Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vegas vom 06. - 11.12.2009

Vegas vom 06. - 11.12.2009 22 Dez 2009 11:02 #92067

Super danke für den ersten Teil. Freue mich schon auf die weiteren Teile :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 15:52 #92194

• gbpa
  • gbpas Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Soooo,
dank Technischer Probleme mit unserem Internet zu Hause leider jetzt erst die Fortsetzung.

Day 2 – Ah, that’s waking up in Vegas at 12:30 pm!

„Montagmorgen“, 07.12.2009, 12:30pm, Las Vegas, Nevada…

Im lokalen Nachrichtenticker ist zu lesen: „ Chains, 4-wheel drive required in Mount Charleston area ” und „ Rain, snow bring winter to Las Vegas area

Die Ketten lagen um meinen Kopf und auch der Wintereinbruch war genau das was ich nicht sehen wollte! Aber warum immmer nörgeln, wenn man doch selber schuld ist. Scheiß Alkohol am Vorabend und dann der wenige Schlaf. Ich denke, dass der Spiritus-MaiTai im Excalibur nicht gut für die grauen Zellen war.

Der Plan für den heutigen Tag sah folgendes vor...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(man sieht auch den Eintrag aus der Nacht)

Irgendwie ist da was schief gegangen!

Der Schlaf hatte ja erst nach 7:30 Uhr eingesetzt und das mit dem aufstehen ist auch etwas nach hinten gewandert. Den Punkt „Breakfast“ haben wir dann mal weggelassen denn uns war eher nach „Pray to the porcelain god“ zumute. Die gekauften Bananen vom Vortag konnten da auch kein Wunder bewirken und so musste dann eben doch die Chemie herhalten. Ibuprofen gegen den „Kettenbefall am Kopf“ und Maaloxan gegen den Sauermagen.

Die Wechseldusche war eine echte Erlösung an diesem Tag. (auch wenn ich das stark chlorhaltige Wasser überhaupt nicht vertrage) Danach gings es langsam wieder besser und die Lebensgeister kamen zurück.

Wir machten uns auf den Weg in Richtung Bushaltestation beim Excalibur. Auf dem Weg ist dann das Bild am Tag danach entstanden...

(wir waren das wirklich nicht!)

Wir saßen dann um kurz vor 14 Uhr schon im DEUCE in Richtung Town Square Mall. Ein paar Minuten fahrt und dann wieder raus an die frische Luft. Das Wetter war, wie oben schon im Link zu lesen, echt bescheiden. Es hat geregnet, war windig und richtig kalt. Nach ein paar Metern zu Fuß hatten wir schon genug von der Shopping-Tour und wollten eigentlich nur noch zurück ins Hotel.

Wer schonmal im Town Square war kennt ungefähr die Größe und weiss wie schön alles angelegt ist. Man vergisst trotz der kälte irgendwie die Zeit und guckt sich einfach um. Laden für Laden haben wir uns durchgekämpft, und sind irgendwann vor einem typisch Amerikanischen Dekoartikel gelandet. Seht selbst...

Weitere Läden und langsam schwindende Kräfte machten mir echt zu schaffen. Noch nicht mal der Laden mit der heißen Unterwäsche (Victoria’s Secret) konnte mich wirklich aufmuntern. Vor allem überkam mich jetzt auf einmal der Nachdurst vom Vorabend und natürlich hatten wir nichts zu Trinken mitgenommen.

Dann war auf einmal der Hollister Laden vor mir und alles war vergessen! Von der einen auf die nächste Sekunde wurde mir warm und der Geldbeutel war sofort in der Hand (kurz das „Vermögen“ checken). Jetzt bloß rein in den Laden und shoppen. Knapp eine Stunde später waren wir dann an der Kasse und durften das erste Mal anfangen mit sparen…

Bei einem Kauf von mindestens $75 gibt’s eine $25 Gift-Card.

