Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit dem Auto zum Grand Canyon

01 Apr 2009 10:58 #77132

Flambo schrieb: wenn ihr um 10 uhr losfahrt, dann seid ihr so gegen 16 uhr am GC South Rim... 5 Stunden Fahrzeit + in Arizona ist es eine Stunde später.... viel machen kann man dann da wohl nicht mehr, weils dann ja auch bald dunkel wird.
Wenn ihr am nächsten Tag um 14 Uhr am Hoover Damm sein wollt, dann habt ihr ja nicht wirklich viel Zeit am GC verbracht.
RedRockCanyon ist am halben Tag zu schaffen.

Die Rechnung stimmt nicht ganz*,
*Arizona macht die Sommerzeit nicht mit und hat somit im Sommerhalbjahr die gleiche Zeit wie Nevada!!!!
http://www.zeitzonen.de/mountain_standard_time_mst_-_arizona.html

Und Sonnenaufgang und natürlich auch Sonnenuntergang, dass sind die Highlights am GC, also ist es gar nicht so schlecht gegen 16Uhr dort anzukommen!

@menirules
Was ihr auch bedenken müsst, dass man beim Mietwagenbüro schnell mal 30-60min warten muss, also würd ich lieber etwas früher dort erscheinen.
Ich persönlich würde den Mietwagen schon früher holen und spätestens gegen 8Uhr starten, denn ein Paar Stunden sollte man sich schon für den GrandCanyon Zeit nehmen und den Abholungstermin, den sollte man problemlos telefonisch oder vor Ort ändern können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2009 15:02 #77133

@ notagambler2

Nein ich will da kein Zelt kaufen. Ich habe ein kleines Wurfzelt, 70cm durchmesser und 3,5cm dick, das bringe ich also zumindest beim Hinflug locker in den Koffer (nimmt nicht mehr Platz weg als 2 Jeans). Wenn es dann in Vegas bleibt ist das halb so wild, das Zelt war ein Werbegeschenk aus meiner alten Firma.

Und wegen dem doppelten Mietwagen-Preis hast du mich falsch verstanden. Es ging darum warum wir den wagen nicht für eine Woche nehmen sondern nur für 3 Tage. Und für eine Woche kostet er eben minimum das doppelte (was für mich logisch ist, wir hätten ihn dann ja auch über doppelt so lange). Aber eigentlich gehts eher darum, dass wir viel Zeit in Vegas selbst verbringen wollen und da den Mietwagen eh nicht wirklich brauchen dank Monorail, Bussen usw.

Wir versuchen überall so viel wie möglich zu sparen um dann mehr Geld für die wichtigen Dinge zu haben. Und wenn wir wie im Link von romy weiter oben geschrieben steht 18$ fürs zelten zahlen geh ich mal davon aus, dass wir uns im Vergleich zum Hotel garantiert mehr als die von dir angesprochenen 30$ sparen würden. Und das ist schon wieder Geld das ich in Videopoker investieren kann ;-)
Ausserdem geht es mir auch um das feeling und das Abenteuer, der günstigere Preis ist dann ein sehr willkommener Nebeneffekt :-)

Beim Mietwagenbüro warten sollte eigentlich wegfallen. Aber gut dass du das ansprichst, vielleicht hast du da ja erfahrung. Das Auto ist von Dollar und wird zum Hotel gebracht. Ist es so wie ich mir das vorstelle dass da einer das Auto bringt, der Schreibkram erledigt wird und fertig oder haben die wirklich in jedem Hotel ein Büro? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, echt super was man hier im Forum alles an Infos mitbekommt :-)

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

01 Apr 2009 15:36 #77134

Hallo,
verstehe hier auch einiges nicht, aber egal.
Dollar bringt nicht das Auto zum Hotel, Dollar hat ein Büro/Stand im Hotel.
Das Auto musst du dann in der Parkgarage holen nachdem du die ganzen Papiere erledigt hast. (kann dauern)

dirkpire

01 Apr 2009 15:49 #77135

@ dirk

Ah ok. Hatte nicht gedacht dass Dollar in (fast) allen Hotels am Strip einen Stand hat. Aber gut zu wissen.

01 Apr 2009 16:44 #77136

Hallo menirules,

wenn Du von Deutschland aus buchst ist ein Mietwagen für €20 am Tag zu haben. Rechnest Du das Taxi vom Flughafen...zum Flughafen...Monorail...Deuce...etc. macht das wirklich nicht viel aus. Und bei 2 Wochen ist doch bestimmt auch mal Valley of Fire...Hoover Damm...Red Rock Canyon....LVMS oder ähnliches angesagt!

Grand Canyon muss man gesehen haben, aber längerer Aufenfhalt war für mich noch nie so interessant, deshalb hab ich diese Tour schon mehrmals an einem Tag gemacht.

