Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit Harley und SUV unterwegs vom 26.06.08 - 16.07.08

Mit Harley und SUV unterwegs vom 26.06.08 - 16.07.08 01 Mär 2009 18:06 #74564

Hallo !!!

Unsere Reise ist zwar schon 8 Monate her, aber die Zeit verging so schnell...

Reise vom 26.06.08 – 16.07.08

Wie alles begann......,
Schonlange hatte ich mir vorgenommen, meinen 40. Geburtstag in Las Vegas zu feiern.So fing die grobe Planung schon in unserem Urlaub 2006 an. Mit meinem Mann Bernt und mir waren meine Eltern ,2 befreundete Pärchen Beate und Adolf, sowie Regina und Wolfgang schon damals gleich mit von der Partie. Später dazu kame nnoch meine Schwester Susanne und ihre Tochter Katja. Das Alter unserer bunt gemischten Gruppe reichte nun von 19 Jahren bis 66.

Meine Mutter und ich stöberten durch die Foren und lasen fleißig Reiseberichte. Uns wurde eins klar, dass wir dieses Mal einen SUV als Mietauto brauchten, denn wir wollten einiges Off Road sehen. Allerdings wurde auch der Wunsch nach Harley´sgeäußert. Somit war dann schon im Sommer 2007 klar : Die Tour wird mit 2 SUV´s je 3 Personen und 2 Harley´s je 2 Personen durch gezogen !
Im Dezember buchten wir die Flüge. Meine Eltern, Adolf, Beate und ich hatten Freiflüge mit der UA, was sich bei der teuren Reisezeit richtig lohnte.Natürlich hatte die UA nicht auf uns gewartet und 5 Freiflüge zur selben Zeit für uns frei, zumal ich erst noch Meilen von meinem Mann abkaufen musste, um meinen Freiflug zu bekommen. Nach vielen Telefongesprächen sah es dannfolgendermaßen aus:
Am26.06.08 fliegen Beate, Christa und Adolf mit der United
über Washington, Susanne und Katja mit der Condor nonstop und ich ( oh Schreck alleine ) mit der Air Canada über Calgary.Am 27.06.08 fliegt Klaus alleine mit der United über Chicago und Regina,Wolfgang und Bernt mit der US Airways über Charlotte. Endziel für alle war Las Vegas.
Dienächste Zeit verbrachten wir mit Planen und buchen!

So meldeten wir uns für verschiedene Daten zur Vergabe der Permits für die Wave an.
Das war eine spannende Sache. Bei der Verlosung am 01.März der Permits für Juni hatten wir Glück und ergatterten für den 30.06. 4 Permits. Da wir allerdings mit 7 Personen hin wollten, meldeten wir uns im März nochmals für die Verlosungim Juli an. Am 01.April war es dann soweit wir bekamen für den 01.Juli 5 Permits und bei der Restverlosung am 15.April bekamen wir die restlichen 2.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/SIZE] Abdiesen Zeitpunkt konnten wir uns um die Unterkünfte kümmern, da wir den Urlaubum die WAVE aufbauen wollten.

Zwischendurchplanten wir, dass wir zu viert im Hotel Mirage am Trainer of a day Programm mit Delfinen teilnehmen wollten. ( Danke an Dragostera ohne ihrem Reiseberichtwären wären wir nicht auf die Idee gekommen !!) Da nur telefonisch zu buchen war und unser Englisch nicht dazu ausreichte, weihten wir meine Schwiegermutter in dieSache ein, da ich Bernt damit überraschen wollte. Meine Schwiegermutter telefonierte mit diversen Schweißausbrüchen über 90 Minuten. Als wir dachten,jetzt ist alles geklärt, wollte die Dame noch von allen 4 Personen die Größe,Schuhgröße und Gewicht, selbstverständlich in amerikanischen Maßen wissen. Damussten wir erst mal passen und umrechnen.

[/SIZE] Mit Taschenrechner, Umrechnungstabellen und viel Spaß haben wir auch dies geschafft und wir hofften, dass die Maße einigermaßen stimmten.

Beim stöbern im USA Forum fanden wir einen Link von Alamo mit einem extrem günstigenPreis für einen SUV. Nach tagelangen „Was ist Wenn ...„buchte meine Mutter einen Trailblazer. 1 Stunde später war der Link gesperrt. Da es mit diesem Buchungscode schon einige Schwierigkeiten vor Ort gab, stand nun die Frage im Raum: Lieber stornieren oder Augen zu und durch!?! Christa stürzte jeden Tag an den PC, um zu sehen, wie es anderen Buchernergangen ist. Ergebnis: Bei Manchen hat es klappt, bei Anderen nicht, also keine Hilfe.

