Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: ESTA Antrag

ESTA Antrag 12 Okt 2011 09:23 #122291

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze weile mit, habe aber bisher noch nie selbst etwas geschrieben glaube ich :-)
Erstmal ein großes Lob an alle Betreiber und aktiven Schreiber, ihr habt mir durch die vielen nützlichen Threads schon oft weitergeholfen!

Falls mein folgendes Problem schonmmal irgendwo behandelt wurde im Forum, dann bitte ich darum mir zu verzeihen. Ich habe leider die Suchfunktion nicht gefunden :dry:

So nun aber zum eigentlichen Problem.
Ich fliege nächste Woche Mittwoch zum 2. mal nach Las Vegas.
Das letzte mal war ich letztes Jahr im März dort und dementsprechend ist mein ESTA Antrag noch gültig. Da ich auf Grund meiner "Erfahrung" dieses mal die Reise organisiere, ist mir folgendes beim ansehen der ESTA Anträge aufgefallen.

Ich habe in meinem ESTA Antrag vom letzten Jahr eine 10 stellige Reisepassnummer. Alle anderen jedoch die 9 stellige Nr. welche oben rechts steht. Nach kurzem nachprüfen habe ich herausgefunden, dass ich wohl die Prüfziffer welche im Maschinenlesbaren Teil (unten auf dem Reisepass steht) verwendet habe. Also habe ich am Ende eine Ziffer mehr.

Nun mache ich mir große Sorgen, dass da nächste Woche etwas schief gehen könnte, obwohl es letztes Jahr so auch funktioniert hat. Leider finde ich nicht wirklich eine Kontakt E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer bei der ich diesen Sachverhalt klären könnte.

Hat zufällig jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir sonst irgendeinen Tipp geben?

Ich habe auch schon überlegt, einfach nochmal einen Antrag auszufüllen, weiß allerdings nicht wie gern das gesehen wird?!

Gruß Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ESTA Antrag 12 Okt 2011 11:27 #122295

Ich hatte von diesen 9- bzw. 10-stelligen Reisepass-Nummern im ESTA-Antrag schon mal in einem anderen Forum gelesen. Leider weiss ich nicht genau, welcher Unterschied zwischen diesen beiden Nummern besteht. Meine Pass-Nr. ist 9-stellig und ebenso in der ESTA-Genehmigung vermerkt.

Wenn Du im März 2010 mit Reisepass und ESTA erfolgreich eingereist bist, würde ich mir hinsichtlich einer neuen Einreise in die USA überhaupt keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass Reisepass und ESTA noch gültig sind.

Eine kompetente Antwort wirst Du von der Botschaft erhalten. Du kannst auch einen neuen Antrag stellen, wenn Du damit ein besseres Gefühl hast. Nachteile gibt es dadurch nicht.

Letzte Änderung: von mona73.

Aw: ESTA Antrag 12 Okt 2011 15:02 #122304

Höchstens den Nachteil das er nun die 14 Dollar für den Travel Promotion Act (TPA 2009), welcher ja seit dem 08.09.2010 in Kraft ist, zahlen muss.

Dieser war ja bei seiner initialen ESTA Registrierung im März 2010 noch nicht in Kraft.

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

Aw: ESTA Antrag 12 Okt 2011 15:18 #122306

B1887 schrieb: Ich habe leider die Suchfunktion nicht gefunden

Dann benutze doch die Suchfunktion um die Suchfunktion zu finden! :laugh:

Du findest sie oben im Forum Menü (siehe Bild) ...

Oliver

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: ESTA Antrag 12 Okt 2011 15:53 #122314

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Vielen Dank für die Antworten :-)

Ich werde einfach nochmal einen neuen ESTA Antrag ausfüllen.
Auf die ~10€ kommt es nun wirklich nicht an, wenn man so einen Trip plant.
Lieber die sichere Variante wählen.
Ich dachte nur, vielleicht sieht es für die "Behörden" komisch aus, wenn ich trotz gültigem ESTA Antrag nochmal einen ausfülle und abschicke mit einer Zahl weniger bei der Reisepassnr.

