Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt

Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 14:36 #121350

Hallo zusammen,

da meine Frau ein Visum braucht für die Einreise in die USA wollte ich fragen ob es Sinn macht die Reise jetzt zu buchen oder noch zu warten. Wir wollen mitte November gehen und hätten ein gutes Angebot gesehen.
Wer weiss wie lange es dauert, ein Tourivisum zu machen für nicht Mitglieder der ESTA-Staaten und wieviel dieses ca. kostet. Muss man persönlich nach Bern gehen oder kann man einfach den Pass in die US-Botschaft senden?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruss
Ivom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 15:22 #121360

Hallo Ivom,

ich hatte den Fall letztens bei einem Kunden (allerdings in Deutschland). Er ist zwar deutscher Staatsbürger, ist aber wegen Verstoß gegen Sittlichkeit verurteilt worden und noch auf Bewährung. Deswegen geht ESTA nicht und er musste ein B2 Tourist Visum beantragen. Du musst im Internet auf der Seite der Embassy erst mal tausend fragen beantworten und ein Foto einscannen, dann das Formular ausdrucken, anrufen auf der Botschaft, einen Termin machen und dann vor Ort erscheinen und hoffen, dass das Visum ausgestellt wird. Und ich meine (aber nicht zu 100%) dass Du auch einen Nachweis über den Flug brauchst (geplante Ein- und Ausreise). Achja... und Geld mitnehmen (ca. 120€). Ansonsten musst Du noch auf die Bank (aber die habt ihr ja in der Schweiz ;))

Kleiner Tipp für diejenigen die wegen Sittlichkeit vorbestraft sind... mein Kunde hat kein Visum bekommen. Erst nach der Bewährung darf er wieder mit ESTA einreisen. Vorher nicht. Aber ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass das auf keinen von uns hier zutrifft.

Gruß
Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: yoda777

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 15:23 #121361

Hallo Ivom

Ich würde sicher erst nach Erhalt buchen. Das könnte eine längere Geschichte werden.

bern.usembassy.gov/deutsch2.html

Gruss
RC

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 15:29 #121362

Bitte kontaktieren Sie unsere Visa Hotline (Auskunftsdienst) unter 0900-87-8472 (Montag bis Freitag von 08:30 - 17:30 Uhr; CHF 2.50/Min.) um einen Termin zu vereinbaren. Um einen Termin zu vereinbaren zu können, müssen Sie die Bestätigungs nummer des DS-160 Formulars bereit halten. E-mails und Faxe werden nicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Mehrwertdienste (0900er Nummern) von ihrem Telefonanschluss anrufen können. Zudem kann die obenstehende Nummer nur innerhalb der Schweiz angewählt werden. Anrufende ausserhalb der Schweiz wählen +49-913-17722096 (Anrufe auf diese Nummer kosten EUR 15.00 zusätzlich zu den jeweiligen internationalen Verbindungskosten).

>> was ist denn das bitte? 2,50 CHF pro Minute? 15.00 Euro zusätzlich beim Anruf aus Ausland?

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 15:34 #121363

chris2x schrieb:

>> was ist denn das bitte? 2,50 CHF pro Minute? 15.00 Euro zusätzlich beim Anruf aus Ausland?

Eine absolute Unverschämtheit. Und ich hab die letzens 3 Mal angerufen. Ohje :P

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 15:46 #121367

Eine Bekannte von uns (Thailänderin) hat ihr Visa beantragt (in München) und musste dazu persönlich ins Konsulat. Es wurde von ihr die gebuchte Reise, also Hin- und Rückflugbestätigung der Airline, verlangt. Dazu kam eine Einzelbefragung, ohne den Ehemann. Dann wurde ihr gesagt, die Bearbeitung dauert zwiscchen 4 -6 Wochen. Am Ende erhielt sie ihr Visum und musste sich dann bei der Immigration in Amerika nochmal einer Einzelbefragung stellen. Ging aber auch alles glatt.
LG
Susi

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 17:23 #121372

OK, also Flug buchen (weil das verlangt wird), Visa beantragen, dann lehnt die Botschaft das Visum ab und was macht man dann mit dem Flug ?!?

Bei Flügen mit kostenlosem Storno sicherlich kein Problem, aber da reden wir dann schon von First oder hohen Business/Economy-Tarifen.

Selten dämlich diese Regelung ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 19 Sep 2011 19:10 #121381

Entweder Stornokosten in Kauf nehmen... ODER im guten netten Reisebüro nach einen Angebot fragen mit einer Option auf nen Flug (wenn der Tarif das zulässt (darf max. 1-2 Tage vor Botschaftsbesuch sein) und sich über Amadeus einen Passenger Itinerary Receipt ausdrucken lassen. Vorteil ist hier, dass es sich wirklich nur um eine Option handelt und noch keine Ticketnummern ausgestellt sind. Sollte meines Erachtens funktionieren

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 21 Sep 2011 14:09 #121490

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben nun einen Termin für die Botschaft in Bern bekommen (Telefon dauerte ca. 2-3 min. a chf 2.50)und hoffen das mit dem Visa dann alles klappt. War ein grosser Stress dieses Formular 160 auszufüllen, wenn man kein englisch kann.
Gruss
Ivom

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 21 Sep 2011 15:15 #121502

yoda777 schrieb: War ein grosser Stress dieses Formular 160 auszufüllen, wenn man kein englisch kann.
Gruss
Ivom

Du weisst, dass man da auf Deutsch einstellen kann und dann mit der Maus über die Fragen gehen kann --> geht dann ein Fenster auf und es steht in Deutsch dort. Dann ist das alles auch kein Stress :)

Aw: Flug jetzt buchen oder nach Visumerhalt 23 Sep 2011 03:11 #121573

yoda777 schrieb: wenn man kein englisch kann.

Gut, dass Du nicht in die USA musst ... :whistle: ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.