Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klamotten mitbringen

12 Feb 2008 10:25 #50255

Ich bin jetzt 8 Mal in Frankfurt durch den Zoll marschiert, bisher immer ohne Kontrolle. Wenn ich, wie zuletzt, 4 neue Jeans von Macys mit internationalem Kundenrabatt und zwei paar Schuhe, diverse T-Shirts und was von Tommy aus dem Outlet zusammen rechne, komme ich wahrscheinlich über die 175 Euro Grenze. Bin ich deshalb ein Schmuggler?

Was mich stört: Warum kostet die Levis drüben nur ein Drittel, das i-phone die Hälfte und die Aspirinpackung ein Fünfzigstel? Warum verkauft Sportartikelhersteller XY sein Spitzenmodell in Deutschland für 249 € und in den Staaten für 169 Dollar? Soll sich bitte niemand wundern, warum wir da kräftig zuschlagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2008 11:50 #50256

Das nennt sich Marktwirtschaft! :-)
Und ja, von Gesetzwegen bis ein Schmuggler wenn die Einkäufe über EUR 175 nicht anmeldest.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

12 Feb 2008 11:51 #50257

Ich wurde bei meinem vorletzten Trip auf Herz und Nieren überprüft. Das hat ewig gedauert und der Zollbeamte fragte nach Quittungen und hat sich alles ganz genau angeschaut. Zum Glück hatte ich nur 2 T-Shirts und ein paar Mitbringel dabei (ungelogen). Mein Kollege wurde durchgewunken: hatte sich drüben noch einen 2. Koffer gekauft und so gut wie alles gekauft was ihm gefallen hat, waren sicher für 2k € Waren on board.

Seit dem Zöllner Treffen weiss ich auch von der Warenwertsgrenze, ist echt übel aber dann muss man wohl tricksen.

12 Feb 2008 12:07 #50258

hier muss man bitte auch unterscheiden ob das gekaufte für den eigenbedarf ist oder zum weiterverkaufen. denn richtiges schmuggeln tut man um die ware dann weiterzuverkaufen. auch das gesetz unterscheidet da ob du ware nur zum eigenbedarfhast oder soviel das du es weiterverkaufen tust.

12 Feb 2008 12:42 #50259

beides ist illegal....

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

12 Feb 2008 13:00 #50260

Flati schrieb: beides ist illegal....

Ok, aber in meinen Augen muss man auch nicht päpstlicher sein wie der Papst. Den Zöllner zeig mir, der mir sagt, welche Klamotten ich hier und welche drüben gekauft habe...
Ich wurde bei unzähligen US-Trips noch nicht einmal kontrolliert...allerdings gebe ich größere Anschaffungen, die ich für Bekannte mitbringe (Laptop, Kamera, I-Pod, Golfschläger uä.) auch immer an, denn für die lohnt sich immer noch...
Und bei meinen Eigenanschaffungen liegt man zwar schnell mal über den 175€, aber das sehe ich nicht so eng, im Bewußtsein, dass dies im Zweifelsfall ein Zöllner anders sehen würde, aber wie gesagt, auf die Beweisführung bin ich gespannt!

12 Feb 2008 13:10 #50261

Beweisführung!
Rheuma-Kai, da kann dir dann evtl. der Anwalt Petrocelli helfen, der sogar in der Nähe von Vegas wohnt, und wahrscheinlich immer noch an seinem Haus baut.
Der haut dich dann raus. Petrocelli hat noch NIE einen Fall verloren!!!

Gruß
André
PS: Bitte nicht alles so ernst nehmen!!!
Smileys bekomm ich irgendwie nicht hin.

12 Feb 2008 13:15 #50262

Bronto schrieb: Beweisführung!
Rheuma-Kai, da kann dir dann evtl. der Anwalt Petrocelli helfen, der sogar in der Nähe von Vegas wohnt, und wahrscheinlich immer noch an seinem Haus baut.
Der haut dich dann raus. Petrocelli hat noch NIE einen Fall verloren!!!

Gruß
André
PS: Bitte nicht alles so ernst nehmen!!!
Smileys bekomm ich irgendwie nicht hin.

Ne, aber ich überleg mir das ernsthaft. Wenn die mich bei meiner Ausreise aus Deutschland mal kontrollieren würden, dann werden die nur Markenklamotten finden, die ich alle in USA gekauft haben könnte. Die könnten mir ja das alles bei meiner Rückreise als eingekauft zurechnen... dehslab wäre ich wie gesagt, auf deren Beweisführung gespannt.

12 Feb 2008 13:25 #50263

Arbeit Flati beim Zoll???

