Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 18 Okt 2023 15:46 #181293

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag im Forum. Lasst mich bitte zuerst sagen, wie begeistert ich bin - ein richtiges "klassisches" Forum, in dem tatsächlich auch noch Aktivität von statten geht. Das findet man nicht mehr oft. Und gerne greife ich auf das "Schwarmwissen" zurück.
Ich werde ab der kommenden Woche 8 Tage Urlaub in Vegas verbringen. Ich bin immer akribisch mit der Planung und gerade bei einer Fernreise in diesen Dimensionen will man die Zeit ja gut nutzen und möglichst viel unterbringen im Programm, was man sehen möchte.
Es hat sich jetzt so ergeben, dass tatsächlich an JEDEM Abend (außer einem) eine Show ansteht. Diese beginnt stets irgendwann zwischen 6 bis maximal 8 PM. Gefüllt werden muss also insbesondere das Tagesprogramm. Hierbei herrscht der Gedanke vor, dass ich natürlich auch viel vom Umland sehen möchte.
Die Top-List der Sehenswürdigkeiten und Ziele umfasst die "üblichen Verdächtigen": Grand Canyon, Hoover Dam, Antelope Canyon, Death Valley, Valley of Fire, Red Rock, ...
Zwischen den ganzen Wünschen auf der einen Seite und den gesetzten Rahmenbedingungen auf der anderen Seite sollte ich langsam sondieren, was wirklich realistisch ist. Von Zion Park und Bryce Canyon rede ich garnicht mehr.
Ich würde bevorzugen die Touren mit professionellen Guides und Anbietern zu machen. Zum einen weil ich alleine reise, wegen der Gesellschaft und zum anderen, weil ich mit dem Autofahren im fremden Land ein Schisser bin, vor allem mit sechsspurigen Autobahnen und so Späßen.
ABER: Wenn ich sehe, wie ewig weit so etwas wie Antelope Canyon entfernt ist, ist die Frage, ob es wirklich realistisch ist, dass bei allem Informationsüberfluss, der sowieso schon auf einen einprasst, dies alles auch noch in den Tag packen zu können, wenn stets noch ein Abendprogramm ansteht. Die Touren wirken auf mich teilweise, als ob man 3,4,5 Stunden (einfacher) Weg auf Strecke ist, und bei den eigentlichen Attraktionen nur an 2,3 sehenswerten Stopps springen gelassen wird. Sollte ich mich bei diesem Trip auf den Kern von LV-City beschränken und Grand Canyon etc. bei einer späteren Rundreise mal mitnehmen? Ich bin noch jung...
Andererseits - gibt die City genug her um den ganzen Tag rumzukriegen? Die Hotelkomplexe sollen ja sehr sehenswert sein in Verbindung mit den Malls und allem. Aber 7 Tage lang nur das?
Was würdet ihr empfehlen - oder noch besser: Wer kann von seinen Erfahrungen berichten? Lieben Dank vorab für eure Ratschläge...
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Jessie, Bender84, Damir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 19 Okt 2023 05:21 #181295

Moinerstmalwürdeichetwasmehrabsätzeundlückenlassendasliestsichbesser !

Du fliegst nächste Woche und möchtest grosse Touren mit Guide machen und hast noch nix gebucht ?

Unabhängig von einer kurzfristigen Buchung würde ich Dir empfehlen das ganze bei einer Rundreise einzubauen. Nächste Woche dann evtl. nur eine Tour machen, ansonsten braucht man beim ersten Trip keine grossen Events, gibt genug zu sehen/erleben in Vegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 19 Okt 2023 05:35 #181296

Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Also wenn ich Vegasneulinge mitnehme, plane ich eigentlich eine Woche nur für den Strip ein.
Wenn man sich den genauer ansehen will und nicht nur durch die Hotels durchdüst, braucht das schon seine Zeit.
Ansonsten würd ich mir für 1 Tag ein Leihauto nehmen und zum Valley of Fire und/oder Hoover Dam (kann man gut verbinden) fahren um auch etwas außerhalb gesehen zu haben. Oder du buchst vor Ort eine Hoover Dam Tour.
Alles andere würd ich nicht an einem Tag machen, an dem ich abends um 6 oder 8 schon wieder einen Fixtermin habe.
Lass uns wissen, wie es dir gefallen hat und wofür du dich entschieden hast.
Viel Spaß und gute Reise

LG
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 19 Okt 2023 06:55 #181298

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen. Bei einem ersten Vegasbesuch gilt wie so oft und hier insbesondere „weniger ist mehr“ … und du hast ja mit deinen Shows schon ein umfängliches Programm.

Lass dich doch erstmal auf die Stadt ein. Sie wird dich entweder überfordern oder begeistern :). Und wenn du dann doch spontan einen Ausflug machen möchtest, gibt es am Strip viiiiiiiele Anbieter von organisierten Touren (da bin ich aber kein Fachmann).

Wenn du aber unbedingt „raus“ willst, dann ist der Tipp von Daniel sehr empfehlenswert … miete dir für 1-2 Tage ein Auto (am besten noch von hier aus) und erkunde die nähere Umgebung. Dazu gehören Red Rock Canyon (30 min), Hoover Dam (45 min) oder Valley of Fire (60 min) … aber bitte nicht alles auf einmal!

Du musst keine Sorgen vor dem Autofahren in Vegas haben … für mich ist es immer wieder etwas, worauf ich mich besonders freue. Wenn du die speziellen US-Regeln kennst (freie Spurwahl, Stopp-Schild-Regel, rechts Abbiegen bei rot), ist es m.E. viel entspannter als in D.
Mein Tipp für die erste Tour ist dann der Red Rock Canyon. Du kannst dich auf dem „Scenic Drive“ nicht verfahren und hast jede Menge Möglichkeiten für kleine Wanderungen. Ähnliches gilt für den Hoover Dam.

Egal, wie du dich entscheidest … have fun :woohoo: und schreibe bitte über deine Erfahrungen.

Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von komozubi.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 19 Okt 2023 08:40 #181299

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Hi,

ich bin teilweise auch jeden Abend in einer Show. An Tagen wo man zum Beispiel Valley of Fire oder Death Valley machten, sind wir abends noch essen gegangen, vielleicht noch in eine Bar and called it a day. Das reicht völlig.
Ich schließe mich auch an, dass man eher für das kommende mal eine Rundreise plant. So haben wir es auch gehandhabt, wenn wir in die Canyons sind.

Beim ersten Mal hatten wir in 10 Tagen eine Nacht am Grand Canyon South eingeplant.
Längere Strecke mit dem Auto aber relaxed zu fahren.

Geführte Touren habe ich noch nie gemacht. Da kann ich leider nichts dazu beitragen.

Kurz gefasst, würde nie ne Show am Abend machen, wenn über den Tag ein langer Ausflug geplant ist. Das wird egal wie alt man ist ein teurer Schlaf mit Entertainment. Die Zeitumstellung kann da immer mal zuschlagen.
Oder wie oben beschrieben, in den Red Rock Canyon, den ich persönlich für Ausflüge auch sehr mag.

;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frod.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 19 Okt 2023 15:14 #181301

Welcome on Board!

Viel ist den Punkten der Vorredner nicht hinzuzufügen: die Entfernungen zu Grand Canyon (West und erst recht South), Bryce oder Zion ist zu weit, um sie in einem Tag zu packen und noch sinnvoll vor Ort etwas anzuschauen - vor allem wenn noch Abendprogramm geplant ist.

Gerade mal geschaut: bei Check24 bekommt man für knapp 60EUR einen Mietwagen (inkl. Versicherungen) für einen Tag und kann ihn direkt am Strip abholen und abgeben. Es entfällt also auch der zeitaufwendige Transfer zum Rental-Car-Center am Flughafen.

