Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was war vorher?

01 Aug 2007 17:10 #39025

Naja, ziemlich hochgezogen der Bericht und wesentliches wird verschwiegen.
Die Fontänen des Bellagio sind seit jeher ein beliebtes Thema wenn es um die Wasserverschwendung geht (für mich ein Rätsel).
Zumal der Lake Bellagio zu 100% aus aufbereiteten Abwasser des Hotels stammt.
Und so gibt es noch einige Punkte mehr wo der Bericht nicht berücksichtigt. Dennoch interessant zu lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

01 Aug 2007 19:06 #39026

Ich habe auch mal in einer TV Reportage gesehen, daß gar nicht die Hotels für das Wasserproblem verantwortlich sind, sondern die Einwohner von Vegas. Die wollen alle in der Wüste arbeiten, weil ja immer Arbeit und schönes Wetter, aber der Garten zuhause sollte dann doch schön grün sein. Also wird in einer Tour alles bewässert. Das ist krank ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

01 Aug 2007 19:44 #39027

Inzwischen bekommt jedes Hotel wo auf echte Rasenfläche verzichtet, dafür Kunstrasen oder Beton hinklatscht sogar ein horrende Prämie.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

01 Aug 2007 20:13 #39028

Natürlich machen sich die Experten Gedanken, wie man Wasser einsparen kann. Die Maßnahmen in und an den Hotels sind löblich, aber der sprichwörtliche Tropfen auf den heissen Stein.

Vegas hat mittlerweile über 1 Mio Einwohner, und Zuzugsbeschränkungen gibt es (in freien Ländern zum Glück) nicht. Dazu der Bedarf von fast 40 Millionen Touristen und deren Ansprüche an einen schicken Urlaub mit Pool, Golf etc.

Das Wasser im Lake Mead stammt zu 96 % aus der Schneeschmelze, die der Colorado auf seinem Weg einsammelt. Beweis dafür, dass es im Südwesten der USA praktisch nicht regnet. Auch in den Rocky Mountains sind schneereiche Winter nicht mehr selbstverständlich. Zu erwarten, dass die weiße Pracht den Lake Mead demnächst mit mehr Wasser versorgt, ist utopisch.

Die Rechnung ist einfach: Steigender Bedarf, gleicher oder wohl eher rückläufige Wassermenge. Aber wo so viel Geld verdient wird, wird es Lösungen geben. Und wenn sie halt das Wasser über Pipeline aus Kanada ranpumpen!

02 Aug 2007 20:23 #39029

Naja, ziemlich hochgezogen der Bericht und wesentliches wird verschwiegen.
Die Fontänen des Bellagio sind seit jeher ein beliebtes Thema wenn es um die Wasserverschwendung geht (für mich ein Rätsel).

Häh? Hast Du das wirklich GELESEN oder nur ÜBERFLOGEN? Der Bericht ist keinesfalls hochgezogen, die Fontänen sind nahezu wertfrei und vor allem: was WEISST Du, was dieser Bericht verschweigt? Der Bericht ist einzigartig ausführlich, mit Zahlen und Visionen, und noch nicht einmal zu sehr mit Vorurteilen gespickt. Du solltest Deine Kritik wirklich dingfest machen, so ist das nicht zu verstehen, was Du meinst.

Und: Die (zu Recht) genannte schlimmste Wasserverschwendung ist die des normalen Einwohners von Las Vegas - mit 750 Liter pro Person pro Tag. Das ist ein Hammer - zum Vergleich: in Deutschland liegt der Tagesprokopfverbrauch bei 140 Liter.

Ich persönlich finde aber auch den pro Zimmer Jahresverbrauch in Höhe von 520 Kubikmetern Wasser des Bellagio abartig - das sind pro Tag pro Zimmer immerhin 1.500 Liter(!!). Wahnsinn!

Ich lasse mir aber gerne von Dir erklären, was Du besser weißt als dieser (eigentlich sehr gute) Beitrag.

MfG
Jack Black

02 Aug 2007 20:50 #39030

Ja JackBlack und über was regst Du Dich auf?
Ist doch toll wenn wir deutschen nur 140 Liter am Tag verdonnern!
Aber wieso sollen wir Maßstab für die Welt sein? So toll sind wir wirklich auch nicht.
Was soll die unsinnige vergleicherei?
Was der Bericht verschweigt ist das es kein Problem geben wird!
Der niedrige Wasserstand im Lake Mead hat eben nichts bzw. nur sehr wenig mit dem Wasserverbrauch in Vegas zu tun. Vielmehr sind hier im wesentlichen natürliche Phänomene verantwortlich.
Und auch wenn es der Bericht ins lächerliche ziehen will:
Warum soll das Wasser auch nicht über eine Pipline geliefert werden? Passt vermutlich wieder nicht ins deutsche Denkmuster...
Letztendlich spricht der 2. letzte Satz für den gesamten Bereicht:
Dean Baker jedoch, White Pine- Farmer und Mitglied des Integrated Water Planning Advisory Committee, ist vom geplanten Pipeline-Bau wenig begeistert. Das ganze erscheint ihm, als würde der Nachbar fragen:
Kann ich meinen 700-Pfund-Gorilla im Zimmer eures kleinen Jungen unterbringen? Ich weiß nicht, wo ich ihn sonst hinstecken soll.

