Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vegas Nr. 12 - "Das Dreckige Dutzend" oder der beste Trip ever (?)

Vegas Nr. 12 - "Das Dreckige Dutzend" oder der beste Trip ever (?) 26 Apr 2025 20:18 #183866

Liebe Gemeinde,

dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen :) . Die Rahmendaten hatte ich ja bereits in der Rubrik "Reiseplanungen" veröffentlicht.
Natürlich freut man sich jedesmal auf einen Vegas-Trip, aber dieses Mal hatte ich ein Gefühl besonders ausgeprägter Vorfreude. Um es direkt ein wenig zu "spoilern": ob es der beste Trip ever war, vermag ich nicht zu entscheiden, dafür fehlt bspw der Funken Magie eines Erstbesuches. Aber (angepasst auf Wrestlemania ;) ) holt dieser Trip den Gürtel in folgenden Kategorien:

- wenigster Schlaf
- größter Zocker-Tagesgewinn
-größter Zocker-Tagesverlust
- Epischte Erlebnisse (auch wenn die Autokorrektur gerade meckert, dies sei kein Wort :-D )
- Fiesester Sonnenbrand :woohoo:

Also, auf in die Tasten, es gibt einiges zu erzählen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, kinimod85, mampfi74, Spasuite, Selzle, sara_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas Nr. 12 - "Das Dreckige Dutzend" oder der beste Trip ever (?) 26 Apr 2025 20:58 #183869

Montag, 14.4.

..Abflug 6.40 FRA, da kann sich sogar der alte Sägewerk-Veteran an einer Hand abzählen, wie es schlaftechnisch vorher aussieht. War auch SEHR früh da, da ich leider auf den ÖPNV angewiesen war. Die Allerschönste hatte Besuch aus der Heimat, und da wurde auch n Gläschen Wein (oder zwei) getrunken. Jetzt sind wir ja den leiblichen Genüssen nicht immer abgeneigt, jedoch sind wir sehr konsequent, was die Drink-and-Drive-Policy betrifft: jibbet nit, fertig! Also beginnt die Reise kurz nach halb drei.... whatever, die Vorfreude hält wach und alles hat auch gute Seiten: kein Anstehen an der Security :) - Die erste LH Business Lounge macht ja auch um 5 auf, da konnte ich noch in aller Ruhe frühstücken. Den Bauch habe ich gut gefüllt, blieb allerdings noch alkoholfrei. Aber Tee und Saft (vorzugsweise) helfen ja auch, den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht halten.
Flug hob pünktlich ab und wir hopsen nach Zürich. Der Flughafen gilt als effizient und reibungslos - ich kann definitiv nichts gegenteiliges sagen! Passport Control und Skymetro ebenfalls ratzfatz, da blieb wiederum noch Zeit für einen Loungebesuch (Primeclass). Leider war dort die Außenterrasse aus Wettergründen geschlossen, aber ich konnte noch in Ruhe zwei Bacardi Cola genießen (die hatten keinen GiTO.....also wirklich. Entschuldigen SIIIIIE bitte!!).

Im Boardingbereich tauchen schon die ersten Wrestlemania-Shirts auf...ich wusste bei der Buchung gar nix von der Veranstaltung, erst der vorherige Kontakt mit Spasuite machte mich darauf aufmerksam. Er war auch in seinem Bericht etwas arg bescheiden: Wrestlemania ist nicht nur EIN Spektakel, es ist DAS Spektakel im Wrestling-Kalender; also quasi der SuperBowl für Wrestling. Ich hätte T-Mobile Arena als Location gemutmaßt, aber von wegen: Allegiant Stadium. an ZWEI Tagen. Na, Holla the Forest Fairy!

