Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 29 Aug 2009 09:25 #86577

Und wenn British Airways da nicht erwähnt ist, kann ich davon ausgehen, dass ich meine 2 Koffer bzw. 1 Koffer und 1 Reisetasche im November kostenlos mitnehmen kann? Auch beim Anschlussflug von LAX nach LAS mit AA (Komplettbuchung bei BA, also den LAX-LAS Flug hab ich nicht einzeln dazugebucht oder so)?

Und heißt "neu ausgestellte Tickets", dass man nicht betroffen ist, wenn man schon vor Monaten gebucht hat?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info! Muss man in Zukunft noch besser hinschauen, wo man bucht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 29 Aug 2009 10:00 #86578

Bei BA ist es genauso. Die nehmen jetzt auch extra Geld für den 2ten Koffer (30 Pfund meine ich). Dies gilt aber erst für Buchungen nach dem 7. Oktober. Und das ist das mit den neu ausgestellten Tickets. Wenn du deine Tickets schon hast gelten die alten Regeln.

Ich finde die Regelung auch nicht besonders, aber bei dem was ich an den Klamotten spare zahle ich halt die 50$ für den Rückflug. Hinflug hab ich eh immer nur einen Koffer.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 29 Aug 2009 11:25 #86583

Dafür würden sie dieses Forum nicht brauchen! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 29 Aug 2009 18:39 #86603

R1ck schrieb:

Hanseatin schrieb:

R1ck schrieb:
Ich wollte schon sagen... ich finde das Mal 2 und je Weg schon zuviel.... wenn man bedenkt, daß es vorher nix gekostet hat.... :S

Wir sind uns mal wieder einig, stimtts? :)

Ja wie immer! ;)

Westwärts geradeaus......

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 29 Aug 2009 21:14 #86609

KollegeS schrieb:

Bei BA ist es genauso. Die nehmen jetzt auch extra Geld für den 2ten Koffer (30 Pfund meine ich). Dies gilt aber erst für Buchungen nach dem 7. Oktober. Und das ist das mit den neu ausgestellten Tickets. Wenn du deine Tickets schon hast gelten die alten Regeln.

Ich finde die Regelung auch nicht besonders, aber bei dem was ich an den Klamotten spare zahle ich halt die 50$ für den Rückflug. Hinflug hab ich eh immer nur einen Koffer.

Heißt also, wenn man vor dem 7. Oktober gebucht hat, geht der 2. Koffer noch gratis? Also egal, wann man fliegt? Es geht um den Zeitpunkt der Buchung, nicht des Fluges, oder?
Nur um sicher zu gehen.. (auch wenn es jetzt eh nichts mehr ändern würde, denn in den Flieger steigen würd ich ja so oder so)

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 30 Aug 2009 08:35 #86625

Bislang war es immer so, dass es nur für Buchungen ab einem genannten Datum gilt.

Aber wie es immer so ist: Wenn Du sicher gehen willst (Zitat von Dir), dann schau lieber auf der offiziellen Homepage nach oder ruf bei Deiner Airline an und verlasse Dich nicht auf Angaben Dritter. Also, auch mein erster Satz ust auch nur eine Vermutung! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 15 Sep 2009 18:00 #87351

Ist muss jetzt noch mal fragen wegen den ominösen zweiten Gepäckstücken. Bin über Expedia für einen Northwest Airlines Flug via Detroit nach Vegas gebucht, Ende August klar gemacht. Wenn ich auf den von Expedia zur Verfügung gestellten Link klicke und unter Northwest schauen, sind dort für internationale Flüge von Europa nach Nordamerika zwei Gepäckstücke in der Coach Class erlaubt.

Schaue ich direkt auf die Homepage von NWA, ist es nur noch ein Gepäckstück, jedes weitere würde mit 50 Dollar bzw. Euro berechnet. Was stimmt denn nun? Jemand zuletzt mit Northwest geflogen?

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 15 Sep 2009 22:34 #87358

NWA = 1 Gepäckstück. Nr. 2 kostet 50$ pro Strecke.

