Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Continental Airlines

Continental Airlines 23 Jul 2010 09:09 #100934

Hallo,

da unser Oktobertrip jetzt langsam Formen annimmt, wollte ich mal fragen, ob schon jemand mit Continental geflogen ist.
Und vielleicht ja auch den selben Flug hatte.
Hinflug: Berlin Tegel - New York Newak
Rückfug: Las Vegas - Newark - Berlin Tegel
Wie ist es mit dem Platz ( im Vergleich zu Condor oder Lufthansa ).
Wie ist es mit dem Essen?
Und ganz wichtig. Wie ist es mit dem Entertaiment?
Ist die Strecke bzw. der Flieger eher voll, oder kann ich etwas zocken und ne 3er Reihe buchen mit Mittelplatz leer. Hinflug wird Montag der 11.10. sein. Rückflug am Donnerstag 28.10.
Ach so, falls noch jemand nen besseren Preis als 667,-€ findet. Ich bin für alles offen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Continental Airlines 23 Jul 2010 10:13 #100942

Wir sind Anfang des Jahres von TXL mit CO nach EWR geflogen. Standardmäßig wird da ne 752 eingesetzt, in wenigen Ausnahmefällen wohl auch eine 762.
Es gibt bei der 752 AVOD (InSeatEntertaiment) in der Eco, aber leider nur mit Touch Screen (Rückflug über FRA hatten wir eine 777, die hatte auch ein Gamepad/Fernbedinung). Wenn man Pech hat, hat man hinter sich jemanden sitzen, der meint, dass das Touchpad nur funtioniert, wenn man mit ordentlich Karacho dagegen donnert (war bei uns leider so). Das kann man aber durch einen freundlichen Hinweis lösen ;)

Platz ist so mittelmäßig (ich hatte überhaupt keine Probleme, bin aber auch nur 182cm groß).
Service war ganz gut.
An der 757 mag ich, dass es nur ein Narrow-Body Flugzeug ist, also nur einen Gang hat. Ich fühle mich in so einer Kabine irgendwie wohler und man kann auch von allen Plätzen gut aus dem Fenster gucken (lohnt sich ja meist beim Landeanflug auf EWR wie bei kaum einem anderen Airport, vielleicht noch LAS.... ;) )

Fazit: ich fand den Flug TXL-EWR gut und würde es wieder buchen, v.a. weil er schon so schön früh morgens rausgeht. Da CO oft auch gute Preise bietet, stimmt da auch meistens das Preisleistungsverhältnis. :)

Edit: Essen ist ja immer so ne Sache. Ich mag in der Regel das Essen im Flugzeug und daher hats mir auch bei der CO geschmeckt ;)

Letzte Änderung: von Superfly Jimmy Snuka.

Continental Airlines 23 Jul 2010 10:52 #100949

Danke für das schnelle Feedback.
Du bist ja praktisch mit selben Maschine geflogen.
Das ist echt Klasse, dass es ein In-Seat-Ent. gibt.
Ob mit Touch oder ohne ist mir egal. Lufthansa hat auch nur Touch im Airbus. Das ist Ok.
Wie voll war Eure Maschine?
Wir fliegen lieber mit einer 2-3-2 Bestuhlung.
Da hat man dann wenigstens nicht irgendeinen Nachbarn.
Aber die Verbindung direkt ist natürlich eventuell den Kompronmiss wert.

05 2015 KLM/MB/Aria

Continental Airlines 23 Jul 2010 11:36 #100953

Der Flieger war relativ voll. Aber das sollte kein Benchmark sein. TXL-EWR ist eine der Verbindungen, auf denen es auch schon mal leerer sein kann. Da das Fluggerät aber eher klein ist, würde ich prinzipiell nicht darauf vertrauen, dass der Nebenplatz leer bleibt...

Es ist sowieso schwierig, vorher etwas über den Sitzladefaktor zu prophezeien. Ich halte mich eigentlich immer an folgende einfache Regel: wenn ein Flug immer oder oft recht leer ist, dann wird es denn Flug in der Regel nicht mehr lange geben. Also gehe ich bei länger bestehenden Verbindungen davon aus, dass sie in der Regel gut gefüllt sind ;)

Continental Airlines 23 Jul 2010 14:28 #100957

redangel schrieb:

Wir fliegen lieber mit einer 2-3-2 Bestuhlung.
Da hat man dann wenigstens nicht irgendeinen Nachbarn.

