Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: 10 Tage San Diego/Las Vegas

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 29 Mär 2012 14:30 #127092

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
14.03.2012 Sea World

Die Nacht habe ich dann tatsächlich mal etwas länger geschlafen.Um 8 Uhr war aufstehen angesagt und nach einen kleinen Frühstück bin ich dann in Richtung Sea World aufgebrochen.
Eine Sache,wo ich mich im Vorfeld der Reise sehr drauf gefreut habe.Bin also los und meinem Navi gefolgt und prompt auf dem falschen Parkplatz gelandet.Dies war wohl der Angestelltenparklatz.Hatte mich schon gewundert,denn der Parkplatz war doch etwas klein...Also ein Stück weiter und schon war ich beim richtigen Parkplatz.
War jetzt ca. 10 Uhr und noch relativ leer,hatte nur 2 Autos vor mir.Dann meine 14 Dollar fürs Ticket abgedrückt,was mich schon mal leicht schockiert aber nicht gewundert hat.Parkplatz gesucht und gefunden.Dann ganz wichtig Ort des Parkplatzes gemerkt und ab zum Eingang.Dort war ich dann nach 5 Minuten um 73 Dollar ärmer.Wenn ich mich vorher nicht informiert hätte wäre das jetzt wohl der zweite Schock des Tages gewesen...
Endlich war ich in Sea World.Kurz die Karte studiert und schnell den Schildern zu den Killerwalen gefolgt.Das war auch der eigentliche Hauptgrund für mich nach Sea World zu
fahren.
Schon stand ich vorm Aufenthaltsbecken vor einer riesigen Scheibe und konnte 3 Wale beobachten.Waren doch ziemliche Größenunterschiede zwischen den dreien.
Der Angestellte sagte das der größte 19 Fuß lang und 9000 lb schwer ist.War auf jeden Fall schon ein riesiges Tier und auch auf den ersten Blick sofort an der abgeknickten Rückenflosse zu erkennen.Die kleineren kamen dann auch ziemlich häufig an die Scheibe und auffallend oft wenn Kinder vor der Scheibe standen.
Auf jeden Fall sahen die Bewegungen dann sehr langsam aus als wenn es die Kinder nicht erschrecken wollte.Die zweite Theorie warum sie vor allem auf die Kinder zugeschwommen sind habe ich dann schnell verworfen.Denn das Sie die Kinder für mundgerechte Mahlzeiten hielten konnte man bei den langsamen Bewegungen nicht glauben :laugh:

Hab dann ein bißchen fotografiert und gefilmt und bin dann weiter,weil die erste Show erst um 12 Uhr sein sollte.Bin dann relativ Plan-und Ziellos weitergegangen um dann im World of the Sea Aquarium zu landen.Auf jeden Fall mal schön vor der Sonne zu flüchten.Dort ist mir vor allem ein sogenannter "Giant Grouper" aufgefallen.´
Riesiger Fisch,riesiges Maul und dafür bekannt auch schon mal Tasucher zu verschlucken.So stand es jedenfalls auf dem Schild.Danach war ich dann doch froh,daß der Pazifik noch zu kalt zum baden ist