Ich würde immer auf der Homepage der Fluggesellschaft gucken. Die sollte ihre Bestimmungen ja am besten wissen...

Mittlerweile erlauben die meisten Fluggesellschaften nur noch ein Stück bei USA-Flügen. Ausnahmen sind u.a. noch die Lufthansa, KLM, Air France, Air Canada, Singapore oder auch Condor.

Fast alle US-Gesellschaften erlauben nur noch ein Stück. Das wären folgende: Delta/NWA, US Airways, American Airlines, United und auch Continental. Also eigentlich alle großen US-Gesellschaften. Aber auch die EU-Gesellschaften ziehen langsam nach. British Airways erlaubt ab Oktober auch nur noch 1 Gepäckstück (wie bereits erwähnt).

Dafür erlaubt Delta auf Business/First sogar 3x32kg... (da sollte man lieber 2x32kg draus machen und wieder den zweiten für die Eco erlauben. Wer hat schon 96kg Gepäck?).

Naja, guten Flug!

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 16 Sep 2009 07:48 #87364

Besten Dank, KollegeS!

Dann plane ich mal mit einem Koffer, was für diese Reise kein Problem darstellen sollte. Die lieb gewonnenen Skiurlaube in die USA sind allerdings dann ab sofort mit 100 Euro zusätzlich zu kalkulieren, zwei Gepäckstücke brauche ich für die Ausrüstung immer.

Ist ja echt ein Witz, reine Geldmacherei. Die Flugzeuge sind dafür ausgelegt, pro Passagier mindestens zwei Koffer zu transportieren. Ich habe mal gerechnet, ohne Beachtung von Faktoren wie Gegenwind, tatsächlicher Belegung etc.

Eine 747-400 hat ein max. Startgewicht von 396 Tonnen. Sitzen 250 Leute in der Economy Class und haben diese statt zwei nur noch ein Gepäckstück á 23 Kilo dabei, ist die Maschine 5,75 Tonnen leichter, oder 1,45 Prozent.

Laut Wikipedia hat die 747-400 max. 216.840 Liter Kerosin an Bord und fliegt max. 13.450 km weit, entspricht 16,12 Liter je km. Bis Detroit sind es ca. 8.000 km, also 128960 Liter. Eine Ersparnis von 1,45 Prozent wären 1870 Liter Kerosin.

Kommen alle Passagiere mit zweitem Koffer und zahlen brav ihre 50 Euro, nimmt die Gesellschaft 12.500 Euro zusätzlich ein. Da könnte man aber deutlich mehr wie 1870 Liter Kerosin von kaufen, oder nicht....

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 16 Sep 2009 09:40 #87367

Jede Passagiermaschine hat, zusätzlich zu den Passagieren und deren Gepäck, Luftfracht an Bord. Diese Fracht wird von Speditionen in Auftrag gegeben, die dafür bezahlen. Das Kilo wird mit ca. 2,00 USD + Gebühren + Tax in Rechnung gestellt. Jeder Passagier-Koffer weniger, ermöglicht der Fluggesellschaft, mehr Fracht zu transportieren.

Fluggesellschaften sind Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen müssen und sollen. Der größte Teil dieser Unternehmen fliegt, aufgrund eines ruinösen Preiskampfes, der angespannten Lage seit dem 11. September 2001 und der aktuellen Wirtschaftskrise, nicht kostendeckend, und schon gar nicht mit Gewinn.
Die Gebühr für den zweiten Koffer ist im Moment sicherlich eine wirtschaftliche Notwendigkeit, und keine Abzocke. Der Mehrpreis wird durch den günstigen Ticketpreis mehr als wett gemacht. Außerdem hat man ja die Möglichkeit, den zweiten Koffer zu vermeiden.

Ich fliege seit 16 Jahren regelmäßig in die USA und behaupte, daß der Preis für Flüge seitdem deutlich günstiger geworden ist, selbst mit Koffergebühr.

