Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ...was beim rumspinnen rauskommen kann..

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 07:45 #125066

Nach einem Computer-Crash bin ich wieder online und muss nur noch ein paar Bilder hochladen, damit Ihr auch die letzten beiden Tage noch "miterleben" könnt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 08:30 #125068

4.1.2012

Ich werde recht früh wach und dusche ausgiebig. Das weckt natürlich den Hasen.. :-) Eigentlich soll es heut morgen nur ein Kaffee von einer Heißgetränke-Verkaufs-Kette geben. Aber schon wieder eine Schlange, die bis zur Strasse reicht..
Ich überrede Patrick zu einem "richtigen" Frühstück im Carnegie-Deli. Wir entscheiden uns für scrambled eggs, Kartoffeln und Toast.. *lecker*

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dann gehts zum Outlet South beim Flughafen..

was soll ich sagen..? Nicht verwunderlich, daß wir einen Koffer brauchen. ABER hier kommt der Einwand, wir brauchen ihn nicht zusätzlich, sondern weil der Zoll im letzten Jahr bei unserem alten die Reisverschluß-Zipper abgerissen hat.
In ebendiesen Koffer wandern wie von Zauberhand Jeans, Schuhe und noch ein bisschen Kleinkram. Zurück im Mirage nur alles rasch ins Zimmer gebracht und dann zum Pool. Die meisten Hotel-Pools sind von November bis März geschlossen. Im Mirage ist ein beheizter Pool ganzjährig geöffnet und der Weatherchannel hat verkündet, daß dies der wärmste 4. Januar seit 15 Jahren ist. Es hat knapp 70°F und im Wasser ist es herrlich. Ich ziehe ein paar Bahnen, während Patrick auf der Liege bleibt und Angeber-Bilder für die Zuhause-Gebliebenen schießt :-)

Gegen 15 Uhr brechen wir Richtung Red Rock Canyon auf. Eigentlich wollten wir noch ins Valley of Fire, aber die Zeit wieder mal verflogen und der Red Rock Canyon ist mit knapp 25 Meilen einfach näher.

Erneut müssen wir ein bissche Sprit in den Escape fließen lassen. Wie gewohnt geht es nur mit vorherigem Säule-freischalten-lassen. Der Tankwart erklärt uns dann, daß speziell in Vegas fast an allen Tankstellen der ZIP-Code abgefragt wird. Es gäbe jede Menge Benzin-Diebstahl in der Stadt der Sünde und so ist der PLZ-Abgleich ein Sicherheitsaspekt.

Wir sind fast schon zu spät im RRC... die Sonne steht schon ziemlich tief. Nichtsdestotrotz beeindruckt uns auch unser zweiter Besuch in dieser Landschaft sehr. Beigefarbene und rote Felsen "wachsen" einfach so aus dem Boden :-)

Wir beschließen, daß wir beim nächsten Besuch endlich mal einen Trail hier laufen müssen.. nicht mehr am heutigen Tag, denn um 17 Uhr ist fast stockdunkel.
Kalt wird es in der Wüste, wenn die Sonne hinter den Berg gefallen ist..

Man kann noch einen Blick auf die hellerleuchtete Stadt im Dunkeln erhaschen. Erstaunlich wie nah dieser Park an Las Vegas ranreicht und wieviel anders die Atmosphäre hier ist. Man kann sich bei der Fahrt durch die Wüste lebhaft vorstellen, wie zu Zeiten der Mafia die unliebsamen Gegner hier beiseite geschafft wurden.