Sehr seriös! :D

02 Aug 2007 21:23 #39031

Ja JackBlack und über was regst Du Dich auf?

Weil Du Müll schreibst. Leider.

Ist doch toll wenn wir deutschen nur 140 Liter am Tag verdonnern!
Aber wieso sollen wir Maßstab für die Welt sein? So toll sind wir wirklich auch nicht.

Du hast wirklich schrecklich wenig Kenntnis von Umwelt und Verschwendung. Nein, wir Deutschen sind keinesfalls toll oder gar Vorbild. Der Wasserverbrauch ist durchschnittlich, Italiener verbrauchen etwas mehr, Franzosen etwas weniger, insgesamt liegen wir im Europadurchschnitt. Aber 140 Liter sind viel - sehr viel. Nur: 750 Liter sind grauenhaft.

Was soll die unsinnige vergleicherei?

Was ist daran unsinnig? Du findest es gut, dass dort jeder Bürger im Schnitt fünf mal so viel Wasser verbraucht, wie sonst jeder andere AMERIKANER (ja, auch die verbrauchen sonst nicht mehr)?

Was der Bericht verschweigt ist das es kein Problem geben wird!

Du wirklich komisch. Der Bericht verschweigt gar nichts - nur bist Du momentan eine Art Hellseher, der irgendwie jede zweite Zeile nicht gelesen hat und die andere zweite Zeile nicht begriffen hat. Woher willst Du wissen, dass es keine Probleme geben wird? Weil das diese Patricia sagt? Dann wirds wohl stimmen.

Der niedrige Wasserstand im Lake Mead hat eben nichts bzw. nur sehr wenig mit dem Wasserverbrauch in Vegas zu tun.

Wie bitte? Falls Du von Erdkunde Null Ahnung hast: der Colorado ist der Fluss, der den Lake Mead auffüllt. Das ist der gleiche Fluss, aus dem Las Vegas soundsoviel Millionen Hektoliter Wasser pro Jahr ableitet (bevor es in den Lake Mead fliessen könnte). Das hat nicht viel Sinn, mit Dir zu diskutieren, wenn Du selbst diesen (nie angezweifelten) trivialen Zusammenhang nicht verstehst.

Warum soll das Wasser auch nicht über eine Pipline geliefert werden?

Das wird gar nicht in Frage gestellt - das Problem ist (erneut), dass dann mit SICHERHEIT eine riesengroße andere Region (wie es aussieht, halb Nevada) austrocknen wird. Die dort wohnenden Farmer werden in 20 Jahren o.ä. nur noch in einer Wüste leben.

Du gehörst ganz offensichtlich zur Fraktion der naiven Menschen, die nur wissen, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Ziemlich schlechte Nummer - leider.

Und dieser wirklich plakative Schlusssatz aus dem Bericht (den Du, in Unverständnis als sehr seriös zu ironisieren versuchst), stellt ausgezeichnet die fürchterliche Situation dar, die sich für die nördlichen Counties (die demnächst via Pipeline leer gesaugt werden sollen - genau wie vor hundert Jahren das Owen Valley für Los Angeles) ergeben wird.

Schade, dass Du nichts verstanden hast - ich hatte den Artikel eigentlich für verständlich gehalten.

03 Aug 2007 04:57 #39032

@JackBlack
Bei Deinem geschreibsel vermute ich das Du noch Mitglied bei Greenpeace bist...

Nochmal: Es ist deren Sache wievil Wasser die pro Kopf verbrauchen!
Aber das ist mal wieder ein perfekter Bericht um mit den Finger auf die Amis zu zeigen.
Und das DU den Bericht für verständlich gehalten hast das ist mit inzwischen klar...

03 Aug 2007 06:11 #39033

@Flati: Ich finde deine Einstellung schon etwas bedenklich... ehrlich!
Es gibt Leute auf diesem Planet die freuen sich über jeden Tropfen Wasser und du schreibst mehr oder weniger daß es jedem sein Ding ist wieviel Wasser er verbraucht.
Keine Angst ich bin auch nicht bei Greenpeace beschäftigt, wenn man aber sieht wieviele Menschen in einigen Ländern noch verdursten finde ich den Verbrauch von 750l/Person/Tag schon arg daneben.
Ich weiss, das mag einige in unserer Region nicht gross kümmern, aber stell dir mal vor, du wohnst in Südafrika hast kein Wasser und ließt den Bericht, daß die Vegasbewohner am Tag 750l Wasser verbrauchen, ich glaube da würde der ein oder andere darüber auch anders denken....................