Bei Ebay ersteigerten wir zwischendurch ein Garmin Etrex , damit wir unsere Wege durch die Pampa auch finden.
Aber dieses Gerät musste auch einer bedienen, dann stand üben auf dem Plan. Nur beiden vielen Knöpfen die das Ding hat (4 Stück )schaffte es Christa immer wiederden falschen Knopf zu drücken. Bei unseren täglich Gassigängen kam Schippi ;-so tauften wir es, immer wieder zum Einsatz und ich hörte im Hintergrund immerwieder : sch...... schon wieder den falschen Knopf gedrückt. ( Gott sei Dank kannten wir unsere Gegend)

Das Nächste war dann die Buchung der 2 Harley Davidson in Las Vegas bei Eagle Rider, die oh Schreck über deren Homepage nicht mehr verfügbar waren. Wieder Panik bei Christa und mir, Bernt und Wolfgang würden uns steinigen. Also schnell ins Reisebüro und da bekamen wir 1 Tag später Bescheid, dass alles klar geht. Wir buchten 2 Electra Glides von 28.06 bis 10.07 Las Vegas für 12 Tage.

Jetzt konnten wir „Nägel mit Köppen“ machen In den nächsten Tagen buchte Christa die restlichen Zimmer und auch noch 2 weitere Highlights. Eine Hummertour mit Fahrer in Moab und eine Reittour im Monument Valley.
Anfang Juni noch mal das letzte gemeinsame Treffen. Christa verteilte alle angesammelten Unterlagen an die verschiedenen Pärchen. Sie hat wirklich den Durchblick behalten, denn immerhin buchte sie außer 2 Auto´s, 2 Harley´s, 8Pferde,
2 Hummer, 4 x Trainer of th eday for dolphins auch noch 55 Zimmer mal mit und mal ohne Seniorenrabatt

Bernt hatte noch den Einfall das Treffen mit Lose aufzupeppen. Jeder durfte ein Los ziehen, mit einer Aufgabe, die er im Urlaub erledigen soll.
Hierd ie Verteilung der z.T. für so eine große Gruppe wirklich wichtigen Aufgaben:

Adolf
: Bereithaltung von kühlen Getränken, sprich Bier
Beate
:Besorgung des selbigen
Katja
: Oberaufsicht über Einräumen der 2 Kofferräume mit den diversen Gepäckstücken
Susi
: Performence eines Liedes für meinen 40. Geburtstag und Einstudierung mit der Gruppe
Christa
: Tägliches Vortragen eines kleinen Gedichtes über einen Mitreisenden.
Klaus
: Aussuchen der Essenlokalitäten
Regina
: Sammeln von 25 kostenlosen Teilen in Las Vegas für Andrea
Wolfgang
: Fotografieren und Filmen
Bernt
: Gegebenenfalls Reifenwechseln und Autos waschen

Dieso fachmännisch organisierte Reise konnte also bald beginnen.

Zwischen zeitlich gab es noch ein paar Flugzeitänderungen, die schlimmste war bei Bernt, Regina und Wolfgang. Statt 3 Stunden hatten sie jetzt in Charlotte 5 Stunden Aufenthalt und Christa überlegte immer noch: Auto stornieren oder nicht und so kam der

26.06.08

Pünktlichum 6:30 haben uns unsere Fahrer ohne Probleme an den Frankfurter Flughafen gebracht. Der Check In verlief bei Allen gut und schnell.
Da wir ja mit drei verschiedenen Airlines unterwegs waren, war die Wartezeit fürdie einen schneller um, für andere zog sie sich sehr. ( Beate, Christa, Adolf,Susi undKatja flogen gegen11 Uhr, ich leider erst um 13:45 Uhr). Dann gegen 13:15 Uhr war es auch für mich endlich soweit und es ging zum Boarding. Im Flieger der Air Canada , war ich sehr erstaunt über den Platz, den man in der normalen Economy Klasse hatte. Selten soviel Beinfreiheit gehabt ! Zum Essen gab es Chicke nund Lamm. Hier habe ich die Pasta vermisst. Die alkoholischen Getränke waren umsonst, auch dass hatte ich auf den letzten Flügen nicht mehr erlebt.