So langsam müssen wir zurück. Es ist noch packen angesagt und ich möchte online einchecken und Bordkarten für morgen ausdrucken. Weil man unterwegs selten einen Drucker mithat, wollen wir das am Internet-Terminal des Mirage machen. Aber das ist nicht wirklich einfach.. Extrem langsame Verbindung, 5$ für 5 Minuten plus 1,50$ pro Seite Ausdruck bescheren uns allein für den Inlands-Flug fast 20$ Kosten. Hey, das ist ja fast wie an den Slots.. :-(

Für den Übersee-Flug können wir noch nicht einchecken... egal, wir haben in SFO 3 Stunden Aufenthalt. Das sollte für Koffer-abholen und altmodisches Einchecken reichen.
Tja, und dann beginnt -wie immer- das Koffer-pack-Drama. Pro Person haben wir einen Koffer und einen Bordtrolley zur Verfügung. Kaum zu glauben, aber dieses Mal habe ich kein Gewichts-Problem, sondern ein "Sperrigkeits"-Problem. Schuhe stopfe ich zwar mit Strümpfen usw. aus, aber einiges bleibt doch in Sin City zurück..

Es ist mittlerweile fast 20 Uhr und ich will endlich (beim 6. Besuch) mal auf den Tower des Stratosphere. Die Auffahrt kostet 16$ pro Person, aber ich hab gelesen, daß es im 107. Stock eine Bar gibt. Direkt über "Top of the world" dem sich-drehenden Restaurant..

Also umsonst hochfahren und die Aussicht mit 2 Cocktails und Bier genießen..

.. und dabei fast noch günstiger wegkommen, als beim regulären Eintritt für das Observation deck.. "Fast" deshalb, weil ich natürlich Hunger hab'.. ich entscheide mich für einen Cesar's Salad und Patrick nimmt 3 kleine Mini-Hamburger mit Black-Angus-Beef. Alles superlecker! Kein Wunder... ich schätze mal, daß die Küche des angrenzenden Restaurants für diese Leckereien verantwortlich zeichnet.

Ab und zu sieht man am Fenser jemanden vorbeifliegen.. der Sky Jump erfreut sich offensichtlich großer Beliebtheit. Leider geht das immer so schnell, daß ich das "Spektakel" nicht via Foto einfangen kann. Aber hier meine anderen Bilder von der tollen Aussicht..

Ein letzter Blick:

Wir zocken noch ein bisschen im Strat, aber auch hier zeigen sich die Slots nicht wirklich auszahlungsfreudig.
Im Mirage wollen wir noch einen kurzen Absacker nehmen, was durch die Abwesenheit der Cocktail-Ladies in eine "nur-spiel"-Runde mündet.

Diese "Feuerstellen" am Valet und Taxi-Stand des Mirage fand ich übrigens auch besonders kuschelig:

Mitterweile ist es fast 1 Uhr und morgen ist auschecken angesagt :-((

Fazit: Red Rock Canyon ist eine tolle Location, die den Ausflug absolut lohnt! Die Bar "level107" im Strato kann man uneingeschränkt empfehlen
Folgende Benutzer bedankten sich: Meyer Lansky

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 11:16 #125074

Wahnsinns Bilder aus dem Stratosphere Tower.....ich ärgere mich, dass wir es letztes Jahr nicht dorthin geschafft haben...aber nächstes Jahr hält uns auch sowas wie eine Autopanne am Hochzeitstag nicht auf ;)

Ich wiederhole mich gerne: Toller Bericht mit nem schönen Humor gespickt. Schade, dass Euer Urlaub nun FAST vorbei ist....

Gruss aus Ostwestfalen

Chris

1994: New York und Colorado
2008: New York
2011: San Francisco, L.A., Las Vegas (Luxor und Bellagio)
2012/2013: Planungen laufen...

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 11:25 #125075

Schade Schade, Dein Bericht neigt sich dem Ende zu :(
Hattet Ihr bei der Rückreise Probleme mit dem Zoll.

