Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vegas vom 21.9-2.10.

Vegas vom 21.9-2.10. 03 Okt 2014 19:51 #152274

Verehrte Forengemeinde,

auch wenn meine Stärken nicht unbedingt in der Literatur liegen, versuche ich trotzdem mal einen halbwegs lesbaren Reisebericht zu schreiben.
Jedoch werde ich mit Sicherheit nicht an das Niveau einiger Reiseberichte, die hier im Forum kurssieren, rankommen.
Jedenfalls gerade erst daheim angekommen, Koffer ausgepackt, die erste Maschine Wäsche läuft, den Magen gefüllt und damit ich nicht einschlafe um den Jetlag in den Griff zu bekommen schreibe ich jetzt die ersten Zeilen unseres 11 Tagestrip!
In aller Kürze einmal die Fakten:
21.09.: Flug mit LH von FRA nach SFO- weiter mit United nach LAS
7 Nächte im Venetien
1 Nacht am Bryce Canyon (Tropic)
1 Nacht am Grand Canyon (Tusayan)
2 Nächte im MGM Grand
2.10.: Rückflug mit United von LAS nach ORD (Chicago) und weiter mit LH nach FRA
Soviel zum Vorgeplänkel....

Los ging es am 20.09. gegen 16 Uhr in Richtung Frankfurt. Da meine Schwester dort seit 3 Jahren wohnt und ich sie dort noch nie bessuchte, haben wir (meine Frau und ich beide 32 Jahre alt) dies ausgenutzt um ein wenig auf der Berger Straße zu flanieren, essen und natürlich trinken. Jedoch ging es recht zeitig um 0:30 ins Bett, da der Flieger zur Not auch ohne uns um 10:20 in Richtung San Francisco gestartet wäre.
Die Nacht ging dann auch recht schnell vorbei, so klingelte um 7:30 der Wecker. 8:00 fuhren wir zum Flughafen, da wir laut meiner Schwester nur 20 minuten von Ihrer Haustür bis zum Airport benötigen würden....
Um es abzukürzen: wir haben es gerade noch in den Duty-Free Shop gepackt und musten etwas schnelleren Schrittes Richtung Gate gehen, 2 Minuten nachdem wir unsere Plätze im A380 eingenommen hatten, haben sich auch die Türen pünktlich gesschlossen. War schon mal ein sportliches Timing B)

Der Flug war angenehm, Service war super, dank des kostenlosen Alkoholausschank hatte ich auch recht schnell ein wenig Spaß im Kopf und wegen des netten Entertainment-System vergaß ich auch zu schlafen! Die Zeit verging quasi wie im Flug! Kein Vergleich zu Condor im letzten Jahr... in allen Belangen besser!
Landung in SFO war pünktlich und planmäßig, es dauerte nicht mal 30 Minuten bis wir durch die Immigration waren, den Koffer hatten und wieder aufgegeben hatten.... Mist, es waren also noch 3 Stunden Zeit bis der Flieger nach LAS starten sollte.
Also den erst besten "Nippes"-laden aufgesucht und uns mit Magneten für den Kühlschrank eingedeckt. Nach 10 minuten war auch das erledigt und zu meinem entzücken entdeckte ich so ne Art Sportsbar, mit Bud Light vom Faß und normal aus der Flasche B)



By the way....
Es ging endlich nach Las Vegas, Flug war ziemlich holprig mit einigen Turbulenzen, aber dauerte auch nur etwas mehr als 1 Stunde.
Angekommen, Koffer waren recht schnell da und es ging mit den Shuttle zum Rent a Car Center.
Dank Dollar-Express (wurde bereits ausführlich im Forum behandelt) hatten wir nach 5 Minuten unser Auto, zwar kein Vergleich zum Mustang im letzten Jahr, aber ein Reisetauglicher Ford Escape, in dessen Kofferaum mehr als ein Koffer reingeht....
Dann kam für mich das Highlight des Urlaubs, die Dämmerung hatte bereits begonnen, die Lichter waren an: die erste Fahrt seit 11 Monaten über den Strip!!! Sofort kam so ein Grinsen ins Gesicht, ein Schauer lief über den Rücken... Herrlich. Hatte direkt ein sehr vertrautes Gefühl, ich denke dem ein oder anderen geht es ähnlich wenn er das erste mal die Lichter des Strips erblickt!
Einchecken im Venetien lief ereignislos, Zimmer war toll, Koffer schnell ausgepackt und es ging zugegebenermaßen recht Müde raus um etwas essbares zu organisieren. BLT Burger im Mirage sollte das Ziel sein, leider verfehlt. Sind nur bis zum Food Court des Venetiens gekommen. Aber die Pizza war wenigstens gut!
Schnell noch 2 Bier im Walgreens gekauft und im Zimmer getrunken, damit war auch der erste Abend recht schnell vorbei...









Tag 2:
22.10.