[/SIZE]Nach9:45 Std landete ich in Calgary. Dem Officer sagte ich, dass ich nur Transit mache und schon hatte ich meine Stempel. Nun Koffer holen und anstatt ihn gleich wieder aufzugeben erst einmal zum Air Canada Schalter. Dort habe ich dann die passenden Formulare zur Einreise für die USA bekommen. Die habe ichs chnell ausgefüllt und konnte dort gleich durch die USA Immigration. Dann durch den Security Check und warten! Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich bin in Las Vegas !! Kaum USA Boden unter denFüssen ging alles sehr schnell. Koffer holen und ins Taxi. Im Excalibur wurdei ch von den anderen 5 in Empfang genommen.
Deren Flüge sind ohne Besonderheiten verlaufen. Susi und Katja mussten Dank Direktflug mit der Condor nicht umsteigen, hatten allerdings ein bisschen Verspätung.
Adolf und Beate hatten ihre Nikotinpflaster, da konnte nichts schief gehen. In Washington entdeckten sie sogar noch einen Raucherkäfig, der Tag war gerettet.Abend wurde natürlich noch ein bißchen gezockt!

27.06.08

Natürlich waren Christa und ich, die in einem Zimmer schliefen, schon um 5 Uhr wach. Nun gut, raus aus den Betten und gegen 7 Uhr saßen wir am Automat und bekamen gleich unseren Kaffee, schließlich wissen wir, wo man am Besten sitzt für so was. Wir trafen uns dann um 8 Uhr mit den Anderen und sind ins Monte Carlo zum Buffet gegangen.
Mit dicken Bäuchen ging es bald an unsere nächste Aufgabe. Im Internet mussten wir nachschauen, ob das Flugzeug von Klaus pünktlich ist, denn den brauchten wir um den 1. Mietwagen am Flughafen zu übernehmen. Das Flugzeug war mit einer ½ Stunde Verspätung angekündigt. Adolf,Christa, Katja und ich fuhren um 14 Uhr mit dem Taxi zum Airport . Wir liefen wie aufgescheuchte Hühner von einem Ausgang zum Anderen, aber ca 1 Stunde nach Landung des Fliegers war kein Klaus zu sehen! Komischerweise war sein Koffer da und wir haben ihn schon vom Band geholt. Wir sind an den „ verloren Schalter“gegangen und haben Klaus als vermisst gemeldet, was mit unserem englisch nicht so einfach war.

[/SIZE] Die Tussi schnauzte uns erst einmal an, weil wir den Koffer hatten und sie sagte uns, dass sie keine Auskunftgeben darf. Sie mengte nach einem Telefonat etwas von 8 Uhr und das wars.
Zwischendurch erreichten wir den „Vermissten“ doch auf dem Handy, nur der Empfang war so schlecht und wir hörten nur, dass er an einem Gate steht ( wo auch immer ) und etwas von 8 Uhr.Pünktlich um 20:00 Uhr waren wir wieder am Flughafen. Wir schauten auf die Ankunftstafel : 1 Stunde Verspätung. Wir sahen mal nach den Spielautomaten (deswegen sind wir ja eigentlich nach Vegas gefahren). aber es fehlte das Feeling. Irgendwann war es soweit der Flieger landete und siehe da.....Klaus war da !
Er kam zu spät in Chicago an und wurde 2 x auf die Warteliste gesetzt und als er sich beschwerte kam er im nächsten Flieger mit. Jetzt musste wieder der Koffer eingefangen werden, was auch wieder einige Zeit in Anspruch nahm. Dann ging es zu Alamo . Christa hatte heute bestimmt einen Adrenalinausstoß nach dem Anderen, erst das mit dem Klaus und jetzt kommt der nächte spannende Moment : klappt es mit dem über ein in Forum gepostetet Link mit dem Auto oder nicht.

Es hat alles ohne Probleme geklappt, sogar ein Trailblazer stand da. Werkzeug undReserverad waren an Bord, also konnte es los gehen. Jetzt schnell ins Excalibur,denn gleich kommen Bernt, Regina und Wolfgang und dann ist die Gruppe endlich komplett.

Da wir über einen Promocode das Excalibur gebucht hatten, haben wir in dieser Nacht noch ein Steak im Sherwood Forest Cafe umsonst gegessen. ( wir waren jetzt das 2te mal dort und beides mal war es nicht gut )
Nach dem Essen ging es noch eine Runde zocken, die für mindestens Drei erst gegen 3Uhr beendet war.

Es geht weiter mit der Fahrt nach Mesquite durchs Vally of fire...,

Gruß luckylady

[/SIZE]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2009 18:22 #74565

Na das klingt doch besser als das blosse aufzählen von alkohischen Getränken die man in sich reingeschüttet hat, und den billigsten Drogenmexikanern... ;) Endlich mal wieder ein normaler Reisebericht! Vielleicht hatte ja einer von Euch ja auch noch einen Fotoapparat dabei und Du kannst uns ein paar Bilder zeigen... ;)

Ich kann ja nicht fassen dass Ihr so viel Glück bei der Wave-Verlosung hattet, ich brauche ein einziges und hab bisher keins gekriegt - muss ich dann wohl vor Ort probieren

>>> USA-Shirts <<<

01 Mär 2009 18:56 #74566

Hallo Luckylady,

das war ja echt eine Riesenplanung und ich lese Immer gerne Reiseberichte, wir warten auf fortsetzung.