Dann noch zu einem Gehege mit Riesenschildkröten.Das eigentlich interessante dort war die Tierpflegerin,die sah dann doch eher nach Model als nach Tierpfleger aus.Vielleicht sollen so ja diese Tiere etwas interessanter gemacht werden...
Nach den tollen Riesenschildkröten ging es dann in den Shark Encounter.Haie finde ich schon seit Ewigkeiten faszinierend also bin ich auch dort voller Freude reingestürmt.
Die meißten der Haie waren doch relativ klein,außer vielleicht ein oder zwei die schon etwas furchteinflößend waren.Ein bißchen blöd fand ich das man nur per Laufband durch die Panoramaaquarium konnte.Gut fand ich allerdings vorher das man die Haien von oben ohne etwas dazwischen relativ nah beobachten konnte.
Danach bin ich dann zu den Seelöwen,dort wo man die auch füttern kann.Das habe ich mir dann gespart und hab lieber den anderen Leuten dabei zugeguckt.Machen auf jeden Fall eine Menge Lärm wenn ein Fisch in Aussicht ist.
Nun war es 11.30 und habe mir dann die Seelöwenshow angeguckt.Wollte eigentlich nur ein bißchen Zeit bis um 12 überbrücken aber die Show fand ich dann doch ganz lustig.Der erine war auf jeden Fall ein ziemlich großer Seelöwe ich denke mal so knappe 2.50m.War auf jeden Fall erstaunt,wusste gar nicht das die so groß werden.
Danach war es aber Zeit für die Show der Orcas und bin dann auch im Stechschritt zum Stadium.Hab mir ein Platz am Rand etwas höher gesucht um nicht wie ein Waschlappen da wieder rauszugehen.Waren zwar nur 17 Grad,aber in der Sonne und ohne Wind war es doch schon sehr warm.Vielleicht wäre unten doch die bessere Wahl gewesen.
Nach 25 Minuten war der Spaß vorbei und die Show war schon toll.Sehen doch sehr elegant aus diese Tiere.Die Trainer sind aber nicht mehr so in die Show integriert sonder dirigieren die Tiere mehr oder weniger nur noch,zumindest wenn sie nicht tanzen müssen.Liegt wohl an einem Zwischenfall vor 2 Jahren.
Hat mich aber nicht weiter gestört ich wollte ja schließlich auch die Orcas sehen.Alles in allem kam mir die Show sehr kurz vor und nicht wie 25 Minuten.
Danach dann zu den Animal Connections und dann zum "Wild Arctic".Einen Eisbären beim Fressen zugeschaut(gute Idee eigentlich) und die Belugas etwas länger beobachtet.
Das Aquarium sah für die dann doch sehr klein aus.Die hatten schon eine ziemliche Größe.
Dann hab ich mich nach was essbarem umgeguckt aber auf überteuerte Chips hatte ich dann doch keinen Hunger,also musste das warten.
Bin dann in den Penguin Encounter,wo es unglaublich viele Pinguine jeder Größe gab.Finde diese Tiere einfach nur witzig.
Auf die Haustiershow hatte ich dann gar keine Lust und nach Delfinen war mir auch nicht.Skytower sah ein bißchen langweilig aus von Wildwasserbahn hab ich seit meinem letzten Besuch im Heidepark auch erstmal genug gehabt.Also bin ich nach einen knapp 4 stündigen Aufenthalt dann Richtung Ausgang.
Ich hätte mir SeaWorld ehrlich gesagt etwas größer und spektakulärer vorgestellt aber es war alles in allem doch trotzdem sehr gut.Und vor allem die Killerwale haben es mir angetan,sind schon tolle Tiere obwohl man ja wie bei vielen Tieren sich über die Art der Unterbringung streiten kann.
Es war jetzt aber auf jeden Fall Zeit das Pferd zu satteln und Ausschau nach was essbaren zu halten.Hab dann das erste mal bei In and Out Burger gehalten.
War schon äußerst schmackhaft sogar noch etwas besser als mein Nachbar Jack in the Box.Bin eigentlich nicht so der Burgerfan aber in San Diego hab ich sehr viel davon gegessen.
Bin dann wieder Richtung Motel und an einem Park vorbeigekommen.Natürlich gehalten,bißchen gegangen und gedacht das es doch schön wäre hier ein Boot zu haben.Es war übrigens der Spanish Landing Park.

Nach einer kurzen Rast im Motel dann wieder Richtung Innenstadt aufgemacht,diesmal ohne Auto.Bin dann am Convention Center
wieder herausgekommen und bin nach ein paar Schlenkern wieder zum Motel zurück.Für meinen Geschmack war ich heute genug auf den Beinen und die letzte Etappe meines Tages sollte dann mein Ford Edge vollbringen.
Wollte mal nicht die Brücke fahren sondern den Silver Strand Blvd.Bin also gefahren und habe gleich gesehen,daß mir die andere Seite viel besser gefällt.
Als kein Auto kam noch kurz ein Beschleunigungstest gemacht(muß Mann mit jedem Auto mal machen :laugh: ) ,danach dann weiter zum Ende.Gedreht und geguckt ob man nicht irgendwo zum Strand kommt.Der erste Abschnitt leider nicht,denn das ist militärisches Sperrgebiet aber dann gab es eine Abzweigung zum Silver Strand Beach.Das Häuschen war nicht besetz und auch sonst nicht viel los also sparte ich mir die 4 Dollar und parkte gleich am Anfang.Ich wollte ja auch nicht lange bleiben.Auch hier ein toller,riesiger Strand.Bißchen aufs Wasser geguckt und dann war es Zeit für mich den Rückweg anzutreten.Hab danach noch bein bißchen eingekauft und bin kurz danach auch schon in die Koje gesprungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mona73, Lucky Goldfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mps.

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 29 Mär 2012 14:54 #127093

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan

Letzte Änderung: von mps.

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 29 Mär 2012 15:23 #127094

mps schrieb: Bin dann wieder Richtung Motel und an einem Park vorbeigekommen.Natürlich gehalten,bißchen gegangen und gedacht das es doch schön wäre hier ein Boot zu haben.Es war übrigens der Spanish Landing Park.

Genau gegenüber (auf der Insel) ist San Diego Speedboat Adventures , mit den Dingern zu fahren macht Fun ohne Ende :woohoo: Hättste mal machen sollen... ;)

Schöner Bericht übrigens, San Diego ist ja meine absolute Lieblingsstadt...ist jetzt auch schon wieder fast genau ein Jahr her, dass ich das letzte mal dort war :rolleyes:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 29 Mär 2012 17:44 #127098

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
@TheWurst
Ich weiß,den Tip mit dem Speedboat hattest du mir gegeben.Ich wollte es eigentlich auch machen aber das ist eine Sache die leider nicht mehr geschafft habe.Habe die Boote aber zumindest am letzten Tag noch auf dem Wasser gesehen...