Die Nacht leider auch, um 3:00 Uhr war ich Hellwach... immerhin bin ich um 5:00-7:00 nochmal so halb eingeschlafen!
Dann gingen jedoch weder bei mir, noch bei meiner Frau, irgendwelche Augen zu... Also aufstehen, Duschen, Anziehen Frühstücken....
Wir entschieden uns für die Peppermill, aus dem letzten Jahr gelernt und nur eine Portion für 2 bestellt, aber trotzdem nicht ganz geschafft....
Weiter ging es in die Fashion Show Mall erstmal Überblick verschaffen, noch keine Beute (kommt aber noch).
Weiter ging es ins Cosmopolitan, dank Gutscheinbuchs von United 2for1 Gutschein für Wicked Spoon, 25 Dollar freeplay etc. also Playerscard machen lassen, Coupons draufbuchen und wieder raus... Zurück ins Zimmer kurz ausruhen und ab an den Pool. Nette Poolanlage, 2-3 Bierchen getrunken,



zurück ins Zimmer fertig machen für den Abend. Immerhin war eine Bekannte (Stewardess bei Condor) von uns in der Stadt und wir wollten zusammen essen gehen. Gesagt getan, haben sie bei Ihr am Hotel eingesammelt, sind ins Belagio gefahren, Fountains anschauen und dann ins Gordon Biersch, aufgrund der guten Erfahrung des letzten Jahres. Essen und Bier war super, jedoch war fast nichts los. Egal, das Bier schmeckt trotzdem.... Das dachten wir dann auch von dem Bier im Hofbräuhaus, leider hatten die schon um 11pm geschlossen! Also wurde nix draus und uns überkam eine Bettschwere die ein weiteres Ziel ausschloß.... Verabschiedung und ganz unspektakulär zurück ins Venetien...

Fortsetzung Tag 3 folgt....
P.S. nach und nach werden auch Bilder eingefügt...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, wizard, Joel70, ich_bins, slot40, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 04 Okt 2014 09:56 #152282

Hört sich doch sehr vielversprechend an!
Freu mich auf die Fortsetzung und Fotos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 04 Okt 2014 15:55 #152287

Hey - hier 'hagelt' es ja derzeit Reiseberichte :)
Find' ich klasse! Freue mich auf die Fortsetzung und Fotos!

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Vegas vom 21.9-2.10. 04 Okt 2014 16:14 #152288

Tag 3:
Dienstag der 23.09.

Wieder war es ein kurze Nacht, ich war pünktlich um 3:00 Uhr wach, konnte aber immerhin wieder einschlafen.... Letztendlich standen wir um 9:00 Uhr auf machten uns fertig zum Shoppen. Nachdem die Lage erkundet war, sollte es eine Tasche für die Dame und ein paar Schuhe für den Herrn sein. Dank irgendwelchen Coupons sparte Frau 50$ und der Herr sogar 120$.
Bilder von Taschen und Schuhen sind jetzt nicht so spannend, dass ich sie jetzt unbedingt hier posten muss :whistle:
Trotzdem die Tasche der Frau:



Nachdem wir die neuen Errungenschaften im Zimmer verstaut hatten, bzw. die Frau ihre neue Tasche gepackt hatte, überkam uns der Hunger... Irgendwie haben uns einige Bekannte den Flohr ins Ohr gesetzt unbedingt mal in die Cheescakefactory gehe zu müssen... Im Nachhinein war es vom Prinzip eine gute Idee, aber nicht zum Frühstück. Und geschafft haben wir 2 lächerliche Stückchen Kuchen auch nicht.
Jedenfalls war uns jetzt irgendwie etwas flau im Magen.
Da es gerade in der Nähe ist, sind wir ans Linq gelaufen, weil es eben neu ist



die Promenade sieht auch ganz nett aus und hat einige Bars und eher weniger Geschäfte. Demzufolge gab es natürlich zur Verdauung des Kuchens ein Gerstensaftkaltgetränk. Geholfen hat es aber auch nichts.
Also zurück ins Zimmer umziehen und ab an den Pool. 2-3 Stunden später mussten wir uns auch wieder fertig machen. Ziel war das Wicked Spoon im Cosmopolitan, dank des 2für1 Coupon.
Das Dinner war gut. Preis-Leistungsverhältnis war auch gut soweit, Service war sehr schnell. Für 2 Personen 41$ inkl. Tax darf man sich auch nicht beschweren!!!
Leider habe ich zuviel Sushi und Hummer gegessen, sodass für das Fleisch leider zuwenig Platz blieb, konnte deshalb aus Platzgründen nicht mehr jedes Fleisch probieren. Aber was ich gegessen habe, war soweit alles frisch und handwerklich gut gemacht!
Leider haben wir zum Buffet die Kamera vergessen und auch verpeilt mit dem IPhone Bilder zu machen.
Anschließend ging es ins Casino die 25$ freeplay zu verzocken. Das hat auch nur 2 Biere gedauert, dann war alles weg. Da wir beide schon etwas müde waren, die Uhr 22:30 anzeigte, wollten wir langsam zurück ins Hotel.
Natürlich am Bellagio nochmal halt gemacht, die Fountains sind eben einfach toll. Haben uns einfach treiben lassen... und um 0:00 waren wir dann im Zimmer.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, romy_s, wizard, ich_bins, wwi05d, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 04 Okt 2014 23:11 #152299

@ romy
Zum Thema berichte hageln: es waren auch extrem viele deutsche in der Stadt!

