt jetzt warscheinlich zu weit .

Liebe Grüße
Simone

März 2008 - TI
April 2009 - MGM

19 Feb 2008 09:48 #50812

Condor & LTU sind erfahrene u. sichere (renomierte!) Urlaubscharter-Airlines, die solche unangebrachten Vergleiche nicht annähernd verdienen.
Zudem ist der Service oft besser als erwartet; oftmals sogar besser als in mancher Linienmaschine.
Ich bin übrignes 1,96 m groß u. habe diese Flüge bisher immer vernünftig überstanden.
Wer sich subjektiv sicherer fühlt, kann ja gerne Linie fliegen bzw. wer sich entspannter fühlt, weil er ein paar cm mehr Beinfreiheit hat bei 11 Stunden Flug in der Economy u. dafür gerne umsteigt mit 2-3 Stunden Aufenthalt, neuem Bording, Extra-Start & Landung (was statistisch übrigens den Direktflug wohl wieder sicherer macht, da die meisten Unfälle ja genau bei diesen Manövern passieren)

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

19 Feb 2008 09:58 #50813

Für uns gab genau der Vorteil des Direktfluges - eben nicht Umsteigen zu müssen - den Ausschlag, zumal ja unsere Zwerge dabei waren, denen wir das Flughafengezockel ersparen wollten. Klar hätte ich mir mit knapp 1,90 etwas mehr Platz gewünscht, aber das haben wir vorher gewusst und es war eben auch auszuhalten. Und wenn dann auch noch der Preis stimmt, passt alles.

Insgesamt kann man wahrscheinlich in umkämpften Märkten immer mit Preissenkungen rechnen, aber da die Ölpreise weiter steigen, werden dies auch die Gebühren tun. Insgesamt muss ein für beide Seiten tolerierbares Preis-Leistungs-Verhältnis rauskommen, sonst fliegt ja keiner mehr (weder als Airline noch als Passagier).

Schöne Grüße

bseplus

19 Feb 2008 11:54 #50814

Flati schrieb:

simone schrieb: woran wird wohl zuerst gespart ? Personal + Wartung .....

Da irrst Du (gott sei dank), gespart wird nicht an der Wartung... Die Wartungspläne und Abläufe sind international standartisiert, da gibt es keine Möglichkeit zum sparen, es handelt sich um Vorschriften.

naja, ich weiß was er meint. klar gibt es vorschrift aber man hat halt die hoffnung, dass eine gute deutsche fluggesellschaft mehr als die vorschriften erfüllt (z.b. 120% macht) und diese 20% könnten sie sehr wohl einsparen. und das wäre schade.

19 Feb 2008 12:32 #50815

vegas4ever schrieb: Condor & LTU sind erfahrene u. sichere (renomierte!) Urlaubscharter-Airlines, die solche unangebrachten Vergleiche nicht annähernd verdienen.
Zudem ist der Service oft besser als erwartet; oftmals sogar besser als in mancher Linienmaschine.
Ich bin übrignes 1,96 m groß u. habe diese Flüge bisher immer vernünftig überstanden.
Wer sich subjektiv sicherer fühlt, kann ja gerne Linie fliegen bzw. wer sich entspannter fühlt, weil er ein paar cm mehr Beinfreiheit hat bei 11 Stunden Flug in der Economy u. dafür gerne umsteigt mit 2-3 Stunden Aufenthalt, neuem Bording, Extra-Start & Landung (was statistisch übrigens den Direktflug wohl wieder sicherer macht, da die meisten Unfälle ja genau bei diesen Manövern passieren) http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/39.gif

Condor habe ich ja auch gar nicht angesprochen . Fliege selbst mit Condor hin . Die gibt es nur leider bald nicht mehr. Ich meinte die wie Pilze aus dem Boden schießenden Billigairlines . Die unter anderem auch zum Teil unglaubliche Arbeitsbedingungen für das Personal bieten und es teilweise aus Billiglohnländern rekrutieren um diese Dumpingpreise zu bieten. Unter den Amerikanischen Airlines ist der Preiskampf auch enorm . Das eine zieht halt das andere nach. Ich persönlich bin dann eher bereit etwas mehr zu zahlen ,denn dieser preiskampf wirkt sich bestimmt auf die Qualität in jedem Bereich aus.

No bad feelings

Simone

März 2008 - TI
April 2009 - MGM

19 Feb 2008 12:42 #50816

worüber reden wir dann hier ? Ich dachte es geht um Flüge nach Las Vegas ?!
wenn Condor unter der Fahne von Air Berlin/ LTU fliegt oder sich neue Farbe auf den Flügel malt, ändert sich rein gar nichts in puncto Sicherheit. Die Konkurrenz unter den US-Airlines ist übrigens völlig normal, der Luftraum Nordamerikas gehört neben dem Westeuropas zu den sichersten der Welt.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

19 Feb 2008 12:55 #50817

Ich fliege bereits zum 12ten Mal mit American Airlines und da waren Fernstrecken sowie Kurzflüge oder längere Flüge innerhalb der USA dabei.

Ich war bisher immer mit dem Service und essen zufrieden und auf den Fernstrecken ist alles gratis mit dabei von den Kopfhörer bis zu den Mahlzeiten und kleinen Snacks. Auf den Kurzflügen sind die Getränke ohne Alkohol ebenfalls kostenfrei und nur die Snacks und alkoholischen Getränke sind kostenpflichtig.

19 Feb 2008 13:58 #50818

Hier noch ein interessanter Link:

typo3.airlinetest.de/index.php?id=topdet...=1&uid=251&tx_ttnews [swords]=Condor

19 Feb 2008 14:08 #50819

Interessanter Link, danke! :)

19 Feb 2008 14:18 #50820

JOK schrieb: So viel ich weiss, wird z. B. die gesamte Flotte von Germanwings (der Billigflieger schlechthin!) von der Lufthansa gewartet.
Gruß, JOK

Germanwings gehört der Lufthansa mehrheitlich, soweit ich weiß!

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.