Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat

THEMA: Für einen Tag von Las Vegas nach Los Angeles mit dem Bus!?!

Für einen Tag von Las Vegas nach Los Angeles mit dem Bus!?! 04 Aug 2008 10:40 #62593

Hi! Wir fliegen im Oktober nach Las Vegas und würden gerne für einen Tag
nach Los Angeles von Las Vegas aus!

Habt ihr da gute und güstige Angebote irgendwo gefunden?
Lohnt sich diese weite Fahrt überhaupt?
Wäre eine große Hilfe! Danke!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2008 10:49 #62594

Hi!

Was meinst du mit günstige Angebote ?

Willst du fliegen, oder mit dem Bus ? :-)

Mit dem Auto ist es sicher machbar, aber anstrengend, da du ja schließlich auch was in LA sehen willst, müsstest du am besten schon in den sehr frühen Morgenstunden los. Die Fahrt zieht sich dann, da man ja nicht wirklich zügig fahren kann, auch wenn es oft verleitet. Wenn man dannPech hat, stehst in und um LA dann auch noch ewig im Stau, trotz Car Pool Lane. :-(
Wenn man das unbedingt ohne Übernachtung an einem Tag durchziehen will, soltle man 2 Fahrer haben, einen für die Hinfahrt und einen für die Rückfahrt. Man unterschätzt das doch gewaltig.
Ich würde wenigstens eine Übernachtung einplanen. :-)

04 Aug 2008 10:52 #62595

Also ich würde es mir nicht antun ...

a) weil sich L.A. in meinen Augen nicht lohnt und
b) es ca. 600 mls sind, und das für einen Tag ???? (reine Fahrtzeit ca. 9 Stunden)

Die schönen Ecken die es bei LA gibt, erreichst Du nur mit einem Auto.

04 Aug 2008 10:56 #62596

Ne es sollte schon mit dem Bus sein ;-)

Genau das denke ich mir dann auch... was mache ich wenn der Bus uns dann
dort in L.A abgstellt hat... wie komme ich weiter? Wo gibt es die Attraktionen?

04 Aug 2008 11:04 #62597

Hmm, mit dem Bus ?? Dann dauert es ja noch länger, ok man kann sich auf der Fahrt ausruhen, aber das schlaucht auch. :-(
Mit dem Bus habe ich keine Erfahrung :-(
In LA ist eigentlich sehenswert, der Hollywood Blv, obwohl eigentlich auch nicht, aber man sollte mal dort gewesen sein. :-)
Schön finde ich den Mulholland Drive, was allerdings nur per Auto wirklich schön ist, um auch mal hier und da anzuhalten und sich einfach die tolle Umgebung in Ruhe anzuschauen. Dann gibt es natürlich die Warner Studios die Universal Studios, aber da brauchst du mindestens noch 1 Tag und selbst das ist eigentlich zu wenig.
Downtown LA kannst du getrost knicken, da gibt es nix zu sehen und es fehlt einfach das Flair, was dann ein New York zb hat.
Die Strände um LA sind eigentlich das schöne an LA :-)
Huntington Beach, St. Barbara, Santa Monica, Lexington Beach, Newport Beach, Manhattan Beach, alles Traumstrände.....
Und einfach mal auf der 1 cruisen und mal anhalten bissl an Strand gehen bissl ins Wasser rein, dass ist echt traumhaft und das könnte ich dort jeden Tag machen.

04 Aug 2008 11:07 #62598

@Joel

Deine Entfernungsangabe stimmt nicht so ganz. :-)

Es sind ca 450 km und die Fahrt dauert ca 5 Stunden auf der I15, je nachdem wo man hin will. Da sich alleine LA über mehr zig kilometer streckt.

04 Aug 2008 11:09 #62599

Aber genau dafür brauchst Du ein Auto !!! Mit dem Bus kommst Du höchstens Downtown und das wars ... :-(

Und ich hatte a) miles angegeben und b) hin und zurück ! :-)

04 Aug 2008 11:10 #62600

@Joel

Genau das wollte ic hdamit ausdrücken, mit dem Bus ist man in LA verloren, da die Entfernungen zwischen den sehenswerten Dingen zu groß ist. Nicht wie in LV :-)

@Entfernungsangabe Ah :-) Sorry, dann war das mein Denkfehler :-))

04 Aug 2008 14:02 #62601

Hi Folks,

L.A. ist die Autofahrer-Stadt in den USA!!! Ohne Auto macht das wirklich so gar keinen Sinn!!! Ihr tut euch damit echt keinen Gefallen!!! Alle lohnenswerten Ziele liegen weit von einander entfernt und das lohnt nicht, dann noch innerhalb von L.A. mit dem Bus rumzufahren oder teures Geld für ein Taxi auszugeben, zumal man die Entfernungen schnell unterschätzt!