Egal wo und in welchem Laden man war, überall hat man deutsch gehört!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:AW: Vegas vom 21.9-2.10. 05 Okt 2014 10:24 #152300

Oh oh..Michael Kors Tasche...
Schöner Bericht bisher,weitermachen bitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Donatello.

Vegas vom 21.9-2.10. 09 Okt 2014 10:32 #152410

Tag 4:
Mittwoch der 24.09.

Endlich die erste Nacht in der wir durchgeschlafen hatten...
Um 10 Uhr sind wir dann total motiviert aufgestanden. Zum Frühstück ging es im Venetien ins Casanova. Ein kleines nettes italienisches Restaurant, wobei dass Frühstück überhaupt nichts mit italienischer Küche zu tun hatte.
Für mich gab es Steak & Egg. Steak natürlich Englisch oder wie die Amis sagen "Raw"...Portion war auch hier alleine nicht zu schaffen.
Anschließend sind wir ins Casino vom Mirage etwas an den Slots rumdaddeln. Natürlich ohne Gewinne, aber in Anbetracht der Getränke waren die Verluste zu ertragen.
Ohne das ich eine Begründung liefern kann, aber das Mirage ist für mich persönlich das schönste Casino und auch vom gesamten drumherum das Resort in dem ich mich am wohlsten fühle.
Auf dem Weg zurück ins Venetien haben wir noch einen kurzen Stopp in der Rhumbar gemacht. Für mich gab es den obligatorischen Mai Tai und für die Frau gab es irgendeinen Frozen Daiquiri. Cocktails waren super, also gab es gleich 2 für jeden. Highlight war aus männlicher Sicht jedoch die äußerst attraktive Bedienung. Leider kein verwertbares Bild von Ihr gemacht :(
Aber man sitzt hier auch so super und hat einen schönen Blick auf den Strip.



Mit nem leichten Schwips sind wir dann zurück ins Venetien, mussten uns ja fertig machen für die gebuchte Show. Davor haben wir aber noch schnell ne Pizza im Foodqourt des Venetien verdrückt.
Wir waren bei Jan Rouven in seiner Show Illusions, die Tricks waren zum größten Teil bekannt aus den üblichen TV-Sendungen, aber die Show war trotzdem toll und Live ist es doch nochmal beeindruckender als vor einem Bildschirm!



Aber genauso Beeindruckend war, dass er sich für jeden Gast nacch der Show Zeit genommen hat.
Anschließend sind wir noch kurz durchs Casino des Riviera, hier mal ein paar Dollar rein, da mal ein paar Dollar weg... Das übliche halt. Von irgendwas muss Vegas ja auch bezahlt werden :evil:
So gegen 0:00 ging es auch so langsam zurück ins Zimmer....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 09 Okt 2014 11:07 #152417

Toller Bericht - lese gerne mit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 09 Okt 2014 16:40 #152433

Tag 5:
Donnerstag, der 25.09.

Um 8:30 war aufstehen angesagt. Ziel heute das Premum Outlet South.
Da eine Mitarbeiterin von mir, uns den Floh ins Ohr gesetzt hat: "wenn ihr in den USA seid, MÜSST ihr UNBEDINGT in ein IHOP". Gesagt, getan.... Das Ding ist ja nur 200 meter von den Outlets entfernt. Essen war üppig, Preis-Leistungsverhältnis war auch absolut fair. Ist halt auch nicht direkt am Strip.
Nach dem wir uns mehr als satt gefrühstückt hatten, ging es in die Outletstores.
Da ich es mir angewöhnt habe, bei Klamotten sämtliche Preise zu kennen, war ich in so ziemlich jeden Laden drin um zu vergeleichen ob es wirklich günstiger ist, als in Deutschland.
Fazit: Levi´s, 7for all mankind, True Religion, Nike, New Balance und Converse lohnen sich... alles was europäisch ist wie zu erwarten nicht. Enttäuscht wurde ich erneut von Ralph Lauren, Tommy Hilfiger und Calvin Klein. Hier sind die Preise z.T. höher als in den Outlets in Deutschland (z.B. Zweibrücken).
Letztendlich wechselten ein Dutzend Jeans, ein paar Schuhe und allerlei Kleinkram (T-Shirts etc) den Besitzer.
Meine ersten Zweifel alles in die Koffer zu bekommen kamen auf (haben extra komplett leeres Handgepäck auf dem Hinflug gehabt).... bedeutet ab sofort Shoppingverbot!!!
Also ab ins Auto, zurück zum Strip. Spontaner Stopp am Monte Carlo, die neue Plaza ist echt schön geworden!



