Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!!

Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 01 Nov 2012 16:45 #134501

Da ich mich hier auch immer der vielen Reiseberichte erfreue, wollte ich auch mal über unseren Urlaub berichten. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war ich zusammen mit meiner Freundin vom 04. bis 11. Oktober in Vegas. Kurzes Fazit: der Oberhammer! :) der lange Bericht folgt jetzt:

Tag 1 - 04.10.12
Wir haben uns für einen Direktflug von Air Berlin ab Düsseldorf entschieden und ich muss sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Der Flug war zwar gewohnt lang, aber super gechillt, alle waren super nett und das Beste: wir hatten In-Seat-Entertainment. Mit 3 Filmen und etwas Solitär gingen die Stunden recht schnell rum.
In Vegas gelandet, war wohl gerade eine mexikanische Maschine vor uns. Dort schauen die Officers natürlich sehr genau hin, so dass die Immigration ca. 45 Minuten dauerte. Als wir dran waren, sind bestimmt noch 3-4 andere Maschinen gelandet, da hätten wir locker 2 Stunden gewartet. Dann wurde das Gepäck übernommen und dann gabs noch mal die Zoll-Kontrolle. Es gab 2 Schlangen und Murphy sei Dank, haben wir uns natürlich bei der kleinen Chinesin angestellt, die jeden Pass ca. 30 Sekunden mit der dazugehörigen Person verglich. Ohne Witz, teilweise mussten die Mädels das Pony aus dem Gesicht nehmen oder die Jungs Mützen absetzen. Naja der gechillte 2-Zentner Ami nebenan war viel schneller, aber wir hatten ja Urlaub.
Erst mal raus, dieses geile Wetter genießen. Ca. 18 Uhr, Anfang Oktober und es hat uns fast erschlagen, so warm war es noch. Direkt zum Mietwagen-Shuttle und dann zu National. Hatte Fullsize-SUV über billiger-mietwagen gebucht, Schlange gab es gar nicht, Upgrade-Fragen sogar nur eine. An der Choice Line haben wir uns dann für einen Ford Explorer entschieden, da ich den Ford innen schon vom Edge letztes Jahr kannte.
Der Explorer war in der Klasse wohl mit das größte, was man bekommen konnte. Hinten haben locker 2 Hartschalenkoffer nebeneinander gepasst und davor war auch noch genügend Platz. Größer waren dann dort nur noch die Suburbans & Co., aber die sind wohl die Luxury-SUV-Klasse.
Also dann gings los, erst mal auf den Las Vegas Blvd. in Richtung Downtown. Es war einfach unbeschreiblich, alles wieder zu sehen und (natürlich im Stau) alles in Ruhe zu genießen. Zum ersten Mal wieder die Fountains zu sehen, ist einfach unbeschreiblich. Für die erste Nacht haben wir für ca. 40 Euro das Plaza gebucht, es sollte der einzige Abstecher nach Downtown sein und wir brauchten keinen extremen Luxus. Das Zimmer war eigentlich besser als erwartet, mit Blick auf die Fremont Street. Selbige haben wir dann auch erst mal aufgesucht und dort ein bisschen die Atmosphäre mitgenommen.
Auch wenn ich mir damit wohl nicht sehr viele Freunde mache, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Downtown nicht gefällt. Diesen Eindruck hatte ich schon im letzten Jahr, aber ich wollte es noch mal versuchen. Leider ist es wohl so, dass es bis auf weiteres der letzte Abstecher nach Downtown war. Irgendwie gefällt es mir dort nicht so, das Vegas-Feeling fehlt irgendwie.
Dank der Tipps aus dem Forum hatten wir dann einen $25 Gutschein für das Hash House a go go im Plaza. Wir hatten jeder einen riesen Burger, unglaublich lecker. Als Nachtisch gab es noch so einen "Cobbler", unfassbar geil, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Leider haben wir hier zu zweit nicht mal die Hälfte geschafft.
Gegen 23 Uhr sind wir dann beide wie tot ins Bett gefallen und der erste Tag war schon vorbei...

