Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fussball, Eishockey, Basketball..

Fussball, Eishockey, Basketball.. 09 Mär 2025 16:12 #183657

Tag zusammen
Ich bin auch wieder mal in Vegas ;-)
Anreise war Zürich-Amsterdam-Las Vegas mit KLM; alles problemlos mit 1h50 Aufenthalt in AMS.
Dank gutem Rückenwind einiges früher gelandet.
Wollte zum ersten Mal mit MPC einreisen, jedoch war dies an diesem Tag out of order, so dass man sich in die normale Schlange stellen musste. Ging aber sehr zügig, obwohl nur 2 (oder 3) Schalter offen waren. Ausser Grund der Reise und mehr als 10000$ wurden keine Fragen gestellt..
Danach ins Excalibur für die ersten paar Nächte, alt, aber ok für mich, stelle da keine grossen Ansprüche.
Kurze Pokerrunde im Mandalay Bay (es liefen 3 Cashgame Tische 1/2, was eher viel ist für das Mandalay).

Danach eine Premiere..Collegefussball habe ich schon mehrmals gesehen in Vegas, dieses Mal gings zu den Las Vegas Lights, die spielen in der USL, 2. höchste Liga. Gespielt wird im Cashman Field, etwa 2 Kilometer nördlich von Downtown.
Ja was soll man sagen..ein Zuschauermagnet ist das nicht. Leistungsmässig sehr sehr (seeeehr) dürftig das Ganze. Ein bisschen höheres Niveau habe ich mir schon vorgestellt, aber da wurde ich enttäuscht ;-) Immerhin habe ich nach Bekanntgabe des Spielplanes noch meinen Flug umgebucht, weil ich die Lights einfach mal spielen sehen wollte...was man nicht alles macht für den Fussball..für Fussballfanatiker sicher ok, sonst muss man das sicher nicht besuchen.

Aber ich werde ja noch weitere Sportevents besuchen und hoffe auf Besserung ;-)

Video gibts auch wieder, halt nur schweizerdeutsch..

youtu.be/O82Wi1Yk-Ic
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., komozubi, vegasfieber, kinimod85, Alan Garner, Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fussball, Eishockey, Basketball.. 09 Mär 2025 16:42 #183658

Öh...was ist MPC?

Fussball, Eishockey, Basketball.. 09 Mär 2025 17:45 #183659

Folgende Benutzer bedankten sich: Alan Garner, Pädagoge78

Letzte Änderung: von UncleSam.

Fussball, Eishockey, Basketball.. 09 Mär 2025 19:11 #183661

Von Las Vegas Lights habe ich gerade zum ersten Mal gehört.

Vielen Dank für den Bericht, immer cool, etwas neues zu lernen ;)

Fussball, Eishockey, Basketball.. 10 Mär 2025 16:17 #183663

Heute Sonntag geht es weiter mit Sport..hoffen wir auf Besserung gegenüber dem langweiligen Fussballspiel gestern.

Ich starte den Tag mit einem Besuch im Gym des Excaliburs. Aufgrund Rückenproblemen liegt frühmorgendliches Joggen auf dem Strip nicht drin, was eigentlich immer ein Ritual war, den jeweils fast leeren Strip rauf und runter zu rennen. Immerhin hat der Rücken den Flug schadlos überstanden.
Wie gesagt, Sport nimmt einen grossen Platz ein in diesen Ferien. Zuerst spielen die Henderson Silver Knights im Lees Family Forum in Henderson gegen die Colorado Eagles. Eine klare 1:5 Niederlage der Knights. Das Spiel war unterhaltsam, sehr intensiv. Das Stadion hat eine Kapazität von 5500 Zuschauern. Schmuckes Stadion. Halt einfach ein bisschen ausserhalb, aber mit Uber/Lyft geht das problemlos.
Spiel begann um 13.00. Mit all den Powerbreaks (3 pro Drittel) dauert das Spiel eher lange, was grundsätzlich kein Problem ist, da jedoch noch die Golden Knights um 17.00 spielten, hatte ich zuerst bedenken, dass es knapp wird. Ging aber problemlos, so dass ich rechtzeitig in der T-Mobile Arena war.
Die Golden Knights unterlagen den LA Kings mit 5:6, was für ein Spiel! DIe Kings-Fans waren gefühlt in Überzahl.
Die Leute schauen dieses Spiel als Derby an, da es ja nur 300 Meilen sind ;-)

Preislich liegen natürlich Welten zwischen den beiden Spielen; 20$ für einen Topplatz in Henderson, 80$ für einen mittelmässigen Platz in der T-Mobilearena (und das war das billigste Ticket, das ich gefunden haben, gegen oben ist da noch viel Luft..).
Das erste Spiel war ein AHL-Spiel, also eine Liga tiefer als die NHL. Auch wenn das erste Spiel völlig ok war zum zuschauen, liegen schon Welten zwischen den beiden Ligen.
Im Tor bei den Silver Knights war wiederum ein Schweizer, wie schon beim Fussball, diesmal sogar ein Berner..Support your local Goalies. Bei den Kings spielte Fiala, auch aus der Schweiz.

