Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: 20$ Trick

17 Sep 2008 08:04 #18007

Also, ich habe beim letzten Mal im MGM den Schein nicht irgendwo hochgeheim
und verschwörerisch dazwischengemogelt, sondern einfach freundlich beim
Check-Inn gefragt. Wir bekamen dann am nächsten Tag ein besseres Zimmer mit
Stripview ganz weit oben. Nachdem wir dann von der netten Dame beim Check-Inn
diese Zusage bekommen haben, habe ich ihr dann nen 20er offen rübergereicht mit
dem Hinweis, das der für ihre Hilfe und ihre prima Angebot sei. Sie hat sich dann doch
sichtbar gefreut (also nicht nur die normale professionelle Freundlichkeit) und hat dann
noch irgendwas in den PC gehackt...

Fand ich persönlich schöner, diesen Weg zu gehen. Dazu mal ne Frage: Vermerken
die Damen und Herren eigentlich auch irgendwelche Hinweise zum Kunden im PC,
so im Sinne von Freundlich, tippt gut oder Assi, Geizhals usw... Im Sinne von Customer Care erscheint es mir doch irgendwie zweckmäßig, Hinweise zum Kunden
zu notieren, und wenn es nur Jahrestage, Geburtstage oder bevorzugtes Restaurant
im Hotel ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 08:19 #18008

Habicht schrieb: Nun auch meine Meinung zu diesem Thema:
Was spricht dagegen, nett und freundlich zu fragen und nen 20er rüber zu schieben?
So doll sind die Einkommen wohl kaum, dass es sich jeder heldenhaft erlauben kann, die Belohnung abzulehnen.
Wenn ich mich freue, soll mein Gönner hinterm Thresen sich auch freuen dürfen.

Mal ganz ehrlich: Ich halte diejenigen, die zu sparsam sind, mehr für ein besseres Zimmer zu zahlen, sich aber über ein kostenfreies Upgrade freuen, das sie nur für ihr leicht schüchternes, aber unglaublich charmantes Lächeln erhalten haben, für ziemlich inkonsequent.

Die Leute leben doch von uns!

Gewinne ich an einem Tisch, wird der Dealer oder Croupier auch nicht abends überglücklich nach Hause laufen und seinen 4 Kindern mit Tränen der Rührung in den Augen von dem netten Gast erzählen, der seinen dicken Gewinn mit einem total bezaubernden Augenaufschlag, dafür ohne einen Dollar Tip zu geben, entgegengenommen hat.

Lächelt ihr auch mit dankbarem Dackelblick die Zimmermädels, den Taxifahrer, die Bedienung im Restaurant an und erzählt zu Hause voller Stolz, wie sagenhaft freundlich das Personal und wie super preiswert der Urlaub doch war?

Leben und leben lassen!

Gruß vom Habicht

Ganz genau so sehe ich das auch! Danke für diesen Beitrag!

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

17 Sep 2008 12:21 #18009

Habicht schrieb: Nun auch meine Meinung zu diesem Thema:

Was spricht dagegen, nett und freundlich zu fragen und nen 20er rüber zu schieben?

Weil es genau falsch herum ist (und auch so in dem Beitrag beschrieben wird). Ob Du nun dabei freundlich fragst oder den coolen Larry raushängen läßt, spielt keine Rolle: wichtig ist, dass Du direkt 20$ Schein rüberreichst und damit die Ereignisse auf den Kopf stellst.

Habicht schrieb: So doll sind die Einkommen wohl kaum, dass es sich jeder heldenhaft erlauben kann, die Belohnung abzulehnen.

Wenn ich mich freue, soll mein Gönner hinterm Thresen sich auch freuen dürfen.

Selbstverständlich - aber doch erst, nachdem er etwas für Dich getan und nachdem Du abwägen kannst, ob Du es überhaupt annehmen willst und wieviel es Dir wert ist.

Habicht schrieb: Mal ganz ehrlich: Ich halte diejenigen, die zu sparsam sind, mehr für ein besseres Zimmer zu zahlen, sich aber über ein kostenfreies Upgrade freuen, das sie nur für ihr leicht schüchternes, aber unglaublich charmantes Lächeln erhalten haben, für ziemlich inkonsequent.

Darum geht es nicht.

Habicht schrieb: Die Leute leben doch von uns!

Auch darum geht es nicht (und es stimmt auch nicht - der Clerk lebt vom Gehalt, nicht vom Tip).

Habicht schrieb: Gewinne ich an einem Tisch, wird der Dealer oder Croupier auch nicht abends überglücklich nach Hause laufen und seinen 4 Kindern mit Tränen der Rührung in den Augen von dem netten Gast erzählen, der seinen dicken Gewinn mit einem total bezaubernden Augenaufschlag, dafür ohne einen Dollar Tip zu geben, entgegengenommen hat.

Auch darum geht es nicht. Du würdest also konsequenterweise dem Dealer erst einen dicken Tip geben (20$?), und dann den ganzen Abend darauf warten, dass Du gewinnst?