Kleiner Tipp: nicht Sontags denn da bin ich schon mal 2 Stunden im Verkehr (zurück ca. 16:00 Uhr) vorm Hoover Dam gestanden (einspurig und jeder zweite hält mittendrin an um Fotos zu machen)

Und ausserdem... Autofahren in Nevada und drum herum ist absolut gei(?)...

Andy

03 Apr 2009 09:24 #77137

Also, wir haben uns euren Rat zu Herzen genommen und den Mietwagen storniert und einen anderen gemietet.
Wir haben jetzt einen Midsize SUV von Dollar für volle 7 Tage, haben also nun wesentlich mehr Zeit und brauchen nicht so zu hetzen :-)
Darum werden wir auch unsere Tourplanung nochmal komplett über den Haufen werfen, wie schön das wir noch 150 Tage Zeit dafür haben :-D

Kleine Nebenfrage: Hat jemand erfahrungen was man da so für ein Auto bekommt bei Dollar in der Kategorie Midsize SUV?

03 Apr 2009 10:27 #77138

Wir hatten in die Kategorie schon ein Blazer, Saturn und Toyota RAV.
Desweitern gibt es wohl auch noch US-Marken die man in Europa kaum kennt.

Dollar zeigt in Eurer Kategorie ja den JeepLiberty als Beispiel Fahrzeug an.
Der war uns etwas klein und kantig und so haben wir uns für einen Saturn entschieden.
Ich denke aber im Stadtbüro hat man nicht wie am Airport eine Choiceline, sondern es wird einem eh ein Wagen vorgesetzt, den sie gerade da haben. Mit etwas Glück könntet ihr dann sogar in den Genuss eines Fullsize kommen, weil sie einem nur eine Nummer größer anbieten, wenn die Fahrzeuge in der gebuchten Kategorie vergriffen sind.

Ich finde die asiatischen Marken wie Toyota oder Kia fahren sich besser, aber die US-Marken sind meist etwas größer und haben kleine extras wie Kühlfach in der Mittelkonsole.

Eigentlich alle Fahrzeuge haben Tempomat, Automatic und Aircondition.

Viel Spaß bei der weiteren Uralubsplanung, mit googleMap ist das Planen von Fahrtrouten ja sehr einfach geworden und ich finde die Zeitangaben passen auch ziemlich gut und so denke ich werdet ihr schon ein paar schöne Ausflüge finden.

PS: Ich kafe mir immer in einem Supermakrt einen Kanister ca.1Gal Trinkwasser
(sieht so aus wie die Kanister mit desteliertem Wasser bei uns)
Diese Kanister kosten nicht viel und ich hab dann immer eine Notreserve Wasser für mich oder das Auto dabei, falls man mal mit dem Auto irgendwo in der Wildnis liegen bleibt.

Vegas und Umgebung liegt mitten in der Wüste und im Sommer können Temeraturen von über 45grad auftreteten, also immer schön viel Trinken. (3-5 Liter Wasser am Tag)

Ferner kann es im Sommer zu SEHR HEFTIGEN Gewittern kommen, die zu Überschwemmingen oder Erdrutschen führen können. In Vegas ist man sicher und das Gewitter verzieht sich meist schnell, aber vor Ausflügen z.B. zum Valley of Fire oder dem GC würde ich mich über dem WeatherChannel im TV des Hotelzimmers informieren, ob ein Unwetter droht.

03 Apr 2009 11:00 #77139

Also der Jeep Liberty wäre mir schon sehr recht, finde ihn sehr schön :-)
Ich hätte halt gerne auch ein amerikanisches Auto und keinen Japaner. Wenn schon USA dann zu 100% Ausserdem ist in amerikanern bestimmt auch der Komfort höher oder? Naja, wir lassen uns überraschen. Eine alte Klapperkiste kann man ja bei Dollar nicht bekommen oder?

Ach und danke für die Tips in Punkto Ausflüge. Die werden wir auf jeden Fall beherzigen. Bekommt man von Dollar eigentlich eine Notfall Nummer falls man eine Panne hat?

17 Apr 2009 15:35 #77140

• Val
  • Vals Avatar
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
menirules,
da kannste uns gleich mitnehmen im Wagen, wir sind auch ab 26.08. erstmals in LV ;-)
Planen entweder für den 28. einen Tagesausflug oder am 31. bzw. 01.09. Am Wochenende 29./30.08. gehts nach LA.

18 Apr 2009 07:07 #77141

Wann kann man den in den Motels auschecken? In San Diego war das Büro erst gegen 7 Uhr auf. Bloß so lange wollten wir nicht im Hotel bleiben. Oder sind die Motels an den NP darauf eingestellt das die das Büro 24 Stunden auf haben? Was habt Ihr da so für Erfahrungen?

Gruß Mark

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.