Danke schön
zimmer_r

01 Mär 2009 21:02 #74567

Wow,das wird ja ein Super Bericht werden mit so vielen Leuten, organisieren,und,und,und!Der anfang war ja schon mal sehr viel versprechend.Ich freue mich auf MORE!!

Danke Dir mal im voraus für Deinen Bericht und lass uns bitte nicht zulange auf die fortsetzung warten.

Gruss Taco11

02 Mär 2009 17:01 #74568

TheWurst schrieb: Na das klingt doch besser als das blosse aufzählen von alkohischen Getränken die man in sich reingeschüttet hat, und den billigsten Drogenmexikanern... ;) Endlich mal wieder ein normaler Reisebericht! Vielleicht hatte ja einer von Euch ja auch noch einen Fotoapparat dabei und Du kannst uns ein paar Bilder zeigen... ;)

Hallo TheWurst !!

Gleich geht´s weiter mit dem Bericht, ich hoffe ich bekomme dass mit den Foto´s hin !?

Wir haben unser Abend immer mit dem selben Getränk abgeschlossen..., einem kühlen Bierchen, dass gehört ja irgendwie dazu, aber dass hielt sich alles in Grenzen !

Gruß Luckylady

02 Mär 2009 17:49 #74569

Hallo....

und weiter geht´s

28.06.08

Pünktlich waren auch die Nachtschwärmer wieder fit und es ging zum Frühstücken wieder insMonte Carlo.
Frisch gestärkt wurden die Biker um 11:30 Uhr von Eagle Rider vom Excalibur abgeholt.Dort angekommen standen unsere zwei Electra Glides schon bereit. Nun noch di eFormalitäten erledigen und das Helmchen aussuchen.

Nun ging es noch mal zum Flughafen, um das 2. Auto, mit Susi als Fahrer, zu mieten.Obwohl der 2. Fahrer bei unserer Buchung eingeschlossen war, meinte der junge Mann, dass dies nicht so wäre, sondern 10 $ plus Tax pro Tag kostet. Er holte sich noch Verstärkung von einer bestimmenden Dame, die sich auf nichts ein ließ.Als wir dann auf den Zusatzfahrer verzichteten, war der Mitarbeiter wahrscheinlich zu faul noch mal alles neu einzugeben, jedenfalls war der 2.Fahrer jetzt umsonst.

Bei der Wagen - Aussuche gab es noch ein kleines Hin undHer, denn es gab keinen Trailblazer, den Christa unbedingt wollte. Wir bekamen dann einen Jeep, der eine Klasse höher eingestuft war zum selben Preis. Auch dort wurde Werkzeug und Ersatzreifen überprüft und los ging es.

Gegen 14 Uhr konnte unsere Rundtour nun endlich beginnen. Die Auto - und Motorradcrewfuhr auf getrennten Wegen und wir wollten uns im Valley of Fire beiden 7 Sisters treffen.
Schnell merkten Regina und ich, dass die Fahrt auf der Harley kein Zuckerschlecken wird. Gerade noch am Rand von Las Vegas holte ich mir noch mal Sonnencreme mit Faktor 50, denn die Sonne brannte unerbittlich. Wir fuhren bei 47 ° Grad durch´s Valley of Fire (Für uns jetzt das Death Valley). Stops haben wir nur gemacht, um uns an irgendwelchen Klohäuschen für eine ½ Stunde inden Schatten zu setzten.

Solche Stops mussten wir mehrmals eingelegen. An Spaß war nicht mehr zu denken. Gedanken kamen auf, ob wir nicht ein Auto anhaltenund damit in den nächsten Ort fahren.DochWolfgang meinte charmant: So wir ihr ausseht, nimmt euch sowieso keiner mit.Wir sahen wirklich nicht gut aus und waren einfach fertig.Gott sei Dank unsere Männer nicht. Einmal hatte ich kurzen Handy Empfang mit Christaim Auto, aber leider war der Empfang so schlecht und kurz, dass die immer weiterfuhren. Da sie noch im Supermarkt waren und 7 Gallonen Wasser kauften, dachtensie, dass wir vor ihnen wären.

Beiden 7 Sisters warteten die Autofahrer und kamen zu dem Entschluss, dass die Biker schon weg wären, da sie selbst eine ½ Stunde zu spät waren, aber leider kamen wir, die Biker, mit noch größerer Verspätung dort an. Regina und meine Illusion, mit den Autos mitzufahren, platzte.

