Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage zur Immigration!?

Frage zur Immigration!? 28 Mai 2008 10:22 #57523

Fliege ja im Juli erstmals mit meiner Freundin! Haben niegelnagelneue Päsee mit Fingerabdruck, etc.

Wie ist das bei der Immigration !? Können wir beiden zusammen an den Schalter gehen und wie läuft das ab??

Danke ihr geduldigen Zuhörer ;)

Gruss
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2008 10:32 #57524

Wenn ihr noch nicht verheiratet seid, solltet ihr rein theoretisch einzeln gehen. Als ich zum ersten Mal mit meiner Freundin nach USA gegangen bin wurden wir gefragt ob wir verheiratet sind und als wir No gesagt haben, musste ich wieder hinter die gelbe Linie...die letzten 2 Trips nach USA sind wir aber trotzdem immer zusammen zum Immigration Officer gegangen und die haben nicht gemotzt....

28 Mai 2008 11:14 #57525

Also bei meinem letzten Ausflug rüber über den tteich bin ich auch mit Freundin (damals noch :-) ) direkt an den schalter gegangen, wäre meine Frau alleine hingegangen hätte sie wahrscheinlich kein wort verstanden.
Ich würde es auch ruhig wieder so machen, mehr als zurückschicken kann dir doch nicht passieren.

2012 Excalibur, Luxor, Bellagio, Flamingo - Hochzeitsrevival Tour!
2009 Excalibur, Bellagio, Luxor, GoldenGate, Flamingo
2007 Luxor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

28 Mai 2008 11:23 #57526

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da mein Mann - damals noch Freund - nicht sehr gut Englisch spricht sind wir immer zusammen an den Schalter gegangen. Auf die Frage married oder family habe ich immer ja gesagt. Hat immer bestens funktioniert. Weiss nicht wie mit dem Deutschen Pass ist, aber beim Schweizer Pass steht nicht drin ob man verheiratet ist oder nicht.

28 Mai 2008 11:35 #57527

Und was Fragen die uns dort so?? Reicht gutes Schulenglisch??

28 Mai 2008 12:00 #57528

Schulenglisch sollte reichen.

Sie fragen dich, was du so vor hast & warum du da bist. Sag einfach, dass du deinen Urlaub in Vegas verbringst. (I´m here for vacation). Dann entwickelt sich meist ein ganz nettes Gespräch (Smalltalk). Meist so in der Art: You´re from Germany? I´ve been in Baumholder for 3 years. Oder so ähnlich. Viele waren ja als Soldaten schonmal in Deutschland. Ich habe sogar schon Ausflugstips von einem Officer bekommen und er hat mich mit mach´s gut verabschiedet.

28 Mai 2008 12:24 #57529

Also ganz locker das ganze wenn man freundlich ist ? ;)

28 Mai 2008 12:29 #57530

Genau. Wie du mir, so ich dir - das gilt auch für die Immigration.

Was man den Amis aber vorhalten muss: Sie gehen auch nach Aussehen. Extrembeispiel: Wenn du als Punk einreisen möchtest, wirst du höchstwahrscheinlich nicht genauso nett behandelt. Auch mit Lateinamerikanischem oder Arabischem Aussehen könnte es von der Qualität her andere Fragen geben.

28 Mai 2008 12:30 #57531

Dann hab ich Glück, kein Araber und kein Punk also hoffe ich No Problem!

28 Mai 2008 12:36 #57532

Schaengel schrieb: Genau. Wie du mir, so ich dir - das gilt auch für die Immigration.

Was man den Amis aber vorhalten muss: Sie gehen auch nach Aussehen. Extrembeispiel: Wenn du als Punk einreisen möchtest, wirst du höchstwahrscheinlich nicht genauso nett behandelt. Auch mit Lateinamerikanischem oder Arabischem Aussehen könnte es von der Qualität her andere Fragen geben.