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 30 Mär 2012 05:13 #127104

Ach stimmt ja, ich war mir nicht mehr sicher ob Du das warst, oder jemand anders ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 31 Mär 2012 21:53 #127138

Klasse Bericht und tolle Bilder. Plane heuer auch wieder ein paar Tage San Diego. Die Stadt ist einfach toll. Die Old Town fasziniert mich sehr. Die Stadt hat insgesamt einfach Stil. Freue mich auf weitere Berichte von Dir.

Grüße Helli

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 02 Apr 2012 15:34 #127193

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
15.03.2012 Maritime Museum und Waltour

So nun ist doch tatsächlich der letzte Tag in San Diego angebrochen.Habe mich für das Maritime Museum und eine kleine Schiffahrt entschieden.Somit musste die San Diego Speedboat Tour leider passen.
Nach einem kleinen Frühstück ging es also los.Hatter mich noch nicht entschieden was ich zuerst mache also habe ich mich nach dem Wetter gerichtet.Es war noch bewölkt also bin ich in der Hoffnung auf Sonne am Mittag erst mal ins Maritime Museum.Also die Taler abgedrückt,einer älteren asiatischen Frau die mir ungefähr bis zum Schienbein ging die Karte
gezeigt und schon war ich auf der "Star of India".Dort hielt ich mich auch von allen Schiffen am längsten auf.War schon sehr interessant.Mich faszinieren auch immer wieder die kleinen Schlafplätze,richtig strecken ist dort nicht :)

Dann ging es weiter auf die Surprise.Filmset von Master und Commander und einem der Teile von Fluch der Karibik.So erzählte es jedenfalls der nette Mann am Eingang.Auch ganz schön auf dem Schiff und ich meine zu glauben das ich das Heck wiedererkannt hatte.So sah es glaube ich auch bei Master und Commander aus.
Insgesamt fand ich dieses Schiff aber nicht so interessant wie das erste.Danach kam ein relativ großes,russisches U-Boot die U-39.
Vorm Eingang des U-Bootes war eine Art Muster vorhanden was die 4 Öffnungen im inneren des U-Bootes darstellte.Es ist wohl für Leute gedacht die aufgrund Ihres Alters oder Ihrer Körperfülle nicht ganz sicher sind ob sie dieses Boot betreten wollen :laugh:

Ist aber auch ziemlich klein diese Öffnung.Ich habe mir das gespart und bin dann direkt hinein.Kurz gesagt ein U-Boot ist nichts für jemand mit Platzangst.Dieses war wirklich sehr eng und auch sehr primitiv eingerichtet.Es ist nun schon lange her seitdem ich auf einem U-Boot war (in Laboe) aber so klein und spartanisch hatte ich ein U-Boot nicht in Erinnerung gehabt.Sehr gut fande ich das man durch das Periskop gucken konnte.Das war bei dem U-Boot aber etwas schwerer als beim nächsten.
Deshalb war hier auch kein Bild möglich.
Nachdem ich auch hier ohne mir den Kopf zu stoßen hinausgefunden hatte ging es weiter auf ein relativ kleines Boot an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere.War auch nicht so spannend also ging es auf die Berkeley.Mir die Schiffmodelle angeguckt und danach in dem Maschinenraum.Dort hielt ein Angestellter einen Vortrag,dem ich aber fernblieb.Habe mich noch kurz umgeschaut und bin dann weiter auf das zweite U-Boot die USS Dolphin.

Diese U-Boot war deutlich kleiner als das erste,dafür konnte man sich aber im Innenraum fast wohlfühlen.Sah doch viel besser aus,die "Einrichtung" bestand doch zu großem Teil aus Edelstahl.Hier konnte ich doch tatsächlich auch ein Foto aus dem Periskop machen.
Nach ein wenig gucken war nach ca. 2 Stunden hier für mich Schluß.
Fand das auch hier gut wenn auch nicht sensationell aber das hat sich auf alle Fälle für mich gelohnt.Dann ging es zum Motel zurück und kurze Zeit später musste ich auch schon wieder los.
Da ich noch ein wenig Zeit hatte und auch keine Lust lange am Schiff zu warten bin ich noch einen kleinen Umweg über Little Italy gegangen.Fand ich jetzt nicht so toll also ging es weiter zu meinem Schiff.15 Minuten vor Abfahrt saß ich dann links etwas weiter hinten am Schiff.10 Minuten nach der Abfahrt wurde es mir dann doch zu
langweilig dort und bin in Richtung Bug gegangen.Das war dann doch eine gute Entscheidung.Stand ganz vorne und uns wurde gleich gesagt,daß wir uns am besten bei stärkerem Seegang etwas festes suchen sollten wo wir uns festhalten konnten.Dies sollte am besten nicht der Nebenmann sein....
Da das Schiff doch relativ groß war und wir auch keinen starken Seegang hatten dachte ich eigentlich daß das etwas übertrieben wäre.Doch nach einigerZeit wurde es immer mehr und ich hatte teilweise schon Schwierigkeiten meine Kamera zu bedienen.
Das Wetter wurde leider auch nicht besser,dafür war es nun natürlich recht zügig und ich war doch froh das ich nicht nur in meinem T-Shirt losgestiefelt bin sondern auch noch meine Jacke mitgenommen habe.

