Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aussprache

Aussprache 27 Feb 2006 19:07 #15057

Ganz selbstverständlich schreiben und lesen wir die Namen sämtlicher Herbergen hier und überall immer wieder aufs Neue.
Aber die richtige Aussprache lässt sich nur selten praktizieren.

Das schlimmste was ich mal gehört hab war Das Miridsch Hotel

Und heisst es nun Päris oder Parie?

Excäleibur oder Excälibör

Älledin oder Ellädin?

Luxor oder Laxor?

Bella Gio oder Belladschiiio (ähnlich wie Cappucino) oder gar Bellahdschjo

Für Streber: Mändeläi Bäi oder Mandelai Bäi oder Mandalai Bei? :tong

Meine Entscheidungen hab ich mal in geschrieben. Im Zweifelsfall einfach mal schnell vorher dort anrufen und aufpassen wie die sich melden, bevors im Taxi peinlich wird :D

Kennt ihr da auch einige sprachliche Hürden oder Anekdoten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2006 19:23 #15058

Im Zweifelsfall sprechen die Amis alles immer englisch aus, oder hast Du einen Amerikaner schon mal München oder Köln sagen hören? Nö, immer nur Munich und Cologne.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Feb 2006 20:25 #15059

Ich hatte lagen das Problem, wenn ich two Cokes (mit s) am Ende bestellte und (fast) jedesmal höflich verbessert wurde, dass es two Coke ohne s lautet. Mittlerweile habe ich es begriffen :wink:

Seit Starbicks und Co. hatte ich auch einiges zu kämpfen, bis ich Cafe Latte bestellen konnte, es hört sich jetzt so ähnlich wie Kofie Lattä an. Na ja, ich bekomme jedenfalls meistens das richtige Getränk. :D

Gruß mat

27 Feb 2006 20:33 #15060

Als ich letztes Jahr zum Boardwalk wollte, hätte mich der Shuttle fast zum Hard Rock Cafe gebracht (Boardwalk -> Bard Wolk -> Hard Rock :conf). Der Herr am Frankfurter Flughafen hatte mich sofort verstanden.

Gruss
Thomas

27 Feb 2006 21:39 #15061

bei meinem ersten vegas besuch wollte ich auch zum stratosphär hotel anstatt zum stratosphier hotel ;-)

28 Feb 2006 12:32 #15062

Bei meinem 1. Flug nach Las Vegas beim Einchecken am Flughafen mussten mein Freund und ich schon sehr schmunzeln als die Dame mich mit Mrs. Veiolä Hädbouvnik ansprach (ich heiße Viola Hadbawnik, Nachname wird auf deutsch genauso gesprochen, wie man ihn schreibt!)

Wer hätte bei dem Namen keine Probleme sich zu entscheiden ...? :wink:

28 Feb 2006 12:42 #15063

Beim Thema Aussprache fällt mir auch eine ganz witzige Geschichte ein. In den Universal Studios in Orlando kann man eine Fahrt mit ET machen, muß aber vor Beginn der Fahrt seinen Vornamen nennen. Am Ende der Fahrt wird man dann von ET mit seinem Vornamen verabschiedet. Wir gaben uns natürlich andere Namen und wählten Wilhelm, Sieglinde, Brunhilde und Siegbert, die Übersetzung von ET war dann natürlich ein Brüller.

Grüße von Patrick

28 Feb 2006 18:02 #15064

Mit meinem Freund freue ich mich immer über die fragenden Blicke des Personal bei dem vorlesen von THORSTEN. Bisher hat sich noch keine Dame an der Reseption getraut den Namen auszuprechen.

Martin

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019