Edelweiss Air war okay, ich hatte den gewünschten Gangplatz, und direkt neben mir war sogar frei. Quasi die Business Class des kleinen Mannes :laugh: ..achja, ich hatte in der Reihr die gleichen Nachbarn wie vorher auf dem Flug von FRA nach ZRH :)
Wir landeten sogar etwas verfrüht, Immigration war alles wie früher, kurzes Foto, zwei Fragen, Welcome to Vegas. Fertig. So, wie kommen wir zum Strip? Ich verließ T3 und stand direkt vor dem Inter-Terminal Shuttle....okay, jetzt stand ich vir T1, war aber der eigentlichen Lösung des Problems noch nicht näher gekommen. Resultat: ich entschied mich wieder für den Fußmarsch. Konnte im Flieger wiederum nicht schlafen und hatte doch einen kleinen "Toten Punkt" erreicht, dabei war es erst 13 Uhr Ortszeit...dachte also, dass ein wenig körperliche Aktivität jetzt guttun würde. Hat auch zumindest leidlich funktioniert, als ich die Lobby des MGM betrat, stellte sich durchaus eine gewisse Euphorie ein..den Rest des Weges quer durch die Resorts kennt ja jeder.
Vdara...eine Premiere für mich. Die Dame an der Registration ist wirklich sehr nett und auf meine Nachfrage bietet sie mir eine Fountain View für 20 Dollar an : mylady, we have a deal! :) ....hoch auf Etage 42, Vorhänge geöffnet und : jawollja, die 20 waren hervorragend investiert!! (Achja, fürs Protokoll: hatte eine 'Parlour Suite').
Wieviele Stunden ich jetzt wach bin, wusste der Heiland. Der Körper war sich auch gerade unschlüssig, ob er jetzt lieber direkt zum Iron Man antreten oder bis zum August durchpennen will...aber hey, das ist jetzt wie in der Achterbahn: Ich bin eingestiegen, der Bügel ist unten...da muss ich das auch bis zum Ende mitmachen. :)
Aber erstmal heißt es: Pack die Badehose ein!, und zwar am Aria Pool. Muss sagen, dort gefiel es mir doch besser, als ein vorheriges Studium von Bildern vermuten ließ. Ich lag auch eine gaaaanze Weile in dem riesigen HotTub...ja, so lässt es sich aushalten :)
Die Wege rund um das Vdara sind wirklich angenehm kurz, trotzdem läppert es sich. Geht also als Workout durch . Hoch auf Stube, umziehen, und dann ist es endlich, ENDLICH Zeit, dem Glücksspiel zu fröhnen! Der Auftakt ging im Aria über die Bühne, das hieß: Craps muss warten, das ist im Aria nie unter 25 Minimum....also nehmen wir an der Gem Bar Platz, und lassen genüsslich....naja, eher : ich hatte Durst....den ersten Gin Tonic die Kehle hinunterlaufen. Aaaaach, was für ein Gefühl :) :) :) . 25 Dollar Freeplay waren auch eine milde Gabe seitens MGM, die lud ich in Heidi's Beerhaus ein..ja. leider gab's keinen netten Song zum Ein-Personen-Schunkeln, es standen am Ende nur 7 Dollar...aber egal :) .
Damit die Wege nicht zu lang werden, und der Abrieb der Sohlen nicht übertrieben groß wird, saß ich direkt im Anschluss wieder an der Gem Bar ....hier gab es weitere Getränke, und insgesamt sah ich zwei Hunis zu, wie sie im digitalen Nirwana verschwanden.. Spin Poker habe ich offen gesagt nicht ganz verstanden, und bei 1 Dollar Denom gehen leichte Durstrecken halt auch schneller ins Geld..aber auch hier: egal, schee wars :)

Jetzt meldete sich ein kleines Hungergefühl...also entschloss ich mich, meine verbliebenen 24 Dollar Comps auf der Karte bei Posh Burger zu verfuttern. Ließ mir das Essen in die Tüte packen und verzehrte es in der Suite am Tisch, mit Blick auf die Fountains....ach, das Leben ist schön! :) ... leider war die Aussicht das Beste an der Mahlzeit. Ich kann Posh Burger definitiv nicht empfehlen.

Gefüllt war der Magen trotzdem, und jetzt verlangt er irgendwann Ruhe....gebe ich ihm auch. Nur gaaaanz kurz. Power Nap, allerhöchstens!!