Hamburg oder Berlin - Newark wird nur mit 757-200 angeflogen
Bestuhlung 3 - 3 siehe www.seatguru.com/airlines/Continental_Ai...Boeing_757-200_I.php

Schon 5 x Ham-Las mit Continental geflogen. Mai 2010 das erste mal für
die Notausgangssitze bezahlen müssen :evil: waren sonst immer für lau beim
Online check inn 24 Std. vorher.

Letzte Änderung: von crabs1.

Continental Airlines 23 Jul 2010 14:57 #100958

Die 3-3 Bestuhlung ist auch noch irgendwie der Grund, warum noch nicht gebucht habe. Hofe halt immer noch, etwas anderes zu finden. Die Verbindung an sich reizt mich schon ( Direkt, In-seat ). Notausgang wäre natürlich klasse.

05 2015 KLM/MB/Aria

Continental Airlines 23 Jul 2010 15:48 #100964

redangel schrieb:

Die 3-3 Bestuhlung ist auch noch irgendwie der Grund, warum noch nicht gebucht habe. Hofe halt immer noch, etwas anderes zu finden. Die Verbindung an sich reizt mich schon ( Direkt, In-seat ). Notausgang wäre natürlich klasse.

Wenn du absolut nicht 3 - 3 sitzen magst, dann musst du halt mit Continental ab Frankfurt fliegen.
Dort entweder 777-200 oder 767-400 = 2 - 3 - 2 Bestuhlung

Continental Airlines 23 Jul 2010 18:15 #100967

crabs1 schrieb:
Wenn du absolut nicht 3 - 3 sitzen magst, dann musst du halt mit Continental ab Frankfurt fliegen.
Dort entweder 777-200 oder 767-400 = 2 - 3 - 2 Bestuhlung

Wobei die 777 eine 3 - 3 - 3 Bestuhlung hat! Da hilft dann auch der Ausflug nach Frankfurt nichts.

Aber das ist eigentlich wirklich völlig egal, wir hatten schon so häufig eine Person neben uns sitzen und lediglich ein einziges Mal eine etwas unangenehme Erfahrung gemacht. Der Fluggast war erkältet und benutzte kein Taschentuch, sondern...

Mit hat die 777 der Continental jedenfalls sehr gut gefallen, würde ich jederzeit lieber mit fliegen als beispielsweise mit den Uralt-747 der United.

Frank

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Continental Airlines 23 Jul 2010 18:43 #100970

redangel schrieb:

Die 3-3 Bestuhlung ist auch noch irgendwie der Grund, warum noch nicht gebucht habe.

Und wenn Du nur diesen Flug am Ende buchen kannst, dann reserviere Dir Fenster und Gangplatz. Denn solche freigebliebenen Mittelsitzplätze werden gerne immer als letztes vergeben/genommen. Wenn dann der Flieger nicht so gut gebucht ist ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Continental Airlines 24 Jul 2010 00:18 #100976

Genau so wird es kommen. Zur Not kann man ja dann vielleicht noch tauschen.
Sind die Filme eigentlich nur in Englisch, oder auch einige in Deutsch?

05 2015 KLM/MB/Aria

Continental Airlines 24 Jul 2010 04:50 #100977

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Continental Airlines 25 Jul 2010 08:58 #101004

Ich habe jetzt noch eine Alternative bei Delta gefunden.
Die fliegen mit na 767 ( also 2-3-2 ) und liegen preislich
fast gleich auf. Ist auch direkt ab Berlin.
Mhm, wer die Qual hat, hat die Wahl.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
Hat jemand Erfahrung mit der Maschine von Delta, bzw. mit Delta im allgemeinen?