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 13:58 #125081

@Chris
Wir haben es ja auch erst beim 6. Besuch auf den Tower hoch geschafft ;-) Man muss sich ja immer noch was als ToDo für den nächsten Besuch aufheben :-)

@RUN5
Dieses Mal zum Glück nicht.. das "Vergnügen" hatten wir ja im Mai 2011 in Stuttgart. Falls Du den Bericht damals verpasst hast... www.vegas-infos.de/index.php?option=com_...5&id=117427&Itemid=0

Danke für das Lob und ich versuche heute noch den letzten Tag einzustellen.. *schnief*
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinchen1612

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 15:17 #125084

5.1.2012

Heimreise-Tag... *buhuuuuu* Wir versuchen noch einige Kleinigkeiten -wie gestern abend noch schnell erstandene Shirts (Mitbringsel)-, verschiedene Lebensmittel und meinen Bademantel unterzubringen. Aber auch wenn ich mich noch so anstrenge, der 9,95 Euro-Microfaser-Bademantel, passt nirgends mehr rein. Muss ich ihn halt anziehen..

Irgendwie will keiner von uns den Check-out-Button via TV drücken.. also den Müll noch ein bisschen zusammengeräumt, einen 5er zusätzlich für den armen Room-Service hindrapiert und dann raus aus unserem Zimmer. Ein letzter Blick..

Kaum auf dem Flur, fragt Patrick mich allen Ernstes: "Hast Du den Autoschlüssel?" Häääähhhh...?? ich fahr' doch nicht und hab mich noch nie um den Autoschlüssel gekümmert. Klasse - Patricks Room-Key liegt friedlich auf dem Schreibtisch im Hotelzimmer. Meinen hab ich als Souvenir eingepackt... bloß wohin??
Also nochmal Koffer auf und tatsächlich nach kurzem Rumräumen finde ich ihn in meiner kleinen "Vegas"-Handtasche. Zum Glück hatte ich die ziemlich zuletzt in den Bordtrolley gestopft. Die rausgeräumten Klamotten nicht beachtend renne ich wieder ins Zimmer. Der Autoschlüssel liegt tatsächlich noch im Zimmer! Tse... Kerle!
Jetzt kommt doch langsam Hektik auf.. ist ja nicht das erste Mal.. Wir nehmen die schnellere I15 statt den Strip. Am Flughafen zunächst bei Southwest das Gepäck abgegeben und dann zum Rental-Car-Center. Anders als im Mai hatten wir dieses Mal das SuperPlus-Paket mit 1. Tankfüllung incl. gebucht und so steht auf unserer Quittung die schöne Null :-)
Mit dem Bus gehts dann wieder zum Terminal und Richtung Sicherheitskontrolle bzw. Gate C. Mann, ist das weit... In und um den Flughafen wird heftig gebaut..An der Sicherheitskontrolle hat die Ausreise-Ministerin mit dem Abgleich vom Familiennamen des Hasen ein Problem. Das "ä" in der Mitte und auch noch ein "ß" am Schluß.. hmmm und auf der Bordkarte steht das ganze mit "ae" und "ss".. fragender Blick auf meine Bemerkung, daß das ein "special letter in german" sei und Sekunden später der Ruf nach dem "Superweiserrrrr". Einige der Umstehenden schauen uns mitleidig an..
Auch der noch sehr junge Supervisor ist zunächst ob der komischen Buchstaben verwirrt, bis ich ihm die untere Zeile im Reisepass zeige, wo die internationale Schreibweise steht und diese mit der Bordkarte korrespondiert. Puh.. alles gut gegangen und wir dürfen mitfliegen.
An Bord sitzen wir leider auf der falschen Seite und können keinen letzten Blick auf Vegas werfen. Nur auf die Wüste..

Kaum anderthalb Stunden später landen wir in San Francisco.

