Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren?

Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 20 Jun 2010 19:47 #99866

Guten Abend!

Mein Vater erzählte mir kürzlich, er habe einen Bericht gesehen, dass die Airlines bereits auf die Leute, die mit Schwanzflug buchen, diesen dann aber nicht antreten, aufmerksam geworden sind und da evtl. Zusatzkosten in Form von Gebühren auf einen zukommen könnten, weil man ja nicht ordnungsgemäß storniert, sondern einfach absichtlich nicht erscheint. Ist das hier schon jemals einem passiert oder habt Ihr von solchen Fällen gehört oder dass es künftig Probleme geben könnte?
Habe einen solchen Flug über travelocity.com gebucht, Hauptflug BA im September, Schwanzflug AA im Januar.

Viele Grüße!
Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runawaysoul.

Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 21 Jun 2010 04:39 #99871

Dann storniere doch einfach im Oktober den AA Flug?

Das einzige was die Airlines machen können ist die Flüge vor Deiner Reise (bis zu 2 Wochen?) zu stornieren. Bis dahin gilt immer noch der geschlossene Vertrag (auch wenn Airlines gerne was anderes erzählen) ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 21 Jun 2010 07:01 #99875

Runawaysoul schrieb:

Guten Abend!

Mein Vater erzählte mir kürzlich, er habe einen Bericht gesehen, dass die Airlines bereits auf die Leute, die mit Schwanzflug buchen, diesen dann aber nicht antreten, aufmerksam geworden sind und da evtl. Zusatzkosten in Form von Gebühren auf einen zukommen könnten, weil man ja nicht ordnungsgemäß storniert, sondern einfach absichtlich nicht erscheint. Ist das hier schon jemals einem passiert oder habt Ihr von solchen Fällen gehört oder dass es künftig Probleme geben könnte?
Habe einen solchen Flug über travelocity.com gebucht, Hauptflug BA im September, Schwanzflug AA im Januar.

Viele Grüße!
Ina

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das nicht vorstellen. Wie soll denn das rechtlich abgedeckt sein?

Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 21 Jun 2010 07:37 #99877

Bei mir funktioniert das erst gar nicht mehr....

Möchte viell im Oktober nochmal fliegen,aber die Flüge sind ja so teuer im Moment und ich hatte für Mai auch Glück mit dem Trick,aber jetzt geht es nicht. :angry:

Einer eine Idee?

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 29 Dez 2011 16:46 #124185

Ich möchte das Thema gerne nochmal hochholen.

Ich hab für Ende Januar einen Flug mit AA ins Auge gefasst. Dieser würde mit Schwanzflug 468,00€ kosten.

Wie reagiert die Fluggesellschaft am Check-in Schalter wenn ich ein paar Wochen später noch einen US-Inlandsflug habe?
Kann es da Probleme geben?

Sollte man in Deutschland angekommen den Schwanzflug stornieren? Oder einfach verfallen lassen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Börni

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 06 Jan 2012 10:12 #124409

Hi Leute

kann mir mal jemand erklären, was ein "Schwanzflug" sein soll?

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 06 Jan 2012 19:02 #124432

Nur für Männer ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 06 Jan 2012 19:33 #124433

OliverOAS schrieb: Nur für Männer ...

Oliver

stimmt gar nicht!

Ein Schwanzflug besteht aus einem Hinflug, einem Rückflug und einem Schwanz, der in der Regel gar nicht benötigt wird. Gerade deshalb ist er auch für Mädchen relevant.
Oder:
Ein Schwanzflug wird auf einem tiefergelegten Flugzeugtyp mit Fuchsschwanz am Heckruder durchgeführt.

LG LG

Nu, hau drauf, wer will.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 07 Jan 2012 13:51 #124444

Lucky Goldfish schrieb: stimmt gar nicht!

Ein Schwanzflug besteht aus einem Hinflug, einem Rückflug und einem Schwanz, der in der Regel gar nicht benötigt wird. Gerade deshalb ist er auch für Mädchen relevant.
Oder:
Ein Schwanzflug wird auf einem tiefergelegten Flugzeugtyp mit Fuchsschwanz am Heckruder durchgeführt.

LG LG

Nu, hau drauf, wer will.

Hi Goldfish,

gut gekontert; das nennt man Schlagfertigkeit.
Bist Du zufällig aus Berlin?

:blink:

Letzte Änderung: von mona73.

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 07 Jan 2012 16:33 #124448

mona73 schrieb: Bist Du zufällig aus Berlin?

Nein, denn ihre Katze sitzt im Waschbecken!

Oliver

Und jetzt Schluss mit blöden Antworten, sonst kommt der Mod! ;)

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 07 Jan 2012 16:36 #124449

Börni schrieb: Kann es da Probleme geben?

Bislang nichts bekannt, sicherheitshalber die Bedingungen durchlesen, man weiß ja nie, was den Airlines so einfällt.

Börni schrieb: Sollte man in Deutschland angekommen den Schwanzflug stornieren? Oder einfach verfallen lassen?

Letzteres ...

Oliver

Aw: Schwanzflugtrick - Risiko Zusatzgebühren? 22 Jan 2012 19:10 #124834

Man könnte ja auch ganz "zufällig" den Flug verpasst haben. Wer will einem das nachweisen?! :whistle: :whistle:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019