Sorry,
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

04 Aug 2008 15:28 #62602

Einen Tagesausflug von Vegas nach Los Angeles hab ich schon zwei Mal gemacht.
Das ist ganz easy! Allerdings mit einem Mietwagen!
Es ist zwar ein langer törn und du mußt je 4,5h für Hf+Rf einrechnen.
Aber es lohnt sich wenn man nicht mehr Zeit zur Verfügung hat und mal LA sehen will!
Ich würde morgens um 6:00 in Vegas starten und direkt nach SantaMonica durchfahren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier bist du in einem wunderschönen Stadtteil direkt am Pazifik. Nach etwa 3Stunden Aufenthalt würde ich richtung Norden auf den SunsetStrip fahren, der führt dich dann durch die Prommi-Orte von LA bis nach BeverlyHills und Hollywood. Dann Abends wieder auf den Freeway und zurück nach Vegas!

Viele sind von LA enttäuscht, die Stadt isr riesig und in Hollywood gibt es außer dem Walk of Fame nicht viel zu sehen, aber in SantaMonica bekommt man schnell das California-Feeling und hier am Beach ist je nach Jahreszeit und Wetter immer Baywatchmäßig viel los.

Die ganze Tour ist natürlich etwas stressig aber ich hab sie zwei Mal sogar alleine gemacht. Ausspannen kann man ja am nächsten Tag am Pool!!

Wie gesagt mit dem Mietwagen kein Problem!

Flüge gibt es für rund 100€ aber dies ist auch sehr Zeitaufwendig und vom Flughafen kommst du kaum mit öffentl. Verkehrsmitteln nach SantaMonica oder Hollywood!

Es gibt auch eine Tagestour per Bus für $200 (ich denke aber ein Mietwagen kostet mit Benzin auch nicht mehr und du bist flexibler1) aber ghier brauchst du dich um nichts sorgen oder gedanken machen, wirst am Hotel abgeholt und dorthin wieder zurückgebracht!

shop.vegas.com/tours/tour.jsp?tour=adayt...r&page=3&title=Other

04 Aug 2008 15:43 #62603

• xzn
  • xzns Avatar
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 2
also mit dem Bus brauchst du zwischen 5 und 8 Stunden.
Kostenpunkt: 100 $ (Refundable Fare ohne Discount)

Buchbar unter www.greyhound.com

mfg
xzn

04 Aug 2008 15:43 #62604

Jetzt werden sicher einige schreien, aber für mich ist LA eine der unschönsten Städte der Welt. Laut, voll, hektisch und groß, groß, groß. Ich würde da nicht wieder hinfahren.

Miete dir ein Auto (oder nimm halt den Bus ;) ) und nutze den Tag um die beeindruckenden Naturwunder um Vegas herum zu sehen. Für Tagesausflüge lohnt sich z.B. der Zion Nationalpark oder das Death Valley. Mit einer Übernachtung verbinden kann man einen Besuch des Grand Canyon oder Bryce Canyon. Alles sehr viel schöner als LA.

Gruß
Patrick

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

04 Aug 2008 16:02 #62605

Da ich Freunde in LA habe, bin ich mehrmals die Strecke LA-LV gefahren.

Die Fahrt mit einem Bus würde ich getrost in die Tonne kloppen. Das zieht sich zu lang und du kannst dich in LA nicht von A nach B bewegen ohne ein Vermögen für die Taxen auszugeben.

Ein öffentliches Verkehrsnetz existiert so gut wie gar nicht. Da ist in Deutschland jede mittelgroße Stadt besser aufgestellt.

Mit dem Auto ist es, wie schon mehrfach erwähnt eine Fahrt durch die Wüste. Vorbei an Jean, Primm Valley, Barstow bis du irgendwann den Großraum LA auf dem I10 erreichst. Das geht in ca. 4 Stunden.

Dann bist du im Großraum LA. Guck dir das mal auf einer Karte an. Bis du dann an den interessanten Punkten bist, z. B. Santa Monica oder Venice vergehen sicherlich nochmal 1,5 Stunden durch den weltberühmten LA Traffic.

Die Sehenswürdigkeiten liegen oft 10,20,30 km voneinander entfernt. Parken ist in vielen Gegenden entweder unverschämt teuer oder man sucht sich dumm und dämlich ( Santa Monica). Du wirst nur im Auto sitzen und kannst einzig und allein behaupten in LA gewesen zu sein. Das zählt für manche ja auch.

Fährst du dann Nachmittags zurück, kannst du dich nur in Geduld üben, denn bis raus nach San Bernadino geht es überwiegend nur im Schritttempo. Von Santa Monica bis auf den Interstate 10 in San Bernadino sind es geschätzte 75 Meilen. 10 Spuren und alles dicht.