Die Autocrews fuhren verschiedene Aussichtspunkte an

Wir wollten auf der einen Seite schnell ankommen, anderseits waren wir froh um jede Pause. Jede Wasserstelle war uns, allerdings schauten wir uns das Valley nicht an. Am Visitor Center hat dann Regina verbotenerweise die Hörnchen gefüttert. (Jetzt kann man schon wieder Späßchen machen, aber wenn jemand von hochrot aufblass weiß seine Gesichtsfarbe wechselt und kein Chamäleon ist, ist es nicht mehr lustig.)

Mit hoch roten Köpfen und total erschöpft ( wir Frauen ) kamen wir in Mesquite gegen 20:30 Uhr an. Erwartet wurden wir vom Rest der Gruppe, die schon dachten, dass wir einen Unfall gehabt hätten, denn im klimatisierten Auto ist die Hitze ja kein Problem ! Sie führten gleich die Erstversorgung durch. Mit nassen Handtüchern und Gallonen von Wasser versorgten sie uns vorbildlich und nach dem Duschen brachte uns Ersthelfer Adolf sogar ein Bier.

[/SIZE]Essen brauchten wir an diesem Abend nichts mehr. Die anderen sind Buffet gegangen.Gegen 23 Uhr machten wir uns fast alle in die Betten, bis auf Einen , der esmal wieder mal bis 3 Uhr schaffte !

29.06.08

Heute trafen wir uns erst gegen 9 Uhr zum Frühstücken, da wir hier das EM Spiel Deutschland- Spanien in einer Sportsbar schauen können.
Da Katja noch keine 21 ist, musste sie auf einem Stuhl vor der Bar sitzen, es war aber ein offener Bereich. Alle paar Minuten kam ein älterer Security vorbei um alles im Auge zu behalten. Leider haben die Jungs unser Arrangement nichtg ewürdigt und verloren.

[/SIZE]So gegen 14:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Springdale. Wegen der großen Hitze fahren wir 2 Motorrad - Frauen im Auto mit, da war ja genug Platz.
Wegen des Fußballspiels kam nun der Zion Park zu kurz, denn als wir am späten Nachmittag ankamen, bevölkerten wir erst mal den Pool
Gegen Abend ging es zum Abendessen in die Pioneer Lodge und danach versüßten wir uns wieder mit ein paar Dosen Budweiser den Abend am Pool. Spät wurde es an diesem Abend nicht, denn am nächsten Morgen sollte es früh los, wegen der Hitze.
Vielleicht geht´s heute abend noch ein bißchen weuter, wenn nicht dann morgen mit der Fahrt vom Zion, über die Hoodos nach Page.

Gruß Luckylady

03 Mär 2009 11:02 #74570

30.06.08

Um 6 Uhr setzten wir uns in und auf unsere Gefährte und es ging durch den Zion NP,der gerade von der morgendlichen Sonne bestrahlt wurde.

Unterwegs nahmen wir noch schnell ein Frühstück ein, denn wir wollten heute noch die Wahweap Hoodos erwandern und wir wussten, dass dieses vormittags sein muss,wegen der Sonneneinstrahlung. An der Paria Station stellten wir die Bikes ab und sind alle in die Auto´s gestiegen, da die Strecke zu den Hoodo´s eine Gravelroad ist. Aber zuerst gaben wir noch die 4 Permits für den 30.06.ab. Bei unserer Wanderung am 01.07. haben wir im Trailregister zur Wave gesehen,dass sich ca 2 Stunden nach der Rückgabe 4 Deutsche eingetragen haben, das war bestimmt eine Überraschung für sie)

J etztwurde das „ Schippi „ angeschmissen und wir begaben uns auf die Cottonwood Canyon Road. Bevor wir den Trailhead erreichten wurden wir einige Meilen kräftig durch gerüttelt. Vor einem Zaun meinte Christa : das ist der Parkplatz,na ja ob das mal stimmt. Bei der größten Gluthitze sind wir mit „ Schippi“ bewaffnet los gewandert. Hätten wir ihn nicht gehabt, wäre ich glaube ich nicht so weitgegangen, denn hier waren wir ganz für uns alleine.
Die ersten hundert Meter stampfte unser Senior Klaus fleißig los, aber da in dem sonst wohl trockenen Wash eine schlammigweiße Brühe floss, hat er schnell Abstand gehalte nund sagte: geht ruhig weiter ich komme nach. Die nächsten 2 ½ Stunden haben wir ihn nicht mehr gesehen.
Unsere Sprünge auf dem Hinweg über das „ Wasser „ waren nicht immer olympiareif,sodass wir ab und zu im Matsch landeten.