Highlight des Tages: Endlich wieder Vegas!!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: marimi, mona73, Lucky Goldfish, Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 01 Nov 2012 17:04 #134503

hey Stefan,
Hash House steht bei mir auch wieder auf der Liste, der Burger...yam,yam ;)
ich hab einen Coupon für das im Imperial Palace :)

freu mich auf die Fortsetzung

L.G. Marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 01 Nov 2012 19:34 #134505

Ja, bitte weiter!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 02 Nov 2012 08:36 #134519

Das mit downtown kann ich nachvollziehen. Ich halte mich auch lieber im südlichen Teil des strip auf.
Was habt ihr für den Flug bezahlt? Wie lange vorgebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 02 Nov 2012 15:28 #134540

Danke für das Feedback, gleich gehts weiter.

@marimi - Esst unbedingt den Cobbler, hammerhart!
@4evervegas - Wir haben ziemlich genau 2 Monate vorher gebucht und haben 750 + Sitzplatzreservierung gezahlt. Vorher war es etwas teurer, hinterher auch. So ab ca. 1 Monat vorher lagen die Preise allerdings dann so bei 650-700. Uns war es egal, wir hatten schon vorher einen Hammer Deal bei den Hotels geschossen, so dass die 100 Euro mehr oder weniger für Air Berlin nicht ins Gewicht fielen.


Tag 2 – 05.10.12
Dank Jetlag waren wir schon gegen 5 munter und somit schon gegen 7 abfahrbereit vorm Hotel. Da das Wochenende bevor stand, wir den hohen Preisen entgehen wollten und ohnehin der Grand Canyon und etwas Natur auf dem Plan stand, ging es heute also ins große, weite Land raus.
Erstes Ziel war Denny’s zum Frühstück. Letztes Jahr war ich Abends dort und restlos begeistert. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Gut gestärkt konnten wir jetzt den Walmart im Norden der Stadt stürmen. Eingekauft wurden Getränke, Knabbereien und eine Mini-Kühlbox für $8,-.
Jetzt konnte die Tour also losgehen, wir fuhren weiter Richtung Norden zum Valley of Fire. Ich muss sagen, dass wir diesen NP echt toll fanden und zahlreiche Bilder gemacht haben. Unterwegs haben wir noch ein Brautpaar gesehen, welches dort Bilder gemacht hat, sicher eine tolle Kulisse. Die $10 Eintritt haben sich hier wirklich gelohnt, was ich von unserem nächsten Ziel, der Lake Mead National Recreation Area nicht behaupten kann. Hier waren wir beide enttäuscht, irgendwie hätten wir uns das Ganze doch größer und gewaltiger vorgestellt. An der Marina haben wir uns nach Booten erkundigt, aber $160 pro Stunde bei einer Mindestmietdauer von 2 Stunden war uns dann doch etwas zu viel.
Weiter ging es über Boulder City (Panda Express zum Mittag) die Interstate 95 Richtung Süden. Nach kurzer Zeit kam links der Abzweig nach Nelson. (Danke für den Tipp romy) Etwas eintönig ging es ca. 15 Meilen recht einsam bis nach Nelson. Dort haben wir kurz mit Billy gesprochen, welcher uns eindringlich vor den Kakteen und vor Klapperschlangen gewarnt hat. Alles schön bebildert, um seine Worte noch dramatischer wirken zu lassen. Nun ja, es hat gewirkt. So haben wir nur ein paar Bilder gemacht und waren froh, als wir wieder im hohen Ford saßen und keiner Schlange über den Weg gelaufen sind.
Weiter gings auf der I-95 Richtung Laughlin und dann weiter über die Route 66 nach Oatman. Die Route ab Fort Mohave kann ich nur empfehlen. Man ist quasi allein, die Straße hat richtig Flair, die Aussicht ist grandios und es ist einfach ein tolles Gefühl. Kurz vor Sonnenuntergang kamen wir dann nach Oatman, die Esel waren gut drauf, belagerten unser Auto. Das Städtchen als solches wirklich schön touristisch hergerichtet, aber Oatman war noch nicht unser Tagesziel.
Also ging es weiter über die Route 66 bis nach Kingman. Unterwegs haben wir eine riesen Vogelspinne überfahren (nur mittig unter dem Auto), haben gleich noch mal zurück gesetzt und (aus sicherer Entfernung im Auto) ein Foto gemacht. Nicht unser Ding.
So kamen wir in der Dunkelheit im Quality Inn Kingman an. Wir haben für die Übernachtung wieder ca 40 Euro bezahlt, das Motel war vollkommen OK. Abendbrot gabs bei Carls jr., ihr seht schon, wir hatten viel Vielfalt! So ein Tag im Auto schlaucht ganz schön und somit gings gleich ins Bett.

