Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Buchen bei Air India

Buchen bei Air India 15 Jul 2008 21:10 #61263

• Fever
  • Fevers Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Abend zusammen,

ich würde gerne einen Flug direkt über die Homepage von Air India buchen. Leider scheitere ich an dem Punkt Passport-Nummer, da meine Freundin bisher keinen Reisepass hat.

Normalerweise muss ich doch nicht die Reisepass-Nummer angeben. Meint Ihr hier reicht auch die Nummer des Personalausweises? Hat hier jemand Erfahrungen? Könnte den selben Flug auch über Expedia buchen. Dort wäre er aber 30,-€ teuerer.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2008 10:24 #61264

Normalerweise muss man beim buchen keine Passnummer angeben. Wenn Du aber in die USA reist solltst Du einen gültigen Pass besitzen bzw Deine Freundin. Natürlich reicht die Nummer des Personalausweises nicht wenn die Airline den Pass verlangt.

Air India hat keinen guten Ruf, da würde ich nicht buchen.

02 Aug 2008 11:20 #61265

• Fever
  • Fevers Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Also, ich war mehr als zufrieden mit Air India. Der Flug war um einiges komfortabler als mit der Condor. Im Übrigen danke ich Dir für Deine Antwort.

02 Aug 2008 11:24 #61266

Das glaube ich gerne weil bei Condor ist es günstig aber nicht komfortabel ;) Ich meinte die Airline an sich ist eher nicht so gut vom Ruf her aber das muss nicht für alle Flüge gelten. Wie immer kann man auch hier nichts verallgemeinern.

Wenn es unbedingt Air India sein soll dann würde ich bei denen direkt nachfragen was Du in dem Fall machen sollst.

Oder schau mal bei American Airlines auf der Deutschen Homepage, die haben auch gute Preise.

LG,

02 Aug 2008 11:41 #61267

ampat777 schrieb: Ich meinte die Airline an sich ist eher nicht so gut vom Ruf her aber das muss nicht für alle Flüge gelten. Wie immer kann man auch hier nichts verallgemeinern.

Nicht böse sein, aber Du verallgemeinerst doch gerade indem Du sagst, dass der Ruf der Airline nicht gut sei. Worauf stützt Du denn Deine Aussage?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

03 Aug 2008 12:59 #61268

Also wir haben auch nur gute Erfahrungen mit Air India gemacht! Sehr bequeme Sitze, meist nicht ausgebucht (L.A.-FRA) daher ganze Reihe zum Schlafen, der erste Bordservice Getränke ging schon vor dem Start durch. Alle Getränke (auch Alk.) kostenfrei und das Essen war auch lecker. Gut, die Auswahl des Bordprogramms war nicht so, aber wer Bollywood mag, kommt voll auf seine kosten! Und die Filme haben noch einen vorteil. Man schaut lediglich zwei Filme und schwups, ist man angekommen! ;-)
Und wenn das stimmt, was ich gehört habe, habe die jetzt nur noch auf der L.A.-FRA Distanz neue 777 mit Inseat-Entertainmant. Also eigentlich alles bestens?!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

03 Aug 2008 13:37 #61269

• Fever
  • Fevers Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Kann ich so unterschreiben. Nur kann man zur Zeit keinen Direktflug von LA nach Frankfurt buchen. Bin schon am zittern.

04 Aug 2008 10:05 #61270

Das habe wir leider auch schon gesehen, als wir das vor ein paar Tagen testen wollten, zwecks Preisrecherche für den nächsten Urlaub. Habe gedacht, dass es an dem Buchungssystem, Wartung oder so liegt.

Weiß jemand was Genaueres? Haben die diese Strecke aus dem Programm genommen??? Das darf nicht sein!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

04 Aug 2008 10:18 #61271

Air India hat schon länger vor, einen zweiten Hub in Deutschland, nämlich in München zu eröffnen. Also geht der Trend eher in Expansion als in Einstellung. Die Frage ist nur, welche Flüge von wo dann wohin gehen...

www.business-standard.com/india/storypage.php?autono=317904

06 Aug 2008 17:21 #61272

OliverOAS schrieb:

ampat777 schrieb: Ich meinte die Airline an sich ist eher nicht so gut vom Ruf her aber das muss nicht für alle Flüge gelten. Wie immer kann man auch hier nichts verallgemeinern.

Nicht böse sein, aber Du verallgemeinerst doch gerade indem Du sagst, dass der Ruf der Airline nicht gut sei. Worauf stützt Du denn Deine Aussage?

Oliver

Bekannter ist mitgeflogen und es hat wirklich von hinten bis vorne nichts geklappt. Ausserdem las ich einen ähnlichen Bericht im Spiegel und bei den Airline Rankings sind sie alles andere als gut ;) Dass es nicht immer so sein muss habe ich von Anfang an geschrieben -> nicht verallgemeinern. Vom einem guten Ruf kann man aber nicht sprechen.

