Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frontiers Airlines?

Frontiers Airlines? 26 Feb 2009 13:14 #74265

• Lulli
  • Lullis Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 5
Weiß jemand etwas über diese Airline?
Würde mit ihr von Denver nach Vegas und zurück
fliegen müssen.

Laut Wiki hat die Airline Insolvenz angemeldet, fliegt
aber noch.
Die Frage ist nur wielange noch.
Falls jemand etwas weiß oder mit der Airline
schon geflogen ist, bitte melden.

Der Flug von Hamburg nach Vegas mit
2 Stops würde insgesamt 430 Euro kosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2009 14:23 #74266

Sind vor 2 Wochen mit Frontier geflogen. Auch Denver-Las Vegas. War alles ok, nur die Einreise/Immigration hat arg lang gedauert in Denver. Hatten Glück den Flug überhaupt noch zu erwischen. Hatten insgesamt 2.30 Std Zeit zum Umsteigen.

26 Feb 2009 14:50 #74267

Bin jetzt schon mehrere Male mit Frontier geflogen. Wirklich super Airline. Fast ausschließlich nur neue Flugzeuge und Service ist wirklich klasse für so kurze Flüge. Würde jederzeit wieder mit Frontier fliegen

26 Feb 2009 15:17 #74268

Viele Firmen in den USA beantragen Gläubiger Schutz oder so ählich!
(die genaue Erklärung bitte vom Fachmann geben lassen)

Ich bin 2005 mit Delta und die haben das kurz vorher auch gemacht!
Nervös bin ich zum Reisebüro und die haben nachgefragt und mich wie beschrieben aufgeklärt!

Delta fliegt ja immernoch und bei United soll das schon seit noch längerer Zeit so laufen!

(Trump in AC und Tropican sind ja auch noch geöffnet)

Dennoch ist es so, dass man bei Linienflügen nicht einen Reiseversicherungsschein wie bei Pauschalreisen erhält.

Geht die Airline also Pleite, so ist das Geld futsch und steckst unter Umständen in Vegas fest! Das KANN EINEM ABER MIT JEDER AIRLINE SO GEHEN!

26 Feb 2009 20:18 #74269

Nabend,denselben bzw ähnlichen Flug zu 400Euro hab ich mir wohl auch rausgesucht und habe noch nicht gebucht wegen der Frontier Geschichte.Mein Flieger würde von Düsseldorf nach Denver und von da mit Frontier weitergehen.Läuft wohl alles über United Airlines ab,durchgeführt werden die Flüge von Dus-London und von da nach Denver aber mit Britisch Airway.United Flug habe ich nur zurück nach Denver von Vegas aus.Ist das nicht so ein Flugverbund wie Star Alliance das wenn ein Konzern pleite geht der andere dich dann mitnehmen muss?Sind ja 6Flüge wenn man hin+zurückzählt,sollte der erste als Beispiel auf dem Hinflug nicht stattfinden können weil zB B Airways Pleite wäre müsste ich dann alle Tickets wegwerfen??Man wird doch bestimmt umgebucht werden dami man nicht noch Schadensersatz einfordern kann,wird doch bei Verspätungen auch gemacht wenn man den Anschlussflug verpasst hat.

27 Feb 2009 07:25 #74270

• Lulli
  • Lullis Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 5
@maddinausob

scheint wirklich derselbe flug zu sein, nur das meiner
von hamburg startet.

genau das waren auch meine bedenken, dass die airline den laden
dicht macht und ich umbuchen müsste.
zusätzlich sind die umsteigezeiten in london und denver sehr knapp.

wahrscheinlich werde ich dann doch wie vorgenommen mit
continental über newark fliegen wie letztes mal mit nur
einem stop. hat wenigstens den vorteil dass man nicht durch den
flughafen hetzen muss und gemütlich etwas essen kann.
außerdem wäre ich sogar zwei stunden eher in vegas und auf
dem rückflug sogar 10 stunden eher in hamburg.

trotzdem danke für die antworten.

27 Feb 2009 07:58 #74271

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Chapter 11 heißt noch lange nicht, dass der Betrieb eingestellt wird. Delta flog mehrere Jahre unter Chapter 11 und wurde in dieser Zeit erfolgreich umstrukturiert. Auch United, US Airways und Continental flogen unter Chapter 11.

Und wenn Frontier wirklich den Betrieb einstellt wirst du auf nen anderen Flug gebucht. Das Ticket hast du ja bei United als zusammenhängendes Ticket gebucht. Von daher werden die dich dann einfach in einen United Flug von Denver nach Vegas setzen.

Ich hab diesen Flug auch für meinen Bruder gebucht. Der hat wohl aber längere Umsteigezeiten als ihr. Knapp 2 Stunden in London und 3 Stunden in Denver.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

27 Feb 2009 08:34 #74272

In London hats im November superschnell geklappt mit dem Umsteigen,hatte da aber wohl Glück wenn ich die Erfahrungen anderer hier lese.Nur Denver macht mir etwas sorgen von der Zeit.Kann mir einer kurz sagen wie es am Flughafen abläuft,kenne es nur so das ich direkt von Europa in die USA eingereist bin,Immigration und das wars.Diesmal kommt ja noch der Denver-Vegas Flug hinzu.Normal wird das Gepäck ja durchgereicht bis zum Zielort,doch durch das umsteigen muss ich dieses doch nun in Denver entgegennehmen und wieder neu einchequen,oder?Vorher kommt aber wohl die Immigration,in Vegas habe ich doch dann damit nix mehr am Hut.Und die Gepäckgrenze liegt doch dann auch bei 2x23KG,auch bei dem Innlandsflug in den Staaten hoffe ich.Kann denn einer den ungefähren Zeitbedarf für den ganzen Kram in Denver sagen(Terminalwechsel eventuell?),hetzerei muss ja nicht sein.Und Lulli,wie unterscheidet sich denn dein Preis für den Flug wenn du nun anders fliegst?Unter 600E komm ich sonst nicht weg