Also: zwei Polo’s à $40 = Gift-Card. Dann wieder zwei Sachen à $40 mit Gift-Card und Bargeld bezahlen ($55 zu zahlen). Dann ganz frech die nächste Karte verlangen, da man ja über $75 Warenwert gekauft hat. ;)
Jetzt gabs Probleme! Nicht das Personal sondern die Kasse verweigerte den Dienst. (Logischerweise, in Deutschland geht das meiner Meinung nach auch nicht) Da die Ami’s aber sehr Kundenorientiert sind und selten einem Kunden widersprechen hab ich nach ca. 20 Minuten meine neue Gift-Card in der Hand gehabt. Nächste Runde – ich glaube als die Kasse dann das zweite Mal Ärger machte wurden die auch langsam sauer!
Mit einer Ersparnis von $50 (bei $280 Warenwert), einer weiteren Gift-Card und den Händen voller Einkaufsbeutel nichts wie raus aus dem Laden und zum nächsten Event.

Nun schnell weiter zu Abercrombie & Fitch, hier wollte ich mich dieses Jahr richtig mit Hemden eindecken. Aber wo ist der Laden?
Nach einer etwas längeren Suchaktion haben wir dann endlich mal eine Karte gefunden und A&F ausfindig gemacht. Sind im gesamten Town Square wirklich nur so wenige Karten aufgestellt oder haben wir die einfach nicht gesehen? (Hier die Bitte um Erlebnisberichte von anderen Shopping-Opfern)

Hin zu A&F und dann wieder shoppen. Dieses Mal dehnte sich der Aufenthalt auch auf etwas mehr als eine Stunde aus. Hemden, Hosen, Polos und Parfum (A&F Fierce – so riechen auch die Läden) sind für insgesamt $350 über den Ladentisch gegangen. Hier übrigends das selbe Spiel – einkaufen für $100 ergibt eine $25 Gift-Card. Jaaa, wir haben die süße kleine Blondine hinter der Kasse ins Schwitzen gebracht, da die Kasse mal wieder Ärger machte. Der Manager durfte es wieder richten. Schlechtes Gewissen – Nein, wir doch nicht! ;)

Kurz zum Apple Store um einen Subwoofer für mein MacBook zu kaufen. Ein $80-Gimmick was sich für Mac-Besitzer, die auch öfter unterwegs sind und einen guten Sound haben wollen lohnt. Das Teil kommt von TwelveSouth und nennt sich „BassJump“.

Mir fiel auf, dass mein Kumpel noch nicht so richtig in Shoppinglaune war, also erstmal eine kleine Raucherpause mit Dienstbesprechung. Auf dem Plan stand für heute eigentlich noch Fry’s Electronics und das Las Vegas Outlet Center im Süden. Kurz auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass es mittlerweile schon wieder 16:30 Uhr war. Also adé Vegas Outlet Center für heute. Dafür „mal eben schnell“ zu Fuß zu Fry’s...
Das dachten wir uns so! Der Laden ist einen Zehn-Minuten-Fußmarsch vom Town Square entfernt (quer durchs Gemüse und über breite Straßen). Endlich angekommen öffnete uns das Paradies seine Pforten. Zeit und alles Andere wurden volkommen ausgeblendet und wir kamen nicht mehr aus dem schwärmen. Computerzubehör, Laptops, Handys, Fernseher und alles wovon ein Technik-Nerd wie ich nur träumen kann! Und das zu Preisen die eigentlich garnicht stimmen können.

Bester Kauf an diesem Tag: MagLite-LED-Ersatzlampen. In Deutschland knapp 30€ bei Fry’s für $8 plus Steuern. Es sollte aber nicht unser letzter Besuch werden.

Der nächste Blick auf die Uhr machte uns Sorgen.
Es war mittlerweile ca. 18:30 Uhr und es Stand ein kleines Forumtreffen auf dem Plan – um 19 Uhr!

Wie sollten wir das schaffen? Leider blieb uns nichts anderes übrig als es kurzfristig abzusagen. Handy raus und die Nummer gewählt – keine Antwort. Nach ein paar Minuten dann der Rückruf. Sorry nochmal an „Full Haas“, wir haben es echt verpennt! So ist das leider in Vegas. Zeit spielt im ersten Moment keine Rolle, wenn man sie jedoch aus den Augen verliert kann es schonmal ärgerlich werden. Später kommt genau dieses Thema nochmal zum Tragen.