Habicht schrieb: Lächelt ihr auch mit dankbarem Dackelblick die Zimmermädels, den Taxifahrer, die Bedienung im Restaurant an und erzählt zu Hause voller Stolz, wie sagenhaft freundlich das Personal und wie super preiswert der Urlaub doch war?

Auch darum geht es nicht. Anscheinend hast Du wirklich den ganzen Vegasrex-Beitrag nicht im Ansatz verstanden.

Habicht schrieb: Leben und leben lassen!

Ja - aber in der richtigen Reihenfolge. Nicht erst jemanden bestechen (jawohl - to bribe = bestechen) und ihn damit in eine schwierige Situation bringen, sondern erst höflich fragen, dann das mögliche Angebot abwägen (auch das behandelt Vegasrex) und zu aller Letzt natürlich erkenntlich zeigen - aber auch das in angemessener Form. Nicht jedes popeliges Upgrade ist gleich 20$ wert.

Aber eigentlich steht das alles in dem Beitrag drin - nur wollen manche es mit Gewalt nicht verstehen....

17 Sep 2008 12:30 #18010

@ JackBlack

Irgendwie widersprcihst du dir selber. Im ersten Abschnitt sagst du, dass man den 20er direkt rüberschieben soll und weiter unten spricht du davon erst den 20er zu zahlen wenn man das Upgrade bekommen hat.
Habe mir deinen Beitrag 2mal durchgelesen und kann ihn mir nicht erklären. Bitte erleutere mir deine Aussage nochmal...

17 Sep 2008 12:37 #18011

Zu deinem immer wieder vorkommenden Darum geht es nicht. Ich finde eben doch! Und zwar unabhängig davon wie der Artikel vom Vegasrex zu verstehen ist, passen die Aussagen von Habicht sehr gut in dieses Thema. Und bei vielen Punkten, finde ich, trifft er den Nagel auf den Kopf!

Gruss
Jimmy_T

17 Sep 2008 12:39 #18012

@Mark: Der erste Absatz ist Kritik an der Vorgehensweise, dass man zeitgleich fragt und Geld rüber schiebt. Das ist die falsche Vorgehensweise. Sondern fragen, dann warten, was möglich ist und dann, wenn etwas für mich getan werden kann, abwägen, was nun ein passendes Tipp wäre und fertig. Somit kein Widerspruch zum letzten Absatz. Allerdings finde ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob man freundlich oder den Larry macht, egal, wo und wie und wann.

Allerdings glaube ich trotzdem, dass die Mädels und Jungs an der rezi auch nicht die Spitzenverdiener sind und sich über dein Tipp freuen, auch wenn sie vom Hotel bezahlt werden, wie die Zimmermädchen usw. auch....

17 Sep 2008 12:45 #18013

@JackBlack:
Um ehrlich zu sein, macht es vielleihct schon Sinn, dem Dealer vorab das Tipp zu geben, denn ich kann ihn ja nur für das bezahlen, was er selbst leistet, dh. fürs Gewinnen und Verlieren kann er nix. Er kann mir nur behilflich sein, Tipps geben, zB. beim BlackJack (Doppeln, Splitten, Ziehen oder Stehen), er kann freundlich und lustig sein.
Ich hatte schon Sessions beim Blackjack, da hat man ordentlich gewonnen, aber vor mir stand ein wortloser Dealer und es war sowas von unlustig und dann gabs Abende, dick verloren aber mit so coolen Dealern, dass es trotzdem ein Gewinn war.

da fällt mir sogleich ein neues Thema zum Topic Dealer ein, was ich schon lange fragen wollte...

17 Sep 2008 12:46 #18014

Danke Rheuma-Kay...äh... Roy-Ma-Kai (sorry den musstest du wahrscheinlich schon x mal lesen aber ich konnts einfach nicht lassen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)

17 Sep 2008 13:46 #18015

@ JackBlack

Ich habe den Beitrag von Vegasrex wirklich nicht verstanden, denn
ich habe seine Geschichte nicht gelesen.
Ich habe in meinem Posting daher auch logischerweise nicht einmal Bezug auf Vegasrex genommen.

Ich erlaube mir den Luxux, meine eigene Denke zu haben, stelle sie auch zur Diskussion, und das war es auch schon - oder auch:

Auf mehr kommt es (mir) nicht an!

(Glaubst Du verstanden zu haben , was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte?)
Gruß Habicht

17 Sep 2008 14:24 #18016

JackBlack schrieb:

Habicht schrieb: Wenn ich mich freue, soll mein Gönner hinterm Thresen sich auch freuen dürfen.

Selbstverständlich - aber doch erst, nachdem er etwas für Dich getan und nachdem Du abwägen kannst, ob Du es überhaupt annehmen willst und wieviel es Dir wert ist.

JackBlack schrieb: Wozu den 20er anlegen? Ist genau das, was vegasrex (zu Recht!) schreibt: nicht die 20 $ machen es (die sind rausgeworfene Kohle), sondern die Frage macht es!

2 x JackBlack, 2 widersprüchliche Aussagen.