Aber wahrscheinlich freuen die sich mehr über das Geld :)

Ach und danke für den Screenshot. Bin irgendwie nicht drauf gekommen, dass die Suche auch im Menübaum versteckt sein kann. Habe immer nur nach einem Eingabefeld gesucht. :)

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 08:17 #122325

Hallo und willkommen im Forum,

wieso gehst du nicht auf die ESTA Seite?

esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

da kannst du auf der rechten Seite weiter unten, mit der der ESTA-Antragsnummer, Geb.Datum und Pass-Nr., deine alte ESTA Anmeldung einsehen und aktualisieren... (bzw.die Passnummer ändern)
Folgende Benutzer bedankten sich: Snow in the desert

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 10:46 #122326

homergw schrieb:
da kannst du auf der rechten Seite weiter unten, mit der der ESTA-Antragsnummer, Geb.Datum und Pass-Nr., deine alte ESTA Anmeldung einsehen und aktualisieren... (bzw.die Passnummer ändern)

Ich glaube nicht, dass man die Reisepass-Nr. aktualisieren kann. Das ist nur bei

E-Mail-Adresse
Telefon-Nr.
Abflugsort
und Fluggesellschaft

möglich.

Wenn der Reisepass abgelaufen ist, muss ein neuer Antrag gestellt werden. Das wäre vorsichtshalber in diesem Falle auch ratsam.

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 11:10 #122327

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling

Ich glaube nicht, dass man die Reisepass-Nr. aktualisieren kann.

Genau so ist es leider :-)

Ich werde wohl einen neuen Antrag stellen und dieses mal schlauer sein :-)

Obwohl beim eingeben eigentlich nirgends steht, dass man die Nummer nehmen soll die oben rechts steht und nicht die Nummer inkl. Prüfziffer. Aber was solls, bevor es schief geht zahle ich lieber die 14$ :S

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 13:42 #122331

Wenn du beim ersten Einreisen kein Problem hattest, dann sollte es meiner Ansicht nach auch beim zweiten Mal klappen.

Aber vielleicht ist es ja besser auf Nummer sicher zu gehen und einen neuen Antrag zu erstellen. So einen riesigen Anteil am Reisebudget machen die 14$ ja auch nicht aus. ;)

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 13:48 #122332

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Das denke ich auch.
Habe jetzt einen neuen Antrag ausgefüllt.
Da hat man einfach ein besseres Gefühl.

Wo meine erste Frage hier schonmal so super diskutiert wurde hätte ich gleich noch eine kleine Frage, welche nicht ganz so wichtig ist ;)

Wir fliegen mit UA von Frankfurt aus.
Leider wurde unser eigentlicher Flug um 15 min nach hinten verschoben, dadurch wurde die connection time in Chicago zu kurz und wir mussten notgedrungen umbuchen auf einen späteren Flug.
Jetzt haben wir leider nur noch Plätze in Reihe 42 bekommen.
Da ich aus dem letzten Jahr noch weiß, dass es bei der Immigration ziemlich lange dauern kann, gerade wenn man so weit hinten sitzt im Flugzeug wäre meine Frage ob man mit frühem einchecken (z.B. Online etc.) noch was ändern kann ??

Hintergrund: Die nette Dame meines Reisebüro sagte mir, dass die Sitzplatzreservierungen bei UA nur so was wie Wünsche sind und feste Plätze erst beim Check-in vergeben werden.
Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Gruß Basti

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 13:56 #122333

Hallo Basti,

hier mal ein Auszug aus den Sitzplatzbedingungen von UA:

Wann kann ich meine Sitzplätze buchen?
Sollten Sie als Mileage Plus Mitglied ein Profil auf unitedairlines.de angelegt haben, so können Sie die Sitzplätze unter dem Menüpunkt “Bisherige Buchungen” ansehen. Je nach Verfügbarkeit haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

Beim Kauf des Tickets
Beim Kauf des Tickets auf unitedairlines.de können Sie einen Echtzeit-Sitzplan für von United, United Express oder Ted durchgeführte Flüge aufrufen. Während Sie sich die Flugoptionen ansehen, haben Sie die Möglichkeit auf Sitzplan anzeigen auf der Flugsuche > Auswahl Seite zu klicken. Nachdem Sie die Flüge unter Flugsuche > Auswahl > Anzeigen ausgewählt haben, klicken sie auf Sitzplatz wählen und geben die noch fehlenden Passagier Informationen ein.

Nach dem Kauf der Tickets
Nach dem Kauf Ihrer Tickets können Sie sich mit Ihrer Mileage Plus Nummer einloggen und unter Meine Buchungen bei der zu ändernden Buchung Anzeigen/Ändern auswählen. Klicken Sie auf Sitzplatz/Sitzplatz ändern, um eine bestehende Sitzplatzreservierung zu ändern. Klicken Sie auf den gewünschten Flug, danach auf Nächster Flug oder Fertig.

Beim Check-in
Sollten Sie vergessen haben, bei der Buchung über eine andere Webseite oder durch ein Reisebüro eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, so kontaktieren Sie bitte die Buchungsstelle direkt und lassen Sie Ihre Mileage Plus Nummer in die Buchung eingeben. Somit können Sie unter Bisherige Buchungen Ihre Sitzplatzreservierungen ansehen oder abhängig von der Verfügbarkeit eine Sitzplatz-Änderung vornehmen.