Rüber zum NYNY, einmal über die Brücke



ins Casino, ein paar Dollar verloren, aber dafür ein kaltes Bud genossen. Wenn man schonmal da ist, hat man sich mit Hersheys Cookie´n´Cream eingedeckt. Soviel, dass uns der Verkäufer gefragt hat, ob wir einen Jahresvorrat anlegen wollen (ist aber auch ein super mitbringsel).



Zurück zum Parkhaus vom Monte Carlo. Von hier hat man einen guten Blick über die Baustelle hinter dem NYNY.



Hier wird eine neue Las Vegas-Arena gebaut. Mal gespannt was da alles an Events stattfinden soll. 20.000 müssen auch in Vegas erstmal zusammenkommen.
Ein Blick auf die Uhr hat uns signalisiert, dass es höchste Zeit wird, sich fürs Abendessen zurecht zu machen. Das heisst nichts anderes wie zurück ins Venetien. Abendprogramm war Cravings-Buffet und anschließend mit einem Paar aus Österreich (auch hier angemledet) in der Rhumbar etwas zu trinken.
Der Reihe nach:
Nachdem wir uns im Mirage eingefunden hatten, wurden noch ein paar Dollar den Slots gespendet... wie immer ohne Erfolg.
Dann gings in die Schlange zum Cravings. Glück muß man auch mal haben, noch keine 30 sekunden angestanden, da wurden wir von einem Mitarbeiter in die VIP Schlange gebeten. So hats insg. mit bezahlen 2 Minuten gedauert bis wir am Tisch saßen.
Cravings fand ich dank der Tix4Tonight vom Preis-Leistungsverhältnis super. Haben letztendlich 23$ pro Person bezahlt.
Alkohol soviel bis der Kanal voll ist inkl.
Der Wein war ok, aber nix besonderes. Vom Faß gab es Bud-Light und irgendwas was nicht geschmeckt hat. Also gabs zum Essen Bud-Light!
Zum Essen: soweit alles frisch und gut. Auch hier gab es Sushi und Crab-Legs. Dazu vers. Sorten Fleisch. Nach irgendwelchem Gemüse oder Beilagen habe ich erst gar nicht geschaut :whistle:
Nachdem wir uns auch noch über das Dessert hergemacht hatten, waren wir pappsatt und es ging nichts mehr rein!
Fazit: man kommt bei gleicher Qualität in einem Buffet deutlich günstiger weg. Einziger Nachteil: wer gerne Steaks mag, kommt anderswo eher auf seine Kosten.

Pünktlich um 20.00 Uhr trafen wir in der Rhumbar ein. Kurz gesagt, es war ein netter Abend und jetzt weiß man auch in Österreich über Geschmack und Wirkung von ein paar Mai-Tais bescheid B)

Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber es ging mit ordentlich Schlagseite auf direktem Wege ins Bett!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, wizard, Full Haas, wwi05d, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 09 Okt 2014 16:49 #152434

  • Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 64
Schade, dass das Foto mit Jan Rouven unscharf geworden ist. Trotzdem eine schöne Erinnerung. Ich staune, dass er das noch immer macht. Hat man leider bei anderen Stars kaum bis gar nicht.

Ich oute mich auch mal als Fan des Cravings. Mir gefällt vor allem die Salatbar, wo man nur seine Zutaten aussucht und die- bzw. derjenige hinter den Tresen alles schön zu einem leckeren Salt mixt.
Die Barbequespareribs fand ich dort auch immer sehr lecker. Allerdings haben sie die nicht immer.

Das Casino werde ich mir wohl mal näher ansehen müssen, denn bisher bin ich eher geflüchtet, weil es immer so irre voll dort war. Die Löwenbabys wollen allerdings mal in Natura bestaunt werden und da bietet sich der Casinotest doch gleich an ;) :laugh: .

Bin auf weitere Zeilen von Dir gespannt....... .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 10 Okt 2014 12:50 #152485

Tag 6:
Freitag, der 26.09.

Heute war ausschlafen angesagt... Hatten auch keinen bestimmten Tagesplan. Ursprünglich war David Guetta im XS geplant. Aber 75$ plus 20$ pro Getränk hatten mich davon Abstand nehmen lassen. Zumal ich mich auch in Deutschland seit ein paar Jahren aus den Clubs zurückgezogen habe. Kann man jetzt drüber streiten ob es auf 200$ noch ankommt oder nicht, wenn man mal die Möglichkeit hat David Guetta live zu sehen... Wir haben uns dagegen Entschieden!
Also erst mal gemütlich frühstücken gehen und anschließend sind wir mal zum Wynn/Encore gelaufen. Ist ganz nett gemacht... Kommt auf jeden Fall auf die Liste der Hotels, in denen wir mal übernachten sollten.