05 2015 KLM/MB/Aria

Continental Airlines 25 Jul 2010 09:29 #101005

Mit der 763ER von Delta bin ich schon zweimal von DUS nach ATL und dann weiter nach Vegas (763) geflogen. War ziemlich unspektakulär ;)
Es gab kein Inseat Entertaiment, aber es ist auch schon drei Jahre her und seitdem weiß ich nicht, was sich bei Delta getan hat.
Insgesamt halte ich Delta aber für eine grundsolide Airline und hatte noch keine Probleme.

Continental Airlines 25 Jul 2010 14:28 #101018

Wir sind schon zigmal mit Delta die Strecke DUS-ATL-LAS geflogen, zuletzt im Januar, und es war immer alles bestens. Okay, es gibt kein Inseat-Entertainment. Das ist zwar nicht so toll, aber für uns jetzt auch nicht sooo wahnsinnig wichtig.
Aufgrund unserer nicht so tollen Erfahrung mit British Airways im Mai werden wir jetzt im November wieder mit Delta fliegen.

Marion

Continental Airlines 26 Jul 2010 12:06 #101047

Ich finde das ja schon wieder ein wenig frech das die von Continental jetzt Geld für die Notausgangsplätze wollen, aber naja man nimmt es halt von den lebenden.

@ Crabs1
Wieviel musstest du den zahlen für so einen Platz? Ich such zwar gerade die Seite durch, aber bis jetzt steht da immer nur das man bezahlen muss aber nicht wieviel :(

2012 Excalibur, Luxor, Bellagio, Flamingo - Hochzeitsrevival Tour!
2009 Excalibur, Bellagio, Luxor, GoldenGate, Flamingo
2007 Luxor

Aw: Continental Airlines 21 Nov 2010 17:42 #105520

Hallo

Wir werden nächsten Sommer mit Continental Airlines fliegen. Dabei wird die Route folgendermaßen aussehen:
FRA - EWR - LAS
und Rückflug:
LAS - IAH - FRA

Bin jetzt schon gespannt, wie der Flug so wird...Was wird mich erwarten im Vergleich zu American Airlines und Singapore Airlines mit denen ich bisher schon in die USA geflogen bin?

Liebe Grüße

DatBoiD

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Continental Airlines 21 Nov 2010 18:57 #105521

Flug mit amerikanischer Airline? Erwarte nichts und bekomme wenig ...

(Gerne würde ich auch Smilies verwenden, aber geht ja immer noch nicht)

Oliver

Continental Airlines 21 Nov 2010 20:19 #105523

Das hört sich ja jetzt nicht so berauschend an. :unsure:
Also ich muss sagen, ich war damals mit American Airlines eigentlich ziemlich zufrieden...keine Verspätung oder ähnliches..Aber im Vergleich mit Singapore Airlines war es dann natürlich doch noch ein großer Unterschied.
Hab auch schonmal bei der Seite "Airline-Bewertungen.eu) geschaut, da sind die Meinungen zu Continental Airlines ja auch ziemlich zwiespältig, aber eben immer noch besser als Air France oder United Airlines...

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Continental Airlines 22 Nov 2010 04:30 #105525

Wir sind im Oktober mit Continantal geflogen, aber AMS-IHA-LAS. Sitzanordnung war 2-3-2. Den Sitzplatz fand ich besser als bei Lufthansa. Essen war soweit OK.! Die Umsteigezeit (55 Min.!!!) in Houston war sehr knapp, aber wir hatten auch nur Handgepäck, aber ich bin Raucher......
Schlecht fand ich, dass man zurück nicht 24 Std. vorher einchecken konnte, wie in AMS. Habe mich vorher nicht informiert, und als wir einen Tag vor Abflug mit unserem Gepäck ("gefühlte" 100 KG)am Schalter waren, wurden wir wieder weggeschickt. Das geht da nur 4 Std. vor Abflug.!! Toll!! Der 3. Koffer kostete 50 $ extra. Die Maschine von IHA nach LAS hatte 3-3 Sitze. Sehr eng, auf dem Hinflug hatte ich einen Afroamerikaner neben mir, der wohl Verteidger beim Football ist. Sehr groß, und ca. 150 Kg schwer, so hatte ich eine leicht schräge Sitzposition..........
Gruß, Thomas

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019