Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Delta Stand by Ticket

Delta Stand by Ticket 19 Jul 2010 08:17 #100759

Guten Morgen allerseits,

Ich habe die Möglichkeit über 3 Ecken an ein Stand by Ticket
von Delta zu kommen.
Der Knaller ist,es gilt für die Business/First. :) (wenn Platz)

Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung diesbezüglich
gemacht?
Muss ja nicht mit Delta gewesen sein.

Danke vorab,und einen schönen Tag. B)

Gruss Mischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Stand by Ticket 19 Jul 2010 08:32 #100760

Als ich früher noch Mitarbeiter einer großen deutschen Fluglinie war, bin ich öfters stand by geflogen.
Für die Strecke FRA-DUS war das auch immer in Ordnung, da der nächste Flieger meist ne STunde später ging, wenn man nicht direkt mitgekommen ist.
Einmal nur hab ich zwei Flieger lang warten müssen.

Langstreckenflüge Stand By zu absolvieren finde ich mutig. Machen zwar gerade viele Airline-Mitarbeiter, aber ich könnte meinen Urlaub nicht genießen, wenn ich immer im Hinterkopf hätte, dass ich vielleicht gar nicht wie geplant wegkomme.
Das muß man für sich selbst abwägen, was einem wichtiger ist...
Abraten würd ich auf alle Fälle, wenn man eine Strecke fliegen möchte, die nicht mindestens einmal pro Tag bedient wird.
Ein Kollege von mir saß mal zwei Wochen in Abuja fest.... :S

Delta Stand by Ticket 20 Jul 2010 06:57 #100794

Hi,
danke für Deine Einschätzung.
Mich reizt halt der Gedanke,für ne schmale Mark(Euro),First Class zu fliegen.
Anderseits möchte ich auch nicht die ersten Tage meines Urlaubs im Abflugterminal verbringen.
Schaun wir mal....

Gruss Mischa

Delta Stand by Ticket 20 Jul 2010 07:34 #100795

Glücksritter schrieb:

Hi,
danke für Deine Einschätzung.
Mich reizt halt der Gedanke,für ne schmale Mark(Euro),First Class zu fliegen.
Anderseits möchte ich auch nicht die ersten Tage meines Urlaubs im Abflugterminal verbringen.
Schaun wir mal....

Gruss Mischa

Ich bin früher immer mit einem Kumpel, dessen Mutter bei der Swiss Air gearbeitet hat, geflogen. Der war immer Stand Bye und es hat immer geklappt. Einmal mussten wir schwer zittern, kurz vor Weihnachten, heimwärts von San Fransisco nach Zürich.

Ich denke, wenn du nicht gerade in den Hauptzeiten fliegst (also Ferien oder so), dann solltest du immer mitkommen. Kann dann nur sein, dass in der Holzklasse mitmusst, wenn die First voll sein sollte. Weiß ja nicht, wie günstig das Ticket ist, aber nur weil ich First fliegen will, möchte ich persönlich nicht am Airport hängen bleiben.

Delta Stand by Ticket 20 Jul 2010 07:54 #100796

Hi Roy,
Termin wäre Hinflug erste Woche im Oktober und der Preis ist so günstig,
das selbst wenn ich in der Holzklasse mit muss,noch Geld gegenüber dem
normalen Preis gespart habe.

Delta Stand by Ticket 20 Jul 2010 08:21 #100797

Glücksritter schrieb:

Hi Roy,
Termin wäre Hinflug erste Woche im Oktober und der Preis ist so günstig,
das selbst wenn ich in der Holzklasse mit muss,noch Geld gegenüber dem
normalen Preis gespart habe.

Also in meinen Augen sollte das dann passen, würde mich wundern, wenn die Maschinen zu dem Zeitpunkt 100% ausgebucht sein sollten. Ich würds glaub dann machen...

Delta Stand by Ticket 20 Jul 2010 20:16 #100831

Delta ist für mich neben Continental die Standby freundlichste Airline in den USA.

Ich würde es machen, flieg selbst privat auch immer Standby in die USA.
Hat bislang immer geklappt - allerdings hab ich halt immer noch 1-2 alternativ Tickets dabei für andere Airlines / Ziele falls ich irgendwo nicht mitkomme. Anschließend gebe ich die Tickets die ich nicht gebraucht habe wieder zurück.