Irgendwann haben wir den Entschluß gefasst abends in den BLT Burger im Mirage essen zu gehen. Da bis dahin noch etwas Zeit war, sind wir erstmal zurück ins Venetien, dort auch wieder durch die Grand Canal Shops gebummelt, finde das Thema Venedig einfach super umgesetzt!



Wie auf dem folgenden Bild zu sehen, wird hier auch nochmal irgendwas renoviert/neu gemacht




Und diesen Käfer fand ich toll:





Irgendwann sind wir ins Rockhouse gegangen, um ein paar Bier und nen Frozen Diquiri zu trinken, immerhin hatten wir noch einige 2for1 Gutscheine von dort.



Nette Bar um was zu trinken, nicht mehr und nicht weniger....
Das besondere an dem Tag war: es hat geregnet!!! War für uns eine absolute Premiere und für einige andere um uns herum auch!
Gegen 17 Uhr haben wir uns dann nochmal umgezogen, da es abgekühlt hatte wurden die langen Hosen und Longsleeves ausgekramt.
Dann ging es ins Mirage, erstmal an die Slots. Bedienung kannte uns schon und brachte uns ohne zu fragen sofort zwei Getränke. Vermutlich waren 2$ pro Bestellung (meist ein Bud und ein Bud-light) an Tip doch nicht zu geizig :)
Irgendwie hatten wir gefallen an einem Automaten gefunden... Jedenfalls waren wir das erste mal leicht im Plus.
Gut gelaunt dank schneller Getränkeversorgung ging es um ca. 20.00 Uhr in den BLT Burger. Wie immer sehr lecker!
Danach wollten wir unser Glück bzw. Gewinn ausbauen, jedoch war das einzige was sich steigerte unser Alkoholpegel.
Naja irgendwann um 1:00 Uhr war das selbstgesteckte Tageslimit aufgebraucht und wir gingen wieder zurück ins Venetien.
Da war dann eine riesige Schlange vorm Tao-Nightclub, da ich tagsüber von irgendeinem Promoter angesprochen wurde wegen Gästeliste und verbilligten Eintritt (Frauen frei, ich 10$), wollte ich mich leicht angetrunken direkt in die Guest-List Reihe anstellen. Jedoch massive Proteste meiner Frau verhinderten dies.
So ging ein ziemlich unspektakulärer Tag so gegen 1:00 Uhr ohne große Unternehmungen zu Ende.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Full Haas, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 10 Okt 2014 14:14 #152488

Also bei David Guetta habt ihr nichts verpasst, der hat im Vergleich zu früher doch heftig abgebaut. Einzig das XS an sich wär wohl mal einen Besuch wert gewesen, aber es läuft euch ja beim nächsten Vegasttrip nicht weg ;)

Dass dir das Mirage und das zugehörige Buffet sehr gefallen kann ich nachvollziehen, finde sowohl die Gestaltung als auch den Service im Mirage hervorragend. Übrigens gute Mischung eurer Aktivitäten, macht Spaß zu lesen! :)

Ein PS noch: Es heißt "Venetian" :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 10 Okt 2014 14:32 #152489

Tag 7:
Samstag der 27.09.

