Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pleite von American Tranair - wie gibts das Geld zurück??

Pleite von American Tranair - wie gibts das Geld zurück?? 07 Apr 2008 08:15 #54449

Hallo!
Habe unlängst zwei Flüge von Los Angeles nach Hawaii gebucht über ATA. Die sind nun pleite. Hatte bei expedia.com gebucht. Weiß jemand, wie man das Geld zurückbekommt? Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 08:18 #54450

Hast du bei expedia nicht immer einen Reisepreis-Sicherungsschein dabei? Dann sollte das Geld versichert sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 08:33 #54451

hm... glaube nicht. Jedenfalls hab ich bei expedia.com, also auf der amerikanischen Seite gebucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 09:21 #54452

ruf bei Expedia an und mache einfach von deinem Rücktritt Gebrauch, wir hatten ein ähnlichen Fall mit einem Hotel und das Geld wurde umghend gutgeschrieben und wir haben ein andres Hotel gebucht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 11:06 #54453

slots express schrieb: ruf bei Expedia an und mache einfach von deinem Rücktritt Gebrauch, wir hatten ein ähnlichen Fall mit einem Hotel und das Geld wurde umghend gutgeschrieben und wir haben ein andres Hotel gebucht ;-)

Ich glaube nicht, dass man da einfach so zurücktreten kann. Insbesondere weil das eine amerikanische Seite ist (nicht die deutsche). :-( Oder??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 14:33 #54454

Solltet Ihr mit einer Kreditkarte bezahlt haben, so könnt Ihr bei eurem Kreditinstitut das Geld zuzück bekommen. Einfach angeben, das die gebuchten Flüge bereits bezahlt, jedoch noch nicht geflogen worden sind. Außerdem solltet Ihr mitteilen, dass das Unternehmen einen US Gläubigerschutz beantragt hat, und somit selbst kein Geld erstatten kann. Zusätzlich würde ich mich bei Expedia mal schlau machen. Alle Infos zu Kartenzahlungen stehen auf der Homepage von ATA. Eine Umbuchung auf eine andere US Linie ist zur Zeit noch nicht möglich.

Hoffe, ich konnte etwas behilflich sein.

Gruß: Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 18:29 #54455

Hallo zackenbarsch,
schau mal unter
www.unitedairlines.de
United Airlines hat einen Support für ATA- und Aloha-Kunden eingerichtet. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruß,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 05:16 #54456

Hi Zackenbarsch,
darf ich Fragen was bei Dir rausgekommen ist ?

Wir haben Ende März hin/und Rückflug von Las Vegas nach Hawaii mit ATA für Oktober 2008 gebucht. Leider habe ich heute (19.05.) nur durch Zufall erfahren, dass diese Airline am 02.04. Antrag auf Gläubigerschutz gestellt hat, also pleite ist. Den Flug haben wir über priceline.com gebucht. Welches ist die beste Möglichkeit unser Geld zurück zu erhalten ? Kreditkarte zurückbuchen ? Habe bereits in anderen Foren gelesen, dass priceline.com nicht gerade kooperativ an der Lösung des Problems mitwirkt.
Ich habe eine Rückbuchung bei meinem Kreditkarteninstitut veranlasst. Es stellt sich nämlich auch heraus, dass priceline den Betrag am 07. April abgebucht hat, obwohl ATA am 02. April Konkurs angemeldet hat. Es wurde also der Flugpreis trotz Konkurs abgebucht. Ich denke, dass ist mit Sicherheit nicht rechtens da abzusehen war, dass die gebuchten Leistungen von der Airline nicht erbracht werden können. Ausserdem wurden wir in keinster Weise von Priceline über den Konkurs und die daraus resultierende Flugstornierung informiert.

Hat sonst noch jemand Tipps und Erfahrungen für einen solchen Fall ?

Danke und Gruß,
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 17:56 #54457

Wie Du schon gesagt hast, den Betrag vom Kreditkartenunternehmen zurückbuchen lassen und dann meldet sich jemand ganz schnell bei Dir.

Viel Glück ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Mai 2008 18:09 #54458

Hallo Oliver,
meinst Du es gibt noch einen anderen Weg ? War es nicht richtig die Rückbuchung anzuweisen ?

Danke und Gruß,
hotfile2001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2008 08:16 #54459

Nein nein, das ist schon der richtige Weg!

Wenn man selber erst mal versucht, alles per Hotline, Mail, Brief zu klären, dann ziehen das Unternehmen gerne in die Länge. Nimmst Du Ihnen dagegen das wichtigste weg, nämlich Dein Geld, dann wird sofort reagiert. Und so wie ich das verstehe (ohne RA zu sein), wenn eine Airline in den Konkurs geht und fünf Tage später berechnet Dir jemand Leistungen dieser Airline, dann läuft da was falsch. Aber wie gesagt, nur meine private Laienmeinung.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019