Doch irgendwann standen die Hoodo´s dann da und es wurde schnell klar, die Wanderung hat sich gelohnt. Diese weißen Steinformationen mit ihren braunen Deckelchen, TOLL, dass soll wirklich Natur sein !?!?

Einige hatten ihren Deckel verloren,man meint fast, dass man sie wieder drauf legen müsste !!!

.

Es war sehr heiß, da es gerade um die Mittagszeit war, wir nutzten jeden Schatten ! Nicht nur wir !!!

Ein paar hundert Meter weiter stand die nächste Gruppe von Hoodos. Auf dem Weg dort sahen Christa und Katja eine ziemlich lange Schlange, die beim Näher kommen langsam unter einen Felsen wegkroch.

Für den Rückweg haben Wolfgang und Adolf uns Frauen mit einem Baumstamm und Steinen eine Brücke und Trittstellen durch den Wash gebaut, so dass wir sicher aber ziemlich eingeschmutzt nach 2 ½ Stunden wieder an unsere Auto´s kamen, wo Klaus uns erwartete und es ging wieder durch die Einöde zurück.

Wir holten noch schnell die Harley´s an der Paria Station ab und brausten bis nach Page.

Kaum dort angekommen ging es für die meisten gleich in den Pool. Susi Katja und Wolfgang fuhren noch schnell zum Lower Antelop Canyon, bevor die Sonne noch ungünstiger stand.

Auch heute wurde der Abend nicht so lang, da morgen unser Wave -Tag ist.

Bis bald Luckylady

03 Mär 2009 15:46 #74571

Tolle Fotos, echt klasse der Bericht.

03 Mär 2009 19:19 #74572

klasse bericht , schöne fotos ich freue mich schon auf die fortsetzung

03 Mär 2009 19:54 #74573

Super Bericht und wirklich schöne Fotos. Da will man doch gleich wieder zurück

Grüße Bine

04 Mär 2009 13:05 #74574

Hallo !!!

Danke für die netten Kommentare....

und weiter geht´s

01.07.08

Heute war es so weit. Gegen 4 Uhr standen wir auf. Christa sah aus dem Fenster und sah es links und rechts am Horizont blitzen. Sie rief bei mir und Bernt an und sagte, draußen blitzt es. Darauf antwortete Bernt: Es hat bestimmt jemand ein Foto gemacht. Naja, schön wär´s. Leider blitzte und donnerte es unterwegs immer noch und es regnete sogar etwas. Wir wussten nicht, wie lange es hier schon regnete, da die House Rock Valley Road bei Regen wohl nicht zu befahren ist.Auf dem lehmigen Untergrund wird das Auto unlenkbar. Sollte es nicht klappen?
Doch wir hatten Glück, der Regen hatte wieder aufgehört. Also, dann los. Wir parkten als erstes Auto und kurz nach 6 Uhr begannen wir bei bedeckten Himmel unsere Wanderung. Mit viel Wasser bepackt waren wir zügig unterwegs. Ein Teil des Wassers haben wir als Vorrat hinter einen Busch deponiert, damit haben wir uns das Hin und Her schleppen gespart.
Bernt führte uns mit den Unterlagen von der Rangerstation über Stock und Stein.

Als wir Blickkontakt zur Wave hatten, verzogen sich die Wolken und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Da es gerade vor dem Eingang der Wave noch einen Anstieg gibt, kamen wir doch langsam ins Schwitzen, aber das tat der Erwartung keinen Abbruch und zielstrebig betraten wir die Wave und waren alle begeistert.

Christa war am Ziel ihres 10 jährigen Traumes, sie hätte nicht geglaubt, noch einmal dort hin zu kommen. Bernt hatte sie motiviert, indem er ihr versprochen hat,sie notfalls zu tragen, zumindest zu schleifen.
Wir fotografierten und filmten wie die Weltmeister. Digitalkamera sei Dank. Auch hier kann man nicht glauben, was die Natur erschaffen hat. Felsen mit Querrillen in unglaublichen Farben. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und aßen unsere Sandwichs. Nach dem wir uns gestärkt hatten durchpirschten wir noch die Gegend und fanden auch die Second Wave und den Cheeseburger, den ich gleich mal probierte.

Nach und nach trafen andere Hiker ein. Als die Wave dann in überwiegend deutscher Hand war, verließen wir sie und stapften in mittlerweile glühender Hitze zurück. Ein Engländer hat sich unserer Gruppe angeschlossen, da er sich auf dem Hinweg verirrt hatte .Bernt musste Christa zwar nicht tragen, aber ihren Rucksack.
Schlapp aber glücklich diesen Weg gemacht zu haben fuhren wir nach Page zurück, wo wir den Rest der Truppe am Pool trafen. Die 3 haben währenddessen eine Bootstour auf dem Lake Powell gemacht. Wir planschten ausgiebig im Pool und ließen den Tag dort auch mit ein paar Bierchen ausklingen.

