Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: clevere Sitzplatzreservierung

clevere Sitzplatzreservierung 16 Jun 2011 15:33 #115221

Hi Leute

hat von Euch schon jemand Erfahrung bei einer Sitzplatzreservierung gesammelt indem man bei der mittleren 3er Reihe(767-300er) die äußeren Sitzplätze rederviert, in der Hoffnung, daß der mittlere Sitz frei bleibt um somit mehr Platz zu haben?
Mir ist schon klar, dass dies mit einem gewissen Risiko verbunden ist, wenn der Flug ausgebucht ist, aber es wäre eine Überlegung wert, insbesondere auf dem Rückflug von Vegas nach Deutschland.
Eine zweite Überlegung wäre, die neu angebotenen Economy Comfort Sitzpätze bei Delta zu buchen. Kosten ca 84,- Euro pro Ticket mehr, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Mehrpreis auch gerechtfertigt ist.

LG Peter :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 16 Jun 2011 15:40 #115223

Nabend Peter,

ich habe diese Taktik schon bei mehreren Flügen mit Continental
(HAM-LAS über EWR) genutzt, und bei 2 von 3 Reisen hat es sehr gut
funktioniert. War zwar kein "Mittelblock", sondern die 3er Reihe links,
aber das Prinzip ist ja gleich. :laugh:

Das ist natürlich keine Garantie, und gerade zu Hauptreisezeiten
mag das durchaus auch nicht funktionieren, aber einen Versuch
ist es wert!

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 16 Jun 2011 15:45 #115225

Hi Peter,
den Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn wer auch immer dann zwischen Euch sitzen müßte, ist wahrscheinlich froh, wenn er entweder am Gang oder am Fenster sitzen kann und einem Platztausch sicher zustimmen wird. Wir reservieren uns, wenn möglich, gerne die Gangplätze in einer Reihe, da hat jeder seine Armfreiheit, man kann sich auch noch gut unterhalten und muß niemanden hochjagen, wenn man zur Toilette muß. Unsere Flüge nach Deutschland waren bisher immer ausgebucht und deshalb hatten wir nie das Glück, dass der Mittelplatz frei geblieben ist.
LG
Susi

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 16 Jun 2011 16:28 #115237

Hi,

ja wir versuchen es auch seit mehreren Flügen auch so . Ehrfahrungen sind von 10 flügen hat es bei 4 Flügen geklappt.Da meist leider immer in unserer Reihe jemand dazwischen gequetscht worde.Man hofft ja bis in letzter sekunde und die hat es meist in sich .:-(((

Beim letzten Flug haben wir auch in gleicher Reihe 2 Gang Plätze gebucht. Ok man sitzt nicht nebeneinander aber ich empfinde es als angenehmer wenn ich dann aufstehen kann wann ich möchte und mein Freund auch.Das wird für unsere nächsten Flüge denke ich mal wieder so gemacht.

Gruss Sandra

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 16 Jun 2011 16:46 #115241

Die Antwort auf die Frage mit dem Econonmy Comfort würde mich auch interessieren, da das für mich evtl. auch in Frage käme...

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 17 Jun 2011 08:57 #115300

Lucky777 schrieb: Die Antwort auf die Frage mit dem Econonmy Comfort würde mich auch interessieren, da das für mich evtl. auch in Frage käme...

Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Die Beinfreiheit ist sehr gut! Ich bin 192cm groß und konnte meine Beine ausstrecken! Und meine Knie haben sich auch gefreut. Sonst ist der Service gleich der Eco.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 17 Jun 2011 09:10 #115302

So wie ich es sehe, wenn ich meinen Flugstatus checke macht das quasi jeder.
Scheint viele "clevere" zu geben :D

Ich hatte mich schon gefreut, dass ich eine 3er Reihe für mich habe morgen auf dem Weg nach Toronto. Zwei Minuten nach Öffnung des online Check Ins war dieser Zustand leider vorbei :D

Ich wollte online einchecken, aber leider geht es nicht.
Lufthansa operated by Air Canada. Bei beiden Airlines kommt nur eine Fehlermeldung. Zumindest konnte ich online bei LH die Sitzplätze auswählen.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 17 Jun 2011 15:43 #115341

Ich habe das auch schon mehrfach gemacht und unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt. Bei stark frequentierten Strecken, beispielsweise FRA-SFO, hast Du so gut wie keine Chance auf einen freien Platz.
Hier bietet sich als clevere Sitzplatzreservierung wirklich an zwei Gangplätze zu reservieren.

Außerhalb von Saisonzeiten und auf nicht ganz so stark nachgefragten Flugverbindungen steigen die Chancen, dass der Mittelsitz tatsächlich frei bleibt, mit Glück bleibt sogar noch viel mehr frei.

Ich hatte 2006 mal das Glück bei einem Delta-Flug (ATL - DUS) alle Mittelplätze für mich alleine zu haben. Da konnte ich wunderbar schlafen, aber ist natürlich auch ein Glücksspiel.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: clevere Sitzplatzreservierung 20 Jun 2011 13:14 #115521

Hi Leute
danke für Euro Rückmeldung :laugh: . So wie ich das nun Einschätze, sind die Chancen einen freien mittleren Sitzplatz zu ergattern (btr. eigentlich immer nur den Rückflug) kleiner als 50%.
Beim den Hinflügen nach LV im September, meist 11:00 Uhr morgens, stört mich die eingeschränke Sitzfreiheit nicht sonderlich, da die Maschine bis jetzt nicht immer voll ausgebucht war und ich beim letzten Flug sogar das Glück hatte, eine 3er Sitzreihe für mich alleine zu haben.
Anderst aber sieht es beim Rückflug aus. Die Maschine war immer gut gebucht und da ich im Sitzen leider nicht schlafen kann und nach der Rückkehr von LV immmer eine Woche neben mir stehe, geht das eigendlich nur mir so :blink: , währe etwas mehr Platz schon wünschenswert.
Kann jemand aus dem Forum von seiner Erfahrung der Economy Comfort Sitzplätze bei Delta berichen und welchen Stromanschluss ( ev. für Notebooks) stehen da einem den zur Verfügung (USB oder 220V)?

Danke mal vorab und LG :)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019