1 x pro 20er (Selbstverständlich...)
1 x contra (rausgeworfene Kohle)

Hast Du noch weitere Meinungen?

Fragende Grüße vom Habicht

17 Sep 2008 14:31 #18017

Mark schrieb: Danke Rheuma-Kay...äh... Roy-Ma-Kai (sorry den musstest du wahrscheinlich schon x mal lesen aber ich konnts einfach nicht lassen http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/67.gif )

Ouuuhh Komm bloss nicht mit dem Namen. Darüber hatten wir hier schon mal eine ausnehmend freundliche Diskussion.....

Gruss
Jimmy_T

17 Sep 2008 14:51 #18018

Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass es keine richtige und verbindliche Lösung gibt und es jeder so machen soll wie er es für richtig hält?!

Denke damit ersparen wir uns eine weitere ausufernde Diskussion und können wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Nix für ungut,
Vegas-Neuling

17 Sep 2008 14:55 #18019

Es geht doch die ganze Zeit um den 20$ Trick, der eigentlich keiner ist....

ABer ich bin auch der Meinung, dass es jeder für sich entscheiden muss. Nur beschweren sollte sich keiner wenn er den 20er rüberschiebt aber nicht dazu sagt wofür. Aber ich denke da sind wir uns einig

17 Sep 2008 15:23 #18020

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2

Bronto schrieb: @nibid
hast du schon mal Ghirardelli Schokolade gegessen?

nein, leider nicht. im wal mart gab es eigentlich fast nur hersheys (und die schmeckte mir überhaupt nicht).

17 Sep 2008 15:33 #18021

Der 20 $ Trick klappt im MGM nicht.
Die freundliche Dame an der Reception sagte sie möchte ihren Job nicht verlieren und hat mir auch so ein Super Zimmer im Grand Tower gegeben.
grandpa

17 Sep 2008 16:15 #18022

Hat jemand Erfahrungen mit Free Upgrades im PH? Ich fliege in wenigen Tag wieder nach LV und bleibe 7 Nächte in PH. Wäre super eine besseres Zimmer zu bekommen.

Vegas: Sommer 2004, Feb 2008, Herbst 2008, Sommer/Herbst 2009
Hotels: TI, IP, PH, MGM....

17 Sep 2008 19:50 #18023

sili schrieb: Hat jemand Erfahrungen mit Free Upgrades im PH? Ich fliege in wenigen Tag wieder nach LV und bleibe 7 Nächte in PH. Wäre super eine besseres Zimmer zu bekommen.

Geh doch einfach in den High-Limit Bereich und spiele dort ein paar Stunden,
Ruck Zuck kannst du dir ein Zimmer/Suite aussuchen und musst gar nichts bezahlen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

18 Sep 2008 05:37 #18024

Also ich verstehe die ganze Diskussion über die $20 oder welchen Betrag auch immer nicht!

Tipping ist in den USA eine ganz normale Sache!!!

Niemand wird doch dazu gezwungen!!!

Fakt ist doch aber, daß es in Vegas möglich ist, ein free Upgrade zu bekommen, wenn man danach fragt, ob man sich damit mit einem Geldschein bedankt oder nicht!

Ich hab es im letzten Urlaub 3mal ausprobiert und es hat 2mal geklappt.
Das war Glück nicht mehr und nicht weniger!!! Aber ohne diesen Trick wäre ich z.B. im Palms nicht in eine Suite gekommen!

Ich reise seit 95 nach Vegas und nie ist mir ein Free-Upgrade angeboten worden.

Doch dank der Infos aus diesem Forum werd ich jetzt jedesmal freundlich danach fragen und selbstverständlich biete ich auch weiterhin ein Tip dafür an!

Ich versteh nicht, warum es ausgerechnet im sündigen Las Vegas verwerflich sein soll, Geld für Zusatzleistungen rüberzuschieben?

18 Sep 2008 06:42 #18025

@nibid
Ghirardelli-Laden ist beim Harrahs, bei diesem miesen Umweg an der Bühne. Geh rein - dort kann man eigentlich immer irgendeine Geschmacksart probieren. Ich empfehle Caramel. Das Eis ist auch sehr lecker.

Gruß
André
off-topic aus

01 Okt 2008 09:10 #18026

jetziger Urlaub:

3 Nächte MGM: freundlich gefragt, und Hollywood Suite mit Strip View im 17. Stock bekommen.
3 Nächte Hilton: Fehler im System gebucht, für 69 $ übers Wochendene, freundlich gefragt, neues renoviertes Zimmer im 25. Stcok mit Strip view bekommen
1 Nacht Treasure Island: Petit suite auf Orbitz.com gebucht (war Systemfehler, war billiger als normales Zimmer), freundlich gefragt und Towersuite im 30. Stock mit Blick auf Palazzo, Wynn und die Show bekommen

Nur hat es in San Francisco nicht geklappt, und Zimmer unter der Strasse, beim Ice Automaten und Zimmermädchen Abstellkammer (konnte morgens um 6:30 wenigstens spanisch lernen) bekommen.

Grüße

Michael

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019