Die "Bordsprecherin" hat uns immer wieder mit Informationen und kleinen Geschichten gefüttert.War schon interessant
und von der Seeseite konnte man auch sehen wieviel Millitär in San Diego eigentlich stationiert ist.
Habe dann die Speedboote gesehen mit denen ich eigentlich fahren wollte.Sah auf jeden Fall nach Spaß aus,nicht langsam die Teile.Dies wurden allerdings von einem Jetskifahrer mehr als deutlich getoppt.Ich glaube wäre der von seinem Jetski gefallen,dann hätte man Ihn wohl in Einzelteilen wieder aufsammeln können.
Sind dann kurz danach an einem U-Boot vorbeigekommen, was gerade einlief.Es stand auf jeden Fall die komplette Besatzung an Bord stramm.
´

Danach erzählte unsere "Walfrau" noch eine lustige Geschichte.Ich weiß nicht genau was es ist aber es befindet sich auf jeden Fall am Ende der Bucht auf der linken Seite und ich glaube es sollen Wellenbrecher sein.Gucken auf jeden Fall ca. 2m aus dem Wasser auf einer größeren Länge.Diese sind auf jeden Fall nach John Wayne benannt worden,weil dieser dort zweimal mit seinem Fischerboot steckengeblieben ist.Der gute war wohl damals häufiger zum Angeln draußen.
Konnte mir das in dem Moment richtig bildlich vorstellen und fand die Vorstellung doch sehr komisch.Warscheinlich war der Alkohol nicht ganz unschuldig....
Ein Stück weiter sahen wir ein Boot mit einem Delfin im "Schlepptau".Sie erzählte dann,das das ein dressiertees Tier sei und es immer bei seinem Boot bleibt.Wir waren relativ nah dran und dann fing der Delfin auch an zu springen.War ne nette Überraschung und das hätte ich in Sea World wohl nicht besser sehen können.
Danach giung es dann immer weiter heraus und nach einiger Zeit sah man dann auch die ersten Fontänen der Grauwale.Die heißen übrigens nicht so wegen Ihrer Farbe sondern weil Ihr Entdecker mit Nachnamen Grey hieß.
Danach begaben wir uns also auf Verfolgung und sind doch ziemlich am Schluß dann 3 Tieren auch bis auf ca.50 Meter herangekommen.Dort konnte man dann auch die Größe der Tiere besser erkennen,weil nun mehr zu sehen war als nur die Fontäne oder die Rückenflossen.Die Frau sagte dann das die Grauwale bis 45 Fuß also halb so groß wie unser Schiff werden.War auf jeden Fall schön diese Tiere dann mal in freier Wildbahn zu sehen.
Der Kapitän sagte dann das es Zeit ist zu wenden also ging es dann zurück.Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein Paar Delfine gesehen,die dann auch noch direkt vor meiner Nase vor dem Bug des Schiffes geschwommen sind.Dann noch an den Seelöwen vorbei und dann war diese Tour nach knappen 4 Std. beendet.
Jetzt war mir doch ziemlich kalt also ging es ins Motel zurück ,natürlich mit Zwischenstop beim Burgerladen meines Vertrauens.
Frisch gestärkt und aufgewärmt beschloß ich nochmals nach Coronado zu fahren.Wirklich tolle Ecke.Bin dann mal etwas an den Läden vorbeigegangen und auch zum Strand musste ich nochmal.Wirklich sehr schön.
Dort auch noch ein Brautpaar entdeckt,die am Strand heirateten.Gibt auch schlechtere Orte dafür.Danach schweren Herzens zurück zum Stützpunkt und spontan entschiedendas ich mein Koffer erst am nächsten Morgen packen werde.

Die Berichte ab dem nächsten Tag werden wohl etwas kürzer ausfallen,habe mich in Vegas dann doch mehr oder weniger treiben lassen und erschwerend kam dann auch die ein oder andere
Gedächtnislücke dazu :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: mona73

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 02 Apr 2012 16:07 #127195

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 02 Apr 2012 16:10 #127197

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
@Helli
Old Town hat mir auch sehr gefallen.Wo übernachtest Du?

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 11 Apr 2012 13:43 #127553

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
16.03.2012 Fahrt nach Las Vegas

So endlich gehts weiter,war die letzten Tage doch etwas ausgelastet...

Gegen 8 aufgestanden und dann schnell den Koffer gepackt.War nicht das Problem habe nur das nötigste rausgelegt,deshalb war dies schnell erledigt.
Die Hauptsache ist ja das man EC-Karte,Kreditkarte,Pass und Kamera dabeihat.Dann noch schnell was gegessen und ausgecheckt.Dies war dann auch schnell erledigt und so war ich dann mit gemischten Gefühlen um 9 in meinem Wagen.

