Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze

Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 04:42 #127639

Guten Morgen liebe Gemeinde, :)
habe mal eine Frage zu den Sitzen in der Boing 747-400 - BA von LHR nach LAS
Gestern dachte ich, guck doch mal ob Du für den Flug mitte Oktober (!) schon PLätze reservieren kannst. Das geht ja bei BA sehr gut gegen eine "geringe" Gebühr.
Da ich auf einem langen Flug nicht so gern mit einer 3. fremden Person auf Naht sitze, habe ich kurzentschlossen die Twin Seats in der vorletzten Reihe gebucht.
Hat jemand schon mal dort gesessen und kann berichten. Wir fliegen auch überhaupt das erste mal mit einer so großen Maschine mit 2. Etage. Wir da eigent lich von 2 Seiten eingestiegen oder gehen alle vorn rein? Dies würde ja bedeuten das als erstes rein und als letztes rauskämen, sich also die Verweildauer im Flieger um sicher eine weitere Stunde verlängert - puh! :huh:
Höre gern mal Eure Meinungen.
LG Snow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 04:55 #127640

Hallo snow,

Es wird nur vorn eingestiegen, was da heißt, ja du steigst in Eco als erstes ein und kommst als letzte raus. Die Twin Seats ganz hinten sind zwar ganz nett, aber bergen auch den Nachteil, dass du jede Menge Publikum haben kannst, was zur Toilette ansteht oder einfach sich nur die Beine vertreten will.
Da Timmi aber nun schon in den Brunnen gefallen ist, weil du ja die Plätze schon bezahlt hast, lohnt die Diskussion über die Sinnigkeit dafür soviel Geld zu bezahlen nicht mehr.
Tipp fürs nächste Mal: Gar nicht vorab reservieren, weil lohnt nicht. Oder zwei Wochen vorher ExitRow Sitze reservieren, dann bist du nicht ganz hinten und hast mehr Beinfreiheit. Oder ab Online Check in eine 3er Bank weiter hinten mit Sitz innen und außen reservieren und hoffen, dass niemand dazu kommt. Klappt bei mir zu 80% immer. Vorher Auslastung angucken und dann entscheiden.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 04:56 #127641

Ich habe bei BA die Exit-Reihe gebucht (Reihennummer weiss ich nicht mehr, denke, es war 28, --> Seatguru.com). Dort zahlst du noch was mehr als für die Twinseats, hast aber Beinfreiheit wie sonst nirgends und bist auch nur zu zweit nebeneinander. Sind aber Plätze, die jeweils sehr schnell weggehen..

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 04:58 #127642

Laut Seatguru sind das (mit) die besten Plätze. Ich hab im Lufthansa-Jumbo auch in der vorletzten Reihe am Fenster gesessen und werde, falls ich jemals wieder mit einem Jumbo fliege, auf jeden Fall versuchen, wieder dort zu sitzen. Ein- und ausgestiegen wurde nur vorne, aber so lange hat das garnicht gedauert.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 05:19 #127643

Das ging ja super schnell mit den ersten Antworten, vielen Dank. :kiss:
Schön das es noch mehr Leute gibt, die sich so früh mit unserem Lieblingsthema beschäftigen!
@ Lucky Goldfish
Das sind im Prinzip auch meine Gedanken gewesen - die Exit Row Plätze waren meine erste Wahl, waren jedoch alle schon weg (!), und ich dachte ich wäre rechtzeitig bei Flug am 15.10.!

Ehrlich gesagt, das mit der Innen/Aussenbuchung habe ich mir auch überlegt hatte aber dann doch nicht die Traute das zu riskieren. Zum einen weil unsere bisherigen Flüge immer komplett ausgebucht waren und zum zweiten weil ich für meine leicht flugängstige Freundin ein bisschen Entspannung im Vorwege ganz gut finde. Nach dem Motto: ist das auch schon mal erledigt.
Es ist ein Versuch und auf jeden Fall wieder eine neue Erfahrung, wir werden ja sicher nicht das letzte mal nach LV fliegen. Bisher war jede Anreise anders und immer ein Abenteuer.

@TheWurst
Danke - Du bist ein Kumpel Ich denke es ist die beste ALternative zu den längst ausgebuchten Exit-Reihen.

LG Snow

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 05:26 #127645

Hallo snow,

Die ExitRow Plätze sind nicht schon längst ausgebucht, sondern du hast nur bis 14 Tage vor Abflug keinen Zugriff darauf, die werden bis dahin geblockt. Du bist nicht zu spät dran, eher viel zu früh.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 05:32 #127646

Wir haben bei unserem letzten Flug mit BA auch auf den Twin-Seats gesessen und empfanden als sehr angenehm. Für den nächsten
Hinflug haben wir ebenfalls wieder diese Sitze reserviert. Den Rückflug verbringen wir in der Economy Plus.
Wie zuvor schon geschrieben geht das Verlassen der Maschine ziemlich flott. Nach so einem langen Flug kommt es doch letztendlich auf 5 oder 10 Minuten nicht an.