27 Feb 2009 09:04 #74273

Wir haben vor 2 Wochen den Flieger nach Vegas nur mit Mühe ereicht. Lag aber wohl daran, dass die Immigration sehr lange gedauert hat(2 Std.) und unsere Koffer nicht da waren. Sind auch von Düsseldorf über London und Denver nach Vegas. Fand das Umsteigen in London stressiger. 23 Kilo je Gepäckstück stimmt. Dein Gepäck holst du in Denver nach der Immigration ab und gibst es sofort wieder auf. Falls es da ist.

27 Feb 2009 09:36 #74274

Eigentlich langen in Denver 60 Minuten.
Kommt immer drauf an wieviele Leute an der Immigration stehen und ob der Flughafen nicht die letzten 3 Tage wegen Schneesturms gesperrt ist (hatte ich).
Ansonsten ist Denver mein Lieblings-Umsteige-Flughafen.
Überschaubar, ruhig, entspannt, sauber.

Wird schon klappen

Gruß
André

27 Feb 2009 11:29 #74275

Bronto schrieb: Überschaubar, ruhig, entspannt, sauber.

Und dabei ist das von der Fläche her der größte Flughafen der Welt.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

27 Feb 2009 11:31 #74276

aha - wusste ich nicht - wieder was hier gelernt.
Dafür sind die Wege aber nicht soooo lang.

André

27 Feb 2009 13:20 #74277

Mit Frontier nach Las Vegas zu reisen ist wirklich kein Problem. Würde ich persönlich jeder anderen Gesellschaft vorziehen! Es gibt von der Wartung der Maschinen her in den ganzen USA nichts vergleichbares, der Service an Bord ist für Economy höher als der weltweite Standart und auch die Preise sind meiner Meinung nach recht Fair!

Sollte es jedoch zum Gau kommen und Chapter 11 nicht mehr ausreichen, so werden die Flüge von Frontier dennoch weitergeführt und zwar für drei Monate (so ist es bereits ausgemacht). Danach werden die Flugrouten zum größten Teil von United Airlines bzw. Ted übernommen.

Aber zum Glück steht hinter der Frontier ein tolles Team sowie ein Privatmann, ähnlich wie bei Virgin aus Großbritanien.

Ich kann zwar nicht in die Zukunft blicken, würde aber ohne zu zögern bei dieser Airline buchen!!! Es lohnt sich!

P.S. Ihre TV Werbung mit den sprechenden Tieren auf dem Leitwerk wurde erst kürzlich zu den besten TV Spots der letzten 10 Jahre gekührt (zu sehen auf you tube).

LG: Sascha

27 Feb 2009 17:37 #74278

OK Leute,ihr habt mich überzeugt,Flug ist gebucht.Wird schon schiefgehen.Danke für eure Hilfe,doch eine Frage hätte ich dann noch.Wo kann ich mich online einchecken für die Flüge,hab ja wie gesagt das Ticket über United gebucht,nur 2Flüge sind mit B. Airways,einer mit Frontier+einer mit United

27 Feb 2009 18:11 #74279

Sarmotifan Sascha schrieb: Es gibt von der Wartung der Maschinen her in den ganzen USA nichts vergleichbares

Arbeitest Du bei denen, oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Feb 2009 18:13 #74280

Maddinausob schrieb: Wo kann ich mich online einchecken für die Flüge,hab ja wie gesagt das Ticket über United gebucht,nur 2Flüge sind mit B. Airways,einer mit Frontier+einer mit United

Online einchecken macht man immer bei der Airline, die man gebucht hat, unabhängig davon, welche Airline fliegt. Hast Du also z.B. bei LH gebucht, fliegst Du auf LH Ticket, aber vielleicht mit der US Air (weil Star Alliance). Also checkst Du bei LH online ein.

Ob Du allerdings online bei einer Airline einchecken kannst, wenn Du mit einer anderen fliegst, ist eine andere Sache. Das steht dann meistens auf der Homepage.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Feb 2009 20:53 #74281

OliverOAS schrieb:

Sarmotifan Sascha schrieb: Es gibt von der Wartung der Maschinen her in den ganzen USA nichts vergleichbares

Arbeitest Du bei denen, oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Oliver

Nein, leider nicht. Habe bei Lufthansa gelernt, bin dann mit ca. 25 Jahren in die USA und habe bei Aloha Airlines und Hawaiian gewartet, nach fünf Jahren ging es dann nach San Francisco und Chicago für die United Airlines bzw. für Lufthasa Technik.

Frontier hat, so weit ich mich recht erinnere, fünf mal hintereinander einen Diamond Award für die beste Wartung in den USA erhalten und ist somit die Nummer 1. Das Wartungspersonal ist ebenfalls eine Klasse für sich, hat Top Bedingungen zum Arbeiten und recht viele (einschließlich meiner Wenigkeit) würden sofort zu Frontier wechseln.

Top of the line!!!

28 Feb 2009 09:52 #74282

Na das ist doch mal Insiderwissen. Danke für die Infos ...

Oliver

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019