War einerseits doch ziemlich traurig San Diego zu verlassen aber andererseits habe ich mich auch sehr auf Vegas gefreut.Die Fahrt war schon wie die Hintour nicht sehr ereignisreich und meinen ersten Stop musste ich dann in Barstow einlegen.Mein Gefährt wurde langsam durstig...
Danach bin ich dann zum Outlett um dort mal reinzuschauen.Dies habe ich aber sehr schnell abgebrochen.Hätte es ja eigentlich schon vorher wissen müssen aber ich und shoppen das passt weder hier noch in den USA zusammen :) .Schade eigentlich,andere Leute wären froh so viele Outletts und Shoppingmöglichkeiten auf relativ kurzer Distanz zu haben und mich bekommt man dort quasi nur mit Gewalt hinein :laugh: .
Also schnell wieder aus dem Shoppingparadies verschwunden und weitergefahren.Nach einiger Zeit war es nicht mehr weit nach Primm und mein Magen machte sich langsam bemerkbar.Aber vorher musste noch was sehr wichtiges erledigt werden nämlich die Fahrt im "Desperado" vom Buffalo Bills.
Meine absolute Lieblingsachterbahn.Also auf direktem Weg durchs Casino und schnell eine Karte gekauft.Preis wurden seit dem letzten mal um 2 Dollar auf jetzt 10 Dollar erhöht.Ist aber trotzdem kein Wucher wie ich finde.Die Bahn fuhr dann auch ziemlich schnell los und ich hab dann auch die gefühlten 1000 Sicherheitshinweise
vom letzten mal nicht vermisst.War wieder mal toll damit zu fahren,obwohl es ja mit leichten Schmerzen verbunden ist.Nun war ich doch etwas wackelig auf den Beinen und Hunger hatte ich auch plötzlich keinen mehr :laugh: .
Da ich hier auf das Outlett völlig überraschend verzichtete ging es nun also das letzte Stück nach Vegas.Dort bin ich dann irgendwann zwischen 14 und 15 Uhr angekommen
und bin direkt zur Rezeption vom Stratosphere.Die äußerst sympatische Dame am Schalter hat mir dann auch ein großes Zimmer zur Verfügung gestellt.Das Fenster war zwar nicht riesig dafür war das Zimmer aber ein gutes Stück größer als beim letzen mal.Bin dann erstmal zu McD um mir 20 Chicken Nuggets zu gönnen.Diese habe ich mir dann auch auf dem Zimmer mit einigen Bierchen runtergespült und danach gings mir auch besser.Man sollte ab und zu doch mal was Essen...
Danach ging es kurz ins Casino bißchen Videopoker spielen und nach einigen Getränken musste ich mir mal etwas die Beine vertreten.
Bin zuerst im Circus Circus gelandet wo ich mir eine Zirkusvorstellung angeguckt haben.Wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht das es so was dort gibt.Die Sache war dann auch nicht so spektakulär.Ein sehr kleiner,asiatischer Mann hat mehr oder weniger alles was Ihm über dem Weg kam auf seiner Nase balanciert.
Hat mich irgendwie an die Seelöwen von Sea World erinnert :) .Nach diesem atemberaubenden Auftritt hats mich weitergezogen um noch ein paar Dollar im Riviera loszuwerden.
Dann gings zum Encore und danach machte ich mich dann auf den Rückweg.Hab dann noch beim "Worlds largest Gift Shop" gehalten um meine Biervorräte aufzufüllen und auch um den Kauf einer Flasche Whiskey kam ich nicht herum.Das mir diese zu einem späteren Zeitpunkt noch das Genick brechen sollte wusste ich da noch nicht...
Bin dann noch mal bei McD hängengeblieben um mir noch einmal genau das selbe wie vor einigen Stunden zu kaufen.Ein Ernährungsberater wäre warscheinlich an diesem Tag nicht so angetan von mir gewesen aber das muß auch mal sein.Danach ging es dann ins Bett.Wann dies genau war kann ich nicht mehr genau sagen.Am nächsten Tag habe ich mir dann auf jeden Fall eine Fahrt zum Valley of Fire vorgenommen.

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 11 Apr 2012 15:04 #127561

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
17.03.2012 Valley of Fire und St.Patricks Day

