Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Qualität Condor Flüge Frankfurt - Las Vegas

27 Feb 2009 09:38 #74095

Du hast auf dem Rückflug Rückenwind - deswegen schneller.
Tankstopp wird es nicht geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2009 10:00 #82135

Bronto schrieb: Du hast auf dem Rückflug Rückenwind - deswegen schneller.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

27 Feb 2009 10:10 #74096

Nehm Dich mal zusammen, Büdi

27 Feb 2009 10:32 #74097

Imperativ, bitte , Herr Bronto !

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

27 Feb 2009 11:00 #74098

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne

aber ich hab mir das immer so erklärt:

1. Jetstream - also auf gut deutsch günstige Winde über dem Nordatlantik die gerne von der Luftfahrt genutzt werden um a Treibstoff und b Zeit zu sparen.
Diese Jetstream-Winde sind übr. auch ein Grund für Turbulenzen, wenn Sie nämlich gekreuzt werden müssen.

2. Spielt nicht auch die Erddrehung ( von Ost nach West) eine Rolle?
Sollte doch bei so einer Entfernung und Flugdauer auch ein bischen was ausmachen, ob man mit oder gegen die Rotation fliegt.

Laß mich aber gern belehren von den Luftfahrt Kapitänen unter euch

27 Feb 2009 11:04 #74099

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

27 Feb 2009 11:08 #74100

vegas4ever schrieb: Imperativ, bitte , Herr Bronto ! http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/3.gif

27 Feb 2009 11:10 #74101

ich kann nicht zitieren - funzt einfach nicht! - und smileys kann ich auch nicht - welch ein Leben!
EGAL

@vegas4ever
kannst mich ruhig dutzen, Herr Korinthenkacker!

27 Feb 2009 11:35 #82136

Bronto schrieb: ich kann nicht zitieren - funzt einfach nicht! - und smileys kann ich auch nicht - welch ein Leben

Was KANN er eigentlich? Tsetse...

27 Feb 2009 11:49 #74102

Wer ist er? Na er! Er? Du! Ich? Ja
Tsetse-Fliege?

Bin reif für´s Wochenende.

27 Feb 2009 11:56 #74103

o.k., Du Grammatik-Fürst!

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

27 Feb 2009 16:17 #74104

Habt euch lieb ;)

27 Feb 2009 18:15 #74105

Dann trete ich mal als Schlichter auf: Wir mussten auf einem Flug LAS-FRA auch schon mal auftanken, trotz Rückenwind! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Feb 2009 18:17 #74106

ptusch schrieb: Klappt das auch mit Expedia-Buchungen (finde dort keinen 6stelligen Code).

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich noch nie einen Flug bei Expedia gebucht habe, auch da mein Tipp: Ruf bei Expedia an und lass Dir den Amadeus-Buchungscode geben.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Feb 2009 20:25 #74107

OliverOAS schrieb:

ptusch schrieb: Klappt das auch mit Expedia-Buchungen (finde dort keinen 6stelligen Code).

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich noch nie einen Flug bei Expedia gebucht habe, auch da mein Tipp: Ruf bei Expedia an und lass Dir den Amadeus-Buchungscode geben.

Oliver

Vielen Dank für den Tip!

28 Feb 2009 06:15 #74108

OliverOAS schrieb: Dann trete ich mal als Schlichter auf: Wir mussten auf einem Flug LAS-FRA auch schon mal auftanken, trotz Rückenwind! ;-)

Oliver

Richtig Oliver.
Das hab ich auch schon oft gehört.
Aber auf dem HINFLUG wurde bestimmt noch nie aufgetankt.
Denn die Frage war, warum der Hinflug länger wäre als der Rückflug? Auftanken? Winde?

Das hab ich beantwortet.
Schlichten brauchst Du bestimmt nicht. Wir haben uns doch alle lieb.

Gruß
André

28 Feb 2009 09:50 #74109

Bronto schrieb: Denn die Frage war, warum der Hinflug länger wäre als der Rückflug?

Sorry, wenn dem so war, aber das konnte ich aus Deinem Dialog mit Büdi nicht so ganz entnehmen:

Büdi schrieb:

Bronto schrieb: Du hast auf dem Rückflug Rückenwind - deswegen schneller.

Also ich denke mal, dass Büdi - wie ich auch - Deinen zweiten Satz auf den ersten bezogen hat, und deswegen kam der Smiley von ihm als Antwort ...

Just my 2 cents ... Trotdem freut es mich natürlich, dass wir uns alle lieb haben!

Oliver

28 Feb 2009 12:29 #82137

So isses. Küsschen,

Büdi

28 Feb 2009 14:12 #74110

Manchmal muss aufgetankt werden. Oft im Sommer...
Die 763 von DE fliegt da Reichweitenmäßig schon ziemlich an der Grenze bei FRA - LAS.
Wenn´s nun in Vegas auch noch ziemlich heiß ist, würde man die 767 vollbeladen und vollbetankt nicht in die Luft kriegen.
Da Cargo oder Paxe ausladen aber noch ungünstiger ist, legt man eben einen Stop ein...

Sind so bekannte Hot & High Probleme mit denen grad die B77W z.B. in Mexico usw zu kämpfen hat.

03 Mär 2009 15:14 #74111

Die Erddrehung hat gar nichts mit der kürzeren Rückflugzeit zu tun. Flugzeuge fliegen in (relativ) niedrigen Höhen und sind deshalb noch voll von der Erdanziehung betroffen. Sie drehen sich also mit der Erde mit, um es mal ganz platt auszudrücken. Ganz blödes Beispiel: Der Äquator hat einen Umfang von ca. 40.000km. Also 40.000.000 Meter die in 24 Stunden zurückgelegt werden. Das entspricht etwa 460 Metern/Sekunde. Wenn du für eine Sekunde in die Luft springst, zieht die Erde ja auch nicht um 460 Meter unter dir vorbei....... Das soll jetzt nicht albern klingen, soll einfach veranschaulichen.

Dank google.earth wissen wir ja nun schon, dass die kürzeste Linie doch über Grönland verläuft. Diese wird aber nicht exakt abgeflogen, sondern jeden Tag werden für beide Richtungen (Ost-West/West-Ost) so genannte NATs (North Atlantic Tracks) festgelegt. Diese werden täglich Wind und Jetstreams angepasst, so dass eine möglichst optimale Flugzeit herauskommt.

Für die längere Flugdauer beim Hinflug ist in der Tat der Jetstream verantwortlich, dessen Windgeschwindigkeit gut und gerne an 200km/h heranreichen kann.
Schöne Grüße!

P.S.. Es ist richtig, dass die Schubleistung bei großer Hitze reduziert ist. Hinzu kommt aber auch noch, dass eine größere Höhe über dem Meer (Stichwort dünnere Luft) ebenfalls die Schubleistung reduziert. Im Sommer natürlich 2 Punkte die nicht für Vegas sprechen.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.