Das Gepäckband ist irgendwie anders.. etwas erhöht kommen seitlich die Gepäckstücke raus und rutschen dann erst nach unten auf die Schleife. Als unser rotes, etwas kopflastiges rotes "Köfferchen" rausbraust, erschlägt er fast einen anderen Wartenden.. nun ja, zumindest sieht es für einen kurzen Moment so aus, als würde es so passieren ;-) Der Mann geht auch sicherheitshalber ein Stückchen zurück.
Wir müssen jetzt zum Schalter der Lufthansa bzw. der durchführenden United und irren ein bisschen umher. Wie immer der letzte Schalter in der großen Halle. Murphy's Gesetz eben. Das gilt ebenso für eine Familie die vor uns eincheckt und sage und schreibe 11 (in Worten elf) Koffer einchecken will - und das auch tut. Wandern die aus? Egal, der Ruf "next in line" gebührt uns und wir checken problemlos konventionell ein.
Die Wartezeit verbringen wir im Caffé del Mondo. Dort gibts leckere Sandwiches und eine was-weiß-ich-wieviele-Unzen-große Coke für Patrick (hey, er wollte eine "große") und ein ebensolches Ungetüm mit Eistee für mich.

Unser Flug nach London startet pünktlich und ich überlasse dem Hasen großzügig und als einmalige Ausnahme meinen Fensterplatz. Wir haben eine 2-er-Reihe reserviert und am Fenster kann er seine langen Haxen doch eher ausstrecken. Sonst läuft er irgendwie immer Gefahr einen schweren Gelenkschaden an der Schulter oder ein stumpfes Trauma am Fuß durch die rücksichtslos, schweres Gerät umherschiebenden Airline-Service-Kräfte zu erleiden.
Nicht bedacht hatte ich die vor Patrick sitzende Lady. Ein echtes "Schwergewicht", das noch vorm Take off die Rückenlehne komplett nach hinten klappt und so dafür sorgt, daß seine Knie sich eher in Ohrhöhe befinden..
Während ich anfange einen Film mit Brad Pitt anzuschauen, beginnt der Essens-Service. Ich habe trotz der hinteren Reihe noch die Wahl zwischen pasta or beef und nehme die Ravioli. Relativ lecker für Flugzeug-Futter. Der Film handelt von Baseball (Name Moneyball) und ist nicht wirklich spannend. Also zwei "sleepmax" vom Walgreens eingeworfen und versucht ins Traumland zu gelangen. Ich habe das Gefühl kaum geschlafen zu haben und dennoch vergeht die Flugzeit recht schnell. Und ausgerechnet bei diesem Flug, wo wir duch eine Flugplan-Änderung fast 5 Stunden Aufenthalt in London haben, gibt es keine Verspätung und wir landen überpünktlich in Heathrow.

Zunächst erscheinen die 5 Stunden fast unendlich lange, aber mit quatschen , Bilder angucken (leider gibts kein umsonst-WIFI) und Buch lesen sind schon mal 2 Stunden "überstanden". Dann entern wir zwei 3er-Sitzreihen, die mit dem Rücken zueinander stehen und strecken uns aus.
Nur von der quäkenden Stimme der Lautsprecher unterbrochen, dämmern wir beide weg und pennen eine Weile. Kennt Ihr das Gefühl, wach zu werden und zuerst mal überlegen zu müssen, wo man um Gottes willen ist..? Genauso ging es mir die ersten paar Sekunden nach dem Erwachen.
Überraschenderweise wird dann auch schon unser Gate bekanntgegeben und ich hatte nicht mal Zeit, durch die Duty-Free-Läden zu bummeln.. :-(
Der Flieger ist proppenvoll und der Hase ist angenervt von einem Pärchen, das zunächst in die Abflughalle gestürzt kam, als wäre der Teufel hinter ihnen her und auch sofort vor dem Abfertigungschalter Stellung bezogen hat, um nur ja als Erste an Bord zu kommen.
Wie gewohnt werden aber die Fluggäste in "Sektionen" aufgerufen, die immer eine bestimmte Anzahl Sitzreihen beinhalten. Ich erhebe mich also erstmal gemütlich von meinem Sitz, als auch unsere Sitzreihe aufgerufen wird.
Durch die ganzen Sachen, die die Leute mit in den Flieger schleppen, sind die Gepäckfächer erwartungsgemäß hoffnungslos überfüllt und die Crew bittet mehrfach, daß man auch großes Handgepäck unter den Sitzen verstauen soll. Ulkigerweise bleibt der Sitz neben Patrick frei, sodaß unser Donkey zum ersten Mal einen eigenen Sitz hat.