Wieder am Hotel angekommen plagte uns der Hunger und Bierdurst war auch schon wieder vorhanden. Also schnell die neuen Klamotten ins Zimmer geschmissen (wieder mit möglichst großer Verteilung), Bier aufgerissen und angestoßen. Danach schnell duschen gegangen und die nächste Flasche geöffnet. Hunger!

Am Grand Buffet im MGM war nicht viel los, sodass wir ohne langes Anstehen zum Tisch geleitet wurden. Für meinen Kumpel ein „komisches Gefühl“, wie er es später berichtete. Er kannte es wohl nicht, dass man an den Tisch gebracht wird. Und vor allem war ihm nicht klar, das es automatisch und kostenlos Refill für Softdrinks am Tisch gibt.

Seine Frage: „Warum trinkst du so schnell?“
Antwort: „Erstens, weil ich immernoch Nachdurst von gestern habe und zweitens weil’s sowieso umsonst ist. Also her damit!“

Das Buffet im MGM ist meiner Meinung nach nicht so gut wie im Planet Hollywood, aber auch nicht schlecht (andere Vergleiche habe ich bisher nicht). Täglich $27 nur beim MGM Buffet investieren würde nicht. Beim nächsten Besuch werde ich definitiv Buffethopping machen. Aber wir hatten nunmal das All-Inclusive-Buffet-Special gebucht und wollten es auch nutzen. Den Preis haben wir auf jeden Fall verfuttert und somit recht günstig gewohnt.

Essen vorbei und jetzt direkt auf zum Venetian um uns die Blue Man Group anzusehen. Direkt war natürlich quatsch und wir blieben kurz im Planet Hollywood zum zocken hängen. Danach eine „kurze“ Runde durch die Miracle Mile Shops und dann war es passiert...

Ich: „Wie spät ist es eigentlich?“
Mein Kollege: „Ach du sche**e! Es ist 21:40 Uhr.“

Blue Man Group sollte um 22 Uhr anfangen und wir hatten ein echtes Problem! Von den Miracle Mile Shop zur Blue Man Group sind es ziemlich genau eine Meile Fußmarsch, also rund 25 Minuten wenn man gut durchkommt. Der Verkehr war auch nicht ohne und somit ließen wir Taxi und Bus aussen vor. Rennen war angesagt!
In einer Rekordzeit von 14 Minuten, inkl. Missachtung aller Verkehrszeichen und sonstigen Hindernisse, waren wir am Theater angekommen. Karten abgeholt, kurz das Klo gestürmt und dann zur Vorstellung.
Wenige Sekunden nachdem wir Platz genommen hatten, ging es los. „YES!“ dachte ich, genau richtig gepokert.
Zur Show selbst kann ich nur sagen, dass sie uns sehr gut gefallen hat. Die Show ist sicherlich Geschmackssache aber darüber lässt sich ja zum Glück nicht streiten. ;)

Danach ging’s zu unserer privaten After-Show-Party im Venetian – Zocken und MaiTai trinken. Mein Kollege ist auf Magaritas umgestiegen, weil er diesen Drink mal testen wollte. Sein Fazit: „Geil! Das hat ja einen Salzrand“ (denk an die Elektrolyte...).
Im Venetian haben uns die Slots das Geld nur so aus der Tasche gezogen, aber wir haben innerhalb kürzester Zeit je zwei Drinks gehabt. Was solls, hauptsache es hat Spaß gemacht.

Mit dem letzten großen Schluck im Glas ging es dann zu den menschenleeren Grand Canal Shoppes. Ein paar Fotos machen, den Kollegen staunen lassen (er war ja noch nie in Vegas) und dann zurück zum Strip.