Weiter geht´s mit dem Monument Valley....

Es grüßt Luckylady, die vvviiieeellll Fernweh hat.

05 Mär 2009 12:12 #74575

02.07.08

Heute ging es weiter nach Mexican Hat .Unsere Unterkunft liegt kurz hinter dem Monument Valley und hat den Vorteil, dass sie genau außerhalb des Navajo Reservat liegt. Kenner kennen sich eben aus. In der urigen Mexican Hat Lodge wollen wir, wie jedes Mal wenn wir dort sind, ein Swinging Steak essen. Auf dem Weg nach Mexican Hat fährt man am Monument Valley vorbei und wir Harley -Fahrer haben John Wayne´s Wirkungsstätte schon mal einen Besuch abgestattet,aber nur vom Visitor Center aus, denn mit den Harleys darf man dort nicht fahren. Nach ein paar Fotos ging es weiter zur San Juan Inn, unserer nächsten Unterkunft, wo wir wieder auf unsere Autocrew trafen. Dort sind alle wieder in die Auto´s gestiegen um den Moki Dugway zu fahren,der im oberen Bereich in ungeteerte Serpentinen übergeht.

Von dort hat man eine schöne Aussicht auf das Valley of Gods. Oben angekommen sind wir zum Muley Point abgebogen. Leider verschätzten wir uns etwas mit der Zeit, sodass wir uns nicht richtig der Gegend und dem Ausblick widmen konnten, denn dort ist ein großes Plateau mit Sicht über die Goosenacks des San Juan Rivers, der sich in mehreren Windungen durch das Gestein gefressen hat. Es ist bestimmt ein schöner Platz um die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht das nächste Mal. Heute hatten wir es eilig, denn unser Reittour war um 16:30 Uhr geplant. Wir hatten schon vorgebucht, denn man weiß nicht, ob 8 Pferde gerade bereit stehen wenn wir kommen. Also „ schnell“ den Berg wieder runter und ins Monument Valley, dass wir Punkt 16:30 Uhr erreichten. Schnell zu der Bretterbude und unsere Reservation vorgezeigt....Doch wie man die Navajo so kennt, lassen sie sich nicht hetzen.Die Pferde waren noch nicht fertig. Wir mussten zu den Ställen fahren und dort haben wir zugeschaut, wie 2 junge Navajo 1 Stunde lang die Pferde für uns vorbereitet haben.
Um 17:30 Uhr gingen dann 3 Profis: Susi, Katja und der Navajo – Jüngling und 5mehr oder weniger talentierte Anfänger: Regina, Beate, Andrea, Adolf, Bernt und Wolfgang ( Christa und Klaus hatten Angst, dass die Pferde mit ihnen durchgehen) im Schritttempo durch´s Valley.

Bis dahin war es gemütlich, obwohl die Pferde an den kleinen Steigungen immer Mal ausrutschten. Ich sprach Blacky, - so taufte ich mein Pferd, immer lieb zu und wir schlossen Freundschaft, bis Katja etwas von galoppieren sagte.
Kaum dem Navajo Bescheid gesagt, ging es in einem Affenzahn los. Die Grundkenntnisse des Reiten total vergessen, hoppelte ich auf Blacky´s Rücken rum, was ich Tage später noch spürte. Natürlich gab es auch Naturtalente wie Beate , die ihr Pferd aus dem Galopp fast zum Stillstand brachte. Die Zeit ging zügig vorbei und die Pferde fanden wieder nach Hause. Wir fuhren wieder ins Motel zurück um uns frisch zu machen.
Wir genehmigten uns noch ein kurzes Bud auf dem Außenflur, um die Reiterei noch einmal Revue passieren zu lassen. Besonders Beate war stolz auf ihre Leistung.
Wir setzten uns langsam in Bewegung zur Mexican Hat Lodge, die ca 300 m berg aufliegt.

Bei Country Musik und einigen Bieren ließen wir uns das Steak schmecken, obwohl es schon einmal besser und größer war. Anschließend tranken wir auf unserem Balkon noch das ein oder andere Bier, bis dann auch bald das Bettchen rief.

Weiter geht´s dann nach Moab

Gruß Luckylady

05 Mär 2009 14:18 #74576

huhu sister :o)

da kommt bei mir auch wieder die fernweh auf, ich lese es immerwieder gerne.

war schon superlustig...

grüsse luckyladyssister

05 Mär 2009 14:34 #74577

Tolle Fotos, schöner Bericht. Danke !!!