Das stimmt, wobei wie du schon sagtest kommt es stark auf das Aussehen an - Als wir im Feb.in Vegas waren, wurde ein Freund von mir in Atlanta am Flughafen direkt mal etwas eingehender in einem Büro von Homeland Security befragt - da wird einem schon anders, das könnt ihr mir glauben....

Der Grund: deutscher Pass, allerdings ein türkischer Name. Nicht so lustig. Und mit dem berühmten Smalltalk ist dann auch nichts mehr, von daher sind solche Aussagen (die sind immer nett usw.) eher mit Vorsicht zu geniessen.

Es gibt einen gewissen Spielraum in denen man sich bewegen kann was das lockere Benehmen bei der Einreise angeht, aber wenn man es nur ein wenig zu sehr übertreibt kann das auch anders aussehen und die Jungs und Mädels werden ziemlich schnell ziemlich übel gelaunt...

Aber ich denke zu 98,5% sollte es immer sehr einfach und schnell laufen bei der Immigration - und an einen schlecht gelaunten Menschen kann man ja schliesslich überall geraten. ;-)

28 Mai 2008 13:17 #57533

Hallo Mike,
mache Dir keine Gedanken. Genieße lieber die Vorfreude und denke nicht an die Passkontrolle. Wir haben es mit unserem lange zurück liegendem Schulenglisch immer geschafft. Meist fragen sie, wie lange man bleiben will. Ich kann mich in Las Vegas nicht mal an andere Fragen erinnern. Geht einfach beide gemeinsam an den Schalter und gebt beide Pässe gleichzeitig hin. Alles wird gut.
Gruß V.

28 Mai 2008 13:52 #57534

Hi Mike,

also ich kann mich nur an die Frage: Business or Leasure und Do you have a valid Return Ticket? Das war alles. Und ihr könnt normalerweise zusammen hingehen. Als ich vor 2 Jahren meine Ex-Freundin das erste mal mitgenommen habe, hat das vorne auch keinen interessiert, ob wir verheiratet sind. Das wird schon. Wie Veronika gesgat hat. Mach dir keine Sorgen und genieß die Vorfreude.

28 Mai 2008 14:16 #57535

Wir sind am 1. Mai 2008 in Vegas angekommen und die Immigrationshalle war gerammelt voll. Wir mußten noch einige Zeit im Flieger verweilen, bis wir endlich in die Halle kamen. Dort war eine unendliche Schlange, an der wir uns anstellen mussten. Es waren, glaub ich, 5 Schalter geöffnet. Wir suchten uns den Typen heraus, der am wenigsten Fragen stellt und sind dann auch zu zweit vorgegangen. Ging alles ganz schnell. Wir mußten gar keine Fragen beantworten. Die Einreise- und die Zollerklärung, bei denen wir ganz mühevoll auf die amerikanische Zahlenschreibweise geachtet haben wurden nur ganz kurz angeschaut und dann weggelegt.

LG

Annett & Jan

28 Mai 2008 15:05 #57536

@Annett & Jan
da waren wir ja im gleichen Flugzeug. Die Immigrations-Schlange war wirklich unendlich lang. Es passten ja nicht mal alle Passagiere in die Halle. War das erste Mal dass wir dies in Vegas erlebten.

Im Laufe der Jahre stellten wir fest, daß die Immigration-Officers in Las Vegas viel freundlicher sind und die Einreise einfacher ist als in anderen Städten.

Gruss Johanna

Hilfe - wie bekomme ich den Eintrag Ich bin in Vegas storniert?

28 Mai 2008 15:25 #57537

Ich wurde auch gar nichts gefragt. Der Officer sah zwar sehr grummelig aus, war aber nett.

28 Mai 2008 17:02 #57538

Hallo Mike,

bei uns war es immer unterschiedlich mal konnten wir zusammen mal nur jeder einzeln.

Die fragen sind da auch mal mehr mal weniger .
Die üblichen die mir einfallen .
Was wollen sie in der USA
Wo werden sie übernachten
Wann waren sie das letzte mal in der USA
Welchen Beruf üben sie aus.