Artikel der Financial Times:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/47903.html?eid=24262

Für das Ranking wurden die Unfallzahlen aus den Jahren 1973 bis 2005 für die 50 in Bezug auf ihre Beförderungsleistungen im Jahr 2004 größten Gesellschaften ausgewertet. Als Unfälle gelten nicht nur Abstürze, sondern auch schwere Beschädigungen von Flugzeugen, nach denen die Maschinen nicht mehr repariert werden konnten. In die Berechung einer Sicherheitsrate gingen zudem die Fluggastzahlen und die unfallfreien Jahre ein. Die hinteren Plätze belegen China Airlines aus Taiwan, Air India und Turkish Airlines, wobei die vorletzte Gesellschaft nach vier Unglücken mit 556 Toten seit nun 16 Jahren unfallfrei fliegt.

06 Aug 2008 18:02 #61273

Und da steht: Air India fliegt seit 16 Jahren unfallfrei, das nennst Du schlechten Ruf?

Dann würdest Du z.B. lieber in eine Lufthansa-Maschine einsteigen? Dann sage ich nur Warschau und Hamburg (Ok, da Millimeter an der Katastrophe vorbei).

Also es gibt renomierte Fluggesellschaften, die in den 16 Jahren mehr Unfälle/Zwischenfälle hatten.

Und wenn bei einem Bekannten alles von hinten bis vorne nicht geklappt hat, dann hätte Dir/ihm das auch bei jeder anderen Airline passieren können. Ich hatte bei Lufthansa auch schon mal nicht mehr die Wahl zwischen zwei Essen und im gleichen Flieger eine tierische Verspätung, so dass ich mit dem Zug von FRA nach NUE fahren mußte und das nehmen manche Leute schon als Grund über die Airline zu lästern ...

Aber ich bin mir sicher: Jeder wird mit der Airline seiner Wahl glücklich! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

07 Aug 2008 09:44 #61274

Oliver, ich will jetzt nicht ewig mir Dir darüber diskutieren. Ich habe nur meine Meinung geschrieben und auch es ist eben so, dass der Ruf der Air India nicht der beste ist egal wie man es dreht. Daran ändern auch die 16 Jahre nichts. Und genau dies sagt das Ranking aus in die Inder einer der letzten Plätze besetzen. Es spielen ja auch noch viele anderen Faktoren mit und nicht nur ob es einen Absturz gab oder nicht. Wenn Du bekannte hast die selber bei einer Airline fliegen, dann frage nach.

Genug zu dem Thema, wer will soll eben mit Air India fliegen, mir ist es egal ;)

07 Aug 2008 17:59 #61275

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass all diese Airlines, die in der Liste da unten stehen da auch nicht mehr wegkommen, weil die Unfälle nie gestrichen werden. Und wer, wie die AirIndia nun lange unfallfrei fliegt, kann in der Vergangenheit nichts falsch gemacht haben. Aber ich ducke mich ja schon und bin weg!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße,

Oliver

07 Aug 2008 19:10 #61276

also wir sind am 23.10. mit air india nach LA.
eincheken in frankfurt, keine probleme , das boarding mit 2 kindern und autokindersitz
auch ohne zwischenfall, wir wurden bevorzugt behandelt und waren auch die ersten die in den flieger durften.
das essen war zum kotzen, aber das wusste ich ja schon vorher ...... die trinks und kaffee sind ok. so, nun das fläschen für die kleine warmachen ........ auch kein problem eine freundliche flugbegleiterin machte das richtig gerne, obwohl sie dann den smal talk mit mir weiterführen musste als mit ihrem indischen kollegen.
landung und das ganze zenobere bei der imigration waren auch ohne probleme
ich hab mich trotz der alten kiste nie unsicher gefühlt .......... die toiletten sind allerdings dreckiger wie die am walk of fame

so jetzt kommt der knaller .........

3 tage vor dem geplanten abflug am 08.10. hab ich im air india büro in frankfurt
angerufen ob der flug stattfindet (eine innere stimme sagte mir da ist was faul)
die tussy ,die komischerweise nur englisch verstand , versicherte mir um 17.00 uhr europa zeit das der flug OK geht.
Am 8.10. versuchte in dann nochmal das air india büro in LAX zu erreichen aber ohne erfolg, also koffer gepackt und ab an den flughafen.
tja, da standen wir ......... mit 2 kindern und 4 koffern vorm india schalter die meinten
der flug findet nicht statt aber kein problem , wir dürfen mit
lufthansa nach hause fliegen, also ab an den LH - schalter und noch eine weile zittern bis wir die bordkarten in den händen hielten

der service bei lufthansa an bord kein vergleich ........ und ich bin echt keiner der pingelig ist. der sind schon ein paar nummern besser, ok, kostet auch ein paar dollar mehr
das ein flug ausfällt ist auch nicht mein problem, das kann mit jeder airline passieren, aber zu hause angekommen habe ich in meinem postfach eine mail vom reisebüro gefunden,das mir die info sendete, das der flug nicht stattfindet und ich 2 tage später gebucht bin.
die zeit wo das mail geschrieben wurde war 2 stunden früher wo ich in frankfurt angerufen hatte und mir der flug bestätigt wurde. sowas sollte halt nicht passieren.
alles im allem, wer das abenteur nicht scheut, ist air india sicherlich eine alternative.
für mich war es aber sicherlich der letzte flug

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019