Enttäuschung des Tages: Lake Mead – da hat der Baggersee nebenan mehr Charme
Highlight des Tages: Ganz klar, Valley of Fire. Klare Besuchsempfehlung!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: NorbertPaul, Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 02 Nov 2012 17:46 #134549

hey Stefan,
meinst du damit den
Fresh fruit cobbler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 05 Nov 2012 17:23 #134603

Den genauen Namen wissen wir leider nicht mehr, sorry!
Aber das Teil kostet 8,95 und ist von der Menge her so viel wie eine große Lasange :)

So, weiter gehts. Liest denn überhaupt jemand mit? ;)

Tag 3 – 06.10.12
Der Jetlag hat uns immer noch im Griff, wir sind wieder gegen 6 munter und können zeitig in den Tag starten. Gefrühstückt wird im Motel, lecker O-Saft und Muffins auf Plastikgeschirr.
Weiter geht’s auf der Route 66 bis nach Seligman, sehr schöne Strecke, aber so richtiges 66er Flair will nicht aufkommen. Weiter auf der Interstate bis Williams und dann endlos geradeaus bis nach Grand Canyon Village. Am Parkeingang werden uns $25 abgeknöpft, ganz schön happig, v.a. wenn man die 4 Schlangen mit je ca. 15 wartenden Autos betrachtet und das allein zu unserer Ankunftszeit. Die machen da sicher ordentlich Schotter…
Wir hatten für diese Nacht ein Zimmer in der Thunderbird Lodge gebucht, für schlappe 215 Euro, aber dafür mit Blickrichtung Canyon. Das Grand Canyon Village war total überfüllt, man bekommt kaum Parkplätze. Erst mal das Auto abgestellt und zum Rand gelaufen. Es war schon ein recht erhabenes Gefühl, so viel hatte man schon gehört, gelesen und auf Fotos gesehen, aber in Echt ist es doch etwas anderes. Man kommt sich wirklich sehr klein vor, wenn man da am Rand steht.
Wir sind zunächst mal zum nächsten Aussichtspunkt gefahren um dann 1-2 Aussichtspunkte abzulaufen. Dort fuhren zwar auch Shuttles, aber etwas Bewegung schadet nicht und zwischen den Punkten war auch merklich weniger Touri-Verkehr. Schön ist, dass alle so hilfsbereit sind und direkt fragen, ob sie nicht ein Bild machen sollen, wenn man sich gerade selbst abmüht, zu zweit draufzukommen.
Später sind wir dann noch mit dem Shuttle-Bus gefahren, wo keine Autos hindürfen. Sind bis fast ganz hinter, dort ein paar Fotos gemacht, dann wieder bis zur halben Strecke zurück gefahren und dann im Sonnenuntergang bis zum GCV gelaufen. Dort waren wir dann wirklich allein und hatten ein paar tolle Motive. Den Sonnenuntergang an sich hätte ich mir allerdings auch krasser vorgestellt, aber beeindruckend wars natürlich trotzdem. Am Abend gabs noch in der Lodge einen leckeren Burger und kurz W-LAN in der Lobby, dann gings ab ins Bett, so richtig was los ist dort ja auch nicht…