Das ich auch nach mehrmaligen Besuchen immer noch nicht der Sprache so mächtig bin und so ziehmlich unsicher die Fragen beanworte scheint wohl aber normal zu sein habe noch keine Negative erfahrung gemacht.

Gruss Sandra

29 Mai 2008 08:49 #57539

johanna schrieb: Hilfe - wie bekomme ich den Eintrag Ich bin in Vegas storniert?

Unter Profil/ Anzeige und dann ist ganz unten ja wohl dein nächster Las Vegas Trip eingegeben. Und das musst du dann ausschalten.

Gruß, Claudia

29 Mai 2008 13:33 #57540

Vor ein paar Wochen in New York hatte ich meine Freundin im Schlepptau. Gemeinsam zum Schalter, ich frage noch, ob das ok ist, da sie nicht sehr gut englisch kann. Der Officer schickte sie zurück, mit dem Hinweis she will do it. Ich habe dann locker mit ihm geplaudert, was wir vorhaben, so wurde ihr gar keine Frage mehr gestellt. Left finger, please kann man wohl verstehen.

Unsere Freunde hatten übrigens auch nagelneue Pässe, trotzdem Fingerabdrücke und Foto gemacht, zum Datenabgleich??? Reichlich umständlich.

Zuvor in San Francisco hat mich der Zoll interviewt, die bekamen dann alle ein Wick Blau Bonbon von mir und ich musste ihnen den Unterschied zwischen Bowlen und Kegeln erklären. Welchen Schnitt wirfst du denn so? Na, an guten Abenden eine 7. Riesengelächter, die Amis rechnen beim Bowlen immer per Frame, wo alles ab 200 gut ist.

29 Mai 2008 14:33 #57541

Es gibt freundliche Officer und weniger freundliche Officer! Es gibt die, die sich freundlich mit einem unterhalten und es gibt die, die einen auf böser Bulle machen und nur grimmig gucken und keine Fragen stellen! Hab aber noch von keinem normalen Urlauber aus Deutschland erfahren, der nicht durch die Kontrolle gekommen wäre! Macht euch da keine Gedanken, geht einfach ruhig zu Zweit zum Officer und wenn ihm das nicht gefällt, dann schickt er einen von euch wieder zurück, was aber mit keinerlei negativen Auswirkungen verbunden sein dürfte.....

....es sei denn, ihr kommt zur Imigration in Atlanta!!! Dort arbeiten am gesamten Flughafen scheinbar die unfreundlichsten Menschen der ganzen USA!!!

Have a great day!
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

30 Mai 2008 09:52 #57542

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mr. White schrieb: ....es sei denn, ihr kommt zur Imigration in Atlanta!!! Dort arbeiten am gesamten Flughafen scheinbar die unfreundlichsten Menschen der ganzen USA!!! http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/70.gif

Have a great day!
Mr. White

Da muss ich doch gleich mal die Officers in Atlanta verteidigen

. Ich bin schon ein paar Mal in Atlanta eingereist und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Hingegen in New York hatte ich mal richtig Aerger mit einem weiblichen Officer! Kommt wohl immer auf den jeweiligen Officer an.

Ich geh nach dem Motto, immer freundlich sein, auch wenn der Officer grumpy ist. Am besten sagt man immer brav yes Sir oder no Sir...... natürlich ohne zu übertreiben.

Wir haben mal mit Freunden den Urlaub in den USA verbracht und die beiden konnten beide fast kein Wort Englisch und mussten ohne uns an den Schalter. Auch da war der Officer nett und hat gefragt warum sie einreisen. Die beiden haben dann blöd aus der Wäsche geguckt und mit den Schultern gezuckt. Da meinte der Office zu ihnen Business or Holiday? Bei Holiday haben sie genickt. Auf die Frage wie lange sie bleiben die gleiche Reaktion. Da hat der Officer mit den Fingern gezeigt 1 oder 2 Wochen. Hat auch wieder geklappt.

Macht euch also keine Sorgen.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019