Die Nacht war dann doch etwas anstrengend.Hatte ziemliche Probleme mit meinem Magen.Magen hat sehr merkwürdige Töne von sich gegeben und Sodbrennen war auch dabei.
Nach ca. einer Stunde auf und abgehen und etwas Flüssigkeit war das aber erledigt.Muß wohl an den Chicken Nuggets und an der Soße gelegen haben.Danach habe ich auf jeden Fall geschlafen wie ein Stein und bin dann gegen 9 augestanden.
Hab mir dann vorgenommen mal nicht bei McD zu Essen also ging es ins Buffet vom Stratosphere.Gibt zwar bessere in Vegas aber es ist für mich völlig ausreichend.
Da es Wochendende war ist es auch etwas teurer gewesen weil es eben kostenlos Champagner gab.Da ich aber noch fahren wollte und auch ansonsten so etwas nicht so gerne trinke habe ich verzichtet.Hab dann auch ziemlich viel gegessen aber haupsächlich Salate und Obst.Das war zur Abwechselung auch wirklich gut.
Dann ging es ins Valley of Fire.Hatte mir die Strecke eigentlich etwas länger vorgestellt aber nach gut einer Stunde war ich da.
Ist schon faszinierend wie aus der relativ langweiligen Landschaft schlagartig rote Felsen wurden.
Zuerst ging es zum Visitor Center,wo ich mir mal angucken wollte mit welchen Tieren ich im Notfall zu rechnen habe.Kurz vorm Valley bin ich nämlich auf noch graue Felsen getroffen,wo in einigen Abständen ziemlich große Öffnungen waren.Mein erster Gedanke war sofort rein und gucken,der zweite dann doch lieber nicht.War doch ziemlich einsam und ich hatte keine Lust mit irgendeinem Raubtier in einer Höhle Bekanntschaft zu machen.Danach ging es zum Petroglyph Canyon Trail.Sehr faszinierend auch der rote Sand.Fühlte mich total wohl dort,irgendwie in der Zeit zurückversetzt.Bin dann noch ziemlich am Ende noch auf ein paar Felsen gestiegen.Das konnte dann doch nicht sein lassen,obwohl mir meine
Füße doch ziemliche Schwierigkeiten machten.Ganz am Ende waren dann noch ein paar Wanderer mit Nachwuchs,die man wohl im halben Valley hörte.Verstehe ich nicht das man nicht mal in der Natur ruhig sein kann.

Hab mir das dann gespart denen zu nahe zu kommen und bin dann wieder zurück.
Habe mir danach noch Rainbow vista,die Seven Sisters und den Elephant Rock angeschaut.Die Seven Sisters fand ich von den dreien am besten waren schon gewaltig.
Den Elephant rock habe ich mir irgendwie größer vorgestellt und Ihn deshalb auch am Anfang gar nicht gesehen.Sah aber schon lustig aus.
Zum Schluß wollte ich aber noch zur Wave.Habe mir extra vor meinem Urlaub die Koordinaten in mein Handy gespeichert.Nach dem ich dann auch ziemlich schnell das kleine schild an
der Strasse entdeckt habe,bin ich zum nächsten Parklatz und dann auch der Beschilderung gefolgt.
Diese hörte allerdings schnell auf und so bin ich dann den kleinen Pfad gefolgt bis auch dieser aufhörte.Also Handy gefragt,aber irgendwie war der GPS Empfang nicht vorhanden.Also meiner Nase gefolgt und siehe da ich hatte es tatsächlich geschafft.Zuerst war es mir gar nicht bewusst aber ich hatte sie gefunden.Nach ein paar Bildern und ein wenig gucken bin ich dann einen anderen Weg zurück.Hatte oben die Straase entdeckt und bin durch so etwas wie ein ausgetrocknetes Flußbett
und dann einen etwas steileren Anstieg zur Strasse zurück.War auf jeden Fall schneller als der Hinweg.War auch froh als ich wieder beim Auto war der Durst war doch schon sehr stark.Merkwürdig war an der Wave,das wirklich weit und breit keine Menschenseele zu sehen war und das obwohl im Rest des Parks ziemlich viel los war.
Am besten fand ich eigentlich den Petroglyph Trail,vielleicht nicht so spektakulär aber der hat es mir irgendwie angetan.
Auf jeden Fall macht ich mich dann auf den Heimweg Vegas und der St. Patricks Day warteten ja noch.Im Zimmer angekommen dachte ich mir das der Whiskey noch ziemlich voll aussieht :laugh: .

Wenn ich Whiskey trinke dann pur und aufgrund meiner letzten Mahlzeit dauerte es auch nicht lange und ich verspürte eine gewisse Wirkung.
Da ich aber eigentlich nicht zum Whiskey trinken ins Zimmer wollte sondern um mich frischzumachen tat ich dies dann auch wenig später.
Durstig genemigte ich mir noch ein kleines Gläschen um dann zum Casino aufzubrechen.Das Spielen soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen.Inzwischen war es früher Abend und ich dachte es könnte jetzt mal Zeit sein um loszugehen.Hab mir vor dem Urlaub fest vorgenommen mal Abends zur Fremont Street zu gehen.
Da es aber ziemlich schüttete verbrachte ich noch ein bißchen im Casino,da ich dort auch das ein oder andere Getränk zu mir nahm merkte ich nun schon etwas mehr.War aber alles absolut noch im grünen Bereich.