Highlight des Tages: Grand Canyon – auch wenn dir alle sagen, wie toll es ist, das muss man einfach selbst erleben!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mona73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 05 Nov 2012 18:34 #134605

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Also ich lese schon mal mit :)
Volle Zustimmung beim Valley of Fire.War dieses Jahr das erste mal dort und ähnlich begeistert wie du.
Einfach toll dort zu wandern. Und den Grand Canyon kann man sich wirklich nur richtig vorstellen,wenn man schon mal selber dort gewesen ist. Hab schon unzählige Fotos gemacht,aber auf keinem kann man sich das ganze Ausmaß vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 05 Nov 2012 19:47 #134606

Hi Stefan,
Wo ich schon mal namentlich erwähnt werde (wg. Nelson) ... natürlich auch neue Rückmeldung von mir... :-) schöner Bericht.. auch wenn ich ein "Alter" Fan von Downtown bin und wir hier nicht einer Meinung sind ;-)
Ansonsten weiter so!! Freu mich schon, wenns weiter geht..

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 05 Nov 2012 20:03 #134607

  • itzack
  • itzacks Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 5

Stefan84 schrieb:
So, weiter gehts. Liest denn überhaupt jemand mit? ;)


Doch doch, keine Lust zu arbeiten :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 06 Nov 2012 04:16 #134608

Hallo.. ich lese auch mit, weiter so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 06 Nov 2012 05:30 #134609

Hallo Stefan84
Tolle Bericht , macht Lust auf mehr, freue mich schon nur noch 13 Tage bis Vegas
Gruß
Vegandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 06 Nov 2012 07:22 #134611

Hallo Stefan84

auch von mir vielen Dank für den Bericht.

Ich finde allerdings die 25 Dollar Eintritt pro Auto für
den Grand Canyon Nationalpark sehr günstig, vor allem
im Vergleich mit dem West Rim und Skywalk.

Bitte weiter

Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 07 Nov 2012 19:48 #134657

Da es ja doch den ein oder anderen Leser gibt, gehts mal schnell weiter ;)