....ja, und dann schaue ich auf die Uhr, und es ist 23. 54 .....ja, genau das, was man Jetlag-technisch NICHT machen soll, aber wat willste machen. Um Mitternacht die Fountain Show gesehen, und dann konnte auch ein neuer Tag beginnen...um kurz nach Mitternacht. Wir sind schließlich gewissenhaft ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, treets, romy_s, wizard, komozubi, Full Haas, kinimod85, mampfi74, Schibo, Spasuite und 5 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas Nr. 12 - "Das Dreckige Dutzend" oder der beste Trip ever (?) Gestern 19:23 #183878

Yäääjjj.. das ging ja auch bei Dir schnell.. Ihr Jungs legt mit Euren Berichten ja gleich los. Und wat soll ich sagen.. ein Bericht wie vom Lehrerlein gewohnt :) Weiter so

LG Romy
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Vegas Nr. 12 - "Das Dreckige Dutzend" oder der beste Trip ever (?) Heute 15:41 #183884

Dienstag , 15.04

Was soll ich sagen, der Tag beginnt wirklich (nicht metaphorisch) mit dem ersten Glockenschlag...wobei wir das mal durch die Mitternachtsshow der Fountains ersetzen :)

Gute Nachricht: ich hab fünf Stunden geschlafen!
Schlechte Nachricht: ich hab fünf Stunden geschlafen, es ist Mitternacht und ich bin dementsprechend fit..... Also sitze ich noch eine Weile bequem, bewundere das sich immer wandelnde Sphere-Display ( der gähnende Smiley passt gerade wie A... auf Eimer ;) ;) ), und dann beschließe ich, ein Casino mit meiner Anwesenheit zu beglücken. Hm,. Bellagio oder Cosmo? Der Indoor Walkway vom Vdara ist hier wirklich alles andere als unpraktisch....worauf hab ich denn Lust...auf Würfel, klar...ber um die Uhrzeit krieg ich das im City Center ohnehin nur für 25+ Minimum, darauf bin ich noch nicht erpicht. Also beginnen wir mal mit der Bubble Craps - Variante. Im Bellagio sind leider alle Maschinen schon besetzt, daher lande ich auf Spiel, Spaß und Getränk an der Sportsbook Bar. Ist auch nett da. allerdings bleibt es bei dem einen Schein. Kleiner Bonus: kann das neue Spring-Display im Conservatory in Ruhe bewundern. Schee isses geworden :) ..(verweise hier auf Spasuite's Bericht für Fotos ;)) . Naja, wir schwingen die Hufe ins Cosmo...durchschreiten quasi das Portal und aaaaaaaahhh! ..der erste Atemzug mit dem typischen Cosmo-Duft. Lässt die Müdigkeit doch schnell vergessen :)
Ich bekomme sogar einen Sitz am Bubble Craps und holla......läuft das mal unrund. Ich lasse mich wieder auf eine negative Progression ein und wieder passiert das, was eigentlich SEHR selten ist. Wie gesagt: "eigentlich"....haja, das ist halt immer das Risiko bei jeder Art negativer Progression.....ich ziehe bei -260 die "Notbremse" und hake den Verlust ab. Das war zwar noch ein Stück von der Talsohle entfernt, aber ich hatte kein gutes Gefühl. Ein weiteres Mal sehen wir die Crux der negativen Progression: je tiefer du "ins Kaninchenloch hinabsteigst" desto mehr Chancen hast du, wieder herauds zu kommen. Allerdings wird es auch immer teurer, wenn du eben NICHT herauskommst. Ich mach also den Deckel drauf.
Und um dem Hundeleben den Rest zu geben: sogar das Ansinnen, mich mit einem Bartop-VP-GiTo an der Chandelier drüber hinwegzutrösten bleibt mir verwehrt: die eine Seite der Bar wird geschlossen, die andere hat keine freien Plätze....