Dann sollte es aber wirklich losgehen und also ging es raus.Auf jeden Fall hat mich ziemlich der Schlag getroffen,der Sauerstoff hat mir nicht so gut getan :laugh: .
Hatte das gefühl als wenn ich von einer Sekunde auf die andere von angeheitert auf volltrunken gewechselt bin....
Aber egal,an der Bushaltestelle den Automat begutachtet und schon stand ein Mann neben mir um mir seine noch gültige Fahrkarte zu verkaufen.War anfangs etwas skeptisch aber nach mehrmaligen betrachten von Ihm und seiner Karte entschloss ich mich dann doch diese für 5 Dollar zu kaufen.Nun gut 2 Dollar gespart.Danach ging es in den Bus und dort habe ich mich wohl mit dem halben Bus unterhalten.Einer schenkte mir einen Pullover weil er meinte es wäre zu kalt.Ich sagte zwar das dies nicht
nötig sei und ich aus Deutschland andere Temperaturen gewöhnt bin aber er ließ sich nicht davon abbringen.Ein anderer fand es so toll das ich aus Deutschland komme und hat mich doch glatt eingeladen mit ihm etwas zu trinken.Fand ich natürlich eine gute Idee und schon hatte ich das nächste Getränk in der Hand.Sind dann auch irgendwo ausgestiegen und weitergezogen.Wo dies war kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.Es war auf jeden Fall nicht in der Fremont Street.Irgendwann war mein neuer Kumpel dann verschwunden
und ich bin dann auch ein Casino weitergegangen.Vielleicht bin ich auch verschwunden :) .Ich hab auf jeden Fall keine Ahnung um welches es sich handeln könnte.Muß auf jeden Fall etwas abgelegen gewesen sein,denn
auch hier nichts von der Fremont Street zu sehen.Das einzige was ich von dem Casino noch weiß ist das ich 5 Cent Videopoker gespielt habe und zwar solange bis aus meinen 20 Dollar 25 Dollar wurden.Das konnte ich dann komischerweise noch umrechnen.Danach bin ich wohl raus und wollte wieder zurück.
Mein eigentliches Ziel hatte ich irgendwie schon länger aus den Augen verloren und deshalb hatte ich wohl nur noch mein Bett im Kopf.
Ich bin dann trotz Buskarte zu Fuß zum Stratosphere zurück.Das mit der Orientierung ist ja aufgrund der Höhe des Towers nicht so das Problem.Kann mich vom Rückweg eigentlich nur noch an zwei Dinge erinnern.Erstens war der Weg sehr lang und zweitens wie glücklich ich war vorm Tower zu stehen.Danach weiß ich gar nichts mehr,
nicht mal wie ich ins Hotel oder ins Bett gekommen bin.
In der Nachbetrachtung schon ein lustiger "Hangover" Tag aber gleichzeitig irgendwie ziemlich bescheuert trotz Buskarte auf die Idee zu kommen
zwischen Fremont Street und Stratosphere zu Fuß nach Hause zu gehen...

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 11 Apr 2012 17:08 #127566

So ein "Hangover" gehört zu einem Vegas-Urlaub einfach dazu ;) ;)
Allerdings in der Gegend nicht gerade ungefährlich. Aber zum Glück bist Du ja heil wieder am Tower angekommen.
Bin schon auf Deine weiteren "Abenteuer" gespannt :silly:

LG Romy

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 11 Apr 2012 17:51 #127569

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
Der weitere Urlaub ist dann etwas ruhiger gewesen,kein Hangover mehr :laugh: Aber das mit der Gegend dort ist schon richtig,warscheinlich war den Leuten zu kalt um jemand auszurauben...

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 13 Apr 2012 04:29 #127638

haha, witzig deine Bustour, ich hoffe du hast die Fremont Street noch irgendwann im Urlaub gesehen :-)

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 13 Apr 2012 14:08 #127672

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
Ne die Fremont Street habe ich nicht gesehen :( .War aber schon mal dort,aber eben nicht abends.

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 15 Apr 2012 09:45 #127721

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
18.03.2012 Umzug ins Cosmopolitan

Nach den letzten etwas chaotischen Tag habe ich dann überaschenderweise ziemlich gut geschlafen.Bin um 9 Uhr aufgewacht.Das einzige was ich noch angehabt habe
war eine Socke,der Rest lag im Zimmer verteilt.Alles sehr merkwürdig aber der schuldige Stand auf der Komode.Die Flasche Whiskey vom Vortag.Sonst ging es mir aber ziemlich gut.Keine Kopfschmerzen und Hunger hatte ich auch schon wieder.Habe dann alle meine Sachen gepackt was dieses mal etwas länger gedauert hat,dann geduscht
was auch etwas länger gedauert hat und bin dann um kurz vor 11 zum Express Checkout.Das Frühstück habe ich mir an dem Tag gespart,hab gedacht daß ich noch etwas warte und dann direkt etwas zu Mittag esse.Bin dann kurz Tanken gewesen und in Richtung zum südlichen Outlett.Mein eigentliches ziel war natürlich nicht das Outlet sonder das
Outback Steakhouse.Außerdem wollte ich mal im Town Square vorbeigucken.Dort war ich bisher noch nicht.Aber erstmal hieß es Mittagessen.Und was soll ich schon im Outback essen,Steak natürlich.Ich glaube ich werde in diesem Laden niemals etwas anderes Essen.Nachdem ich meinen Salat aufgesgessen hatte kam eine langhaarige Blondine reingeschneit die Barbie ziemlich ähnlich sah.Sie besaß nicht gerade eine natürliche Ausstrahlung um es mal vorsichtig auszudrücken :laugh: .
Auf jeden Fall erzählte Sie mir natürlich auch wie toll sie Deutschland findet,nachdem sie mich fragte wo ich herkomme, und das sie hier auf ihre Kinder wartet.Das Gespräch ging dann aber auch nicht allzu lange.Ich war auf jeden Fall fertig bevor Barbie junior eingetroffen ist und habe mich dann aus dem Staub gemacht.Satt und demnach glücklich versuchte ich dann mal wieder mein Glück im Outlet.Habe es zwar etwas länger ausgehalten,aber bin dann doch wieder relativ schnell verschwunden.