Upgrades werden grad bei US Airlines sehr großzügig und selbstverständlich verteilt da in den USA das Standby Reisen eine größere Bedeutung hat als hier in Deutschland - viele US Airlines bieten ihren Mitarbeitern ja ID00 Tickets an. (aber genau deswegen würd ich innerhalb der USA an Wochenenden nicht zu Stby-Fliegen raten)
Das heißt, selbst wenn man nur ein Eco Ticket hat und in C/Cl was frei ist, ist es für Amis selbstverständlich Mitarbeitern oder Kollegen mit einem Upgrade eine Freude zu machen.
Wie oft hab ich schon erlebt das man sich sogar entschuldigt hat, dass man in der Business nichts frei hat.

Wenn du bißchen flexibel bist, würd ich auf alle Fälle das ID-Ticket nutzen.
Ruf paar Tage vorher noch bei Delta an, vergess nicht dich listen zu lassen und gleichzeitig kannst du nach den Buchungszahlen auch fragen.

Welche Route möchtest du fliegen? Da kann man auch schon mal schauen ob es eine typische "PAD Rennstrecke" ist oder ein Ziel, wo man erfahrungsgemäß gute Chancen hat mitzukommen.

by the way: Anders als hierzulande fühlt man sich bei US Airlines auch nicht oft wie ein störender Pax, sondern wird (meistens) sehr zuvorkommend behandelt.

Letzte Änderung: von Gast.

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 06:42 #100835

Ich halte das nicht für soooo einfach.
Erstens glaub ich nicht, dass man Dir bei Delta einfach so auf Nachfrage die Buchungszahlen sagen wird (wenn das rauskommt, ist der Mitarbeiter in Teufels Küche), zum anderen gibt es einen Unterschied zu den Mitarbeiter-ID-Tickets.
Du sagst, dass Du alternativ immer noch 1-2 andere Tickets mit hast, falls es nicht klappt. Das ist für Airline-Mitarbeiter ja auch das normale Vorgehen, da Du die ja bei Nicht-Benutzung kostenfrei zurückgeben kannst. Wenn Du privat ein stand-by Ticket nutzt, hast Du aber diese Möglichkeit nicht. Du hast nur ein Ticket. Du musst Dich für einen Flug entscheiden und Dich darauf listen lassen. Und wenn der nicht klappt, dann stehst Du erstmal da. Klar kannst Du dann Glück haben und vielleicht recht flott über eine andere Verbindung mitkommen, aber das ist eben auch nicht sicher.

Ich weiß nicht, welche Strecke der Glückritter fliegen möchte. Aber ich geb mal ein Beispiel:
Du willst von LAS über ATL nach FRA fliegen und lässt Dich für die entsprechenden Flüge listen. Dann stellt sich heraus, dass der Flug von LAS nach ATL überbucht ist und Du kommst nicht mit. Was tun?
Den nächsten Flug nach ATL versuchen? Dann ist vielleicht der Flieger nach FRA schon weg. Oder über JFK versuchen? Wenn das mit der Verbindung passt, wäre das auch möglich. Aber wenn Du dann irgendwie von LAS weggekommen bist, hast Du immer noch keine Garantie, auch auf dem folgenden Interkont Flug mitzukommen. Was machst Du, wenn Du in ATL oder JFK sitzt und nicht mitkommst? Wahrscheinlich ein Hotel nehmen und es am nächsten Tag versuchen. (Du kannst auch bei einem Allianz-Partner fragen, aber die müssen Dich nicht mitnehmen.)

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß, welche Priorität das Standby Ticket hat. Das ist eine ziemlich wichtige Frage, denn es kommt oft vor, dass auf einem Flieger z.B. noch 10 Plätze frei sind und 20 Leute mit standby Ticket warten. Dann entscheidet nur die Priorität des Tickets (unabhängig von der Beförderungsklasse!!)

Nichtsdestotrotz ist das neben einem (Meilen-)Upgrade für Normalsterbliche wie uns wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, mal First Interkont zu fliegen ;-)

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 07:18 #100837

Moin,
erstmal Danke für die Rückmeldungen.
Mein Kumpel und ich wollen von DUS nach LAX und dann, 2 Tage später weiter nach Vegas.
Zurück dann von LAS nach DUS.
Was ich bis jetzt weiss ist das ich hin über Atlanta muss.(Homebase Delta).

