Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Einkaufen im Duty Free Shop

Einkaufen im Duty Free Shop 05 Nov 2011 12:41 #122855

• JuVo
  • JuVos Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 277
Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe.
Am kommenden Donnerstag geht es für uns endlich wieder los, für 4 Wochen nach Las Vegas :) Wir fliegen ab Düsseldorf mit British Airways, d.h. wir steigen also in London um. Nun meine Frage: Darf ich in Düsseldorf im Duty Free Shop einkaufen (Zigaretten und Parfüm)?
Wir sind zwar schon zigmal in Las Vegas und in den USA gewesen, hatten aber bisher immer Flüge wo der erste Stop in den USA war. Einkaufen in Düsseldorf war also kein Problem.
Habe schon im Netz das eine oder andere gelesen. Demnach verstehe ich es so, dass man bei einem Umstieg innerhalb der EU keine Zigaretten kaufen darf, aber Duftwässerchen schon. Habe ich das richtig verstanden? Bitte um Eure Hilfe.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 05 Nov 2011 13:12 #122856

Hallo Juvo,

Du kannst innerhalb der EU (also auch nach UK) keine steuerfreien Zigaretten im Duty Free kaufen. Das kannst du aber in London am Flughafen machen, auch dort sind sie immer noch billiger als hier im Laden.
(Du kannst aber deutsche/polnische/tschechische versteuerte Zigaretten kaufen und mitnehmen.)

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 05 Nov 2011 13:47 #122858

• JuVo
  • JuVos Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Na dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und meine Zigaretten schon zu Hause kaufen müssen, da ich meine bevorzugte Zigarettenmarke (R1)in London garantiert nicht bekomme. Gilt denn diese Regelung auch für Parfüms?

Marion

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 07 Nov 2011 19:10 #122915

Lucky Goldfish schrieb: Hallo Juvo,

Du kannst innerhalb der EU (also auch nach UK) keine steuerfreien Zigaretten im Duty Free kaufen. Das kannst du aber in London am Flughafen machen, auch dort sind sie immer noch billiger als hier im Laden.
(Du kannst aber deutsche/polnische/tschechische versteuerte Zigaretten kaufen und mitnehmen.)

LG LG

Da widerspreche ich jetzt mal....habe die Tour von Dus jetzt 2x in 8 Wochen gemacht und jedesmal 2 stangen West lights mitgenommen. Musste neben lhr auch den Las boarding Pass vorlegen, das war's. Also geht ohne Bedenken!

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 07 Nov 2011 20:08 #122916

Hallo DaddyO,

glaub ich dir ja, dass du das schon gemacht hast. Aber wenn du, so wie viele Raucher, in LHR vor die Tür gehen willst, dann ist das Ganze schon nicht mehr legal. Da seit 1999 keine zollfreien Waren innerhalb der EU verkauft werden dürfen und du dann zwangsweise die UK betrittst. Außerdem könntest du die Zigaretten ja dann auch zu einem prima Satz vor der Tür an jemanden verkaufen.
Also Vorsicht, wenn man nicht im Transit bleibt. Nur weil dir ein Duty Free Shop etwas verkauft, halten die noch lange nicht ihre Rübe dafür hin.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 08 Nov 2011 07:47 #122920

Hi,

seit gestern wieder zurück. Zu Parfüm - war in LAS am Flughafen günstiger als in FFM.

martin

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 08 Nov 2011 16:08 #122932

Lucky Goldfish schrieb: Hallo DaddyO,

glaub ich dir ja, dass du das schon gemacht hast. Aber wenn du, so wie viele Raucher, in LHR vor die Tür gehen willst, dann ist das Ganze schon nicht mehr legal. Da seit 1999 keine zollfreien Waren innerhalb der EU verkauft werden dürfen und du dann zwangsweise die UK betrittst. Außerdem könntest du die Zigaretten ja dann auch zu einem prima Satz vor der Tür an jemanden verkaufen.
Also Vorsicht, wenn man nicht im Transit bleibt. Nur weil dir ein Duty Free Shop etwas verkauft, halten die noch lange nicht ihre Rübe dafür hin.

LG LG

Damit hast du recht, jedoch wurde die frage nach dem Rauchen in lhr ja nicht gestellt. Das geht aber auch ohne Probleme aber mit etwas Risiko. Kann man bei 2 Personen aber umgehen, indem man einzeln vor die Tür geht!

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 08 Nov 2011 16:59 #122935

• JuVo
  • JuVos Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Hallo DaddyO,

da hast Du im Duty Free Shop in DUS aber wirklich Glück gehabt. Ich habe heute mal bei der Fa. Heinemann (Betreiber der Duty Freee Shops in DU(S und an div. anderen Flughäfen) angerufen und nachgefragt. Man sagte mir, dass Zigaretten bei einem Umstieg innerhalb der EU definitiv nicht zollfrei verkauft werden dürfen.
Ich habe mir jetzt hier zu Hause eine Stange Zigaretten gekauft und werde mich bei weiterem Bedarf im Indianer Smokeshop in Downtown eindecken.
Beim Parfüm gibt es keine Probleme, man muss nur die Begrenzung auf maximal 100 ml pro Einheit beachten, z.B. wären 10 Flakons á 100 ml durchaus möglich (aber wer kauft schon so viel Parfüm?).

Marion

Aw: Einkaufen im Duty Free Shop 19 Dez 2011 19:24 #123970

• JuVo
  • JuVos Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
kurzes Update:
es ist so, wie DaddyO bereits geschrieben hat. Entgegen der vorherigen telefonischen Aussage (siehe mein Post vom 8.11.) konnte ich im Düsseldorfer Duty Free Shop ohne Probleme Zigaretten kaufen. Ich mußte lediglich die zweite Bordkarte für den Weiterflug von LHR nach LAS vorzeigen.

Marion

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019