Auch heute haben wir uns recht lange Zeit gelassen mit dem Aufstehen. Bisher existierte ja auch noch kein Tagesablaufplan.
Trotzdem konnten wir uns irgendwann so um 10:30 Uhr dazu aufraffen, uns langsam zum Frühstück zurecht zu machen.
Jedoch konnten wir nach fast 1 Woche keine Eier mehr zum Frühstück sehen. Also ab in den Foodqourt ein Kaffee und ein Sandwich kaufen.
Dabei schmiedeten wir den Plan erstmal ins Aria zu gehen und anschließend mal die Miracle Mile Shops inkl. Planet Holywood unter Augenschein zu nehmen.
Gesagt getan.... Im Aria wieder ein paar Dollar an den Slots verloren, dafür jeder 2 Gerstensaftkaltgetränke zu sich genommen... Durch die Crystal Shops flaniert, rüber in die Miracle Mile Shops, das übliche Spiel: da mal ein Bier hier mal was.... Zu den Miracle Mile Shops vielleicht ein paar Worte: nett gemacht, die Läden sind deutlich "Bodenständiger" als in den anderen Shoppingmalls am Strip, das Gewitter ist auch ganz witzig mal zu sehen!
Naja, jedenfalls ging es irgendwann wieder zurück.
Samstags ist mir das fast schon zuviel Gedränge auf dem Strip!
Also Plan B: ab an den Pool!
Auch hier war heute etwas mehr los als sonst. Zudem kam das Gedröhne vom Tao-Beach-Club. Wobei mich die Musik nicht störte, da es genau meine Stilrichtung war (House).
Neugierig geworden, habe ich mal ein Blick hinein geworfen und musste feststellen, dass ich mit meinen 32 Jahren zumindest für den Tag zu alt und noch zu nüchtern für den scheiß bin! Zudem macht sowas mit Frau vermutlich nur halb so viel Spaß wie mit ein paar ambitionierten Trinker-Kumpels...
Jedenfalls gibt es auch am normalen Pool einen Schankwirt der gerne Draft-Bud verkauft, also 2-3 Bierchen genoßen und schon war es 18 Uhr. Jetzt haben die Überlegungen begonnen was wir denn wo essen sollten.... Auf dem groß gemachten Plan standen noch Top of the World (ohne Reservierung doof) Ellis Island (zuviel Alkohol getrunken zum fahren), Eifeltower (hatten wir letztes Jahr schon und zudem keine Reservierung), Kahunaville (weil zig Gutscheine, konnten uns aber nicht einigen), Hofbräuhaus (gleiches Problem wie Ellis Island) und so kann man die Liste beliebig fortführen.... letztlich ist es wieder der BLT-Burger geworden und anschließend wollten wir unsere Verluste wieder aus dem Slot holen.
Das einzige was an dem Plan funktionierte war das Essen und die Bedienung im Mirage....
Aber Las Vegas würde nicht mehr existieren wenn jeder nur gewinnen würde, zumindest für mich ein kleiner Trost.
Diesmal ging es schon um 23.00 Uhr zurück ins Zimmer, schließlich mussten wir noch unsere 7 Sachen packen, da es am nächsten Tag bei Zeiten (auf 6:00 Uhr wurde der Wecker gestellt) zum Bryce Canyon gehen sollte!
Und oh Wunder, es passte doch alles gerade noch so in die Verfügbaren Koffer und Taschen!

P.S. ich bitte zu entschuldigen, dass es vom heutigen Tag keine Bilder gibt! Hatten vergessen die Kamera zu laden... und irgendwie bekomme ich die Bilder vom IPhone nicht auf die Seite geladen (schon mehrfach Probiert, liegt wohl am Format), wenn jemand weiß wie das geht, kann er mir gerne eine Anleitung dafür geben.
Dafür wird es vom Bryce Canyon und Grand Canyon umso mehr Bilder geben (hab knapp 200 zur Auswahl) sofern dem niemand wiederspricht :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, johanna, wizard, Lucky Goldfish, ich_bins, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 12 Okt 2014 06:16 #152515

Sind seit gestern leider wieder zurück aus Vegas!

Uns ist auch aufgefallen, dass unfassbar viele Deutsche in Vegas waren. Deutlich mehr als in den Jahren zuvor.
Insbesondere in den Outlets. Fast nur Deutsche und Japaner unterwegs.
Der ein oder andere hat sich in den Geschäften mal wieder benommen, als würde es morgen nichts mehr geben.
Grosskotziges Verhalten in Casinos haben wir auch das ein oder andere mal beobachten können. Peinlich!!!

In Zeiten von Billig-Lidl Reisen wird das in Zukunft wohl eher mehr als weniger werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jun. 2009 Treasure Island mit airberlin/Condor
Mai 2010 Treasure Island mit airberlin
Mai 2011 Mirage mit airberlin
Jun. 2012 Mirage mit AA/airberlin
Okt. 2014 Mirage mit Condor
April 2016 Mirage mit Condor
Okt. 2018 Mirage mit Delta

Vegas vom 21.9-2.10. 12 Okt 2014 12:41 #152518

Ein klasse Reisesbericht, ich hoffe es geht bald weiter und gegen viele Bilder habe ich persönlich nichts einzuwenden.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 12 Okt 2014 16:11 #152522

Kleiner Nachtrag zu Tag 7:

nachdem Frühstück sind wir erst in den Walmart gefahren und haben uns mit Proviant für die Fahrt zum Bryce Canyon und Grand Canyon eingedeckt.
Erst danach sind wir ins Aria und die Miracle Mile Shops....

habe ich beim schreiben total vergessen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas vom 21.9-2.10. 12 Okt 2014 16:54 #152523

Tag 8:
Sonntag der 28.08.

Pünktlich um 6:00 Uhr ging der Wecker! Bis wir uns allerdings aus dem Bett gequält hatten, war es dann 6:45 Uhr.
Fertigmachen, Koffer und Taschen schnappen und erstmal alles ins Auto bringen...
Dann schnell auschecken (ich weiß es gibt den unkomplizierten Express-Check-Out vom Zimmer aus, aber ich gehe trotzdem immer lieber zum Schalter im Hotel) und nen Kaffee für die Fahrt. Dazu noch ein Sandwich für unterwegs.
So kehrten wir dann dem leergefegten Strip um 8:00 Uhr den Rücken. Es war nichts los!!!!
Umso schneller kamen wir auf die Interstate 15 und sollten sie erst wieder kurz vor der Grenze zu Arizona zwecks Tankstopp verlassen.
Das war eigentlich auch der einzige nennenswerte Zwischenfall der Fahrt.
Im folgenden einfach mal ein paar Bilder aus dem Auto heraus gemacht... alles zwischen Las Vegas und Tropic entstanden.