Gruss Harry

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

03 Aug 2007 06:59 #39034

Eines der größten Probleme der Menschheit in den nächsten 200 Jahren wird das Wasser sein. Sagt nicht Greenpeace, sondern seriöse Wissenschaftler - u.a. aus Amerika :D

03 Aug 2007 07:23 #39035

Hallo Harry,
ich habe mich vermutlich immer noch nicht verständlich ausgedrückt:
Natürlich hast Du Recht mit dem was Du schreibst!
Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Wer gibt uns das Recht von früh bis spät andere zu beurteilen zu bewerten und immer wieder solche Sätze abzulassen das 750l / am Tag die schlimmste Wasserverschwendung ist?
Ja klar ist es eine Verschwendung, aber Vegas wird zum einen trotzdem nicht austrocknen und an der Situation in Südafrika ändert es nichts ob Nevada 0l oder 750l am Tag verbraucht, hier sind andere Ansätze gefragt.
Ich wundere mich immer nur wie dramatisch wir was hochziehen und mit dem Finger darauf zeigen wenn es um andere geht. Wir haben hier in D wirklich genug eigenen Mist vor der Haustüre.

03 Aug 2007 07:50 #39036

Ist doch schön, wenn hier im URLAUBSFORUM auch über ökologlische Aspekte und damit die Zukunkt von Las Vegas diskutiert wird.

Die 750 Liter erschrecken mich auch. Überlegt mal, ein großer Tanklastzug bringt 30.000 Liter Wasser, und damit kommen gerade 40 Leute einen Tag aus?

Auf der anderen Seite ist der deutsche Drang zum Wassersparen auch nicht immer hundertprozentig toll. Ich habe kürzlich noch mit dem Leiter unseres Abwasserbetriebes gesprochen, und er hat mir erklärt, dass wir zu wenig Wasser verbrauchen. Da in den Kanälen nicht mehr so viel Wasser wie früher durchfließt, setzt sich die Scheis....und alles, was sonst in den Abfluß geworfen wird, viel eher in den Rohren fest. Die müssen dann wesentlich häufiger mit dem Spülwagen frei geblasen werden. Die Kosten werden auf den Bürger umgelegt, der Wasserpreis steigt wegen deshöheren Unterhaltungsaufwands im Kanalsystem.

Man könnte also Rechenmodelle finden, wo die Bürger mehr Wasser verbrauchen, letztlich aber weniger Gebühren zahlen müssten. Auch irgendwie verrückt!

03 Aug 2007 07:53 #39037

sagt mal, ueber was wollt ihr euch denn noch alles aufregen?? George W. Bush gibt Billionen fuer Kriege aus und dies ist auch verschwendung in aller hoechstem maße! davon koennten auch saemtliche laender in afrika ueberleben.
ich finde es gut, dass man sich ueber diese sachen gedanken macht, aber wirklich interessieren wird es die stadtväter in las vegas ganz und gar nicht.
in diesem sinne wuensche ich euch allen noch viel spass an der diskussion!
liebe gruesse von jemanden, der nur ca 75 Liter Trinkwasser am Tag vebraucht :D

03 Aug 2007 08:40 #39038

Und wer verschwendet am meisten Wasser in Vegas?
Wir aus`m Forum und noch ein paar andere Millionen Besucher die täglich 6 Handtücher im Hotelzimmer auf`m Boden schmeissen zum Waschen, denen die Badewanne (Jacuzzi) nicht groß genug sein kann etc.
Wasserverschwendung in Vegas? Jo. Durch uns Urlauber!

Gruß Sly :cool

03 Aug 2007 12:19 #39039

JackBlack schrieb: Du hast wirklich schrecklich wenig Kenntnis [ . . . ]
Du wirklich komisch.
Falls Du von Erdkunde Null Ahnung hast [ . . . ]
Das hat nicht viel Sinn, mit Dir zu diskutieren, [ . . . ]
Du gehörst ganz offensichtlich zur Fraktion der naiven Menschen, die nur wissen, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Ziemlich schlechte Nummer - leider. [ . . . ]
Schade, dass Du nichts verstanden hast.

Schade, dass ein solch wichtiges Thema durch einen solchen Stil kaputt gemacht wird. Es gab auf beiden Seiten durchaus diskussionswürdige Thesen. Aber so wird jeder ernsthaft am Thema interessierte doch eher abgeschreckt. Das ist schade!

gruss timmi (für mich: EOT)

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019