Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Essen und Trinken in Las Vegas. Tipps und Restaurant Eröffnungen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit Kreditkarte in Restaurants bezahlen?

21 Mär 2009 14:35 #76435

@Xando:

Wo ist Dein Problem? Kann gerade auch nicht so ganz folgen.
Auch ich komme mir immer ein wenig doof vor, wenn ich beim MCD in Vegas die Kreditkarte zücke - aber eben nur, weil es bei uns in D nicht so ist.
In den Staaten ist es doch völlig normal....oder täusch ich mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2009 09:19 #76436

Hallo R1ck,

seit dem Umbau sieht es im Mandalay Bay so aus, dass Du ca. 5 oder 6
SB-Terminals im Eingangsbereich hast und dann kommt der Counter
an dem man anstehen kann, aber eben nur noch einer, d.h. wenn viele
Leute diesen nutzen muß man warten.

Aber die Nutzung der Terminals ist simpel.

Gruß Treets

23 Mär 2009 11:58 #76437

Wir haben im letzten Urlaub Okt08 wie sonst auch in diversen Restaurants mit Kreditkarte bezahlt.

Nun musste meine Freundin feststellen, dass jemand auf der Kreditkarte meiner Freundin fröhlich durch London shoppte.
Anscheinend hat jemand ein Duplikat angefertigt, denn die eigentliche Kreditkarte befindet sich immernoch in unserem Besitz.
Wir haben die Karte sperren lassen und die fast 1000€ die im Jan+Feb in diversen Läden in London vershopped wurden sind auch zurückerstattet worden.

Wo das Duplikat angefertigt wurde, wissen wir nicht.
Meine Freundin benutzt diese Karte aber nur im Urlaub und am ATM haben wir mit einer anderen Karte Geld abgehoben. (DKB-VISA)
Also vermute ich, dass im Restaurant ein Duplikat angefertigt wurde bzw. die Daten erfasst wurden.

Der Keller oder die Kellnerin verschwindet in der Regel ja mit der Karte und hat dann genug Zeit die Karte oder deren Daten zu kopieren.

Sicher können die Daten auch von der Bank gestohlen worden sein, aber ich möchte jeden davor warnen allzu sorglos mit der Kreditkarte umzugehen. Vorallem im Restaurant hat man die Karte nicht unter Aufsicht, wenn der Kellner damit verschwindet und hier könnte er sich auch die Nummer auf der Rückseite notieren und dann kann der oder diejenige mit den Daten der Karte fast alles online Kaufen!

Wir werden darum nicht mehr so sorglos mit der Karte umgehen und da wo man die Karte nicht permanent unter Kontrolle hat wie z.B. im Restaurant wieder Cash bezahlen!

Holzauge sei wachsam!

23 Mär 2009 17:22 #76438

Traurig aber Wahr. Gegen Betrug und kriminelle Energie ist man nirgends gefeit. Zum Glück habt ihr ja die entsprechende Summe wieder zurück erhalten.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

23 Mär 2009 18:53 #76439

Danke für die Antwort treets. Ist ja zum Glück nicht mehr lange bis ich wieder in vegas bin.

Gruß
Patrick

24 Mär 2009 07:37 #76440

Jimmy_T schrieb: Traurig aber Wahr. Gegen Betrug und kriminelle Energie ist man nirgends gefeit. Zum Glück habt ihr ja die entsprechende Summe wieder zurück erhalten.

Gruss
Jimmy_T

Ja die Kreditkarte ist zum Glück versichert, wenn jemand aber am ATM die EC-Karte kopiert und damit Geld ausgibt, dann wird es viel viel schwieriger das Geld von der Bank zurück zu holen!

24 Mär 2009 07:40 #76441

Wie es halt immer so ist. Die Verantwortung wird auf den Kunden abgewälzt.

Was wäre denn so schwer daran Kreditkarten mit Pin UND Bild UND anderen Sicherheitsmerkmalen auszustatten. Theoretisch ohne Probleme (Datenschutz mal ausgenommen) möglich. Jetzt rechnet einer bei der Kreditkartenngesellschaft die Kosten dafür aus und stellt sie den anfallenden Kosten für Betrug gegen. Mein Tipp: Den Kunden die Diebstähle zu ersetzen ist billiger, sonst würden sie es nicht machen ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Apr 2009 18:54 #76442

notagambler2 schrieb: Also vermute ich, dass im Restaurant ein Duplikat angefertigt wurde bzw. die Daten erfasst wurden.

Der Keller oder die Kellnerin verschwindet in der Regel ja mit der Karte und hat dann genug Zeit die Karte oder deren Daten zu kopieren.

Sicher können die Daten auch von der Bank gestohlen worden sein, aber ich möchte jeden davor warnen allzu sorglos mit der Kreditkarte umzugehen. Vorallem im Restaurant hat man die Karte nicht unter Aufsicht, wenn der Kellner damit verschwindet und hier könnte er sich auch die Nummer auf der Rückseite notieren und dann kann der oder diejenige mit den Daten der Karte fast alles online Kaufen!