Marion

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 07:21 #127653

@ Lucky Goldfish
Ok, jetzt habe auch ich es kapiert :unsure: Das ist halt immer wieder die Aufregung wie beim ersten mal. Wir sind mit 3 Aufenthalten ja aber auch noch Frischlinge ;) Danke in jedem Fall!
@ JuVo
Ja Marion, da hast Du Recht, auf 10 Minuten kommt es wirklich nicht an.
Kennst Du die Economy Plus schon? Welchen AUfschlag zahlt man da und wie entspannt sitzt man dort. Manche sagen ja der Mehrpreis bringt nicht wirklich den Nutzen den man hierfür erwartet.

LG
Snow

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 09:54 #127660

Natürlich ist man in den hinteren Reihen 5-10 Minuten nach allen anderen auch aus dem Flieg draussen, aber es ist eine 747 und alle die vor einem sitzen, stehen dann schon an der Immigration ... Und dann noch eine andere Maschine vorher gelandet? Meins wäre es nicht ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 10:08 #127662

Och, oliver, nu mal nicht so pessimistisch. Wenn man gut trainiert ist, und beim Hürdenlauf um desorientierte und fußlahme Passagiere geübt hat, kann man gut und gerne nochmal 30-40 Plätze vor der Immi aufholen. Mal davon abgesehen ist die Immi in LAS noch lange nicht so gut besucht, wie in LAX oder sonst wo. Außerdem macht das eventuelle längere Warten in der Schlange nicht halb so viel nerv nerv, wie 11 Stunden lang mit den Knien am Kinn ohne PTV in anderen Luftfahrtuntenehmen zu sitzen. Das wäre nämlich so gar nicht meins. ;)

LG LG

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 10:12 #127663

OliverOAS schrieb: Natürlich ist man in den hinteren Reihen 5-10 Minuten nach allen anderen auch aus dem Flieg draussen, aber es ist eine 747 und alle die vor einem sitzen, stehen dann schon an der Immigration ...

Das hat doch nichts zu sagen. Ich war zwar als einer der letzten draussen, aber gerade als ich an der Immigration ankam, wurden 3 neue Schalter aufgemacht (es geht übrigens um LAX). Wartezeit: keine 30 Sekunden, weil der einzige Mensch vor mir das Zollformular nicht ausgefüllt hatte und wieder weggeschickt wurde.
Auch wenn man als erster rauskommt, kann man das Pech haben, dass gerade 3 Jumbos aus Japan gelandet sind und die alle vor einem stehen.

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 10:39 #127664

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt als erste die Maschine verlassen und bei der Immigration ankommen muß. Auf 1/2 Stunde kommt es mir nicht an. Im Urlaub sehe ich das etwas lockerer.

@Goldfish

Gerne lasse ich mich von Dir auf dem Weg zum IO überholen, obwohl ich gut trainiert bin ;)

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 10:48 #127665

Habe auch vor Kurzem in LAX nur ca. 15 Minuten für die Immigration gebraucht, inkl. neuer Kofferaufgabe. War echt entspannt! Was dann folgte leider nicht!!! Verspätung usw.!!!

André

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 13 Apr 2012 14:05 #127671

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Ich habe mir zum Glück das zusätzliche Geld für die Sitzplatzreservierung gespart und genau 24 Std. vorm Abflug saß ich vorm PC und es gab noch einige Sitzplätze am Notausgang.Hätte ich vorher auch nicht gedacht,war aber glücklicherweise vorher zu geizig noch extra was für die Sitzplätze zu zahlen.
Ich war auch froh,daß ich in der 29.Reihe saß,so war ich schneller an der Immigration.Ist zwar kein Weltuntergang dort länger zu warten,aber ich fand es so besser.
Auf dem Rückweg war ich erst ca.20 Std. vorm Abflug beim Online Check Inn.Dort waren dann auch alle Notausgangsplätze reserviert.

Aw: Fliegen mit BA - 747-400 LHR-LAS - Sitzplätze 14 Apr 2012 07:16 #127685

Also das mit der Immigration sehe ich ähnlich wie Lucky Goldfish. Dort 10 oder 20 Minuten zu warten ist deutlich entspannter als evtl. 11 Stunden auf Naht mit jemandem zu sitzten der 9 Stunden seinen Kopf auf meiner Schulter bettet (so wie beim letzten mal).
Ich fand die Immi in Vegas selbst sowieso schon 100 mal entspannter als zB in Chicago.

Ein Vorteil der hinteren Reihen ist, denke ich, dass man entspannt sitzten bleiben kann und nicht schon 10 Minuten in gekrümmter Haltung zwischen den sitzten ausharrt oder sich mit Gegenständen aus den Gepäckklappen bewerfen lässt

Vielleicht werde ich mich beim nächsten Mal auf den 24 Stunden vorher Thrill einlassen aber dieses Mal haben wir den Aufschlag mit einer super Hotel-Promo locker wettgemacht:laugh:

Komischerweis bin ich immer schon total gechillt sobald ich die das erste mal aus dem Flugzeug die Lichter des Strip sehe, der Rest läuft dann wie ein Film ab bis ich das erste mal vorm Fenster sitze und auf die Fountains schaue...

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019