Ich bin selber mal von Santa Monica bis nach Pomona gefahren. Es war 15:30. Um 17:30 habe ich vor Verzweifelung fast ins Lenkrad gebissen. Un du willst noch einige Meilen weiterfahren.

Ohne dir die Entdeckerfreude zu nehmen, würde ich entweder eine Übernachtung einplanen oder auf dieses Trip verzichten, denn du wirst gefrustet sein.

LA ist zu gigantisch um es in 2-4 Stunden abzuarbeiten. Vergleich es mit der Größe des Ruhrgebietes.

Informiere dich einfach mal bei google maps über die unglaubliche Größe, das verzweigte Highway,Freeways und Interstate Netz in LA und überdenke deine Entscheidung nochmal!

Bei Fragen -->PN

04 Aug 2008 16:29 #62606

nebukadneza schrieb: Parken ... man sucht sich dumm und dämlich ( Santa Monica).

Ach, da gibt es Tricks, ich sage nur 3rd street promenade (Parkhäuser) ...

Oder The Grove, wo Du einfach Dein Ticket abstempeln lässt und bis zu drei Stunden günstig parken kannst.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

04 Aug 2008 16:39 #62607

Ich würde wahrscheinlich jemanden, der an der Ostsee Urlaub macht, nur fragend anschauen, wenn er mich fragte, ob sich für einen Tag die Fahrt mit dem Bus nach Frankfurt lohnen würde.
Wenn es für einen bestimmten Zweck wäre (Konzert, sportliches Ereignis) würde ich drüber nachdenken, aber nur so?

Gruß vom Habicht

04 Aug 2008 17:34 #62608

@OliverOAS

Genau :-) In der Mall die da direkt anschließt ( komm nicht auf Namen ) hab ich meist für 1 oder 2 Dollar geparkt. Also in Santa Monica fand ich es noch am einfachsten und billigsten. Direkt in Hollywood um das Chinese Theatre sieht das schon schlechter aus. :-(
Trotzdem ist ein Auto unerlässlich, da kann man hin und herdiskutieren. :-))

05 Aug 2008 05:41 #62609

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mit dem Bus lohnt es sich einfach nicht. Wir sind letztes Jahr von LA nach Vegas gefahren, allerdings mit dem Auto und haben dann eine Nacht in Vegas geschlafen. Das hat sich schon ein wenig gelohnt.

05 Aug 2008 16:24 #62610

Esidor schrieb: In der Mall die da direkt anschließt ( komm nicht auf Namen ) hab ich meist für 1 oder 2 Dollar geparkt.

Falls Du die Mall an der 3rd street promenade meinst, ich glaube die ist kompletter Rohbau und wird gerade frisch rausgeputzt. Aber alle Parkhäuser an der 3rd street tun es auch.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

06 Aug 2008 09:44 #62611

Für diesen Trip würde ich mir echt die Alternative mit Flugzeug und Mietauto in LA überlegen.
Kosten Mietauto sind gleich (oder besser) als in Las Vegas und Du brauchst sicher weniger Sprit. Ein Flugticket (Frühmorgens hin, Abends spät zurück) kostet ca. 150 bis 200 US$.

Vergleich:
- Mietauto + 2 mal 4,5 Stunden Fahrt LV-LA hin und zurück
- 2 mal 1 Stunde Flug (~US$200) + 2 Stunden Airport, etc. + Mietauto

Die Zeit im Flugzeug musst Du Dich nicht auf den Verkehr konzentrieren, kommst ausgeruht in LA an und zum Autovermieter sinds mit dem Shuttle ca. 15 Minuten.
Wenn ich nur einen Tag Zeit hätte und unbedingt nach LA wollte, käme für mich nur die Flugvariante in Frage.

Werner

06 Aug 2008 10:15 #62612

Also Flugzeug halte ich für keine Alternative. Da kostet dich jede Strecke auch locker schnell mal 3Stunden, wenn man Flug, Transfers und Wartezeiten einrechnet.

Beste Alternative bleibt per Mietwagen von Vegas nach L.A. und zurück.

Die Busfahrt im Linienverkehr z.B. mit Greyhound lohnt nicht, weil Du in LA vom Busbahnhof nur schlecht weiter kommst.

Bequemste Alternative ist die geführte Bustour. (z.B. wie in meinem Link s.#10)
Diese dauert 14h, beinhaltet Frühstück und bringt dich zum Walk of Fame in Hollywood, zum RodeoDrive in BeverlyHills und zum Pier in SantaMonica. Da hat man dann auch die Must see von LA gesehen und mehr geht als Tagesausflug nicht
.

PS: Im November haben wir eine ähnliche Bustour von NewYork nach Washington D.C. als Tagesausflug gemacht. Die Fahrt ist ähnlich lang und es hat alles prima geklappt.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.