Gruss Mischa

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 09:34 #100849

Superfly Jimmy Snuka schrieb:

Erstens glaub ich nicht, dass man Dir bei Delta einfach so auf Nachfrage die Buchungszahlen sagen wird (wenn das rauskommt, ist der Mitarbeiter in Teufels Küche), zum anderen gibt es einen Unterschied zu den Mitarbeiter-ID-Tickets.

Prinzipiell ist es problemlos an die Buchungszahlen zu kommen.
Bislang hat jede Fluggesellschaft mir die Buchungszahlen bei der Telefonnummer bei der man sich listet auch immer die Buchungszahlen genannt. Ob Delta, Continental, United oder U.S.
Selbst beim Counter in Frankfurt als ich mal ein Listing vergessen habe und direkt zum Continental Schalter gegangen bin, hat man mir das mitgeteilt und mich gelistet.

Wenn Du privat ein stand-by Ticket nutzt, hast Du aber diese Möglichkeit nicht. Du hast nur ein Ticket. Du musst Dich für einen Flug entscheiden und Dich darauf listen lassen. Und wenn der nicht klappt, dann stehst Du erstmal da. Klar kannst Du dann Glück haben und vielleicht recht flott über eine andere Verbindung mitkommen, aber das ist eben auch nicht sicher.

Wie meinst du "privat ein standby Ticket nutzt"? ;-)

Ich glaube, ich versteh dich nämlich falsch (sorry ;) )

Wenn ich privat Standby Fliege, habe ich ja immer min. noch ein Alternativ Ticket dabei welches ich zurück geben kann.
Ich weiß natürlich jetzt nicht, was für ein ID Ticket Glücksritter meint, ob es ein ID50 ist bzw. wie allgemein es bei Delta mit stby geht und aussieht.
Wenn ich noch ein Reisepartner dabei habe, hole ich für ihn ja auch ein Alternativ Ticket - eben das gleiche Routing wie für mich.

Aber wie gesagt, ich glaube du meinst hier etwas anderes und ich rede gerade an dir vorbei :lol:

Das andere ist natürlich so, wie du es geschrieben hast.
Ist halt immer das Risiko bei Standby. Zwar oft wunderbar günstig, aber immer ein Nervenspiel. (welches nur angenehmer wird wenn die entsprechende Seniorität vorhanden ist).

Wie gesagt Glücksritter, wenn du auf bißchen Risiko stehst, mach es.
Bei Ami Airlines ist Standby Reisen i.d.R. "bequemer" als hier bei Deutschen Airlines - aber dir muss auch immer klar sein, dass du im Zweifel nie Anspruch auf etwas hast.
Und Wochenenden würd ich prinzipiell bei Standby Flügen meiden. Wie gesagt, bei Amerikanischen Airlines können die Angestellten oftmals ID00, sprich, kostenlos fliegen. Daher ist die Reiselust auch demenstrechend. An Wochenenden KANN daher die Standby Liste recht lang werden.

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 10:03 #100850

Hi Gast,

sobald ich weiss,um was für ein Ticket es sich handelt,
meld ich mich bei Dir.
Vorab schon mal Danke.

Gruss Mischa

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 10:13 #100852

Gast schrieb:

Wie meinst du "privat ein standby Ticket nutzt"? ;-)

Ich glaube, ich versteh dich nämlich falsch (sorry ;) )

[/quote]

Hi,
da hab ich mich wirklich unklar ausgedrückt.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du Deine standby Tickets irgendwie über einen "beruflichen" Weg beziehst (also Du arbeitest in der Reisebranche, bei einer Airline etc.) und sie dann natürlich privat (für Urlaub o.ä.) nutzt.
Dann kannst Du Dir natürlich so viele Tickets holen, wie du willst, da Du sie ja kostenfrei zurückgeben kannst.

Glücksritter habe ich so verstanden, dass er über mehrere Ecken irgendwie an EIN solches Ticket rankommt (also nicht in der Branche arbeitet), also nicht die Möglichkeit hat, sich noch mehrere Backup-Tickets zuzulegen.
Und das ist dann natürlich wieder risikoreicher als mit mehreren Backups...

