Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Umfrage: Leidet Ihr unter Flugangst oder habet Ihr ein ungutes Gefühl

28 Feb 2008 08:31 #50998

Nur bei meinem ersten Flug (1980 mit LH nach New York ) hatte ich ein mulmiges Gefühl, kann ich mich erinnern. Das hatte aber wie gesagt wohl eher damit zu tun, dass es mein allererster Flug und somit alles neu und aufregend war. Ich fliege sogar sehr gerne und mag besonders den Start.

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2008 12:49 #50999

Ich stell mir einfach vor...ist wie Busfahren...nur ein bisschen höher.

Andy

28 Feb 2008 14:06 #51000

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Richtige Flugangst hab ich auch nicht.
Ich hasse es über Wasser zu fliegen

aber die ca. 4Stündchen gehen ja auch immer schnell rum und sobald es über Wasser nicht zu viele Turbulenzen gibt ist das überhaupt kein Problem. Der Rest der Flugphase und Start und Landung sind auch kein Problem!!!

Ich muss dazuschreiben, dass ich auch nicht ins Meer schwimmen gehe. Es seidenn es ist kristallklar .

Die üblichen Trbulenzen vom Flug Ostküste Richtung Westen machen mir nichts aus, die gehören für uns irgendwie mit dazu - da weiß man, dass man bald da ist

!!!

Nur 2006 als wir in Atlanta gelandet sind hatte ich bei der Landung sehr heftige Ohrenschmerzen (vielleicht lag das an meiner Erkältung, die unbedingt mit in den Urlaub fleigen wollte

) und nachdem wir gelandet waren, habe ich erstmal nicht mehr richtig gehört. Da hatte ich ein wenig Angst vor dem Weiterflug nach LV, da ich nicht schon wieder diese heftigen Schmwerzen haben wollte. Aber es ist andersgekommen als ich dachte: Nach dem Start konnte ich wieder richtig hören und auch die Ladung in LV war überhaupt kein Problem!

Mein Männe mag nur Start und Landung nicht so gerne, aber Flugangst hat er keine.

VLG

Nicole

11 Mär 2008 16:24 #51001

Ja, ich habe richtige Panik und bin deswegen länger nicht geflogen.

Nun nehme ich Tavor (war ja ein Tip von Dir) und ich bin mittlerweile sogar mal ganz alleine geflogen.
Da ich pro Jahr nur 2-3 mal fliege, ist das so völlig ok.

@vegasgirl:
Hast Du mal diese Ohrstöpsel Earplanes aus der Apo probiert?

27 Mär 2008 10:06 #51002

Ich leide auch sehr unter Flugangst! Gerade der erste Flug nach einer Pause ist schlimm! Zum Glück traue ich mich aber dennoch zu fliegen. Ich habe ernsthaft davor Angst abzustürzen, wenn Turbolenzen auftreten werde ich total verkrampft und kann mich kaum noch bewegen, ansprechen darf man mich dann auch nicht! Ich denke dann dass das Flugzeug vom Himmel fällt mit einem Ruck! Die Anschlussflüge gehen dann etwas besser. Dieses Jahr im Mai/Juni muss ich in 6 Flugzeuge steigen.
Ich habe etwas von Tavor gehört, was genau ist denn das?

27 Mär 2008 11:09 #51003

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Gebe einfach mal Tavor in Google ein und Du wirst einiges finden.
Tavor ist verschreibungspflichtig und das nicht ohne Grund.
Zudem blendet es nur die Symthome aus.
Vielleicht findest Du aber im Flugangst Forum weitere Infos, oder stellt da einfach Deine Fragen: www.treffpunkt-flugangst.de
bzw. das Forum: www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

27 Mär 2008 11:10 #51004

Flugangst habe ich keine. Ich gehe direkt davon aus, dass wir ohnehin abstürzen.

Aber im Ernst.
Grundsätzlich ist mir an Bord alles egal, solange ich mir direkt nach dem Start zwei Glas Chardonnay reinschütten kann. Dann bin ich sehr entspannt und kann auch über jedes noch so komische Geräusch lachen.

Marco

27 Mär 2008 11:15 #51005

Ich finde fliegen klasse! Ich freue mich schon Wochen vor dem Urlaub auf den Flug und das ganze Drumherum am Flughafen. Wenn ich aber dann in der Maschine sitze, kralle ich mich an meinem Schatz fest. Starten und landen finde ich cool, aber trotzdem ist da immer ein bißchen Panik dabei. Habe auch schon ein paar heftige Landungen miterlebt. Aber sobald wir in der Luft sind, ist alles klar! Ein zwei Wodka-Cola helfen da ungemein!
Bei mir ist es also zweigeteilt. Würde immer wieder fliegen, aber Respekt ist da schon dabei!

@Moab: Tavor ist ein Psychopharmakon und gehört zur Gruppe der Beruhigungsmittel, Anti-Epileptika. Die Wirkstoffgruppe von Tavor heißt Lorazepam. Ich finde es bedenklich, Tavor bei Flugangst zu nehmen! Ist zwar sehr wirksam, aber schon ein sehr heftiges Mittelchen! Das bekommen meine Psychos auf der Arbeit (geschlossene Gruppe für psychisch Kranke), wenn sie Angstzustände oder andere wahnhafte Anfälle haben! Außerdem kann es bei längerem Gebrauch abhängig machen! Also ich würde da lieber andere Beruhigungsmittel nehmen! Oder einfach ein Gläschen Wodka! Hilft ungemein! :-)

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

27 Mär 2008 11:47 #51006

uiuiui, dachte das wäre etwas was man ohne Rezept in der Apotheke bekommt! Nein, kommt nicht für mich in Frage! Dann greife ich doch auf etwas Pflanzliches zurück!

27 Mär 2008 16:00 #51007

Direkte Flugangst habe ich nicht - aber trotzdem bin ich jedes mal froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Obwohl fester Boden rein statistisch gesehen ja deutliche gefährlicher ist.

27 Mär 2008 16:36 #51008

Also ich hab keine Flugangst sondern liebe es sogar zu fliegen.
Mein einzigstes Problem ist der Sitzabstand, da ich 1,85 groß bin und vorallem bei langen Flügen gern mehr Platz hätte. Aber leider reicht das Geld nicht um besser als Economy zu fliegen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.