Nun war es Zeit ins Cosmopolitan zu fahren.Bin dann um 13.30 Uhr dort angekommen und nachdem ich mich im Parkhaus zurechtgefunden habe (super die kleinen Leuchten) bin ich zur Rezeption.
Habe dann auch gleich nach einem Zimmer mit Blick aufs Bellagio gefragt ,möglichst relativ hoch.Die Antwort war ist natürlich kein Problem im 53.Stock haben wir noch eins für 50 Dollar Aufpreis pro Nacht.So wichtig war mir das Bellagio dann doch nicht also verneinte ich.Da die Zimmer noch nicht fertig waren gab ich an der Rezeption meine Telefonnummer ab und er sagte mir würde Bescheid gesagt wo ich denn Wohnen würde.Da er mir sagte das dies um ca.15 Uhr ist,bin ich dann kurzerhand noch zum Town Square gefahren und habe mich dort ein wenig umgeschaut.Sehr schönes Eckchen muß ich sagen,hat mir gut gefallen.Gerade als ich im Auto saß kam der Anruf:East Tower,31.Stock, Raum 90.Eigentlich wollte ich noch etwas einkaufen aber das habe ich dann nach hinten verschoben.War doch zu gespannt aufs Zimmer.Also
schnell wieder ins Hotel und schon stand ich vor der Tür.
Hatte eigentlich vorgehabt sofort wieder zum Strip zu gehen,aber es wurde dann doch etwas länger im Zimmer verbracht wie eigentlich geplant.War absolut geplättet vom Zimmer und vom Balkon.Noch besser als ich es mir vorgestellt hatte.Hab erst einmal alles ausprobiert und gefilmt und mich dann etwas auf den Balkon gesetzt.Hatte zwar
keine direkte Sicht aufs Bellagio aber,wenn ich einen langen Hals gemacht habe konnte ich die Wasserspiele vom Bellagio tatsächlich sehen.Da ich doch sehr gespannt auf den Balkon war wurde ich nicht enttäuscht.Obwohl "nur" die normale Größe doch ziemlich groß der Balkon.Und auch das Zimmer wie gesagt absolut traumhaft.Nach dem Auspacken meines koffers und dem rumspielen an der Fernbedienung
bin ich dann tatsächlich auch mal aus dem Zimmer gegangen.Fand ich übrigens sehr lustig was man alles mit der Fernbedienung anstellen konnte.Von der Klimaanalge bis zur Lichtregulierung war hier vieles möglich.Im Grunde überflüssig aber ich hatte ein neues Spielzeug :)

Dann habe ich mir das Hotel etwas genauer angeschaut und auch hier war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.Schon da dachte ich mir das dies bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt hier sein wird.Danach verlief der Abend ein wenigHabe nichts besonderes mehr gemacht und auch keine Dummheiten mehr angestellt.Ein wenig Zocken in meinem Casino,bißchen Essen und ein bißchen trinken.Danach binich dann sehr glücklich in mein Bett gefallen und habe auch keine Lärmbelästigungen in Form vom Nachtclub vernehmen können.

Nachfolgend noch ein kleines Video vom Zimmer....

www.youtube.com/watch?v=IImihLzhKV8

PS:Die nächste Reise ist übrigens jetzt schon in Planung.Ein Kumpel von mir wird wohl mitkommen und es wird warscheinlich wieder der März(2013) werden.Das Cosmopolitan wird nach jetzigem Stand der Dinge auf jeden Fall wieder dabeisein.Ob es dann allerdings einen Reisebericht in dieser Form geben wird weiß ich noch nicht.Es könnte sein,daß sich die Reise eher in die Richtung wie vom Vortag entwickeln wird :laugh: .

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 15 Apr 2012 10:13 #127723

Das Video vom Cosmopolitan hat mich überzeugt - ich muss dort auch mal wohnen.
Ist eine kleine Küchenzeile integriert? Nur so aus Interesse, ich koche im Urlaub nicht.

:blink:

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 15 Apr 2012 10:23 #127724

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
Ja,ist ganz am Ende vom Video kurz zu sehen.Kühlschrank+Mikrowelle.Kühlschrank allerdings nicht nutzbar,weil zur Minibar (mit Sensoren) umfunktioniert.Das einzige wo man dort kühlen kann,ist im Gefrierfach.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimi

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 15 Apr 2012 15:53 #127757

Super Zimmer! Will auch!
War das jetzt die Studio Suite?

Aw: 10 Tage San Diego/Las Vegas 15 Apr 2012 16:01 #127759

• mps
  • mpss Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
Es war das "Terrace Studio".

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019