Wir werden darum nicht mehr so sorglos mit der Karte umgehen und da wo man die Karte nicht permanent unter Kontrolle hat wie z.B. im Restaurant wieder Cash bezahlen!

Holzauge sei wachsam!

Hallo,

genau DAS ist auch meine Sorge!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Man kann ja leider auch schlecht dem Kellner hinterher laufen um seine Karte im Auge zu behalten.....

Kommen die denn nicht mit so mobilen Geräten an den Tisch? Ich meine, diese kleinen EC geräte.....

Wie kann man denn mit dieser Unsicherheit umgehen? Da lobe ich mir meinen Grundsatz: Nur Bares ist Wahres......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Westwärts geradeaus......

21 Apr 2009 17:30 #76443

Hallo Hanseatin,
eine Garantie gibts nicht und wirklich sicher ist auch nix im Leben, auch das Bargeld nicht.

Bei uns war es im Restaurant bisher immer so dass der Kellner/in die Karte mitnimmt und später wieder mit den entsprechenden Belegen zurückbringt. Am Buffets musst Du am Eingang zahlen, da kannst Du die Karte beobachten. Beim Shoppen ebenso an der Kasse.

Ich denke aber wo so viel kriminelle Energie ist, kann auch locker jemand die Karte kopieren solange Du sie im Auge hast und zwar ohne dass Du es merkst.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

23 Apr 2009 08:24 #76444

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
wir haben bisher nur am buffet mit kreditkarte gezahlt. da wurde auch kein aufschlag (tip etc.) erhoben.

ich habe auch immer etwas bedenken mit der KK. und es wird betrügern (hier in D) ja richtig leicht gemacht; mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass zb. die unterschriften auf den karten oftmals gar nicht mit der eigenen unterschrift verglichen werden!
im wal-mart in vegas musste ich zb. (fast) immer meinen pass zeigen, wenn ich mit der KK bezahlt habe.

23 Apr 2009 13:23 #76445

lt. deutschem gesetz kommt ein ordnungsgemaesser kreditkarten vertrag erst dann zustande, wenn der inhaber der karte einen beleg unterschrieben hat. sollte z.b. die kreditkarte später für internet shopping missbracht werden, dann kann man einspruck erheben und der händler, der die cc OHNE unterschrift akzeptiert hat, ist dann in der beweisspflicht.

24 Apr 2009 10:03 #76446

Hallo liebe Gemeinde,
mir ist es folgendermaßen ergangen,
waren vom 05.03.-20.03.09 in Vegas und Umgebung, habe mit meiner CC die Hotels und meiner Meinung nach in vertrauenswürdigen Läden wie Guess, Frys, Outletmalls....
bezahlt, nicht an Tankstellen oder so, alle Abrechnungen korrekt, bis ich am 31.03.2009 meine Abrechnung ansehe (kontrolliere regelmäßig!) und meine CC mit 1400€ von einer Schwedische Immobilien Firma (so weit das erkennbar war)belastet wurde ca. 15.000 Swed.Kronen.
Ich war baff, da die CC ja durch Vegas kräftig glühte.......
Ich sofort im Institut angerufen und reklamiert und um Gutschrift der Summe gebeten, ging auch alles problemlos. Bekam noch eine eideststattliche Erklärung ins Haus unterschreiben und weg.
Bis heute keine Info, Betrag wurde nicht dem Girokonto belastet...erst einmal...
Hoffe auf ein gutes Ende....
So estwas kommt vor, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

24 Apr 2009 10:50 #76447

Ja wir!

siehe #26

24 Apr 2009 11:04 #76448

sorry, was ist #26?

24 Apr 2009 11:11 #76449

Antwort 26 ;)

Juni 2009 - MGM Grand
Januar 2010 - MGM Grand
November 2010 - MGM Grand + Mandalay Bay + Aria

24 Apr 2009 11:24 #76450

Ja mir/uns.
in Mexico, ist bei einem Kreuzfahrt-Landgang kopiert worden. Das Gesicht des Mexikaners hab ich mir gemerkt!!!
3 Wochen später einen Anruf von der Kreditkarten-Firma bekommen. Die 1. Frage war: Sind Sie gerade in Paris? , Antwort: Nein wieso?. Es versucht gerade jemand mit Ihrer Karte groß einzukaufen! Die letzten Tage auch schon. Die Beträge wurden immer größer. Na, dann wissen wir Bescheid. Sie haben nichts zu befürchten. Alle Beträge werden Ihnen ersetzt!!
...und so kam es auch!

Hab mir nach der Aktion vorgenommen ein wenig mehr drauf zu achten, wer mit meiner Karte wohin geht. Der Vorsatz hat aber nicht lange angehalten.

24 Apr 2009 14:35 #76451

Ich zahl in den Restaurants grundsätzlich bar. Am Buffetschalter auch mal mit Karte, da seh ich das Ding wenigstens noch.

Aber die Daten können schnell mal woanders sein. Hab vor kurzem von ner Firma in Australien gehört, bei der ich öfter bestell das da irgendwann mal im Server eingebrochen wurde. Tja, wenn dann dort die Daten gespeichert sind, schwupps landen die irgendwoanders...

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019