Die Fahrten sowohl zum Red Rock Canyon (eigentlich nur den Charleston Blvd nach Westen) oder zum Valley of Fire und Hover Dam sind völlig schmerzfrei. Einzig die Formel-1 Vorbereitungen können für Verkehrs-Chaos sorgen, da ist es dann von Vorteil so schnell wie möglich auf die Seite westlich des I-15 zu kommen.
Alle 3 Ziele werden für einen Tag etwas viel sein (ggf. kann man das Auto am Vorabend anmieten und dann morgens ganz früh losfahren) aber 2 der Punkte schafft man an einem Tag locker. Geführt Touren habe ich auch noch nicht gemacht, da man da nicht so flexibel ist. Ist es Dein erster Trip nach USA? Dann kannst Du mit dem Mietwagen auch mal noch in einem Walmart oder Target vorbei schauen, denke das gehört auch dazu...

Ansonsten nimm gute Schuhe mit, die Resorts zu erkunden benötigt seine Zeit und die Wege sind in Realität weiter als es auf der Karte aussieht. Ich denke die übrigen Tage am Strip werden nicht langweilig. Viel Spass!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 20 Okt 2023 06:40 #181302

doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 20 Okt 2023 06:41 #181303

crabs1 schrieb:

Frod schrieb: Das wird egal wie alt man ist ein teurer Schlaf mit Entertainment. Die Zeitumstellung kann da immer mal zuschlagen.

;-)


Das kenne ich zur genüge :whistle: .....buche daher Shows immer frühestens ab 3 ten Tag nach Ankunft um Zeitverschiebung so gut wie möglich überwunden zu haben. und selbst da hab ich teilweise wenn mich die Show nicht mitreisst noch das ich einpenne... Die "O" Show im Bellagio habe ich leider nur 10 min erlebt, Rest geschlafen :woohoo: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 20 Okt 2023 08:09 #181304

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

crabs1 schrieb:
Das kenne ich zur genüge :whistle: .....buche daher Shows immer frühestens ab 3 ten Tag nach Ankunft um Zeitverschiebung so gut wie möglich überwunden zu haben. und selbst da hab ich teilweise wenn mich die Show nicht mitreisst noch das ich einpenne... Die "O" Show im Bellagio habe ich leider nur 10 min erlebt, Rest geschlafen :woohoo: .


Mich hat es im August erst Mittwochs erwischt. Sind Freitags erst Nachts im Hotel gewesen und haben so auch zum ersten Mal bis 08:00 gepennt. Der Rhythmus ging bis Mittwoch gut. Aber auch bei mir die Prämisse, Tagesausflüge gleich zu Beginn des Urlaubs da man oft früh wach ist, Shows ab dem dritten Tag. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frod.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 22 Okt 2023 01:45 #181305

Herzlich Willkommen.....

Mietwagen geht auch vom Airport,
da der Deuce - Bus direkt vor'm rental-Center eine Haltestelle hat

Sphere würde ich auf alle Fälle mitnehmen, geht auch schon mittags

Red Rock (Charleston hoch), dauert nicht lange wenn man nicht
Wandersmann/frau ist......da gibt's auch so ein Holzweg der ganz
witzig ist....
Hoover Damm dauert auch nicht lange (Auto im Parkhaus für nen Zehner)
Aussichtspunkt auf den See noch...... (wir haben beides in 9 Stunden
geschafft, mit Zufahrt zum Hafen)

"Salztal" eventuell auch noch, das war es n. M. eigentlich schon

Grand Canyon, Zion, Page, Sedona usw m. M. nur als Rundreise....

Viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 22 Okt 2023 14:42 #181307

Klasse, war wohl nicht nur sein erster, wohl auch sein letzter Beitrag… stellt hier Fragen, wir antworten fleissig und dann seit 4 Tagen antwortlosigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 22 Okt 2023 14:47 #181308

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Naja, kommt vor, aber zum Einen waren wir mal einer Meinung zum Anderen lesen das wahrscheinlich auch noch andere, die sich nicht zwingend im Forum anmelden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 22 Okt 2023 18:19 #181309

Hallo crabs1 und alle anderen,

habt herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten. Jede einzelne hat mich weitergebracht in meinen Überlegungen.
Der Thread war gedacht dafür, Erfahrungsberichte und Vorschläge entgegen zu nehmen. Ich habe übrigens regelmäßig aktualisiert, nur kann ich eben NOCH nicht mitreden. Das hole ich nach dem Urlaub gerne nach.

Momentan sehe ich mich durch eure Antworten in meiner Annahme bestätigt, dass die City selbst genug hergibt für eine Woche. Kleinere Ausflüge plane ich dennoch in der unmittelbaren Umgebung, zum Beispiel Hoover Dam oder Red Rock (eventuell aber auch zum Death Valley).
Mitgenommen von euren Antworten habe ich, dass ich eventuell in Betracht ziehe doch einen Mietwagen zu nehmen, was vorher quasi unvorstellbar gewesen ist.

Ansonsten bin ich auch für weitere Vorschläge offen, ich lese den Thread fleißig mit, danke nochmals allen für die Antworten. Einen eigenen Eindruck kann ich eben erst posten, wenn die Sache gelaufen ist!

Herzlichen Dank!
Benni
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 22 Okt 2023 19:09 #181311

Hallo Benni und auch von mir ein 3fach schallendes Willkommen im Forum,
Meinen Vorrednern bleibt nicht viel hinzu zu fügen. Du schreibst in deinem letzten Post ja vom Plan den Red Rock und Hoover Dam zu besuchen. Das sind Ausflüge, die gut (auch mit ner Show am Abend) zu verbinden sind.
Kommt jetzt vielleicht bissl spät, aber in der Rubrik Reiseberichte findest Du viele Anregungen, was die User hier so alles über Tag unternehmen.. da gibt's selbst für mich nach 20 Reisen noch Inspiration.
Ganz viel Spaß in Vegas und bitte berichte nach Deiner Rückkehr
LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 22 Okt 2023 22:31 #181316

Moin, hab gerade gesehen und war mir neu..... Den Hoover Damm
kann man auch von der Auto-Brücke begutachten, deswegen der
erhöhte Parkplatz im Felsen gleich beim Einfahren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Planung der (Tagesausflüge) - Erfahrungen 23 Okt 2023 07:38 #181322

deBenni schrieb: Mitgenommen von euren Antworten habe ich, dass ich eventuell in Betracht ziehe doch einen Mietwagen zu nehmen, was vorher quasi unvorstellbar gewesen ist.


Hi Benni,

zu den Ausflügen ist schon alles gesagt.

Der Staßenverkehr ist m.E. aktuell aber nicht sooo entspannt. Wegen der F1 wurde in den vergangenen Wochen der Belag des Strips erneuert und es sind auch bereits die ersten Umbau-/Aufbau-Maßnahmen* im Gang. Dadurch ist schon viel Stau und man sollte darauf eingestellt sein, auch mit Taxi-Fahrern auszudiskutieren, wer jetzt zuerst über drei Spuren wechseln darf.. :dry: Männe macht das ganz souverän, in jeder anderen Stadt würde er cholerische Anfälle bekommen... Aber wäre ich allein, würde ich aktuell lyften/ubern...

*Heute morgen gesehen, dass sie an den Fußgänger-Brücken am Glas jetzt Sichtschutzfolie angebracht haben. Security, etc. kann von unten reingucken, es können aber keine Schmarotzer ohne Bezahl-Ticket von oben am Spektakel teilhaben. Alles verrückt, was da passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019