Jedenfalls kamen wir super durch, ich habe den Rat eines Kumpels befolgt, der meinte: "Tempolimit in den USA ist nicht so wild, fahr einfach immer so schnell wie LKW, die wissen über Funk immer sofort Bescheid wenn irgendwo Kontrollen sind". Also kamen zum Tempolimit meistens noch 10 Meilen dazu.... in der Summe macht sich das dann schon Bemerkbar.
Jedenfalls habe ich führ die Strecke etwas weniger als 4 Stunden gebraucht...
Also waren wir so gegen 12 Uhr in Tropic am Bryce Canyon Inn. Zu unserer Verwunderung war sogar schon unsere Hütte bezugsfertig. War auch dringend nötig, denn statt den warmen 36 grad wie in Las Vegas, waren es gerade mal 8 grad. In unseren kurzen Sachen haben wir uns ziemlich den Arsch abgefroren. Also die wärmsten Sachen ausgepackt und angezogen... Dooferweise hatten wir natürlich keine Jacken dabei, also musste ne lange Jogginghose und 2 Pullis übereinander ausreichen. Aber zum Thema kalt und frieren komme ich noch!
An dieser Stelle erstmal ein paar Worte zur Unterkunft:
Total gepflegte Hütten, Technisch auf einem neuen Stand, nicht abgewohnt, sehr sauber (nach deutschem Standard), super bequeme Matratzen, sehr viel Charme, Kühlschrank und Mikrowelle ist auch inkl. und vorhanden... Das ganze für 150$ inkl. Frühstück.
Kann ich nur empfehlen, der Bryce Canyon Nationalpark ist auch nur ca. 15-20 minuten Fahrzeit entfernt.
Hier einfach mal ein paar Bilder der Hütte:











Nachdem wir uns dann etwas wärmer angezogen hatten, ging es Richting Bryce Canyon Nationalpark. Ich schenkte den doch sehr dunklen Wolken keine Beachtung, meine Frau wurde etwas nervös.
Der Park war recht gut besucht und wir wollten erstaml bis zum Ende also zum Yovimpa Point fahren. Jedenfalls mussten wir irgendwo zwischen Farview Point und der Natural Bridge anhalten, weil wir in einen kleinen Schneesturm geraten sind. Temperatur ist auf 2 grad abgesackt, wir hatten Sommerreifen drauf und Sicht war noch keine 10 Meter... Die Frau neben mir war jetzt nicht mehr nur "etwas" nervös! Also rechts ranfahren, Warnblinkanlage an und warten bis es vorbei ist... Jedenfalls war es im Auto mollig warm. Das erste mal das ich in den USA ne Heizung statt einer Klimanlage benutzt habe.



Nach 20 Minuten war der Spuk dann aber auch vorbei und es kam direkt die Sonne raus und die Temperatur kletterte zumindest wieder auf 6-7 grad.
Im folgenden sind wir dann einfach nur die Punkte abgefahren und haben kurzen Fotostopp gemacht, da sich die nächste dunkle Wolkenfront schon wieder am Himmel bereitmachte.
In unseren viel zu dünnen Klamotten war ne Wanderung sowieso ausgesschlossen....
Hier einfach mal ein paar Eindrücke:














Eigentlich war mein Plan den Sonnenuntergang zu sehen, aber dank der Wolken keine Chance.
Also zurück zu unserer Hütte, ne heisse Dusche gegen die Kälte und dann gings in die benachbarte Pizzeria. Hier hatten wir riesiges Glück, 10 minuten später war kein Tisch mehr frei und es haben locker 15 leute auf einen freien Tisch gewartet. Außer der Pizzeria gibt es in Tropic aber auch gar nix. Bars (weil Utah) sowieso nicht. Aber immerhin gab es dort Bier, sehr leckeres sogar, allerdings wurde ich schon nach dem 4.Bier etwas merkwürdig angeschaut, als ich das 5. bestellen wollte. Scheint dort also nicht so üblich zu sein!
Also ging es satt gegegessen zurück zu unserer Hütte und wir haben dort dann noch einen Schlummertrunk zu uns genommen.
Um 22 Uhr war dann aber auch ziemlich früh der Tag beendet!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Taco11, Lucky Goldfish, wwi05d, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 12 Okt 2014 17:33 #152525

Eigentlich war mein Plan den Sonnenuntergang zu sehen, aber dank der Wolken keine Chance.


Ist im Bryce sowieso nicht spektakulär! ;) Sonnenaufgang ist dort DER Hit!
Die Cabin ist ja total süß!! Klasse, daß das noch geklappt hat :)

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Vegas vom 21.9-2.10. 15 Okt 2014 13:50 #152596

Tag 9:
Montag, der 29.09.