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 10:20 #100853

Gast schrieb:

Prinzipiell ist es problemlos an die Buchungszahlen zu kommen.
Bislang hat jede Fluggesellschaft mir die Buchungszahlen bei der Telefonnummer bei der man sich listet auch immer die Buchungszahlen genannt. Ob Delta, Continental, United oder U.S.
Selbst beim Counter in Frankfurt als ich mal ein Listing vergessen habe und direkt zum Continental Schalter gegangen bin, hat man mir das mitgeteilt und mich gelistet

quote]

Dazu auch noch ein Nachtrag:
mir ist es auch schon passiert, dass man mir die Buchungszahlen für denFlug mitgeteilt hat, auf den ich mich gelistet hab, damit ich ungefähr wusste, wo ich dran bin mit meinem Stand-By Ticket.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du die Buchungszahlen für beliebig viele Flüge gesagt bekommst, so nach dem Motto:

"wie siehts aus am 01.08? Ach so, da ist schon voll. :( Und am 02.08? Hmm, nur zwei Plätze frei. :unsure: Und am 03.08.? 24 Plätze überbucht? :blink: hui.... :S "

Es sein denn, Du bist sehr einflußreich oder unglaublich charmant

;) ;)

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 10:39 #100854

Superfly Jimmy Snuka schrieb:

Glücksritter habe ich so verstanden, dass er über mehrere Ecken irgendwie an EIN solches Ticket rankommt (also nicht in der Branche arbeitet), also nicht die Möglichkeit hat, sich noch mehrere Backup-Tickets zuzulegen.
Und das ist dann natürlich wieder risikoreicher als mit mehreren Backups...

Achso, ja da hast du natürlich recht - da hab ich nicht weit genug gedacht :lol:
Da man ja nicht weiß, über welche Ecken er an das Ticket kommt ist es natürlich evtl. schwer zu sagen "Kannst du mir noch 2 weitere Tickets mitgeben falls ich irgendwo stehen bleibe"...

Was die Buchungszahlen angeht stimme ich dir wieder zu ;)
Wenn ich dort für ein Listing angerufen habe, habe ich den Flug für das Listing genannt und mich auch für den Flug nach den Zahlen erkundigt. Da man ja eh seine PK Nummer für das Listing hinterlässt, war das quasi wohl eine legitimierung für den Mitarbeiter der entsprechenden Airline.
Das man eher weniger Erfolg hat, wenn man sich für 10 Flüge erkundigt um sich dann den schönsten auszusuchen, dass stimmt natürlich. Da bekommt man höchstens ein "sieht gut aus, sieht nicht gut aus" - aber das kann man ja auf der bekannten Homepage für das Listen ebenfalls nachschauen.

Insofern warten wir einfach mal, was Glücksritter noch so in Erfahrung bringt - dann kann man sicherlich noch weiter helfen.

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 10:47 #100855

Dann haben wir wirklich ein bißchen aneinander vorbeigeredet. ;) Ist bei diesem Thema aber auch nicht so ganz einfach, wie ich finde...

:silly: :silly:

Gast schrieb:

Insofern warten wir einfach mal, was Glücksritter noch so in Erfahrung bringt - dann kann man sicherlich noch weiter helfen.[/quote]

Das wäre wirklich interessant.
@ Glücksritter: Kannst Du sagen, woher Du das Ticket hast bzw. welche Bedingungen damit verknüpft sind?

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 11:57 #100856

Ticket kommt von einer Flugbegleiterin die bei Delta in Atlanta
arbeitet.
Ab Austellung ein Jahr gültig.
Einzige Vorraussetzung ,wir müssen hin und zurück über Atlanta fliegen.
Am Wochenende bekomme ich noch mehr Infos.

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 13:49 #100861

Ich weiss ja nicht was sich hier für Berufsgruppen unterhalten, aber diese Ticket heissen schon mal nicht ID00 sondern AD00. Das AD steht für agent discount. Und ausserdem erscheint mir es doch recht dubios, wenn irgendeine Flugbegleiterin irgendjemand standby tickets unter der Hand verkauft. Das ist niemals legal und deshalb wäre ich da verdammt vorsichtig. Kann im blödsten Fall auch heissen, dass Geld ist weg, die Flugbegleiterin wird entlassen und Ihr könnt garnicht fliegen.

Ich selbst arbeite schon 15 Jahre in der Touristik und habe noch nie gehört, dass man einfach standby tickets oder AD00 von Flugbegleitern kaufen kann :woohoo:

Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich bin lieber fest gebucht und mit vollem Anspruch auf compensation.