Der etwas tuntige Flugbegleiter findet unseren Esel nicht witzig.. pah. Trotzdem bekommen wir Knabberzeug und was zu trinken, ehe es schon wieder zum Landeanflug kommt.
Nach der Landung gibt's zuerst noch für gefühlte 3 Stunden eine lustige Flughafen-Rundfahrt. Patrick mutmaßt, daß wir auf der neuen Landebahn runtergekommen sind und wirklich... die Scheinwerfer rundum sind so hell, die müssen einfach neu sein ;-)
Auch als wir endlich festen Boden unter den Füssen haben, sind wir noch nicht am Ziel. Kilometerlang geht es durch die Katakomben des Airports.. handelt es sich hier etwa um ein neues Programm "gib Thrombose keine Chance"..? Anyway, endlich kommen wir bei der Passkontrolle an. Weiter zum Gepäckband und unbehelligt vom Zoll gehts zur Parkgarage.
Von Frankfurt dann ohne Stau nachhause... das soll aber auch einer der wenigen Pluspunkte sein. Nach Tagen voller Sonne mit strahlend blauem Himmel ist es in der Heimat kalt und regnerisch. WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND

Gesamtfazit:

San Francisco kann einfach nicht enttäuschen :-) Gerade weil es dieses Mal nur ein Kurzbesuch hier war, werden wir sicher wiederkommen.
Die überraschende "Offenheit" des Tioga-Passes war super und eines der Highlights der Reise. Das Death Valley hat mich nur teilweise begeistert, aber wir waren hier auch eher Durchreisende und hatten schon Vegas im Kopf.

Silvester in Vegas ist was ganz spezielles und sicher nichts für Menschen mit Platzangst oder Panikattacken in Menschenansammlungen oder gar Feiermuffel. Uns hat es unglaublich gut gefallen, mit einem Wort AWESOME!! Das wollen wir auf jeden Fall nochmal wiederholen. Der Plan ist, beim nächsten Mal mit einem Blick über die Stadt (vielleicht vom Foundation Room des MB oder Voodoo Lounge) und das dritte Mal dann in der Fremont Street.. :-)

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 15:27 #125085

Vielen Dank für den schönen Reisebericht, der mir auch dieses Mal sehr gut gefallen hat.
Wann findet die nächste USA-Reise statt?

:blink:

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 15:46 #125086

mona73 schrieb: Vielen Dank für den schönen Reisebericht, der mir auch dieses Mal sehr gut gefallen hat.
Wann findet die nächste USA-Reise statt?

:blink:

Weiss nicht, ob es dieses Jahr nochmal klappt.. ich hoffe im Mai. Steht im Moment noch in den Sternen..

LG Romani

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 16:31 #125088

hi, erstmal DANKE für den tollen Bericht. Wir fliegen im März die selbe Strecke, also ich checke in Dublin ganz normal mit Koffer ein wie gehts dann in England weiter? Da muss ich doch nicht wieder an den Schalte, oder? Hat mich bei deinem Bericht ein bisschen verwirrt.

lG

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 18:12 #125094

@stevan
Ich habe vorher online eingecheckt und in Dublin wurden die Koffer schon mit dem Aufkleber für San Francisco (bei uns) versehen und auch bis dorthin durchgecheckt. Das ist ja bei Flügen mit Zwischenlandung eigentlich immer so.
Wegen den bereits vorhandenen Bordkarten sind wir in London direkt zum aufgerufenen Gate (United war ja durchführende Airline). Soweit kein Problem.. dort angekommen wurde aber nochmal der Pass geprüft und mit Gepäck-Aufkleber versehen, sowie die Adresse in USA abgefragt. Ich hatte zum Glück einen Ausdruck unseres 1. Hotels in San Francisco. Ich hab mich über dieses Verfahren nur geärgert, weil ich diesen APIS/TSA-Kram schon online erledigt hatte.