Wecker klingelte früh um 5:50(!), da wir eigentlich den Sonnenaufgang im Bryce Canyon sehen wollten. Also total motiviert aufgestanden, Kopf aus der Tür gehalten: strömender Regen und 4 Grad :ohmy:
Da wir weder Regenjacken, noch Schirme, noch sonstwie dem Wetter angepasste Kleidung dabei hatten und man bei Regen und Wolken nicht viel vom Sonnenaufgang mitbekommt, sind wir wieder zurück ins Bett und haben bis 8 Uhr mehr oder weniger weitergeschlafen....
Also aufstehen und das Badezimmer nochmals ausgiebig testen. Koffer packen und das Frühstück zu sich nehmen... Frühstück war jetzt nicht der Hit, aber es war im Preis mit drin und ausreichend zum satt werden!



Um 9:00 Uhr saßen wir im Auto und machten uns Vollgetankt auf die weite Reise Richtung Grand Canyon, immerhin 470 km. In Deutschland unvorstellbar so eine Strecke ohne einen einzigen Kilometer Autobahn zu bewältigen. In den USA kein Problem, einzig das Tempolimit find ich sehr ermüdend. Bin es normalerweise gewohnt auf längeren Strecken das zu fahren, was die Piste hergibt.
Erster Stop war nach ca. 1 Stunde irgendwo in der Pampa von Utah.
Hier der Grund:



Da wir uns seit einer Woche nach einem guten Brot gesehnt hatten, war dies wohl genau die richtige Adresse.
So deckten wir uns mir Proviant ein und schmiedeten den Plan am Lake Powell oder in Page eine kleine Essenspause zu machen.
Bis zum Lake Powell verlief die Fahrt auch recht ereignislos. Kein Verkehr, ewige Weiten....
Irgendwann sind wir dann an einenem View-Point des Lake Powell vom Highway 89 abgefahren und machten die besagte Essenspause. Die Sandwiches der Bäkerei Forcher kann ich nur empfehlen, leckeres Brötchen und im Vergleich zu den bisher gewohnten Preisen in Las Vegas spottbillig!
Nachem der Magen nicht mehr knurrte, haben wir uns auch den "View" über den Lake Powell kurz Zeit angenommen.





Weiter gings Richtung Page und an dem Staudamm wieder ein kurzer Halt, schließlich muss man ja die Kühlschrank-Magneten für zu Hause kaufen.



Einmal durch Page durchgefahren und auf direktem Weg Richtung Grand Canyon.
Im Grand Canyon National Park angekommen haben wir die einzelnen Punkte abgefahren











und anschließend ins Hotel. Gebucht hatten wir das "Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn"... als wir um 16 Uhr ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig (!), angeblich war nix anderes Verfügbar, nach 20 minuten Wartezeit wars dann soweit. Wir hatten ein Zimmer in einem Nebenhaus im EG, direkt gegenüber der Eismaschine und dess Getränkeautomats, ziemlich laut! Zudem ging die Heizung nicht, ziemlich kalt nachts! Da angeblich ausgebucht konnte man auch an der Rezeption nichts für uns machen, ziemlich unverschämt!
Das war auf der gesamten Reise das teuerste und gleichzeitig mit weitem Abstand schlechteste Zimmer. Ich würde dieses Ding nie wieder Buchen. Unfreundlich an der Rezeption und ziemlich abgewohnt, zudem nicht gerade sauber (selbst für USA-Verhältnisse). Naja...genug Dampf abgelassen....
Um 18:22 war Sundwon angesagt. Also um 17:40 wieder in den Park gefahren und uns den Sonnenuntergang angesschaut. In meinen Augen nichts besonderes, kann aber auch an mir liegen, da ich mit dem Wort Romantik auf totalem Kriegsfuß stehe! Der Frau hats gefallen; immerhin...



Eher ein Highlight fand ich die ganzen freilaufenden Elche oder was auch immer das war.





Zum Abendessen waren wir in dem Coronado Room, wir dachten wunderst was das ist. Essen war ok, aber auch nix berühmtes. Da gibt es in Vegas def. besseres zum günstigeren Preis. Wären wir besser mal in die Segundo Sportsbar gegangen.
Anschließend direkt ins Bett, weil hundemüde und wir den Sonnenaufgang unbedingt sehen wollten.
Die Nacht war mit Sicherheit nicht die beste, da ständig die Eismaschine klimperte, es mit jeder Minute kälter wurde. Letztendlich lagen wir in den wärmsten Sachen die wir noch hatten im Bett.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 27jean, treets, Lucky Goldfish, wwi05d, Paaranbe, LV-M, big_c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Vegas vom 21.9-2.10. 16 Okt 2014 07:39 #152618

Echt ein toller Bericht!

Wie oft musstet ihr Tanken? und gibt es auf den Strecken reichlich Tankstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.