05 Mär 2009 15:40 #74578

sehr schöner bericht, vielleicht köntnen ihr noch eine karte eurer tour einstellen

06 Mär 2009 10:46 #74579

Hallo Calaue !!

Werden demnächst eine Karte einstellen...
und weiter geht´s

03.07.08

Die heutige Fahrt führte nach Moab. Gegen Mittag dort angekommen, fuhren wir gleich in den Arches Nationalpark.
Dort machten wir einige Fotostopps. Wir sind den kurzen Rundweg um den Balanced Rock und den Weg zum North und South Window gegangen.

Eigentlich hatte Christa für den Nachmittag noch eine Wanderung zum Delicate Arch vorgesehen, aber da es bei den obigen kleinen Besichtigungen schon unerträglich heiß war, cancelten wir kurzerhand den Delicate Arch und verschoben ihn auf den nächsten Morgen.
Nach Beratung am Parkplatz gingen Susi, Katja und Christa noch zum 400 m entfernten Doppel Arch und der Rest der Gruppe fuhr ins Hotel. Den Nachmittag verbrachten wir wie sooft mit ein paar Bierchen am Pool

04.07.08

Leider konnten wir nicht alle überzeugen, zum Delicate Arch zu gehen und so brachen gegen 8 Uhr 30 Susi, Katja, Andrea, Christa und Bernt auf.
Als wir am Parkplatz ankamen, merkten wir schnell, dass es schon wieder sehr heiß war und wir besser früher aufgestanden wären. Aber nix desto trotz gingen wir die1,5 Meilen den schattenlosen , glatten Felsen hoch. Christa empfand diese Tour schlimmer als die Wave. Doch irgendwann stand er vor uns.

Wir hatten Glück, denn es waren noch nicht so viele Leute da und so konnten wir auch Fotos ohne Personen und auch mal mit uns machen. Auch hier hörten wir überall unsere Heimatsprache. Der Abstieg ging dann relativ schnell, einfach rollen lassen. Die anderen fünf unserer Gruppe haben in der Zwischenzeit die Shops in Moab unsicher gemacht.
Am Nachmittag hatten wir unsere vorgebuchte Hummertour. Wir mussten nur über die Strasse gehen, dann waren wir schon am Adventure Center.
Und los ging´s. Schnell waren wir in der Felsenlandschaft und die Fahrt über die Slickrocks machte mächtig Spaß.

Da wir auf 2 Hummer verteilt waren, konnten wir uns gegenseitig fotografieren wie Autos über die Felsen kletterten und wieder runter, in den sandigen Passagen fuhren die Fahrer mächtig schnell.
Bevor wir uns das Feuerwerk zum Independence Day in Moab anschauten, stiegen Bernt und ich auf die Harley um für morgen noch eine River Rafting Tour auf dem Colorado klar zu machen.Christa hatte zwar eine Wanderung zum Crack Canyon oder zum Corona Arch geplant, aber die fiel, wie vieles andere, der Hitze zum Opfer. Da in Moab an so einem langen Wochenende viel los ist, war es gar nicht so einfach, noch einen Veranstalter zu finden, der für uns noch 8 Plätze frei hatte. Danach schauten wir uns das 4. Juli Feuerwerk an, dass ein bisschen enttäuschend war.

Nach der morgigen Rafting Tour geht es weiter nach Blanding

Gruß Luckylady

06 Mär 2009 12:39 #74580

hallo Luckylady!

Super Reisebericht - obwohl ich gerade ein bisschen neidisch bin: haben am Wochenende erfahren dass wir KEIN Wave-Permit bekommen. Ich könnte

Freu mich schon auf eine Fortsetzung!

Liebe Grüße
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

06 Mär 2009 13:07 #74581

betman schrieb: haben am Wochenende erfahren dass wir KEIN Wave-Permit bekommen.

Liebe Grüße
Betman

Hallo Betman !!

Haben es auch schon mehrere Jahre versucht und dieses Mal haben wir erst die Wave Permits besorgt und dann den Rest gebucht. Für uns stand als festes Datum nur mein Geburtstag in Vegas fest !

gruß luckylady

06 Mär 2009 15:39 #74582

Wunderschöne Bilder. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht wusste was die Wave ist geschweige denn, dass die Landschaft dort so toll ist....

06 Mär 2009 15:41 #74583

betman schrieb: haben am Wochenende erfahren dass wir KEIN Wave-Permit bekommen

Du kannst es am 15. immer noch im Kalender probieren, musst nur Glück haben und schnell sein ;)

>>> USA-Shirts <<<
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019