Tag 4 – 07.10.12
Der Wecker klingelt schon um 6, denn für 6:20 ist Sonnenaufgang angesagt. Schnell warm eingepackt und ab in die Kälte (nachts sogar schon Minusgrade!). Leider konnte uns auch der Sonnenaufgang nicht so richtig umhauen, aber nett wars allemal.
Dann haben uns fertig gemacht, schnell Sachen zusammen gepackt und losgefahren. Endlich geht’s wieder nach Vegas! Gefrühstückt wurde bei Wendy’s in Tusayan. So zeitig hatten wir den Laden ganz für uns allein, allerdings hat man ohne Schlange bei den ganzen neuen Burger-Läden auch immer so einen Stress mit aussuchen. Am Ende wurden wir aber beide bei einem leckeren Frühstücks-Burger fündig, natürlich ordentlich mit Bacon.
Gut gestärkt konnten wir die ca. 4-5-stündige Fahrt bis nach Vegas antreten. Was uns dabei aufgefallen ist, dass es erstaunlich wenige Raststätten oder einfach nur mal Parkplätze entlang dieser Route gab. Ging dann aber doch recht fix und schon waren wir am Hoover Dam. Trotz hohem SUV haben wir leider bei der Brückenüberfahrt gar nix gesehen. Aussteigen wollten wir dieses mal noch nicht, der Hoover Dam stand ja eigentlich noch mal extra auf der Liste…
Erstes Ziel in Vegas war heute das Outlet South. Damit kann man die Grundstimmung der weiblichen Mitreisenden einfach kinderleicht um ein Vielfaches heben. Allerdings haben wir an vielen Läden rumgemäkelt, bis wir dann endlich den rot/weißen Laden erblickt haben und mit einem freundlichen „hellooooo, welcome to tommy“ begrüßt wurden. Wir haben dort locker 1-2 Stunden zugebracht und sind schon bedenklich nahe an die Zoll-Grenze gekommen.
Vollbepackt und zufrieden ging es dann endlich ins Cosmo. Dank Forum haben wir über clever-hotels eine spitzen rate gebucht, 140 Euro pro Nacht für eine Fountain-View One-Bedroom Suite. Ich hatte mir vorgenommen, dass wir in den Weststower, aber möglichst östlich kommen. Höhe war mir eigentlich egal. Im Endeffekt haben wir „nur“ den 18. Stock bekommen, aber hatten das zweite Zimmer im Gang. Nur eine Wraparound (?) Suite war noch neben uns. Die Zimmer sind der absolute Wahnsinn. Sehr schön groß, sauber, ordentlich und von allem etwas. Die teils negativen Berichte kann ich nicht bestätigen, bei uns war alles perfekt.
Der Fountain-View war der absolute Hammer. Man konnte wirklich nahezu überall sitzen und hatte perfekte Sicht. Die geringe Höhe erwies sich hier als Vorteil, da man die Shows sogar im Bett liegend betrachten konnte. Das könnte bei Stockwerk 40 oder höher sicher schwieriger sein. Ich würde das Hotel bei guter rate wirklich jederzeit wieder buchen. Es ist super modern, mittendrin und unser Zimmer war klasse. Auch die Wege zum Westtower sind keineswegs zu weit. Tipp: Im Parkhaus ruhig bis ganz unten fahren, dort ist es relativ leer und man kann ganz gemütlich direkt neben den Fahrstühlen parken.
Nachdem wir dann wieder auf unser Zimmer klar gekommen sind, gings raus, die nähere Umgebung erkunden. Zunächst mal Aria mit City Center, wirklich alles todschick. Zu Essen gabs abends einen leckeren Burger bei diesem Hawaiian Restaurant in den Miracle Mile Shops. Zum Schluss gabs noch die Bellagio Fountains, dort kann man ja gut und gerne mal eine Stunde rumbringen und eine Show nach der anderen schauen.
Zufrieden und glücklich gings dann in das überaus bequeme Bettchen im Cosmo. Die letzte Show noch im Bett verfolgt und das wars. Endlich wieder Vegas.

Highlight des Tages: Das Cosmopolitan – einfach atemberaubend!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: treets, NorbertPaul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 07 Nov 2012 19:56 #134658

hey Stefan,
die Aussicht aus den 18. Stock ist wirklich schön, Fountainview vom Bett aus...klasse :)


und nochmals, danke für deinen Bericht :)

L.G. Marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 08 Nov 2012 05:36 #134661

Klasse :woohoo:
Danke fürs einstellen..........:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 08 Nov 2012 10:30 #134667

Super, Danke
Vegas ist immer zu kurz, deshalb ist nachher meistens vorher
Freu mich auf 9 Tage in Sin City im November
Nur noch 11 Tage:laugh:
vegandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 09 Nov 2012 08:10 #134695

Dank der Tipps aus dem Forum hatten wir dann einen $25 Gutschein für das Hash House a go go im Plaza. Wir hatten jeder einen riesen Burger, unglaublich lecker. Als Nachtisch gab es noch so einen "Cobbler", unfassbar geil, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Leider haben wir hier zu zweit nicht mal die Hälfte geschafft.

$25 Gutschein für das Hash House

könntest du mir den Tip weitergeben ..Merci :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 09 Nov 2012 11:30 #134705

Guck mal hier: www.vegas-infos.de/index.php?option=com_...9&id=111386&Itemid=0

Hin und wieder gibt es dort Promos, da habe ich z.B. den 25 Dollar Gutschein für ~4 Dollar, also 3 euro gekauft. Oder fürs Mix im Mandalay Bay einen 50 Dollar Gutschein für knapp unter 6 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eine Woche Vegas im Oktober - viel zu kurz!! 09 Nov 2012 14:01 #134708

Merci !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019