Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: kreditkarte welche solls sein?????

05 Jun 2008 18:36 #57933

Wie ist denn das ungeschriebene Gesetz: Rechnet man eigentlich die 20% auf den Bruttopreis, den Nettopreis, oder nur auf die Speisen ?!?

Frage nur nach, weil wir im Oktober in Disneys V&A speisen werden und da möchte ich nicht gerade wie der letzte Depp da stehen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

06 Jun 2008 07:04 #57934

Gute Frage?
Eigentlich werden in den USA immer alle Preise netto angegeben.

Bei Zahlung mit Kreditkarte, trägt man dem Tip aber unter der Rechnungssumme ein und ich vermute daher, daß man den Tip auf Endbetrag der Rechnung also brutto zahlt.

Das Zahlen des Tip ist aber gar nicht so eine große Wissenschaft, einfach 15-20% auf den Rechnungsbetrag aufschlagen. z.B bei $44,41 wären es rund $52.
Wenn man beim Tip knausert, wird das Personal schnell mal pambig und Barkeeper oder Pizzabote lassen einen frechen Spruch ab. -ist mir selber schon passiert, weil ich damals nichts von dieser Geflogenheit wußte oder als teeny einfach drauf gepfiffen hab ;-)

Beim Bezahlen von Getränken bringt der Baarkeeper das Wechselgeld und davon läßt man etwas für den Tip auf dem Tresen liegen.

ABER VORSICHT IN TOURISTENHOCHBURGEN IST DER TIP MANCHMAL SCHON AUF DER RECHNUNG AUFGESCHLAGEN. ALSO ERST DIE RECHNUNG PRÜFEN UND DANN DEN TIP FESTLEGEN.

06 Jun 2008 20:48 #57935

notagambler2 schrieb: ... daß man den Tip auf Endbetrag der Rechnung also brutto zahlt.

Das ist eben die Frage. Warum soll eine Bedienung in einem Staat mit höherer Tax mehr Geld bekommen für die gleiche Leistung. Ich würde also den Netto-Betrag nehmen ?!?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

07 Jun 2008 05:48 #57936

die tax hat nichts!!! mit dem trinkgeld zu tun.
eine ganz einfache faustregel ist folgende:
2 x tax und man macht fast nichts falsch.
ausnahme buffet ,da lässt man 1-2 dollar pro person liege und in bars (siehe beitrag von notagambler)
lg.
vegasbaby

08 Jun 2008 19:59 #57937

vegasbaby schrieb: die tax hat nichts!!! mit dem trinkgeld zu tun.

Also auch Dein Tipp: Trinkgeld auf Nettobetrag ausrechnen ...

vegasbaby schrieb: 2 x tax und man macht fast nichts falsch.

Guter Tip(p) !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

10 Jun 2008 07:46 #57938

Der Tipp von vegasbaby ist eine gute Hilfe, wenn man nicht rechnen will.

Aber das verdoppeln der Tax funktioniert so auch nur in Vegas, weil andere Staaten und teilweise auch Städte unterschiedliche Steuern erheben.
In einigen Staaten liegt sie bei über 8%
und in anderen Staaten liegt sie bei 6% und weniger
und dazu kommen noch lokale Steuern einiger Städte wie z.B. New York.
www.thestc.com/STrates.stm

Ich denke aber man sollte im Urlaub nicht geizen und wenn das Essen und die Bedienung gut war, dann kann man auch mal 20% springen lassen, das lässt sich dann auch besser rechnen ;-)

Nevada
Nevadas state sales tax is 6.5%. Counties may impose additional rates via voter approval or through approval of the Legislature; therefore, the applicable sales tax varies by county from 6.5 percent to 7.75 percent (in Clark County), as of October 1, 2007. Clark County, which includes Las Vegas, imposes four separate county option taxes in addition to the statewide rate - 0.25 percent for flood control, 0.50 percent for mass transit, 0.25 to fund the Southern Nevada Water Authority, and 0.25 percent for the addition of police officers in that county. In Washoe County (which includes Reno), the sales tax rate is 7.375 percent, due to county option rates for flood control, the ReTRAC train trench project, mass transit, and an additional county rate approved under the Local Government Tax Act of 1991.[44]

For travelers to Las Vegas, note that the lodging tax rate in unincorporated Clark County, which includes the Las Vegas Strip, is 9%. Within the boundaries of the City of Las Vegas, the lodging tax rate is 11%.

13 Okt 2008 15:41 #57939

Mal ne Frage zur Mastercard.
Mit der Visa ist es kein Problem, z.B. bei BWIN, Gewinne auf diese gutzuschreiben. Mit der Mastercard funktioniert dies nicht.

Hat bei eurer Hotelstornierung und der Rückbuchung der Anzahlung auf die Mastercard alles problemlos geklappt?

Gruß,
Vegas-Neuling

13 Okt 2008 15:53 #57940

ca. 100 mal problemlos auf Mastercard Kreditkarten Geld zurück bekommen. Na, umgebucht? ;)

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

13 Okt 2008 17:29 #57941

Hallöchen,

ich hab mal ne andere Frage... Kostet es Gebühren mit der EC Karte am Geldautomat Geld zu holen? Und wenn wieviel????