Sonst habe ich nicht mehr viel erlebt an diesem Tag..;-)

Video dazu:
youtu.be/mqf85sA5a4E
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., vegasfieber, kinimod85, Alan Garner

Fussball, Eishockey, Basketball.. 11 Mär 2025 16:54 #183664

Weiter gehts mit Sport..
Zuerst wieder ins Fitness, dann ein bisschen über den Strip geschlendert, Tshirt-Wetter schon am Morgen. Wobei das immer relativ ist. Am Samstag am Fussballspiel bin ich in meiner dicken Winterjacke fast erfroren, andere waren im Tshirt, Shorts und Adiletten im Stadion..

Danach gings ins Orleans; eigentlich wollte ich vor dem Basketballgame noch das Daily Pokertournament spielen. Man benötigt jedoch die Playerscard (war letztes Jahr noch nicht so) und diese stellen sie nur mit Pass aus, Identitätskarte genügt nicht. Da ich den Pass nie bei mir habe, wurde halt nichts daraus. Meine anderen Playerscards (Caesars, MGM, Venetian) habe ich schon sehr lange, konnte ich aber jeweils mit ID machen. Egal, habe ich halt Cashgame gespielt, bis es Zeit wurde, in die Orleans Arena zu gehen.
2x Halbfinale der WCC stand auf dem Programm, Pepperdine vs Saint Marys und Gonzaga vs San Francisco. Erstes Spiel durchschnittlich (Pepperdine war 9. In der Conference und hat bereits den 8., 5. und 4. ausgeschaltet, für den Finaleinzug reichte es aber nicht mehr. Im anderen Spiel setzte sich Gonzaga durch. Gonzaga ist das Team, welches jeweils am meisten Zuschauer mit nach Vegas bringt (sind ja jeweils 4 (bis letztes Jahr 5) Conference-Tournaments in Las Vegas. Einzig vielleicht San Diego und New Mexico kommen knapp hintendran, aber nicht mal UNLV bringt vernünftig Leute ins Stadion.
PAC12 Conference spielt leider nicht mehr in Vegas, die wurden an die Ostküste "verkauft"..all about the money, auch im Collegesport..

Ja, auch heute, ausser Sport und Poker nichts gewesen ;-)

youtu.be/5kuIwW_Nihk
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., kinimod85, Alan Garner, Pädagoge78

Fussball, Eishockey, Basketball.. 12 Mär 2025 16:59 #183666

Dienstag...ein Tag ohne Sport ;-)
Heute steht der Hotelwechsel Excalibur ins Horseshoe an.
Zuerst wieder ein paar Schweisstropfen im Gym vergossen, danach gepackt und ausgecheckt, Gepäck deponiert und zu Fuss via Luxor und Manadalay Bay in die Pinball Hall of Fame. Wunderbarer Ort zum verweilen. Von alt bis neu hat es für alle etwas, wobei mir aufgefallen ist, dass im Vergleich zum letzten Mal viel mehr neue Flipperautomaten rumstehen. Aufgrund meiner erfreulichen Skills und den dadurch generierten Freispielen verbrachte ich 90 Minuten mit einem Einsatz von total nur 5$ vor Ort. Wirklich empfehlenswert (kann man auch gut mit dem Welcome to Las Vegas Sign verbinden.
Danach gings zum shoppen ins Outlet (South). Dort gibt es diverse neue Läden, leider nicht zwingend nach meinem Geschmack. Auch wurde eine sehr grosse Fläche für Arcade geopfert.
Jeans, Hoodies und Tshirts sowie Jogginghosen wechselten den Besitzer. Viel mehr brauchte ich auch nicht.

Anschliessend also Koffer geholt und ins Horseshoe gelyftet.
Zimmer 3 Klassen besser; jedoch genügt auch ein Zimmer im Excalibur meinen Ansprüchen, die nicht besonders hoch sind. Gutes Bett, sauber..mehr brauche ich nicht.
Im Horseshoe wollte ich um 15.40 am Automaten einchecken. Dies hätte geklappt, was ja nicht wirklich immer der Fall ist an den Automaten. Bis 15.59 werden aber effektiv 20$ für Early-Checkin verlangt. Das ist OK für mich, dass sie das so handhaben, auf meine 20$ für 20 Minuten früher einchecken konnten sie sich aber ans Bein streichen und ich wartete dann halt noch 20 Minuten.

Noch betreffend UBER/Lyft: bisher habe ich immer nur UBER benutzt, seit diesen Ferien auch Lyft. Was mir aufgefallen ist: Bei UBER werde ich regelmässig die ganze Fahrt zugequatscht von den Fahrern, bei Lyft beschränkt sich das Sprechen auf Hallo/Tschüss ;)
Weiss nicht, ob das nun Zufall ist. Ist das euch auch schon aufgefallen? Muss wohl Zufall sein, da ja viele für beide Unternehmen fahren.

Nach dem Zimmerbezug wurde bis zur Nachtruhe noch gepokert im Horsesoe

Ja, das wars dann wohl schon fast mit dem Reisebericht..Mittwoch, Donnerstag und Freitag steht Basketball im Thomas&Mack auf dem Programm, daneben Poker und sonst nichts mehr..Über Basketball habe ich bereits berichtet und beim Poker wird wohl nicht viel aussergewöhnliches passieren...

youtu.be/8yI4LOvF-ag
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., vegasfieber, Full Haas, kinimod85, kacki1987, Alan Garner

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019