So, jetzt habe ich Dich aber zugetextet.. ;) Mit dem Gepäck brauchst Du Dir jedenfalls keinen Kopf zu machen. Fliegt Ihr auch Business von Dublin nach London? Dann denk dran, daß Du die Lounge nutzen kannst. War ganz angenehm dort die Wartezeit zu verbringen

LG Romani

Letzte Änderung: von romy_s.

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 30 Jan 2012 20:31 #125098

Ihr habt mir (uns) mit euren tollen Berichten und super Fotos die Vorfreude auf unseren Trip Juli/August 2012 versüsst. Toll, vielen Dank !!!:)

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 06:30 #125103

@Romani
vielen vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen tollen Bilder.
Ich bin echt traurig, dass dieser Bericht schon vorbei ist.
Was soll ich den jetzt machen wenn ich morgens ins Büro komme und keinen Bericht mehr von Euch zu lesen habe.:unsure:
Ich hoffe Ihr kommt bald wieder zum "rumspinnen" und plant Eueren nächsten Vegas Aufenthalt.:woohoo:

Letzte Änderung: von RUN5.

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 06:51 #125104

Toller Bericht! Vielen Dank! :laugh:

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 08:19 #125107

Auch von mir ein großes Danke Schön für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder.
Ihr habt mir damit meine Wartezeit bis zu meiner Reise verkürzt und die Vorfreude enorm gesteigert.

Wegen mir könntet Ihr morgen schon wieder nach Vegas fliegen und einen neuen Reisebericht starten.;) :)

LG
Meyer Lansky

Letzte Änderung: von Meyer Lansky.

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 09:50 #125108

Vielen lieben Dank für das Lob *rotwerd*
Ich schreibe meine Berichte doppelt gern, wenn ich weiß, daß ich damit die "Vegas-Gemeinde" unterhalten kann ;) Und für mich selbst ist es eine Art Therapie bis zur nächsten USA-Reise...
Die Preise für Mai sind grad ganz gut.... hmmmmm :laugh: B)

LG Romani

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 10:14 #125109

@RUN5
Wenn Du noch ein bisschen "Lesestoff" brauchst, empfehle ich Dir meine Seite www.romaniswelt.de.tl/Home.htm
Ab 2006 jährlich ein Bericht. Bis auf 2007 immer mit Las Vegas als Highlight am Schluß ;) Besonders empfehle ich 2008, weil wir da eine Hochzeit und der Hase sowie meine Wenigkeit die "fuckin'40" gefeiert haben. Aber auch 2009 ist super, weil wir da mit fettem Gewinn aus Vegas heimgekehrt sind..

LG Romani

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 10:40 #125111

Ich muss sagen, dass ich total hin und weg bin.

Klasse HP, tolle Reiseberichte :)

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 11:07 #125112

romy_s schrieb: Wenn Du noch ein bisschen "Lesestoff" brauchst, empfehle ich Dir meine Seite www.romaniswelt.de.tl/Home.htm

Vielen Dank für den Hinweis :)
Jetzt habe ich ja wieder Lesestoff wenn ich morgens ins Büro komme :)

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 18:05 #125120

Vielen Dank für diesen erstklassigen Bericht und den super Fotos
von meiner Frau und mir.
Gruß
Joe

Aw: ...was beim rumspinnen rauskommen kann.. 31 Jan 2012 22:03 #125127

Hallo Romani,

ich habe deine/eure Berichte auch sehr gern gelesen. Vielen Dank dafür.

Ps: Selbstverständlich wünsche ich euch Beiden nachträglich noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Grüße sendet Tilo

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019