Gruß,
Matthias

Las Vegas Historie: - 1993 - 1995 - 1996 - 1998 - 1999 (2x) - 2000 - 2001 (2x) - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 (2x) - 2006 (4x, Hochzeit im TI) - 2007 (3x) - 2008 (5x) - 2009 (9x) - 2010 (bisher 4x)
Letzte Änderung: von Mohave Prospector.

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 16 Sep 2009 19:22 #87382

broncojoa schrieb:

reine Geldmacherei

Wenn ich Airline-Besitzer würde ich auch so handeln, denn schliesslich will ich Geld verdienen und meine Flugzeuge nicht als Wohlfahrtseinrichtungen sehen! ;-)

Aber wir könnten dann auch über Benzinpreise etc. diskutieren.

Mohave Prospector hat es auf den Punkt gebracht. Nach dem Vorbild Ryanair werden immer mehr handeln: Ticketpreis runter und für Extras extra Geld verlangen. Ist meiner Meinung nach nur fair.

Und trotzdem: WEG MIT DEM PIECE-KONZEPT !!! :laugh:

Oliver

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 17 Sep 2009 09:11 #87393

Mohave hat aus wirtschaftlichen Gründen natürlich Recht. Die Flugpreise in den letzten Jahren sind gesunken, gerade wenn man zeitlich flexibel ist kann man echte Schnäppchen machen.

Für 393 € bin ich letztes Jahr nach New York geflogen, mit Singapore, das war schon ein traumhafter Preis mit einer super Fluggesellschaft. Das gleiche Geld zahle ich jetzt bis Vegas, sind mal eben ein paar tausend Flugmeilen mehr. Sollte ich über die Koffergebühren nicht meckern. Ist nur halt ärgerlich, wenn ich meine Fixkosten aufgestellt habe und dann womöglich noch 100 Taler drauf packen muss, hätte mich natürlich früher informieren können...und für ein paar Euro mehr mit KLM fliegen, die erlauben noch 2 Gepäckstücke, obwohl deren Flüge teilweise auch von Northwest abgewickelt werden. Wie das dann funktionieren würde, bleibt offen.

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 17 Sep 2009 09:28 #87395

Das angesprochene Konzept wird in Zukunft in immer mehr Bereichen und immer deutlicher zunehmen, nicht nur bei der Fliegerei.
Allgemein wird immer mehr versucht die Grundkosten (oder Fixkosten) resp. Preise möglichst tief zu halten und für zusätzliche Leistungen einen entsprechenden Aufpreis zu verlangen.
Finde ich grundsätzlich gut so. Es ist "Verursachergerecht" und jeder kann sich sein Preis-/Leistungspaket selbst zusammenstellen wie es für ihn passt.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 17 Sep 2009 09:43 #87396

Ein weiterer Aspekt der Gepäckgebühren ist für die Fluggesellschaften die Bindung des Kunden an das eigenen Unternehmen. Mitglieder des Meilenprogramms und mit Status brauchen nämlich den Aufschlag für den 2. (Silber-Status) bzw. 3. Koffer (Gold-Status) nicht zu bezahlen.

Las Vegas Historie: - 1993 - 1995 - 1996 - 1998 - 1999 (2x) - 2000 - 2001 (2x) - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 (2x) - 2006 (4x, Hochzeit im TI) - 2007 (3x) - 2008 (5x) - 2009 (9x) - 2010 (bisher 4x)

Neue Koffergebühren für 2. Gepäckstück 17 Sep 2009 17:07 #87405

broncojoa schrieb:

Ist nur halt ärgerlich, wenn ich meine Fixkosten aufgestellt habe und dann womöglich noch 100 Taler drauf packen muss

Wenn Du von Fixkosten sprichst, dann hast Du den Flug schon gebucht und brauchst Dir über zusätzliche Kosten keine Gedanken machen. Wenn zusätzliche Gebühren eingeführt werden, dann gilt das immer erst für zukünftige Buchungen, schliesslich wurde der Vertrag ja schon geschlossen.

Oliver

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019