Trösten wir also anders und nutzen die Badewanne im Vdara. Groß! Tief! Und saubequem!!! So lässt sich sich mal wirklich wunderbar entspannen. Als mich langsam Aquaman aus dem Spiegel angrinst, ist es Zeit wieder an Land zu gehen ;) ....Sitze noch eine Weile am Fenster, seh den Lichtern zu und sinniere vor mich hin. Dann plagt mich ein wenig Durst. Kurzer Check: Wasservorräte aufgebraucht. Hm, kenn mich zum Glück aus, an der Kreuzung LV Blvd zum WA hin findet sich ja ein Walgreens (oder CVS?? Ich verwechsele das jedesmal!)....hinspaziert, Wasser und ein großes Gatorade besorgt, und dann wieder Zeit für ..THE CHOICE: Zocken oder hinlegen? Ich stand zwei Minuten später im Park MGM. Zwar auch keins meiner Favoriten, aber hier sollte es doch Craps für 15 Dollar geben?? - Bingo!
Wenig los, aber zwei witzige Mitwürfler, die Crew war auch (um 4 morgens) gut gelaunt, dann legen wir mal los! Hier erwische ich doch direkt einen Upswing und kann das Level gut halten. Verbringe letztendlich so 1. 5 Std dort am Tisch und gehe mit einem Gewinn im unteren dreistelligen Bereich weg. Na bidde, geht doch! :)
Nebenbei: in dieser Gravevard Shift schien jemand die "80er-Party-Playlist" laufen zu lassen, und zumindest hat mich niemand zum Mitsingen abgehalten. Ich jedenfalls fand meine Interpretationen von "Africa" und "Girls just wanna have fun" absolut galaktisch!!! :whistle: :woohoo:
Nächster Stop: Vdara Gym. Ich nenne es mal _ funktional! Allerdings doch räumlich sehr überschaubar. Kam auf meine Kosten, hätte aber vllt den Marsch ins Aria auf mich nehmen solllen.
Frühstück gibt es an diesem besonderen Morgen sogar auch mal: Wicked Spoon! Muss sagen, Service war top, und pumpssatt wurde ich auch. Allerdings räume ich doch ein: so richtig vom Stuhl gerissen hat mich nichts. Vieles war zu haben, dass "völlig okay" war, aber so das 'gewisse Etwas' vermisste ich . Egal, ich hatte ja meinen RC dafür aufgewendet....dass ich am Ende noch 1.37 draufgezahlt habe, kann in der Endabrechnung unter "Reibungsverlust" subsumiert werden :)

Die Müdigkeit hing durchaus in den Knochen, aber ich war trotzdem völli gmit der Welt im Reinen, als ich aus dem Vdara auscheckte. Muss sagen: alle Daumen hoch! Ich fand es fantastisch dort! Gerne wieder!!
Beim Packen platzt mir zweimal der Room Service herein, ich kann die Dame jeweils noch um einen Augenblick vertreten.
Im Lift nach unten kommt ein kurzer Adrenalinschub: Sch..., das Geld im Safe hab ich vergessen!!.....nehme also leicht nervös den nächsten Lift nach oben und kann den Room Service überzeugen, dass 42.032 bis vor wenigen Minuten noch mein Domizil war....ich hole also flugs die Mastercard und die 1000 Euro aus dem Safe und ziehe meiner Wege. Ziel: Cromwell.

Im Bellagio nehme ich kurz den Lift zum Spa-Bereich und fotografiere das morgendliche Conservatory vom Balkon aus. Schöne Aussicht, schöne Fotos!. Zum Cromwell gelangt man relativ fix, aber wie ihr alle wisst: die Resorts sind nicht klein, und die Wege ziehen sich immer wieder. Im Cromwell muss ich zunächst schnell für kleine Pädagogen, dann steh ich an der Rezeption. Hier liegt übrigens ein "Major Upside" des Cromwell: du stehst nie ewig und drei tage an der Registration. Wer das mal mit dem Flamingo vergleicht....my dear Mr. singing club.
Zimmer hätte ich bereits haben können, aber nicht für 50 Dollar, vielen Dank. Aber ich checke schonmal ein, und kann dann gegen 15.30 den Schlüssel holen. Der Koffer bleibt solange am Bell Desk; Standardprozedur halt.