Vielleicht hilft das ja schon.

LG LG

Edit: Meld dich doch einfach bei Mileage Plus an (falls noch nicht geschehen), dann kannst du dir online selbst deine Plätzchen aussuchen oder ändern.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 14:04 #122334

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Danke Goldfish :)

Naja noch nicht so richtig.
Hört sich eher nicht so an, als wäre da noch was zu machen.

:(

Wenn wir dieses mal pünktlich starten sollten in Frankfurt müssten 3 Stunden aber locker reichen in Chicago, denke ich.

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 14:07 #122335

3 Stunden in Chcago sollten locker reichen. Wie?:blink: Warum solltest du jetzt nichts mehr machen können? Meld dich bei Mileage Plus an, dib die Nummer deinem Reisebüro zum "nachladen" , dann gehts du direkt bei UA auf die Seite und suchst dir Plätze aus. Was´n da nicht machbar?

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 14:57 #122337

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Naja ich habe ja Miles & More und kann dort auch Plätze auswählen. Allerdings war die Maschine so gut wie voll, als ich Plätze auswählen wollte.
Bei UA auf der Seite hatte ich mich auch schonmal mit Buchungscode eingeloggt und auch da waren nicht mehr Plätze verfügbar.

Ich hoffe ja immer noch, dass das einfach irgendwelche Kontingente für Firmen etc. sind, welche erstmal gesperrt sind und später vielleicht nochmal frei werden. Naja mal abwarten :-)

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 15:04 #122339

B1887 schrieb: Da ich aus dem letzten Jahr noch weiß, dass es bei der Immigration ziemlich lange dauern kann, gerade wenn man so weit hinten sitzt im Flugzeug

Es kann auch ziemlich lange dauern, wenn man vorne sitzt, denn vielleicht sind gerade 3 Jumbos aus Japan gelandet und die stehen alle vor Dir.
Ich habe dieses Jahr ganz hinten gesessen (vorletzte Reihe im LH-Jumbo) und als ich an der Imigration angekommen bin, wurden gerade 3 neue Schalter geöffnet. Wartezeit ca. 30 Sekunden ;)

>>> USA-Shirts <<<

Aw: ESTA Antrag 13 Okt 2011 15:51 #122340

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Das war ja dann wirklich Glück :)

Als wir letztes Jahr geflogen sind, hatten wir schon ewig Verspätung als wir ankamen in Chicago.
Dann auch ganz hinten gesessen. Natürlich war eine riesengroße Schlange an der Imigration.
Durften dann schnell durch einen Schalter für Rollstuhlfahrer etc. durchgehen.
Leider haben wir den Flieger trotzdem verpasst :unsure:

Aw: ESTA Antrag 14 Okt 2011 05:14 #122346

Sind vor 3 Wochen über Chicago geflogen. Hatten 2 Stunden Zeit. Den Flug haben wir nur durch rennen ans gate geschafft. So macht das keinen Spaß. 1 Stunde Immigration + 1 Stunde Security. Alles inkl. Bahnfahrt und div. gelaufenen Kilometern!

Vor ein paar Jahren haben wir unseren Anschlussflug dort verpasst. Da ist der Flieger rechtzeitig gelandet, aber dann erstmal 30 Minuten über Brücken usw. gefahren. Flughafen-Rundfahrt!!!
Flieger verpasst - stand by gesetzt worden - im nächsten Flieger dann mitgekommen - war kein Problem, aber nervig!!!

Chicago - nur wenn es nicht anders geht. Der Flughafen ist riesig und sch....!

Aw: ESTA Antrag 14 Okt 2011 06:20 #122349

B1887 schrieb: Ich hoffe ja immer noch, dass das einfach irgendwelche Kontingente für Firmen etc. sind, welche erstmal gesperrt sind und später vielleicht nochmal frei werden. Naja mal abwarten

Ne nicht für Firmen, aber für Senatoren etc.

Einfach 23h (machmal auch einige Minuten früher) vor Deinem Abflug (wenn Du Zubringer hast, dann zu diesem Zeitpunkt) bei LH mit Deiner M&M-Nr einloggen und online einchecken. Dann sind alle noch freien Sitze freigeschaltet und Du musst am Flughafen nur noch zum Gepäck-DropOff-Schalter gehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: ESTA Antrag 14 Okt 2011 13:30 #122360

• B1887
  • B1887s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
So werd ich es machen B)

Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Freue mich schon.

Nur noch 5 Tage :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Letzte Änderung: von B1887.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.