Gruß Kati

13 Okt 2008 17:37 #57942

Ich meine das ich mindestens 5 Euro oder sonst 5% bezahlen muss

www.fischermark.de

13 Okt 2008 17:53 #57943

KollegeS schrieb: ca. 100 mal problemlos auf Mastercard Kreditkarten Geld zurück bekommen. Na, umgebucht? ;)

Yep - ein Flamingo Go Room with Strip View war für den Zeitraum über 250 Dollar günstiger als das Mirage. Denke mit dem Geld kann man ne Menge machen in Vegas :)

13 Okt 2008 18:43 #57944

hier schreiben zwar alle nehm die karte und lasse das bargeld, aber ich sehe das anders.
wenn du die dollar schon hast nimm sie mit.. 3000,-- cash ist keine welt in vegas, ich bin durchaus mit mehr angekommen (und wieder abgefahren lol). mittlerweile werden auch die hunderter wieder normal angenommen, es gab mal ne zeit, wo wegen falschgeld nicht viel damit lief...

klar alles groessere (teuer essen, shopping und co. mit karte) aber zum spielen und kleinkram, mcdoof etc.. ist das bargeld gut.. und warum soll ich es nicht vorher da haben, jedesmal zum automaten ist nur stress und sich vorher nen kopf machen, wo was wieviel gebuehren kostet , wäre nicht mein ding.

also mein fazit: cash ist voellig ok, schliesse es bei ankunft in deinen hotel tresor zusammen mit den tickets und betrachte es als deinen billigen automaten.
ein nebeneffekt: die behaelst besser die kontrolle, wieviel du ausgibst, nicht immer nach dem motto, ach ich gehe mal eben zum automaten, im tresor siehst du immer gleich, wieviel noch da ist...zum spielen etc... ;-))
gruss

16 Okt 2008 15:39 #57945

bigb1979 schrieb: Guck mal bei

www.gebuehrenfrei.com

Kommt ganz gut weg bei div. Vergleichen.

Alles kostenlos ( Geldabheben etc. ) und vorallendingen.... keine Auslandsgebühren

Hat einer von euch die Karte?!
Überlege gerade, ob Sie als Dritt-Karte nach Hause kommt. Keine Auslandsgebühren sind schon verlockend, insbesondere da es die Karte ja für lau gibt.
Die Schufa findet es aber bestimmt auch nicht so toll, wenn man ein paar Karten zu Hause hat, oder? Kennt sich da einer ein wenig mit der Materie aus?

16 Okt 2008 15:45 #57946

Soweit ich weiss belasten die Anfragen deinen Schufa - Score nicht. Die Frage ist natürlich wie es mit abgelehnten KK - Anträgen ausschaut.

16 Okt 2008 15:53 #57947

Vegas-Neuling schrieb:

bigb1979 schrieb: Guck mal bei

www.gebuehrenfrei.com

Kommt ganz gut weg bei div. Vergleichen.

Alles kostenlos ( Geldabheben etc. ) und vorallendingen.... keine Auslandsgebühren

Hat einer von euch die Karte?!

Ja, ich. Noch nicht lange, aber ich hab noch keinen Nachteil entdeckt - und meine Visa-Karte werde ich dann nächstes Jahr wohl kündigen ;)

PS: Ein grosser Vorteil sind die 20% bei Alamo, das war der Hauptgrund für mich die zu bestellen ;)

>>> USA-Shirts <<<

16 Okt 2008 15:58 #57948

Wie? Bei Alamo gibts 20% Rabatt, wenn ich mit dieser Karte zahle? Hast du direkt über alamo.de gebucht oder über com? Hab die Karte auch und brauch noch nen Mietwagen, wußte aber echt nicht, dass er damit billiger wird...:)

16 Okt 2008 16:29 #57949

urmel schrieb:

Wie? Bei Alamo gibts 20% Rabatt, wenn ich mit dieser Karte zahle? Hast du direkt über alamo.de gebucht oder über com?

Noch hab ich nicht gebucht, das mach ich dann hier: www.alamogames.de/thirdParty/gebuehrenfrei_de.htm ;)

>>> USA-Shirts <<<

16 Okt 2008 16:34 #57950

Ich hab sie auch seit ca. 3 Monaten! Läuft alles problemlos! Einziger Haken ist, dass sie dir nach einem Monat eine Rechnung schicken, die du dann überweisen musst! Das ist bei anderen Karten bequemer, die sich die Asche gleich vom Konto holen!

Hier liegt dann auch der Hase im Pfeffer: Wenn du dir Geld am Geldautomaten mit der Karte in Las Vegas holst, fallen zwar keine Gebühren für das Abheben an, aber dir wird der Betrag sofort mit Sollzinsen in Rechnung gestellt. Die Rechnung wird aber vielleicht erst wieder in 4 Wochen an dich übersandt, so dass es dann sein kann, dass du für 4 Wochen Zinsen für das Geldabheben am Automaten bezahlen musst!

Also vorsicht ist geboten: Mit der Karte im Ausland bezahlen - ja! Mit der Karte am Automaten Geld abheben - nein!

Take care,
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

16 Okt 2008 17:23 #57951

so hab ich das auch gelesen
zählt das nur am automaten oder auch, wenn ich damit nur hotelrechnungen und einkäufe bezahle? so hab ich es interpretiert

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

16 Okt 2008 20:24 #57952

hey,

die sollzinsen bezahlt man nur, wenn man die teilzahlungsfunktion der karte in anspruch nimmt. wenn du am monatsende 100% zurück zahlst musst du keine sollzinsen bezahlen. teilzahlungsfunktion bedeutet, dass man z.B. eine feste rate 50 euro oder einen bestimmten prozentsatz 50% monatlich nur zurück bezahlt.

Achtung, dies gilt aber nur für einkäufe!

bei bargeldabhebungen <<Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel>> . somit ist es eigentlich egal ob ich gebühren fürs abheben oder sollzinsen bezahle, wirklich viel billiger komm ich da auch nicht weg.

die gratis reiseversicherung ist auch nicht so toll, da gibt es auch karten mit mehr leistungen (reiserücktritt, gepächversicherung, auslandskrankenversicherung,...)

grüße
sabi

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.