Soll auch keine Kritik sein. Nur meine Meinung bzw. Einschätzung.

Gruss
Matthias

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 14:14 #100864

Was meinst Du mit Berufsgruppen? Ich bin normaler Angestellter...

Die Bezeichnung für Mitarbeitertickets der Fluggesellschaften beginnen tatsächlich mit ID und nicht AD (das gibt es dann vielleicht für Mitarbeiter in der Touristik).
Allerdings sind das wirklich nur die Tickets für Mitarbeiter.
Bei den großen Fluggesellschaften gibt es auch die Möglichkeit, dass Mitarbeiter im bestimmten Rahmen Flüge (gebucht oder stand-by) für Familie und Freunde kaufen. Dies darf dann aber (so wird zumindest bei der größten deutschen Fluggesellschaft gehandhabt), nicht kommerziellen Zwecken dienen. D.h. ich darf als Mitarbeiter meinen Freunden eine Freude machen, aber mich selbst daran nicht bereichern. Das wäre in der Tat nicht korrekt und könnte der Mitarbeiterin Sanktionen einbringen (bis hin zum Jobverlust).

Außerdem hat Glücksritter nach Erfahrungen mit Stand-by Flügen gefragt und darauf habe ich Ihm meine mitgeteilt.

Delta Stand by Ticket 21 Jul 2010 14:49 #100868

Wie Superfly schon gesagt hat, in der Airlinebranche nennt man diese Tickets ID Tickets (Interline Discount, weiter auch ID90 für z.B. 90% Ermäßigung, ID75 usw.) ;)

Wie es bei Delta sonst mit dem Umfang von Standby Tickets aussieht weiß ich nicht.
Aber wie schon gesagt wurde, hat man bei den großen Fluggesellschaften die Möglichkeit, den Lebenspartner (i.d.R. zu den gleichen Konditionen wie der Mitarbeiter) Standby Tickets auszustellen.
Zusätzlich hat man sogenannte "Traveler Partner" Tickets in einem bestimmten Umfang pro Jahr zur Verfügung, wo man Freunde, Freundesfreunde, Familie etc. mitnehmen kann. Hierzulande muss der Mitarbeiter bei diesem Flug aber ebenfalls mit an Bord sein.

Ich denke was Glücksritter mit "günstig Standby Tickets kaufen" meinte, war einfach den Wert - sprich den Betrag - den die befreundete FB bei Delta für dieses Ticket bezahlt, ihr zu geben.
Natürlich ist es verboten mit Standby Tickets einen Handel zu betreiben oder zu kommerziellen Zwecken zu verwenden.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass dies hier der Fall ist... ;-)

Insofern, eine befreundete Flugbegleiterin oder sonstiger Airline Angestellte kann im Rahmen seiner Travel-Partner Voucher so oft jemanden mitnehmen, bis sie die Anzahl der Voucher erschöpft hat - ganz legal (so lange kein Handel betrieben wird).
Das ist quasi genau so, wie ein Airliner / Touristiker etc. eine Begleitperson auf ein PEP Urlaubs-Angebot buchen kann.

Delta Stand by Ticket 15 Okt 2010 13:09 #104412

So hier kommen unsere Erfahrungen zu den Stand by Tickets,

Positiv:
jeweils First Class von D`dorf-Atlanta und Atlanta-D´dorf,
nach Vegas und Atlanta jeweils Eco. ;)

Negativ:
Hin nach Atlanta 3 Tage auf nen freien Platz gewartet :S
Zurück nach Atlanta morgens um 3 am Airport und dann erst Plätze
auf der 4 Maschine,10 Std später nach Atlanta geflogen und
dann war der Flieger nach D´dorf weg. :angry:

Auch noch Positiv war,das wir in Atlanta bei meiner Bekannten
ubernachtet haben. :P

Fazit:
Wenn jemand sehr flexibel ist lohnt sich der Body Pass auf alle
Fälle.
Wir haben für uns festgestellt,das uns feste Zeiten allemal
viel lieber sind.
Der super Preis von 370€ ist natürlich auch nicht zu verachten.

Wir werden demnächst wieder Condor fliegen und von der First
bei der Delta träumen. ;)

Gruss Mischa

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.