Es entsteht folgender Dialog:

Pädagoge: "Can I leave my luggage until then?"
Desk Agent: " Err, ..which luggage, Sir??"

......alderVadder, wo ist mein Koffer?? Sorry, bin gleich zurück....und eile Richtung Restroom, wo sich schon drei Security-Männer postiert haben, die mich jetzt (megagrazil....) angerannt kommen sehen....was bitte gibt's denn da so blöd zu grinsen?? Man wird ja wohl nochmal seinen Koffer auf dem Klo....ach, vertiefen wir das jetzt nicht weiter ;) ;)

So, Ceasars hat, wie bereits erwähnt, den Mulitiplier laufen - also flugs die Karte "geswiped" und los geht's. Es ist noch früh am Tag, vllt krieg ich da Craps für 10 Dollar? Ok, im Cromwell schonmal nicht (im CP schonmal GAR nicht), aber vllt Richtung LINQ/ Harrah's? Im LINQ tatsächlich, wurde dort als letzter für 10 Dollar "grandfathered"...hat allerdings genervt, den Box Man (der mir das ja gewährt hat) bei JEDER Bet neu dran zu erinnern. ...Ende vom Lied: ich ging exakt Null auf Null vom Tisch. War auch nur eine kurze Session. Im Harrah's hatte ich in der Tat mehr Glück. 10 Dollar, Spiel war flott, der Getränkenachschub auch ...nur die Würfel waren ziemlich unflott. Die Session ging etwas länger, allerdings stand doch ein nicht dramatischer, aber spürbarer Verlust am Ende. Saß danach noch eine Weile im Flamingo am Bartop und probierte den GiTo bei Bugsy's..Ergebnis: nix besonderes.
So, es geht langsam in den Nachmittag, und ich brauche Sonne. Also nix wie rüber zum Ceasars Pool! Immer noch einer meiner absoluten Favoriten. Schwierig wird's da allerdings, was zum Liegen zu finden...da müsstest du wahrscheinllich in den Teutonischer-Pauschalurlaub-Modus schalten und dich zu Tagesanbruch mit einer Ladung Handtücher im Rucksack Mission-Impossible-mäßig abseilen.....aber dafür ist ja IM Pool Platz. Der "Fortuna Pool" (der mit den Blackjack-Tischen) ist muckelig beheizt, da lässt es sich WIRKLICH gut vor sich hin plantschen.
Traditionen müssen gelebt werden, also wieder beim Swim-up BJ Platz genommen. Dieses Mal gab es an beiden Tagen 2 Tische für 25 und zwei für 15 Dollar, das ist bemerkenswert! Gut, die Regeln sind immer noch die miesesten westlich vom Missisippi, aber es ist Blackjack IM Pool :...ich ließ da auch wieder einen Huni, hatte aber jede Menge Spaß dafür...und Comp Drink Service gab es auch. Herz, wat willste mehr! :)
Nach dem Pool gab es noch ein Stelldichein an der Sportsbook-Bar, die allein schon durch die Aussicht besticht. Dazu Video Poker, traf auch mal die Quads , so dass mein Buy-In immerhin ordentlich lag hielt.

Laut dem Fotospeicher war ich auch noch im Paris......wird schon stimmen. Interessant übrigens, dass ich im Horseshoe (!) nie einen Crapstisch ungter 25$ Minimum gesehen hatte. im Horseshoe...also bitte....

Ja, viel mehr passierte auch nicht mehr.....wieder hatte ich mein Zimmer bezogen, ausgiebig geduscht, was gegessen, ein wenig auf dem Bett gelümmelt....und dann übermannte mich wieder gegen 20: 30 die Müdigkeit. Aber selbstredend nur ein kurzes Schlummerchen, habe ja abends noch Guest List fürs Omnia.

....aufwachen, kurze Orientierungslosigkeit.....und der Wecker zeigt wieder 1.00 nachts. Also, die reine Schlafzeit geht schonmal in die richtige Richtung.....
Folgende Benutzer bedankten sich: wizard, komozubi, Full Haas, Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019