Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Delta Stand by Ticket

Delta Stand by Ticket 16 Okt 2010 09:24 #104421

Freut mich das Du dich nochmal gemeldet hast ;-)

Bestätigt eigentlich wieder mal - bei Upgrades für PADs sind die Amis unschlagbar. Dort versucht man immer Angestellte oder PADs upzugraden und wenn das nicht möglich ist, entschuldigt man sich oftmals sogar noch dafür. Ist hierzulande leider undenkbar. Gibt zwar auch hin und wieder ein Upgrade, meist aber nur wenn ein Angehöriger der Crew auf dem Flug dabei ist.

Das man stehen bleiben kann ist leider immer das Risiko, leider musstest du auch die Erfahrung machen.
Bei dir kam natürlich das Problem dazu, dass du Delta fliegen musstest.
Ansonsten hat man natürlich immer noch ein paar weitere Möglichkeiten und Alternativ Routings.
3 Tage stehen bleiben ist schon heftig - musste ich persönlich zum Glück noch nicht erleben. Das längste war bei mir eine Nacht...

So günstig stand by fliegen auch sein kann, in deinem Fall - wenn ich an ein festes Routing mit nur einer Airline gebunden bin - würd ich es für 370 € auch nicht machen. Der Preis ist zwar ok (grad im Hinblick mit dem Upgrade in die F/Cl), aber das Risiko zu hoch.

Standby Flüge lohnen sich meistens wirklich nur direkt für Angestellte und deren Lebenspartner, die auch spontan andere Routings mit anderen Fluggesellschaften fliegen können zu geringeren Preisen als 370 €. Denn das Risiko irgendwo stehen zu bleiben, besteht auch in diesem Fall. Da wäre die Ersparnis zum Vollzahlerticket zu gering im Hinblick auf die Gefahr, 3 Tage am Flughafen zu stehen.

Aber unabhängig davon hattet ihr hoffentlich eine tolle Zeit in Vegas inkl. einer netten Erfahrung in der F/Cl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gast.

Delta Stand by Ticket 16 Okt 2010 10:16 #104423

Also wenn ich als Vollzahler in der First sehe, dass die Klasse nur mit Family&Friends gefüllt werden würde, dann hätte mich die Airline schnell als Kunde verloren ... (wie gesagt, wenn ich es mir leisten könnte, was leider nicht der Fall ist) ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Delta Stand by Ticket 16 Okt 2010 10:39 #104424

Da kann ich dich absolut verstehen Oliver - mir würde das als Vollzahler auch nicht unbedingt gefallen...

Was die große deutsche Airline angeht, ist ein Upgrade mit Eco Ticket in die First auch i.d.R. undenkbar.
Hab ich erst einmal erlebt, da war es die Freundin vom Kapitän.
Der Flieger war in der Eco voll, sie hat ein Upgrade in die Business bekommen. Dort war der Sitz defekt also ist sie nach vorne in die F/Cl gekommen. Ich persönlich hatte "nur" einen Jumpseat im Cockpit und wäre über einen defekten Business Seat mehr als nur froh :D
Aber ich bin da völlig anspruchslos und bin meist froh, wenn ich überhaupt mitkomme. Bei den Preis denn man zahlt würd ich auch einen Stehplatz ohne zu meckern aktzeptieren.

Ich weiß nicht welche Vorschriften US Airlines haben. Jedenfalls ist man da mit Upgrades sehr großzügig was Kollegen angeht. Kann ich ehrlichgesagt einerseits verstehen das man sagt "Bevor der Sitz leer bleibt, mache ich einem Arbeitskollegen eine Freude, die Mitarbeiter sind schließlich unser größtes Kapital" - andererseits zahlen Vollzahler gut und gerne 3000 USD für C/Cl und naja....

In Deutschland sieht das meist so aus, dass wenn ein PAD ein Eco Ticket hat, die Eco aber voll ist - dafür aber in Business / First noch was frei ist - ein Vollzahler (Statuskunde etc) das Upgrade in die höhere Klasse bekommt damit der PAD den Platz in der Eco bekommt.
Wenn er ein Business Standby Ticket hat, kann er damit natürlich in die C/Cl wenn sie frei ist, gleiches gilt für die First.
Dann gibt es natürlich Ausnahmen. Wenn zeitlich alles sehr eng ist (PADs steigen als letztes in den Flieger) kann es auch sein, dass der PAD aus Zeitgründen das Upgrade in die Business bekommt da es schneller geht, als wenn man jetzt noch jemand aus der Eco in die Business holt usw. (vorrausgesetzt er ist auch dementsprechend gekleidet - d.h. keine Jeans etc.)
Aber i.d.R. fliegt ein PAD auch in der Klasse, in der er sein Standby Ticket hat.

Ausnahmen gibt es dann natürlich... aber die sind ja dann auch erstmal egal.

Aber kurzgesagt, von Eco zu First ist mir persönlich noch nie passiert, wird es garantiert auch nicht und das ist auch ganz gut so das es bei deutschen Airlines nicht so einfach möglich ist. Ich würde sicher nicht "nein" sagen, aber das wäre des guten zu viel. Abgesehen davon - soweit ich weiß, ist es hier auch nicht erlaubt. Nicht mal wenn der Kapitän oder der Purser der Partner ist.
Während die Business durch geht, muss ein Upgrade in die F/Cl dokumentiert und belegt werden wieso weshalb warum. Da kann es richtig Ärger geben wenn der Freund von der Cousine, die den Kapitän kennt plötzlich nach vorne darf...

Letzte Änderung: von Gast.

Aw: Delta Stand by Ticket 29 Dez 2012 10:51 #135866

Hallo, ich brauche ganz dringend fuer den
30.31.oder 01.01.2013 ein Standby ticket von Frankfurt nach san Francisco

kann mir da jemand etwas besorgen?
Ich wuerde auch nochmals privat der person etwas extra dazu zahlen.

vieeeelen dank
bitte e-mailen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019