Stehen wir bald alle auf einer schwarzen Liste und werden bei der nächsten Einreise so richtig gefilzt?

Genau, Marktwirtschaft ist, wenn ich meine Hose in den USA kaufe und statt 89 € nur 20 € bezahle.

Und wenn ich nicht den Koffer voll mit Klamotten habe, die hier gewinnbringend bei ebay vertingelt werden sollen, dann hefte ich das unter Eigenbedarf ab. Lass den Zoll doch die Beweisführung erbringen.

Wer hat denn den Bericht in der letzten Woche gesehen, wo sie den Skifahrer gestoppt haben, der von Samnaun nach Ischgl fuhr, von den Österreichern Zolltechnisch abgefertigt wurde und noch für die Uhr löhnen sollte, die er sich seinerzeit in den USA gekauft hatte? Wegelagerei, in meinen Augen!

12 Feb 2008 13:34 #50264

broncojoa schrieb: Arbeit Flati beim Zoll???

Das gleiche hab ich mir auch überlegt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, aber dann würde man bestimmt nicht in einer Suite vom Bellaggio absteigen können. Ohen jetzt dem deutschen Zoll und deren Einkommensmöglichkeiten zu nahe treten zu wollen.

Denke, das soll jeder handhaben wie er will, ich werde bestimmt nicht den moralischen Zeigefinger heben, und wie heißt es doch in der Bibel mit der Schuld und dem Stein...

12 Feb 2008 13:41 #50265

Also, ich arbeite nicht beim Zoll und habe auch sonst keinen Beamtenstatus.
Dennoch finde ich es abartig das darüber diskutieret wird an welchen Zoll wie groß die Chancen sind erwischt zu werden und wie ich am besten trickse.
Sicher bleibt es jeden selber überlassen was er riskieren will und was nicht, aber darüber noch öffentlich zu diskutierren finde ich mehr als daneben.

12 Feb 2008 14:04 #50266

sollen wir jetzt raten, welche 2 Dinge, Kai? Ich tippe auf Arbeitgeber + Schmuggeln!

Bin aber vollkommen deiner Meinung. Jeder hat schon mal ein Lied illegal heruntergeladen, im Parkverbot geparkt, Schwarzgefahren usw.. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Und wenn es dann doch so kommt, muss man der Strafe entgegensehen und diese akzeptieren.

12 Feb 2008 14:22 #50267

echt, sowas abartig zu nennen finde ich etwas daneben.abartig sind ganz andere dinge. ich glaube 99% aller menschen schummelt bei seiner steuererklärung.

12 Feb 2008 14:27 #50268

sammy-jo schrieb: echt, sowas abartig zu nennen finde ich etwas daneben.abartig sind ganz andere dinge. ich glaube 99% aller menschen schummelt bei seiner steuererklärung.

Will hier auch nix schönreden, aber abartig finde ich auch hart, da wird man ja in die selbe Schublade gesteckt wie Raser, die sind ja auch abartig, oder Jogger, igitt, igitt..

Ich denke, man sollte halt immer dran denken, dass es im Rahmen bleibt und auch nicht das Unrechtsbewußtsein vergessen, wenn ich falsch parke und aufgeschrieben werde, ok, dann muss ich zahlen und wenn ich zwei Jeans zuviel dabei habe und die das kontrollieren, dann löhne ich da auch, so läufts halt. Aber für abartig halt ich mich deshalb nicht und finde das auch nicht nett vom Flati.

12 Feb 2008 17:03 #50269

Bitte nutzt diesen Thread nicht zum Austausch von Infos, wie, wann, wo am besten illegal geschmuggelt werden kann.
Bitte beschränkt Eure Infos auf Höchstgrenzen, die erlaubt sind, ggf. noch Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, aber nutzt dies nicht als Plattform für Ideen, wie man am besten am Zoll vorbeikommt
Danke

12 Feb 2008 17:24 #50270

@Pasquale

12 Feb 2008 17:50 #50271

Rheuma-Kai schrieb: Ne, aber ich überleg mir das ernsthaft. Wenn die mich bei meiner Ausreise aus Deutschland mal kontrollieren würden, dann werden die nur Markenklamotten finden, die ich alle in USA gekauft haben könnte. Die könnten mir ja das alles bei meiner Rückreise als eingekauft zurechnen... dehslab wäre ich wie gesagt, auf deren Beweisführung gespannt.

ich habe gerade mal in meinen schrank geschaut, mittlerweile sind 80% meiner sachen aus usa , ich haette also auch dieses problem

(unterwäsche ausgenommen)..

aber stimmt schon, muss jeder selbst entscheiden, die zollgrenze ist nunmal da. PUNKT.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.