Dummerweise sind wir im Palazzo gelandet und die Drinks waren leer. Also wieder zocken! Diesmal Penny-Slots (25 Lines oder so), da wir ja nichts weiter als einen Drink wollten. Irgendwie waren die Dinger gnädig zu uns und wir verließen die Spielhölle mit einem Plus von $25 und Drinks in der Hand.
Die Erfindung „Bill Breaker“ ist übrigends echt klasse. Mit $25 war es mir beim letzten Vegasbesuch schon peinlich an die Kasse zu gehen aber diese Automaten sind dafür genau das richtige Ausweichmittel.

Danach haben wir eher einen ruhigen Abend gemacht. Ich denke es war noch zu wenig Kraft im Tank, bedingt durch den Vorabend. So ging es dann mit dem Bus direkt zurück zum Hotel.
Dort angekommen ging es direkt wieder zum zocken. Noch ein paar Runden Cocktails und Jägermeister-Shots und schon war es drei Uhr Nachts. Wir wurden vernüpftig und sind ins Bett gegangen.

Der neue Spielgeldbestand hat sich von rund $150 auf $60 reduziert (wieder Tip mit eingerechnet). Ich denke damit kann man leben. Bester MaiTai des Tages im Venetian.
Schrittzähler bei ???. (hab ich wohl beim Shoppen verloren)

Comming up next: "Day 3 – Warm enough to wear t-shirts – or not?"

Letzte Änderung: von gbpa.

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 16:18 #92199

Vielen Dank für Deine Mühen!

Aber zumindest für uns haben sich diese absolut gelohnt :P

Ein äußerst lesenswerter, nicht übertriebener Bericht, welcher einen gedanklich sofort in die Stadt der Sünde befördert.

Das Town Square Outlet steht bei uns in 3 Wochen auch auf dem Programm - wie sieht es dort mit den Preisen im Vergleich zu den anderen Outlets in und um Vegas aus?

Gruß,
Vegas-Neuling

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 17:34 #92207

Enfach nur klasse dein Bericht. Fahre im April und kanns schon nicht mehr erwarten.
Werde es ähnlich machen, wenn meine bessere Hälfte mitspielt;-)

Tschau JoeJoe :P

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 17:38 #92208

Coole Story mit einem ausführlichen Shopping-Kapitel.
Weiter so.

;)

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 17:39 #92209

Bis jetzt bist du für mich der "Reiseberichtkönig".
Absolut authentisch.

Total klasse!!!!

ein Leben lang....

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 18:08 #92215

Toller Bericht mit Fotos aufgelockert . Schön.

Hab ich mit Town Square Outlet was verpasst, ist das neu?

Die Idee mit den Auszügen aus Deinem Terminplan ist witzig..

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 19:42 #92222

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Moin gbpa ,
echt geiler Bericht bis jetzt,würde am liebsten auf der Stelle buchen.Schöne Idee mit den Fotos könnten für meinen Geschmack noch ein paar mehr sein.Und seh zu das du schnell den Rest schreibst ich will weiterlesen :)

Vegas vom 06. - 11.12.2009 23 Dez 2009 20:01 #92225

Danke..

Teil 2 gefällt mir sehr von Inhalt und Stil
...fühle mich Vegas recht nah verkürzt meine warte Zeit von 8 langen Tagen enorm.

Gruss Sandra
:silly:

Vegas vom 06. - 11.12.2009 24 Dez 2009 09:11 #92236

Hallo
Toller Bericht, hast einen super Schreibstiel, freue mich schon auf die Fortsetzung
Gruß und frohes Fest
Vegandy

Vegas vom 06. - 11.12.2009 24 Dez 2009 09:30 #92238

Hallo gbpa,

auch mir gefällt dein Reisebericht sehr gut.
Freu mich schon auf die Vorsetzung.

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

Vegas vom 06. - 11.12.2009 24 Dez 2009 10:18 #92242

Hallo,
das liest sich wirklich sehr flüssig und witzig, mußte ein paar mal laut auflachen :laugh: . Kann den dritten Teil kaum erwarten.
Gruß
wizard

Vegas vom 06. - 11.12.2009 29 Dez 2009 17:15 #92470

Hoffentlich geht es bald weiter :)

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019